charley Postinho Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 30 Minuten: kleine Ergänzung von mir -> die Austria AKA die ja auch nicht wirklich schlecht aufgestellt ist, hat ja auch keine übermäßigen Auswirkungen (was man halt als außenstehender so beurteilen kann) auf uns gehabt! Außerdem war es bei uns eigentlich immer so, dass sich immer eher die "schwächeren" bzw. "weniger talentierten" durchgesetzt haben -> sprich jene die immer mit vollem Einsatz andere "Schwächen" kompensiert haben! Und diese Jungs werden auch weiterhin kommen, egal wie super druper andere Akademien sind - da werden dann halt die Supertalente spielen, wos 9 von 10 nicht mal in die nähe des Profifussballs schaffen, weil sie sich eben nie den Oarsch aufreißen müssen! Auch die Rapid-Akademie hat keine Auswirkungen auf uns. Auch wenn die Grünen versuchen unsere Akademie zu kopieren und dauernd das Personal abwerben, scheint es nicht so recht voran zu gehen. Ich habe da im Sommer mit dem einen und anderen Fussballvater gesprochen (die entscheiden, wo ihr Sprößling hingeht) und die haben mir gesagt, dass die Karriereaussichten ihrer Söhne bei der Admira besser wären als bei den beiden Wiener Akademien. Das wäre ein Hinweis auf die Akademiequalität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. November 2016 das ist kein Hinweis auf die Qualität der Akademie sondern eher ein Hinweis darauf, dass man bei uns einfach "leichter" in die Kampfmannschaft kommt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: das ist kein Hinweis auf die Qualität der Akademie sondern eher ein Hinweis darauf, dass man bei uns einfach "leichter" in die Kampfmannschaft kommt! Schon auch auf die Qualität der AKA. Der Druck ist in Wien auch noch ein Stück höher, da geht es bei uns etwas familiärer zu - das ist für viele ein Qualitätsmerkmal. Aber auch da gibt es ordentlichen Druck, besonders im Jahr vor der Entscheidung, wer überhaupt in die AKA kommt. Auch wenn bei uns nicht immer alles rund läuft im Nachwuchs (da inkludiere ich die AKA), sind wir schon sehr gut aufgestellt. Infrastrukur gut, Trainer sehr gut. Trotzdem gehen die Top-Talente nach Salzburg, weil dort die besten Rahmenbedingungen herrschen. Den Rest teilen sich regional die jeweiligen AKAs auf, wobei ich Sturm auf Augenhöhe mit den Wienern und uns sehe. Nach der AKA sind wir sicher unangefochten die Nr.1, was die Chancen junger Spieler auf Einsätze in der BL betrifft. Aber nebenbei: Christoph Monschein, der nie eine Akademie besuchte, ist derzeit unser bester Torschütze im Cup und in der Meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph070892 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. November 2016 Ich denke, dass die Mischung aus Wohlfühlfaktor, familiärer Umgang, Trainer und Trainingsmöglichkeiten/-bedingungen bei uns den Erfolg der Akademie ausmachen. Früher war es so, dass die Mannschaften immer gegen die ein Jahr älteren angetreten sind (z.B.: U13 spielte in der Liga der U14) - weiß allerdings nicht ob sie das heute auch noch so machen. Das bei uns Verhältnismäßig viele Spieler den Sprung zu den Juniors oder in die Kampfmannschaft schaffen zeigt sowohl, dass man auf Eigenbau setzt und andererseits auch dass man darauf zurückgreifen muss mangels finanzieller Möglichkeiten (denke ich - meine Meinung). pazzoragazzo schrieb vor 35 Minuten: Aber nebenbei: Christoph Monschein, der nie eine Akademie besuchte, ist derzeit unser bester Torschütze im Cup und in der Meisterschaft. Monschi war ein halbes Jahr lang auf der Rapid Schule irgendwann in seiner frühen Jugend und hat dort Vormittags trainiert und halt Abends ganz normal in Brunn trainiert und auch für Brunn gespielt (wenn ich mich richtig zurück erinnere - irgendwie so war es jedenfalls aber sein Ausflug in diese Richtung war damals kurz). Er war bei uns in Brunn immer schon ein großes Talent und hatte das Glück und das notwendige Können als einer der wenigen aus dem eigenen Nachwuchs es früh in die Kampfmannschaft zu schaffen. Körperlich war er in der Jugend und in der Kampfmannschaft immer einer der Schwächeren. Seine körperliche Entwicklung hat sich über die letzten 4-5 Jahre enorm entwickelt. Schon toll, wenn man 10 Jahre lang gemeinsam im Nachwuchs mit ihm spielt und ihn heute bejubeln kann und er bei meinem Lieblingsverein spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: das ist kein Hinweis auf die Qualität der Akademie sondern eher ein Hinweis darauf, dass man bei uns einfach "leichter" in die Kampfmannschaft kommt! Und wo lernen die, die in die Kampfmannschaft kommen, das Fussballspielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. November 2016 charley schrieb vor 48 Minuten: Und wo lernen die, die in die Kampfmannschaft kommen, das Fussballspielen? Und lernens das bei Rapid, Austria oder RBS nicht!?? Einzig die Chance auf die Profimannschaft ist bei uns höher - bzw kriegt man mehr Zeit dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 20 Minuten: Und lernens das bei Rapid, Austria oder RBS nicht!?? Einzig die Chance auf die Profimannschaft ist bei uns höher - bzw kriegt man mehr Zeit dafür! Ich weiss zwar nicht, was man bei Rapid, Austria oder RBS lernt, aber man hat mir gesagt, dass es in der Qualität Unterschiede gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. November 2016 charley schrieb vor 8 Minuten: Ich weiss zwar nicht, was man bei Rapid, Austria oder RBS lernt, aber man hat mir gesagt, dass es in der Qualität Unterschiede gäbe. gut möglich - denke trotzdem, dass der Outputs bei den AKA's in etwa gleich wäre, wenn die Burschen dann in der Kampfmannschaft auch soviel Zeit bekommen würden wie bei uns - müssen ja keine Topstars dabei produziert werden - aber zum Bundesligaspieler reichts wohl bei einigen, nur kriegen halt die wenigstens ausreichend Chancen dazu! Sie dir einen Auer an - wäre der bei Rapid im Nachwuchs gewesen, hätte er wohl keine 10 Spiele bislang in der Bundesliga, weils eben aus welchen Gründen auch immer für Rapid nicht reicht -> bei uns hingegen war er einer der wichtigeren Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph070892 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 46 Minuten: gut möglich - denke trotzdem, dass der Outputs bei den AKA's in etwa gleich wäre, wenn die Burschen dann in der Kampfmannschaft auch soviel Zeit bekommen würden wie bei uns - müssen ja keine Topstars dabei produziert werden - aber zum Bundesligaspieler reichts wohl bei einigen, nur kriegen halt die wenigstens ausreichend Chancen dazu! Sie dir einen Auer an - wäre der bei Rapid im Nachwuchs gewesen, hätte er wohl keine 10 Spiele bislang in der Bundesliga, weils eben aus welchen Gründen auch immer für Rapid nicht reicht -> bei uns hingegen war er einer der wichtigeren Spieler! Ich glaube, dass das einfach an der Vereinsphilosophie liegt. Die Admira setzt wie man sieht viel auf Spieler aus Österreich und dazu noch viel auf den eigenen Nachwuchs (finde ich persönlich sehr gut). Rapid hingegen hat ganz andere Ambitionen. Deren Ziel ist jedes Jahr der Meistertitel und nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wird man wohl kaum um den Meister auf Dauer mitspielen können. Somit kaufen sie Personal aus dem Ausland und der Kampf um Plätze in der Kampfmannschaft wird somit immer schwieriger für die jungen Kicker aus dem Nachwuchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. November 2016 Christoph070892 schrieb vor 33 Minuten: Somit kaufen sie Personal aus dem Ausland der Konkurrenz die Kicker weg und der Kampf um Plätze in der Kampfmannschaft wird somit immer schwieriger für die jungen Kicker aus dem Nachwuchs. FyP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: gut möglich - denke trotzdem, dass der Outputs bei den AKA's in etwa gleich wäre, wenn die Burschen dann in der Kampfmannschaft auch soviel Zeit bekommen würden wie bei uns - müssen ja keine Topstars dabei produziert werden - aber zum Bundesligaspieler reichts wohl bei einigen, nur kriegen halt die wenigstens ausreichend Chancen dazu! Sie dir einen Auer an - wäre der bei Rapid im Nachwuchs gewesen, hätte er wohl keine 10 Spiele bislang in der Bundesliga, weils eben aus welchen Gründen auch immer für Rapid nicht reicht -> bei uns hingegen war er einer der wichtigeren Spieler! Da hast du vollständig recht. Das gilt auch umgekehrt: Ihr Nachwuchs kommt bei uns groß raus, man denke nur an Palla oder Grouzurek. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. November 2016 charley schrieb vor 12 Minuten: man denke nur an Palla oder Grouzurek. die sind aber beide noch von GROSS weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. November 2016 Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: die sind aber beide noch von GROSS weit entfernt .....aber bei uns um Klassen besser als bei den Grünen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 29. November 2016 charley schrieb vor einer Stunde: .....aber bei uns um Klassen besser als bei den Grünen! ....das waren die, die zu den grünen abgewandert sind bei uns auch! ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 29. November 2016 Schlussfolgerung: wenn wir den gesamten Kader von Rapid verpflichten werden wir locker Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts