_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 15. Juni 2011 Im Ernst? Ich nahm zu solchen Spielen immer einen Kumpel mit der eben kein West Abo hat. Wird das jetzt echt nicht mehr möglich sein? Das werde sie sicher erst entscheiden wenn die Sitation da ist ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juni 2011 im kurier von heute steht auf seite 25: der derby-abbruch wirkt sich auch noch auf den start der ära von peter schöttel aus. die zwei geisterspiele im hanappi-stadion zu saisonstart tun enorm weh, erklärt der neue trainer. davor werden die derby-zuschauer mit gratiseintritt bei einem internationalen test entschädig. bereits fixiert ist ein spiel gegen hoffenheim am 10. juli. ein weiteres gegen einen topklub soll folgen. der abo-verkauf soll mit gratiseintritt beim test anderen präsenten angekurbelt werden. (der letzte satz ist irgendwie überhaupt gänzlich unverständlich) auf der rapidseite hab ich dazu nix gefunden ausser: 10. Juli: SK Rapid - TSG 1899 Hoffenheim (Gerhard Hanappi-Stadion, Anstoß: 17:30 Uhr) sonst keine weiteren infos. weiss wer ob das stimmt? und wie ist das, wenn einer das derby besucht hat, sein abo jetzt aber nicht verlängert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 15. Juni 2011 auch wenn ich noch nie irgendeine rassistische bemerkung gemacht habe oder etwas geworfen habe, danke für die verallgemeinerung, aber keine sorgen, ich will eigentlich eh zu den sozial gescheiterten rüber. und wie hältst Du das dann aus am unteren Teil der Nord ? Ich persönlich bin ja der Meinung das der untere NordRang der mit Abstand niveauloseste ist im Stadion, da kommt die West bei weitem nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 15. Juni 2011 im kurier von heute steht auf seite 25: der derby-abbruch wirkt sich auch noch auf den start der ära von peter schöttel aus. die zwei geisterspiele im hanappi-stadion zu saisonstart tun enorm weh, erklärt der neue trainer. davor werden die derby-zuschauer mit gratiseintritt bei einem internationalen test entschädig. bereits fixiert ist ein spiel gegen hoffenheim am 10. juli. ein weiteres gegen einen topklub soll folgen. der abo-verkauf soll mit gratiseintritt beim test anderen präsenten angekurbelt werden. (der letzte satz ist irgendwie überhaupt gänzlich unverständlich) auf der rapidseite hab ich dazu nix gefunden ausser: 10. Juli: SK Rapid - TSG 1899 Hoffenheim (Gerhard Hanappi-Stadion, Anstoß: 17:30 Uhr) sonst keine weiteren infos. weiss wer ob das stimmt? und wie ist das, wenn einer das derby besucht hat, sein abo jetzt aber nicht verlängert? Habe ich zwar noch nicht davon gehört... mal abwarten was da dran ist ! Ich habe nur gehört das sie es so machen wollen wenn du dir ein Abo kaufst das du dann die Testspiele dabei hast oder das ein oder andere Cupspiel... das soll das Zuckal sein für die Saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2011 Das Killerargument welches nie eintreffen wird. Dennoch. Wenn die kommende Saison ähnlich mies wird, die Wunderkicker den selben scheiss produzieren wie zu letzt, wir auf Rang 8 nach 15 Runden stehen und dann im Hanappi gegen die Bullen nach 30 Minuten 0:3 hinten sind, dann wird sich weisen ob wir die Kurve gekriegt haben und friedliche Zustände herrschen. Auch wenn klarerweise Platz 8 und mit 3 Toren gegen die Bullen hinten zu sein nicht sehr erstrebenswert ist. Warten wir mal ab, was von den 10 Punkten nun exekutiert wird und wo der Verein wieder zurück rudert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 Dennoch. Wenn die kommende Saison ähnlich mies wird, die Wunderkicker den selben scheiss produzieren wie zu letzt, wir auf Rang 8 nach 15 Runden stehen und dann im Hanappi gegen die Bullen nach 30 Minuten 0:3 hinten sind, dann wird sich weisen ob wir die Kurve gekriegt haben und friedliche Zustände herrschen. Auch wenn klarerweise Platz 8 und mit 3 Toren gegen die Bullen hinten zu sein nicht sehr erstrebenswert ist. Warten wir mal ab, was von den 10 Punkten nun exekutiert wird und wo der Verein wieder zurück rudert. ich hoff doch dass der verein nun die zeichen erkannt hat. ich denke dass der verein auch erkannt hat, dass 95% der fans mit derartigen zuständen nichts zu tun haben wollen und nachdem dies die absolut überweltigende mehrheit ist, wird sich der verein vermutlich eher hinter die 95% stellen anstatt hinter die 5% der chaoten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2011 ich hoff doch dass der verein nun die zeichen erkannt hat. ich denke dass der verein auch erkannt hat, dass 95% der fans mit derartigen zuständen nichts zu tun haben wollen und nachdem dies die absolut überweltigende mehrheit ist, wird sich der verein vermutlich eher hinter die 95% stellen anstatt hinter die 5% der chaoten. Bleibt nur offen, wie diese 5% mit der neuen Situation umgehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 15. Juni 2011 ich hoff doch dass der verein nun die zeichen erkannt hat. ich denke dass der verein auch erkannt hat, dass 95% der fans mit derartigen zuständen nichts zu tun haben wollen und nachdem dies die absolut überweltigende mehrheit ist, wird sich der verein vermutlich eher hinter die 95% stellen anstatt hinter die 5% der chaoten. Finde die Maßnahmen der Vereinsführung richtig. Sie sind auf keinen Fall zu hart. Die Spiele im Happel werden überdies gut besucht werden. Sehe ich, wie ca. 56% der 6.200 Abstimmer auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 Sehe ich, wie ca. 56% der 6.200 Abstimmer auch so. da gehts aber um die strafe. es gibt genügend leute die die strafe als zu hoch empfinden, aber trotzdem klar diese vorkommnisse verurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juni 2011 strafe EUR 50.000 plus 2 geisterspiele für 18.442 plätze bei einem ticket(voll)preis von EUR 29/süd EUR 25/nord und EUR 21 ost, ergibt bei einem angenommenen mittelwert des ticketpreises von EUR 25 gesamt EUR 450.000/spiel. für beide geisterspiele EUR 900.000. da der preis für die zwei geisterspiele in den abos schon inbegriffen ist, gibt es dafür keine umsatzeinbussen. da die abonnenten (die verlängern bzw. die derbybesucher) allerdings entschädigt werden sollen, mit dem spiel am 10.7. gegen hoffenheim sowie einem weiteren spiel und zusätzlich mit präsenten, ist das ein nullsummenspiel und die EUR 900.000 bleiben als verlust zu verbuchen. ansonsten müsste man die für die nächste saison verkauften abos (schätze etwa 7.000) nehmen und den abopreis durch die anzahl der spiele (inklusive der zwei geisterspiele) ausrechnen, dann hätte man den wert eines spiels auf einem aboplatz. da haben die verschiedenen tribünen aber erst wieder unterschiedliche preise. dann müsste man die gratiskarten für die entschädigungsspiele ... nein, zu kompliziert findet man 100 der platzstürmer und kann diese wie bekanntgegeben zu je EUR 1.000 entschädigungszahlung heranziehen, ergäbe das EUR 100.000 (bzw. den gegenwert in arbeitsstunden für rapid). 50.000 900.000 950.000 -100.000 = 850.000, sind knappe 12 mio schilling (zzgl. imageschaden, ausfindigmachung der chaoten, zzgl. 10-punkte-erneuerungen die wieder personalkosten, überwachungskosten etc.beinhalten, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUsTrian Europaklassespieler Geschrieben 15. Juni 2011 Das werde sie sicher erst entscheiden wenn die Sitation da ist ! Wäre aber gut zu wissen bevor wir fahren. Ein paar Stunden Zugfahrt umsonst sind ja auch nicht sehr nice. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Wäre aber gut zu wissen bevor wir fahren. Ein paar Stunden Zugfahrt umsonst sind ja auch nicht sehr nice. Das ist doch klar, dass dann der Einzelartenverkauf wie auf der Ost ablaufen wird und man die Tribüne nicht leer lässt. Es wurde ja nur gesagt, dass es für die Meisterschaftsspiele wegen der Abos eh keine Karten geben wir. strafe EUR 50.000 plus 2 geisterspiele für 18.442 plätze bei einem ticket(voll)preis von EUR 29/süd EUR 25/nord und EUR 21 ost, ergibt bei einem angenommenen mittelwert des ticketpreises von EUR 25 gesamt EUR 450.000/spiel. für beide geisterspiele EUR 900.000. da der preis für die zwei geisterspiele in den abos schon inbegriffen ist, gibt es dafür keine umsatzeinbussen. da die abonnenten (die verlängern bzw. die derbybesucher) allerdings entschädigt werden sollen, mit dem spiel am 10.7. gegen hoffenheim sowie einem weiteren spiel und zusätzlich mit präsenten, ist das ein nullsummenspiel und die EUR 900.000 bleiben als verlust zu verbuchen. ansonsten müsste man die für die nächste saison verkauften abos (schätze etwa 7.000) nehmen und den abopreis durch die anzahl der spiele (inklusive der zwei geisterspiele) ausrechnen, dann hätte man den wert eines spiels auf einem aboplatz. da haben die verschiedenen tribünen aber erst wieder unterschiedliche preise. dann müsste man die gratiskarten für die entschädigungsspiele ... nein, zu kompliziert findet man 100 der platzstürmer und kann diese wie bekanntgegeben zu je EUR 1.000 entschädigungszahlung heranziehen, ergäbe das EUR 100.000 (bzw. den gegenwert in arbeitsstunden für rapid). 50.000 900.000 950.000 -100.000 = 850.000, sind knappe 12 mio schilling (zzgl. imageschaden, ausfindigmachung der chaoten, zzgl. 10-punkte-erneuerungen die wieder personalkosten, überwachungskosten etc.beinhalten, usw.) Deine Rechnung greift viel zu hoch. Viel wird über die Abos wieder reingeholt und bei den meisten Spielen ist das Stadion bei weitem nicht ausverkauft, sondern es werden nur ca. 2000 Karten im freien Verkauf an den Mann gebracht. bearbeitet 15. Juni 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Juni 2011 Erstens sind deine Argumente reiner Blödsinn, keinem der Verantwortlichen würde ich Absicht oder unfähigkeit unterstellen. oh doch mmn es ist einfach fahrlässig zwei streithansln die nicht miteinander können gemeinsam arbeiten zu lassen. was dabei raus gekommen ist, hat man gesehen. pacult: schrammel ist zu schwach (was ein blödsinn war, nur hat schrammel pacults methoden kritisiert), hörtnagl: eine schrammel rückkehr ist nicht ausgeschlossen (anm: das war ein paar wochen später) pacult will den jugo stürmer, hörtnagl ist dagegen, pacult muss natürlich die retourkutsche austeilen und will hörtnagls wunschspieler nicht, hesselink kommt dann. dass die letzten transfers fast nur auf der bank oder tribüne gesessen sind, ist sicher kein zufall. das gegeneinander ausrichten via medien ist auch letztklassig. edlinger schaut zu und lobt die beiden kasperln wenn er drauf angesprochen wurde. pure unfähigkeit bzw. verblendetheit. mir ist schon klar dass man solche sachen nicht gerne hört und am liebsten untern teppich reinkehrt, aber so ist es nun mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) oh doch mmn es ist einfach fahrlässig zwei streithansln die nicht miteinander können gemeinsam arbeiten zu lassen. was dabei raus gekommen ist, hat man gesehen. pacult: schrammel ist zu schwach (was ein blödsinn war, nur hat schrammel pacults methoden kritisiert), hörtnagl: eine schrammel rückkehr ist nicht ausgeschlossen (anm: das war ein paar wochen später) pacult will den jugo stürmer, hörtnagl ist dagegen, pacult muss natürlich die retourkutsche austeilen und will hörtnagls wunschspieler nicht, hesselink kommt dann. dass die letzten transfers fast nur auf der bank oder tribüne gesessen sind, ist sicher kein zufall. das gegeneinander ausrichten via medien ist auch letztklassig. edlinger schaut zu und lobt die beiden kasperln wenn er drauf angesprochen wurde. pure unfähigkeit bzw. verblendetheit. mir ist schon klar dass man solche sachen nicht gerne hört und am liebsten untern teppich reinkehrt, aber so ist es nun mal. das wra die schlussphase, komischerweise verzichtest auf die erwähnung der erfolgreichen jahre unter hörtnagl und pacult inkl der 17 mio € die man durch die beiden durch spielerverkäufe lukrieren konnte. wie stark schrammel als LV ist, werden wir ja sehen. ich akkzeptiere deine meinung, nur du bist halt irgendein internetuser, der gerne irgendwas dahinplaudert. fürs letzte jahr hast recht, da kanns keine zweite meinung geben mMn (hehe), aber die zeit davor war schon eine sehr erfolgreiche. aber wie gesagt, es ist komplett etwas anderes, wenn die verantwortlichen nicht jahr für jahr den erfolg zusammenbringen. da kannst denen nur einen strick drehen wennst mitgleid bist, denn die sind die einzigen vor denen sich die verantwortlichen verantworten müssen. ein sportliches scheitern ist darüberhinaus komplett was anderes als den schaden den man durch einen platzsturm anrichtet. das eine ist usus im sport und das andere ist oder schrammt knapp an einem strafrechtlichen tatbestand vorbei. wie man das überhaupt auf eine ebene bringen kann, versteh ich nicht. bearbeitet 15. Juni 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Juni 2011 Sehe ich, wie ca. 56% der 6.200 Abstimmer auch so. Die 56% beziehen sich ja auf die 2 Geisterspiele bzw 50.000 EUR, nicht auf die Wien-Energie-Minopolis-Area statt dem Dorf bzw dem Abo-Weitergabeverbot für West/Ost... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts