Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker

Im grünen Channel wird gejubelt, wie wenn's Meister geworden wären...

Find ich witzig.

V.a. bei Barisics Bilanz als Cheftrainer. Dem trau ich mittelfristig noch weniger zu als dem Schöttel (kurzfristig könnte es schon einen Trainereffekt geben, weil die mannschaft zum Schluß wohl wirklich gegen den Trainer gespielt hat).

Nein, eigentlich nicht.

Das Problem ist, daß mir kein geeigneter (realistischer) Nachfolger einfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wow, Bjelica-Gehalt plus Schöttel auszahlen.

Das wird wieder teuer.

Und ich weiß nicht wie lange Bjelica Vertrag in WO hat, aber wenn es über Sommer 13 rausgeht dürfen sie eine Ablöse auch noch brennen.

Wer weiß, vielleicht hat der Bjelica eine entsprechende Ausstiegsklausel und der Schöttel ist einvernehmlich gegangen, in so einem Fall würd sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten.

Das Problem ist, daß mir kein geeigneter (realistischer) Nachfolger einfallen würde.

Eben deswegen. Im Moment ist Kühbauer die beste Lösung. Sicher kein Übertrainer, aber solange es keine brauchbare Alternative gibt, ist er der beste Mann für die Admira. Oder fällt dir wer besserer ein? Kurt Jara vielleicht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer weiß, vielleicht hat der Bjelica eine entsprechende Ausstiegsklausel und der Schöttel ist einvernehmlich gegangen, in so einem Fall würd sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten.

Ersteres könnte ich mir vorstellen.

Zweiteres ganz sicher nicht. Warum sollte er?

Eben deswegen. Im Moment ist Kühbauer die beste Lösung. Sicher kein Übertrainer, aber solange es keine brauchbare Alternative gibt, ist er der beste Mann für die Admira. Oder fällt dir wer besserer ein? Kurt Jara vielleicht? :)

Mir fällt ad hoc kein anderer ein.

Scherb :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zweiteres ganz sicher nicht. Warum sollte er?

In meinem Verständnis von Moral und so weiter wärs eine Sauerei, wenn der Schöttel das Team an die Wand fährt und dann sich noch eine Abfindung auszahlen lassen würd, bei der finanziellen Situation, an der er - so wie ich das sehe - nicht ganz unbeteiligt ist. Und immerhin ist er ja "der" Rapidler - und die Verbundenheit zum Verein ach-so-groß, dann könnte er auch Größe beweisen und seine Forderungen in Grenzen halten. Das wär - so wie ich das sehe - angebracht. Aber ich hab da vielleicht zu naive Vorstellungen von Moral und Anstand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In meinem Verständnis von Moral und so weiter wärs eine Sauerei, wenn der Schöttel das Team an die Wand fährt und dann sich noch eine Abfindung auszahlen lassen würd, bei der finanziellen Situation, an der er - so wie ich das sehe - nicht ganz unbeteiligt ist. Und immerhin ist er ja "der" Rapidler - und die Verbundenheit zum Verein ach-so-groß, dann könnte er auch Größe beweisen und seine Forderungen in Grenzen halten. Das wär - so wie ich das sehe - angebracht. Aber ich hab da vielleicht zu naive Vorstellungen von Moral und Anstand :)

Das würde ich auch so sehen.

Mal abgesehen davon, daß man Schöttel viel vorwerfen kann, aber sicher nicht die prekäre finanzielle Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rapid ist traditionell pleite, daran ist nicht zu rütteln und das liegt nicht am Schöttel. Andererseits war er lange Sportdirektor und in letzter Zeit - lange ohne Spordirektor, bis Schulte kam, der das sicher auch nicht für ein Gulasch und ein Bier macht - einer der Hauptverantwortlichen in der Zusammenstellung des Teams, und da ist auch sicher nicht wenig Geld auf seinen Wunsch hin geflossen. Ich frag mich halt, wofür. Vertragsverlängerung von Hofmann (33) bis 2016, Verpflichtung von Boskovic, der zwar ablösefrei war, aber sicher ned wenig verdient und auch schon 32 ist...

Wie gesagt, Rapid ist traditionell pleite, aber besonders sorgfältig wurde - so wie ich das sehe - nicht gewirtschaftet. Und da war Schöttel sicherlich auch beteiligt, aber natürlich ist er alleine nicht daran schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid ist traditionell pleite, daran ist nicht zu rütteln und das liegt nicht am Schöttel. Andererseits war er lange Sportdirektor und in letzter Zeit - lange ohne Spordirektor, bis Schulte kam, der das sicher auch nicht für ein Gulasch und ein Bier macht - einer der Hauptverantwortlichen in der Zusammenstellung des Teams, und da ist auch sicher nicht wenig Geld auf seinen Wunsch hin geflossen. Ich frag mich halt, wofür. Vertragsverlängerung von Hofmann (33) bis 2016, Verpflichtung von Boskovic, der zwar ablösefrei war, aber sicher ned wenig verdient und auch schon 32 ist...

Wie gesagt, Rapid ist traditionell pleite, aber besonders sorgfältig wurde - so wie ich das sehe - nicht gewirtschaftet. Und da war Schöttel sicherlich auch beteiligt, aber natürlich ist er alleine nicht daran schuld.

Ein Verein, der ein Budget von 19 Mille für die Lizenz eingereicht hat (ein paar Mille mehr als letztes Jahr) als "traditionell pleite" zu bezeichnen, ist nicht nur peinlich, sondern zeigt eine absolute Unkenntniss des österreichischen Fussballs. Mir geht diese grün-weisse Jammerei echt auf dem Keks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Verein, der ein Budget von 19 Mille für die Lizenz eingereicht hat (ein paar Mille mehr als letztes Jahr) als "traditionell pleite" zu bezeichnen, ist nicht nur peinlich, sondern zeigt eine absolute Unkenntniss des österreichischen Fussballs. Mir geht diese grün-weisse Jammerei echt auf dem Keks.

Sorry. Ich hab nur auf die Tatsache ansprechen wollen, dass Rapid Jahr für Jahr nicht in der Lage ist, positiv zu bilanzieren, es sei denn, man ist im Europacup und/oder verkauft ein paar Leistungsträger. Das ist meiner Meinung eine wertfreie Aussage und keine "grün-weiße Jammerei" (mal abgesehen davon, dass ich mich ungern als "grün-weißer" bezeichnen lasse) - letztes Jahr zB. ein Minus von 3,3 Millionen (http://derstandard.at/1358304183987/Huetteldorfer-Minus-von-fast-33-Millionen-Euro) - das sind für mich schlicht und einfach ein Indiz für eine, na sagen wir einmal, angespannte finanzielle Lage. Und - für die Ansprüche des "Rekordmeisters" mit den ach-so-tollen Fans, die seid Monaten eigentlich nur negative Stimmung machen, vermutlich ungenügend. naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry. Ich hab nur auf die Tatsache ansprechen wollen, dass Rapid Jahr für Jahr nicht in der Lage ist, positiv zu bilanzieren, es sei denn, man ist im Europacup und/oder verkauft ein paar Leistungsträger. Das ist meiner Meinung eine wertfreie Aussage und keine "grün-weiße Jammerei" (mal abgesehen davon, dass ich mich ungern als "grün-weißer" bezeichnen lasse) - letztes Jahr zB. ein Minus von 3,3 Millionen (http://derstandard.a...-Millionen-Euro) - das sind für mich schlicht und einfach ein Indiz für eine, na sagen wir einmal, angespannte finanzielle Lage. Und - für die Ansprüche des "Rekordmeisters" mit den ach-so-tollen Fans, die seid Monaten eigentlich nur negative Stimmung machen, vermutlich ungenügend. naja.

Ich habe mit grün-weiss nicht dich gemeint. Tatsache ist aber, das die Grünen grundsätzlich mit einem Minus im Voraus budgetieren. So machen sie seit guten 10 Jahren einen Budgetvorgriff von 2 Millionen jedes Jahr. Das heißt, sie nehmen bei ihren Sponsoren 2 Mille, die ihnen erst in zwei Jahren zustehen, immer ins nächste Jahr hinein. Damit hast du schon automatisch ein zwei-mille-loch. Nimm dazu den kleinen Einnahmenausfall durch das Geisterspiel letztes Jahr und den Zahlungsausfall für Jelavic, dann hast du die 3,3 Mille. Mit dem nächsten Budget-Vorgriff, einen kleinen Spielerverkauf und dem, doch noch kommenden Geld für Jelavic kriegt das Edlinger problemlos in Griff. Die haben keine angespannte finanzielle Lage, die jammern nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe mit grün-weiss nicht dich gemeint. Tatsache ist aber, das die Grünen grundsätzlich mit einem Minus im Voraus budgetieren. So machen sie seit guten 10 Jahren einen Budgetvorgriff von 2 Millionen jedes Jahr. Das heißt, sie nehmen bei ihren Sponsoren 2 Mille, die ihnen erst in zwei Jahren zustehen, immer ins nächste Jahr hinein. Damit hast du schon automatisch ein zwei-mille-loch. Nimm dazu den kleinen Einnahmenausfall durch das Geisterspiel letztes Jahr und den Zahlungsausfall für Jelavic, dann hast du die 3,3 Mille. Mit dem nächsten Budget-Vorgriff, einen kleinen Spielerverkauf und dem, doch noch kommenden Geld für Jelavic kriegt das Edlinger problemlos in Griff. Die haben keine angespannte finanzielle Lage, die jammern nur.

Alles klar. Danke! Bin schon gespannt, wie dann erst gejammert wird, wenn der Stadionneubau (sorry, ich kann das Wort nicht schreiben, ohne lachen zu müssen) durchgeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Daxbacher, Canadi oder auch Gager würden mir spontan einfallen.

Gager stufe ich nicht besser als Kühbauer ein. Fällt für mich in die Kategorie "Barisic".

Daxbacher halte ich kurz- bis mittelfristig für unrealistsch.

Canadi wäre eine gute Idee, aber nachdem er erst im Winter zu Altach gegangen ist, wird er auch nicht so schnell dann zu uns kommen.

(Immer vom Fall ausgehend, daß DK jetzt oder im Sommer zu Rapid wechseln würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.