Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

glaub ich auch! einige meiner bekannten werden sich kein abo mehr nehmen, sich ansehen ob die massnahmen greifen bzw ob sich wirklich gewisse dinge ändern (zb durchgreifen bei becherwürfen) und wenn ja, werden sie sich nächste saison wieder ein abo nehmen und den rest der nächsten saison halt einzeltickets kaufe.

ist in meinem umfeld ähnlich - die sache wird jetzt mal genau beäugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

glaub ich auch! einige meiner bekannten werden sich kein abo mehr nehmen, sich ansehen ob die massnahmen greifen bzw ob sich wirklich gewisse dinge ändern (zb durchgreifen bei becherwürfen) und wenn ja, werden sie sich nächste saison wieder ein abo nehmen und den rest der nächsten saison halt einzeltickets kaufe.

mit welcher Begründung, wollen sie die Abo´s zurücklegen?

Wegen den Derby-Vorfällen, oder noch was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das gibts ja nicht, dass einige hier unbedingt das Recht haben wollen "ungefährliche" Gegenstände auf das Spielfeld werfen zu dürfen. :huh?deppat?: :laugh: :huh?deppat?:

Weniger wollen die das Recht darauf pachten. Aber manche verstehen augenscheinlich nicht, dass auch ein Becher nichts in der Luft und auf dem Feld verloren hat. Ballon und Papierflieger mag hier eine Streitfrage sein, aber absichtlich hat genau gar nichts den Weg auf den Rasen zu finden. Auch wenn man schwer zwischen Absicht und einfach so passiert bei einem Ballon unterscheiden wird können. Papierflieger mit Nadelspitze vorne könnte man schon jedoch fast als Waffe gelten lassen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

ist in meinem umfeld ähnlich - die sache wird jetzt mal genau beäugt.

frage geht auch an dich, bitte.

ich frage aus dem Grund, weil ich selbst auch im schwanken bin, Abobesitzer zu werden - aber nicht aufgrund der Vorfälle, sondern eher, weil ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. Und daher abwarten möchte, wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in meinem umfeld ist es so, dass die leute sehen wollen, dass wirklich entsprechende maßnahmen gesetzt werden. es fällt schwer sich mit so maanchem rapidfan in einem topf werfen lassen zu müssen. die trendwende ist einfach notwendig und das wird nun genau verfolgt. geschieht das nicht, werden etliche familien und normalfans nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

in meinem umfeld ist es so, dass die leute sehen wollen, dass wirklich entsprechende maßnahmen gesetzt werden. es fällt schwer sich mit so maanchem rapidfan in einem topf werfen lassen zu müssen. die trendwende ist einfach notwendig und das wird nun genau verfolgt. geschieht das nicht, werden etliche familien und normalfans nicht mehr kommen.

gut, das man nichtmehr in einen Topf geworfen wird, wird sich nie ändern, war aber zuvor auch schon der Fall. damit muss man leben.

ich will irgendwie den "Rapid-Hype" abwarten. denn, manche leut die im stadion umlaufen, sind einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje jetzt machst einen auf kindergartenjurist - noch dazu ohne argumente. ganz super. du denkst. sehr interessant. machst da auch tippfehler beim denken?

Ui der Mr. Objektiv und Dr Allwissend himself wird doch nicht persönlich werden.und das von ihm als so bedroht empfundene ASB-Niveau nochweiter runterziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wird bei den anderen nicht viel besser sein, jede wette!

aber edlinger hat in einem interview nach dem derby anklingen lassen, dass auch in sachen videoüberwachung nachjustiert werden soll!

btw: der herr blumenschein zeichnet sich wieder mal aus:

Nur ein Beispiel von vielen: Im Stadion von Rapid gibt es gerade einmal 14 Überwachungskameras, in jedem vergleichbaren englischen Stadion zumindest 60. Dass sich da leichter gewaltbereite Fans ausforschen lassen, ist logisch.

also ob es in england in der premier league ein mit dem hanappi vergleichbares stadion gibt...und ob es in der league one 60 kameras gibt, wird der herr blumenschein wohl auch nicht wissen. aber das ist halt das problem, wenn immer alle mitreden die keinen dunst haben.

Diese Zahl wird schon hinkommen. War vor der Euro 2008 beruflich bei einem Vortrag eines englischen Experten für Sicherheitsfragen in Fußballstadien. Der hat gemeint, dass in englischen Stadien pro 250 bis 400 Zuschauer (je nach Sektoreneinteilung, Anzahl der Ränge etc.) eine vollschwenkbare Kamera vorgeschrieben ist. Da kommst mit gut 60 bei einem Stadion mit rund 20.000 Sitzplätzen schon irgendwie hin, wird aber sicher auch Stadien mit nur 40 oder 50 geben ...

auf die Schnelle im Internet ein Stadion gefunden ...

Kingston Communications Stadium

Fassungsvermögen: 25.000

Klub: Hull City

Kameras: 57

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

alkohol natürlich ein teil der fußballkultur... geht nicht ohne.

Jetzt sei doch nicht so streng. :busserl:

Also ein Alkoholverbot IM Stadion würde mich noch nicht mal wirklich hart treffen (auch wenn es bei so manchem Hundskick schon schön war seinen leichten Rausch wieder etwas aufzuwärmen), da ich mir dieses angesichts der Preislage sowieso schon selbst verpasst habe (wenn nicht gerade das Urlaubsgeld ausbezahlt wurde). :x

Auf das gemütliche "Vorm-Stadion-Bierchen" zu verzichten würde mich irgendwie schon etwas "treffen". :schluchz:

Stan a.k.a. Aber da gibt's ja noch den einen gelben Sponsor, da mach ich mir keine Sorgen. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn das jemals eintritt, dann sind wir wieder dort, wo wir vor längerer Zeit schon mal waren. Wenn sich 3 bis 4000 ins Stadion verirren. Wirtschaftlich mag das in den 70ern und 80ern noch irgendwie zu stemmen gewesen sein, heute würde das dem Verein bei den laufenden Kosten das Genick brechen. Die Spielergehälter stehen in deiner Relation mehr zur damaligen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Alkoholverbot kam nur vom Österreich Ticker. So wies ich mitbekommen hab, solls einfach keine Spirituosen mehr gebn.

ah, okay! danke für die info, war während der pk grad in einer vorlesung. spirituosen sind mir eigentlich egal, aber auf das ein oder andere bier vorm match im dorf hätt ich nur ungern verzichtet. wär aber auch ein schuss ins eigene bein gewesen, seitens rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der derby-vorfall war dann nur der tropfen, der dass fass bei ihnen zum übergehen gebracht hat. gewisse ungustiöse sachen sind bei uns ja schon länger der fall (zb die spucker- und werferei). sie wollen sich einfach ansehen, ob rapid jetzt ernst macht und jeden, der eine gewisse grenze überschreitet wirklich konsequent des stadions verweist. und da gehts jetzt nicht darum, dass sie eine opern-stimmung im stadion haben wollen, sonder einfach darum das man gewissen leuten keinen platz mehr einräumt, die rein nur noch da sind um ihren frust rauszulassen. das es bei einem fußballspiel mal derber zugeht (im sinne von schimpereien oder so...also alles rein verbale), stört sie nicht...das drumherum hat ihnen einfach nicht mehr gepasst und die derby-vorfälle waren eben der punkt wo sie gesagt habe "ok, wenn man jetzt nicht durchgreift, verzichte ich darauf die spiele im stadion zu sehen".

Diese Zahl wird schon hinkommen. War vor der Euro 2008 beruflich bei einem Vortrag eines englischen Experten für Sicherheitsfragen in Fußballstadien. Der hat gemeint, dass in englischen Stadien pro 250 bis 400 Zuschauer (je nach Sektoreneinteilung, Anzahl der Ränge etc.) eine vollschwenkbare Kamera vorgeschrieben ist. Da kommst mit gut 60 bei einem Stadion mit rund 20.000 Sitzplätzen schon irgendwie hin, wird aber sicher auch Stadien mit nur 40 oder 50 geben ...

auf die Schnelle im Internet ein Stadion gefunden ...

Kingston Communications Stadium

Fassungsvermögen: 25.000

Klub: Hull City

Kameras: 57

Mein Link

gut, da bin ich mal baff und entschuldige mich beim herrn blumenschein!

60 kameras wären dann doch auch ein bisschen übertrieben...das 14 auch a bissl wenig ist, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag