Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Ich geh eig von 2+2 aus was nach einem Einspruch ein 1+2 wird 

Es kommt schon darauf an, ob es nur Kritik oder eine Beleidigung war.

Bei Kritik ist der Strafrahmen 1 bis 6 Spiele, bei Beleidigung 2 bis 24 Spiele.

Unter die Mindeststrafe kann es m.W.n. auch bei einem Einspruch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Es kommt schon darauf an, ob es nur Kritik oder eine Beleidigung war.

Bei Kritik ist der Strafrahmen 1 bis 6 Spiele, bei Beleidigung 2 bis 24 Spiele.

Unter die Mindeststrafe kann es m.W.n. auch bei einem Einspruch nicht gehen.

Es müssten ja mehrere vergehen sein, zuerst die rote (wo wir ned wissen was er gesgat hat) und dann die tiefstes beleidigungen auf serbisch gegenüber den schiris vor laufender Kamera und die scheiß ÖFB Aussage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Es müssten ja mehrere vergehen sein, zuerst die rote (wo wir ned wissen was er gesgat hat) und dann die tiefstes beleidigungen auf serbisch gegenüber den schiris vor laufender Kamera und die scheiß ÖFB Aussage 

Es kommt immer darauf an was der SR angezeigt hat bzw. was er in seiner Anzeige vermerkt hat. Um ca. 18 Uhr sollten wir klüger sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Es kommt immer darauf an was der SR angezeigt hat bzw. was er in seiner Anzeige vermerkt hat. Um ca. 18 Uhr sollten wir klüger sein ...

nachdem der rapidler auch wegen tv aufnahmen verurteilt wurde, zählt wohl nicht nur was der schiri angezeigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

nachdem der rapidler auch wegen tv aufnahmen verurteilt wurde, zählt wohl nicht nur was der schiri angezeigt hat

Bei Rapid war die Sachlage m.E.n. schon anders. Da hat ja der SR nichts wahrgenommen bzw. wahrnehmen können. Deshalb wurde  der BL-Chefankläger aktiv und zeigte das Vergehen an.

Dragovic schimpfte ja Richtung 4. SR, der das gehört haben müsste/sollte.

Normalerweise läuft es dann so, dass der seine Wahrnehmungen an den SR weitergibt und dieser diese im SR-Bericht/Anzeige ebenfalls vermerkt. 

Hat der 4. SR nichts hören können, müsste der Chefankläger aktiv werden und selbst Anzeige stellen können.

Der Senat 1 selbst wird nie tätig ohne Anzeige.

Der Strafsenat sichtet aber natürlich, da hast du schon recht,  jenes TV-Material, das für die Urteilsfindung wichtig ist.

Das passiert ja auch nach jeder Roten wg. Foulspiel.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@SBlumens Wie wäre da das Regulativ für den Fall, dass sie unter der Saison den Spielbetrieb einstellen müssen (wahrscheinlich eh eher unrealistisch, da die Saison keine 2 Monate mehr geht) - würde dann die gesamte Rückrunde der St. Pöltner annulliert werden und alle Spiele mit 0:3 strafverifiziert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Manolo85 schrieb vor 39 Minuten:

@SBlumens Wie wäre da das Regulativ für den Fall, dass sie unter der Saison den Spielbetrieb einstellen müssen (wahrscheinlich eh eher unrealistisch, da die Saison keine 2 Monate mehr geht) - würde dann die gesamte Rückrunde der St. Pöltner annulliert werden und alle Spiele mit 0:3 strafverifiziert? 

denke die werden alle mit 0:3 gewertet! Dh wir hätten 2 Punkte mehr und Ried 6 Punkte mehr am Ende der Saison!

Fazit, zur Not sollten wir sie sponsorn, damit sie die Saison fertig spielen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Manolo85 schrieb vor 11 Stunden:

Ohne jetzt nachzuschauen und es 100-%-ig zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass auch die Bundesliga die Regelung anwendet, die zuletzt in der RLO im Fall Siegendorf zu Anwendung gekommen wäre: Alle Spiele in dieser Saison des SKN würden dann mit 0 Punkten und 0:0-Toren gewertet werden - also hätten quasi nicht stattgefunden. 

Das wird aber zu 99,999 % nicht eintreten, weil es m.W.n. von der Bundesliga einen quasi "Insolvenzfond" gibt, der dafür da ist, dass Vereine eine Saison auf jeden Fall zu Ende spielen können. Dazu hat der SKN die März-Gehälter schon bezahlt, es fehlen also nur mehr die April-, Mai- und Juni-Gehälter plus die Prämien. Das wird sich schon irgendwie ausgehen.

Mir macht ja ganz etwas anderes Sorgen. Ich hoffe, dass es mit dem SKN in der 2. Liga irgendwie weitergeht. Sollte der NV-Arena nämlich der Nutzer abhanden kommen, wird der politische Druck auf uns ganz sicher wieder steigen, dass wir nach St. Pölten umziehen sollen. Und eine quasi leerstehende NV-Arena würde wohl bedeuten, dass die Chance auf öffentliches Geld für das Projekt "Datenpol Arena neu" wohl gegen Null geht.

PS: Es geht nicht nur beim SKN, sondern auch in Stripfing wieder einmal drunter und drüber ...

ÖFB Jugendregionalliga - Wilde Gerüchte: Was ist beim NWZ Stripfing/Wr. Neustadt los? - NÖN.at

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Mir macht ja ganz etwas anderes Sorgen. Ich hoffe, dass es mit dem SKN in der 2. Liga irgendwie weitergeht. Sollte der NV-Arena nämlich der Nutzer abhanden kommen, wird der politische Druck auf uns ganz sicher wieder steigen, dass wir nach St. Pölten umziehen sollen. Und eine quasi leerstehende NV-Arena würde wohl bedeuten, dass die Chance auf öffentliches Geld für das Projekt "Datenpol Arena neu" wohl gegen Null geht.

Die Angst ergibt historisch natürlich Sinn, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass im Jahr 2025 noch ernsthaft jemand Vereinsumzüge im Ö-Profifußball fordern wird.
Dass eine leerstehende NV Arena für ein Projekt Südstadt neu ned ideal wäre, das glaube ich deutlich eher. Dann kannma als Skeptiker nämlich drauf verweisen, was mit dem letzten großen geförderten Stadionprojekt in NÖ passiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor 23 Minuten:

Die Angst ergibt historisch natürlich Sinn, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass im Jahr 2025 noch ernsthaft jemand Vereinsumzüge im Ö-Profifußball fordern wird.
Dass eine leerstehende NV Arena für ein Projekt Südstadt neu ned ideal wäre, das glaube ich deutlich eher. Dann kannma als Skeptiker nämlich drauf verweisen, was mit dem letzten großen geförderten Stadionprojekt in NÖ passiert ist...

Die Landespolitik wird es vielleicht nicht öffentlich fordern, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in den Gesprächen über die Finanzierung des Projektes "Südstadt neu" einen Wink mit dem Zaunpfahl geben könnte, falls die NV-Arena leer stehen würde.

Und falls ein Umzug angedacht werden sollte, wäre unser Problem dann auch, dass wir als Mitglieder intern keinen solchen Ballyhoo machen werden können wie 1996 - weil anders als damals haben wir ja bei uns kein Mitspracherecht bzw. Wahlrecht für "normale" Mitglieder mehr. Und deshalb mache ich mir Sorgen.

Aber vielleicht zieht im Falle der Fälle ja auch der SV Stripfing in die NV-Arena um. Die sind ja eh immer auf Herbergssuche ... 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag