Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 55 Minuten:

Sind sie mMn glimpflich davon gekommen, zumal es das Spiel gegen Salzburg betrifft

Dass es das Spiel gegen Salzburg sein wird, ist noch nicht sicher, nachdem es ja erst die 1. Instanz war und Rapid das Urteil noch nicht angenommen, sondern sich Bedenkzeit erbeten hat.

Persönlich finde ich die Sektorensperre für ein Heimspiel unpassend, nachdem sich die Vorfälle ja in einem Auswärtsspiel zugetragen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Dass es das Spiel gegen Salzburg sein wird, ist noch nicht sicher, nachdem es ja erst die 1. Instanz war und Rapid das Urteil noch nicht angenommen, sondern sich Bedenkzeit erbeten hat.

Persönlich finde ich die Sektorensperre für ein Heimspiel unpassend, nachdem sich die Vorfälle ja in einem Auswärtsspiel zugetragen haben. 

Ja - aber bei einer sperre für die auswärtsfans trifft man halt tatsächlich unschuldige heim Vereine die da wohl um viel Geld umfallen würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Ja - aber bei einer sperre für die auswärtsfans trifft man halt tatsächlich unschuldige heim Vereine die da wohl um viel Geld umfallen würden

So werden Tausende Rapid-Fans bestraft, die zum ganz großen Teil gar nicht in Hartberg waren, darunter viele Familien, deren Sektor, wenn ich richtig informiert bin, ja auch zubleiben muss.

Ich habe auch nicht gefordert, dass Gästesektoren gesperrt werden. Wenn man das tun würde, müsste man natürlich den Gastverein finanziell entschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

So werden Tausende Rapid-Fans bestraft, die zum ganz großen Teil gar nicht in Hartberg waren, darunter viele Familien, deren Sektor, wenn ich richtig informiert bin, ja auch zubleiben muss.

Ich habe auch nicht gefordert, dass Gästesektoren gesperrt werden. Wenn man das tun würde, müsste man natürlich den Gastverein finanziell entschädigen.

Das ist der Nachteil einer kollektivstrafe - andererseits haben erst tausende rapid fans mit der riesigen ACAB choreo gezeigt, wie sie darüber denken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
SKN-Fan schrieb vor 23 Stunden:

weil es ein Steuerabschreibposten ist, der Holding also nix kostet.

Das stimmt so nicht, natürlich kostetet es der Holding etwas. Sie kürzen den steuerlich maßgeblichen Gewinn, aber nicht die Steuer direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb am 18.3.2025 um 05:54 :

das Unternehmen ist mittlerweile an der Börse notiert - ich schließe aus, dass heute sowas noch möglich wäre ;) Fan hin, Fan her 

Über 80 % in öffentlicher Hand, der Rest in Streubesitz. Keine Großaktionäre, wer soll sich da aufregen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fenix schrieb vor 18 Stunden:

Das stimmt so nicht, natürlich kostetet es der Holding etwas. Sie kürzen den steuerlich maßgeblichen Gewinn, aber nicht die Steuer direkt.

Danke dass irgendwer den Blödsinn klarstellt. Konkret zahlt die Holding als Kapitalgesellschaft dadurch weniger KöSt, die 23 % beträgt, also bei einem Sponsoring von 100 Euro zahlt die Holding 23 € weniger Steuer, während sich der Gewinn vor Steuern um 100 € verringert, also kostet das 100 % Sponsoring der Holding 77 €. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Über 80 % in öffentlicher Hand, der Rest in Streubesitz. Keine Großaktionäre, wer soll sich da aufregen? 

Der Wähler. Und um was anderes geht es auch nicht, egal ob Wien oder NÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Der Wähler. Und um was anderes geht es auch nicht, egal ob Wien oder NÖ.

Na ja, wenn sich deshalb schon kein Sponsoring mehr ausgeht, wobei ich persönlich nicht glaube, dass es daran scheitert, wäre es trotzdem nett, wenn es ein amikales Nachbarschaftsverhältnis geben würde.

Es schaut irgendwie so aus als würde es gar kein Verhältnis mehr geben. Ich habe mir das wieder gegen Fenerbahce gedacht. Da herrschte ein Parkplatz-Chaos pur. Trotzdem blieb beim riesigen Parkplatz vor dem EVN-Hauptgebäude der Schranken zu und dieser komplett leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Es schaut irgendwie so aus als würde es gar kein Verhältnis mehr geben. Ich habe mir das wieder gegen Fenerbahce gedacht. Da herrschte ein Parkplatz-Chaos pur. Trotzdem blieb beim riesigen Parkplatz vor dem EVN-Hauptgebäude der Schranken zu und dieser komplett leer.

die EVN ist ein Unternehmen der kritischen Infrastruktur - so easy ist das alles nicht wie du dir das vorstellst. Da kann man nicht einfach sagen, parkt euch auf den Parkplatz, egal wer,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

die EVN ist ein Unternehmen der kritischen Infrastruktur - so easy ist das alles nicht wie du dir das vorstellst. Da kann man nicht einfach sagen, parkt euch auf den Parkplatz, egal wer,....

Und wie war das dann früher? War das damals keine kritische Infrastruktur?

Die EVN ist ja dazu noch in der glücklichen Lage, nicht nur den Hauptparkplatz, sondern mehrere Parkplätze auf ihrem Gelände zu haben. Sie müssten ja nicht alle frei geben.

Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. Und es ist ja nicht so, dass wir die Parkplätze wöchentlich bauchen würden. 

Das Headerfoto ist zum Wiehern, der PR-Text muss ein Witz sein - um es freundlich auszudrücken ...

Sponsoring | Energie. Wasser. Leben. | EVN

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Und wie war das dann früher? War das damals keine kritische Infrastruktur?

da gab es in den letzten Jahren div. gesetzliche Verschärfungen

SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. Und es ist ja nicht so, dass wir die Parkplätze wöchentlich bauchen würden. 

es gibt keinen Weg wenn du Betrieb der kritischen Infrastruktur bist - das kannst du glauben, oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

da gab es in den letzten Jahren div. gesetzliche Verschärfungen

es gibt keinen Weg wenn du Betrieb der kritischen Infrastruktur bist - das kannst du glauben, oder auch nicht

Wie ist das eigentlich, wenn sie eine  Veranstaltung im EVN-Forum haben? Sind dann auch alle Parkplätze für betriebsfremde Personen gesperrt, weil es kritische Infrastruktur ist?

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als ich für eine Veranstaltung eine Einladung hatte, war der Hauptparkplatz für Besucher geöffnet. Jedenfalls habe ich dort geparkt.

Aber vielleicht gibt es ja auch die gesetzliche Regelung, dass es dann keine Notfälle geben darf, wenn eine Veranstaltung im EVN-Forum ist. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag