13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 9. Juni 2011 mMn passt das so, wies im Moment ist. Man kann die Bengalen anmelden und die Verantwortlichen wissen genau wers gezündet hat und in welchem Bereich des Blocks sie gezündet wird. Zu verurteilen, sind die, die sich daran nicht halten, und illegal zünden. Denn so bleibt es nicht kontrollierbar und die Leute sollten dann auch durch stärkere Kontrollen seitens der Ordner und Videobeweise zur rechenschaft gezogen werden. Ich selbst finds schön, wenn Pyro gezündet wird, bei einem Torjubel zB. verstärkt dass gleich nocheinmal die Emotionen und man sieht quasi wie aufgeheizt die Stimmung in der Kurve ist. Da versteh ich die Leute der PikV Kampagne wenn sie sagen dass das die Emotionen, dei zweifelsohne zum Fußball gehören, zum Ausdruck bringt und sie deshalb nicht kriminalisiert werden wollen. Andererseits muss ich Ihnen ein wenig vorwerfen dass sie nicht von ihrem Standpunkt zurücktreten wollen immer und überall herumzündeln zu wollen. Denn wenn du sie anmeldest kann man dass, doch mMn auch nach einem Tor jederzeit machen, das schränkt doch nicht ein. Aber gut jedem das seine. Als Ausdrucksmittel jederzeit, als "Waffe" nein DAnke! Und mit dem Anmelden kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jmd so dumm ist und die Bengale als solche gebraucht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 9. Juni 2011 mMn passt das so, wies im Moment ist. Man kann die Bengalen anmelden und die Verantwortlichen wissen genau wers gezündet hat und in welchem Bereich des Blocks sie gezündet wird. Zu verurteilen, sind die, die sich daran nicht halten, und illegal zünden. Denn so bleibt es nicht kontrollierbar und die Leute sollten dann auch durch stärkere Kontrollen seitens der Ordner und Videobeweise zur rechenschaft gezogen werden. Ich selbst finds schön, wenn Pyro gezündet wird, bei einem Torjubel zB. verstärkt dass gleich nocheinmal die Emotionen und man sieht quasi wie aufgeheizt die Stimmung in der Kurve ist. Da versteh ich die Leute der PikV Kampagne wenn sie sagen dass das die Emotionen, dei zweifelsohne zum Fußball gehören, zum Ausdruck bringt und sie deshalb nicht kriminalisiert werden wollen. Andererseits muss ich Ihnen ein wenig vorwerfen dass sie nicht von ihrem Standpunkt zurücktreten wollen immer und überall herumzündeln zu wollen. Denn wenn du sie anmeldest kann man dass, doch mMn auch nach einem Tor jederzeit machen, das schränkt doch nicht ein. Aber gut jedem das seine. Als Ausdrucksmittel jederzeit, als "Waffe" nein DAnke! Und mit dem Anmelden kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jmd so dumm ist und die Bengale als solche gebraucht! du nennst dich "UR" und hast anscheinend nur wenig ahnung. toll. weil bei uns wird ja soviel angemeldet momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 mMn passt das so, wies im Moment ist. Man kann die Bengalen anmelden und die Verantwortlichen wissen genau wers gezündet hat und in welchem Bereich des Blocks sie gezündet wird. Zu verurteilen, sind die, die sich daran nicht halten, und illegal zünden ... Denn wenn du sie anmeldest kann man dass, doch mMn auch nach einem Tor jederzeit machen Es geht darum, dass Pyro in Zukunft vermutlich gar nicht mehr genehmigt wird. Deswegen wird wohl anstatt gar nicht mehr zu zünden, illegal gezündet werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 9. Juni 2011 Es geht darum, dass Pyro in Zukunft vermutlich gar nicht mehr genehmigt wird. Deswegen wird wohl anstatt gar nicht mehr zu zünden, illegal gezündet werden ... es wurde ja bereits das ganze letzte halbe jahr nicht mehr legal gezündet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2011 Jap, diese Pyrowürfe waren leider unter aller Sau! Dennoch würde ich mich um einiges wetten trauen, dass es die Fangruppierungen (UR, ...) zum Glück trotzdem schaffen werden, weiterhin geile Pyroshows abzuliefern. Gerade in unserer Kurve und in unserem Land sollte das weiterhin machbar sein. Verbote wurden schon oft angekündigt und auch beschlossen und man schaffte es immer wieder diese zu umgehen. Es wird auch diesmal so sein denke ich. darauf würd ich nicht wetten! vorallem wird es diesmal wohl so sein - nachdem man vereinsseitig ziemlich enttäuscht wurde - dass man diesmal wirklich versuchen wird, sich das geld zurück zu holen. und dann wird das jammern erst recht losgehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) es wurde ja bereits das ganze letzte halbe jahr nicht mehr legal gezündet. Ja, so ist es! Dennoch wurde es bisher halt mehr oder weniger geduldet. darauf würd ich nicht wetten! vorallem wird es diesmal wohl so sein - nachdem man vereinsseitig ziemlich enttäuscht wurde - dass man diesmal wirklich versuchen wird, sich das geld zurück zu holen. und dann wird das jammern erst recht losgehen.... Tja, wir werden sehen ... bearbeitet 9. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2011 Es geht darum, dass Pyro in Zukunft vermutlich gar nicht mehr genehmigt wird. Deswegen wird wohl anstatt gar nicht mehr zu zünden, illegal gezündet werden ... und weils dann nimmer genehmigt ist mach mas halt illegel - weil wir san ja die echten fans und nur wir sind rapid!! dass damit wieder der verein geschädigt wird und geldstrafen bekommt ist ja eh egal - und wenns nicht so läuft dann stürmen wir halt wieder mal den platz. sag mal ist euch eigentlich klar, dass die zeiten des mittelalters und des faustrechts vorbei sind? der begriff rechtsstaatlichkeit sollte doch auch bekannt sein. denn wenns um die rechte geht da weiss dann jeder sofort bescheid und jault wie ein junger hund wenn man das gefühl hat dass sie EINGESCHRÄNKT werden. von verpflichungen die man ebenso hat will dann keiner was hören. ah ja ACAB und so - das hab ich ganz vergessen. und dann noch mal OT was willst denn mit der sig ausdrücken? fühlst dich verbunden mit denen welche stadionverbot bekommen weil sie sich nicht zu benehmen wissen? bist du einer von denen? unterstützt du solches vorgehen? findest du es in ordnung anderen leuten deinen willen aufzuzwingen nur weil du mit der aktuellen situation gerade mal nicht umgehen kannst und ach so viele emotionen in dir hast? wenn nein - was zur hölle soll dann der dämliche spruch??????? Es geht darum, dass Pyro in Zukunft vermutlich gar nicht mehr genehmigt wird. Deswegen wird wohl anstatt gar nicht mehr zu zünden, illegal gezündet werden ... und weils dann nimmer genehmigt ist mach mas halt illegel - weil wir san ja die echten fans und nur wir sind rapid!! dass damit wieder der verein geschädigt wird und geldstrafen bekommt ist ja eh egal - und wenns nicht so läuft dann stürmen wir halt wieder mal den platz. sag mal ist euch eigentlich klar, dass die zeiten des mittelalters und des faustrechts vorbei sind? der begriff rechtsstaatlichkeit sollte doch auch bekannt sein. denn wenns um die rechte geht da weiss dann jeder sofort bescheid und jault wie ein junger hund wenn man das gefühl hat dass sie EINGESCHRÄNKT werden. von verpflichungen die man ebenso hat will dann keiner was hören. ah ja ACAB und so - das hab ich ganz vergessen. und dann noch mal OT was willst denn mit der sig ausdrücken? fühlst dich verbunden mit denen welche stadionverbot bekommen weil sie sich nicht zu benehmen wissen? bist du einer von denen? unterstützt du solches vorgehen? findest du es in ordnung anderen leuten deinen willen aufzuzwingen nur weil du mit der aktuellen situation gerade mal nicht umgehen kannst und ach so viele emotionen in dir hast? wenn nein - was zur hölle soll dann der dämliche spruch??????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Juni 2011 darauf würd ich nicht wetten! In den ersten Spielen wirds vllt noch funktionieren, aber es gibt nicht Unmengen an Leute, die sich das Trauen. Wenn ich alle rausfische und sie das erste mal zahlen und beim nächsten Mal vom Stadion verbanne, hat sich das Problem erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Sind da auch 200 Leute Richtung gegnerischen Sektor gelaufen und haben Pyrotechnik reingeschmissen? War da vorher auch schon ein Beschuss des gegnerischen Mannschaftsbus? Wenn da beide Antworten Nein sind, kann man sagen, dass das nicht das gleiche war und daher unterschiedlich hart bestraft werden kann. Das ist für die Strafe irrelevant, dinge die vor dem Spiel außerhalb des stadions passieren fallen nicht in den Verantwortungsbereich des vereins und können daher von der BuLi nicht geahndet werden. Pyrotechnik in den gegnerischen sektor geschmissen wurde damals nicht, aber das war auch garnicht möglich,w eild ei Polizei einfach schneller am Feld waar und daher waren die Austrianer noch zu weit weg vom gegnersichen Sektor, um was reinzuwerfen. Der Paltzsturm bei Austria-GAK war übrigens 2005, keine Ahnung warum ich 2004 geschrieben hab. Außerdem war der Platzsturm der Austrianer gegen den GAK noch viel unnötiger, weil die Austria war hatte ja damals keine schlechte Saison, sie hatten nur wenige schlechte Spiele hintereinander und hatten zu dem Zeitpunkt sogar noch realistische Titelchancen, nach dem Spiel gegen den GAK hatte die Austria 5 Spiele vor Schluß 5 PPunkte Rückstand mit einem Spiel mehr, aber ich weiß nicht, ob es bei der Bestrafung durch die BuLi eine Rolle spielt, wie unnötig der Platzsturm war. Die billigsten Polizisten kosten dem Steuerzahler pro Stunde 20 Euro und die teuersten 25 Euro. Festnahmen durften während dem Derby angeblich nur von den WEGA-Leuten durchgeführt werden. Angeblich wurde der perfekte Polizeieinsatz europaweit gelobt So ein Einsatz kostet dem Steuerzahler keinen Cent extra: die Überstunden übernimmt der Verein und denen, die keine Überstunden machen müssens auch so das normale Gehalt bezahlen, selbst wenn er grad nix zu tun hat. eigentlich verdient der Steuerzahler sogar daran, weil die Überstunden müssen auch bezahlt werden. Noch was zum Polizeieinsatz: falls man wirklich, weil immer wieder behauptet schon vorher gewusst hat, dass der Platz gestürmt werden soll, wenn das Match verloren geht, versteh ich nicht, warum man nicht einfach eine Reihe Polizisten vor der West aufgestellt hat, die ätten das fast sicher verhindern können: meine Vermutung ist, dass mans doch nicht gewusst hat bzw. sich nicht sicher war, ob an den Ankündigungen in den Foren was dran ist und nachher einfach gesagt hat, dass man nicht provozieren wollte, weil das besser klingt, als wenn man zugibt, dass man die hinweise im nachhinein betrachtet nicht ernst genug genommen hat (was natürlich nicht bedeutet, dass man einen Fehler gemacht hat, es soll ja schon öfters solche Hinweise gegeben haben, ohne dass was pasiert ist, im nachhinein ist man immer klüger). Wobei ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann wie man so einen auffälligen Panathinaikos-Capo einfach ausreisen lässt, es müsste doch sehr einfach gewesen sein diesen Typen gleich am Flughafen festzunehmen!? Wer sagt denn, dass er von Wien weggeflogen ist. Vielleicht ist er ja mit dem Zug gefahren, da wird ja nicht so viel kontrolliert. Oder mit dem Auto, da wärs im Schngen-Raum noch schwerer, ihn auszumachen. Und in einem anderen EU-land hätte er dann problemlos in ein Flugzeiug steigen können, wegen sowas wird sicher nicht Interpol eingeschaltet. Außerdem wenn er sich einen langärmligen Pulli und eine lange Hose anzieht und seinen Schal versteckt, ist er bei weitem nicht mehr so auffällig. Dann sieht man wohl nurmehr die eine tätowierung im nacken und die ist ja eher klein und kann daher leicht übersehen werden. Und blade Leute mit Glatze gibts ja genug. kann natürlich auch passieren. Glaub ich nciht. in der BuLi gibts nicht sowas wie die Saatsanwaltschaft, die berufen kann, wenn ih ein urteil zu niedrig ist. Daher kann das Protestkomitee solche Strafen soviel ich weiß nur belassen oder reduzieren. also ist man beim verein der meinung, dass die unmittelbaren sicherheitsauflagen erfüllt (bezweifle ich persönlich schon allein wegen der "kontrolle" bei einlass) oder zumindest nicht so gravierend vernachlässigt wurden. seh da eigentlich überhaupt kein moralisches problem. Wenn die Einlaskontrollen bei usn nicht den Sicherheitsaflagen entsprechen, dann muss das aber bei vielen anderen Vereinen und dem ÖFB auch der Fall sein. Wer hat den das Zeug auf die Ostrribüne geworfen? Das waren doch keine wildfremden Leute, die auf der West niemandem bekannt waren. Nein, eben die, die sich das kontrollierte Abbrennen ala "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" auf die Fahnen heften haben halt leider welche in ihren Reihen, die damit gezielt Menschen verletzen wollen. Damit ist die Sache für mich klar - Pyrotechnik ist ein Sicherheitsrisiko und hat daher nichts (mehr) im Stadion verloren. so groß nist das Risiko auch wieder nicht: soviel ich weiß ist das der erste in Österreich dokumentierte Fall vopn Verletzungen durch pyrotechnik im 'stadion und außerdem waren das keine bengalen, sondern verbotene Leuchtraketen. bengalen sind weit ungefährlicher, insbesondere wenn sie kontrolliert abgebrannt werden, so wie es in 99% de Fälle ist. und die Medien übertreiben natürlich, z.B. stand im Heute was von "Lebensgefahr" in der Schlagzeile (zwar nicht dezidiert auf die Pyroschmeißer bezogen, sondern auf den Platzsturm allgemein, aber alles andere was beim platzsturm passiert ist hat nichtmal Verletzungsgefahr verursacht), aber es gibt soviel ich weiß weltweit noch keine einzigen dokumentierten Todesfall durch Pyrotechnik im Stadion. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer der Werfer konkret war. Vom harten Kern der Ultras wirds niemand gewesen sein, weil die hielten sich ja sogar beim Platzsturm zurück.Daher kann man auf jeden Fall von einem oder zwei Einzeltätern reden. Wegen diesen 1-2 Leuten die gesamte Pyrotechnik als Stilmittel von Seiten der Fans zu verbieten (was sie de facto ja eh schon ist, aber es geht wohl um die Toleranz), halte ich nicht für verhältnismäßig. Die beiden Täter ausfindig machen und individuell bestrafen, muss reichen! genau so seh ichs auch. bearbeitet 9. Juni 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) In den ersten Spielen wirds vllt noch funktionieren, aber es gibt nicht Unmengen an Leute, die sich das Trauen. Wenn ich alle rausfische und sie das erste mal zahlen und beim nächsten Mal vom Stadion verbanne, hat sich das Problem erledigt. in den ersten spielen wirds sicher funktionieren, aber, wie geschrieben, wenn man sich dann das geld wirklich zurückholen wird und dann noch das eine oder andere SV mehr ausspricht, wird das geheule erst richtig gross werden. fakt ist: "die fans von rapid" (auch wenns nur einige wenige waren, aber so ist das halt meistens, wenn sich ein paar daneben benehmen, müssen alle dafür büssen) haben gezeigt, das sie nicht vernünftig damit umgehen können. mmn wärs jetzt die richtige einstellung, mal eine saison darauf zu verzichten und dann zu schauen was nächstes jahr ist. für die anderen vereine gibts diese "ausnahmegenehmigung" ja weiter....wenn man sich dann ein jahr brav daran hält, kann ich mir vorstellen das man diese genehmigung auch wieder rapid erteilt. jetzt auf stur schalten, wird genau das gegenteil bewirkten...nämlich über kurz oder lang entweder eine weitere eskalation, oder zumindest das man sich pyro die nächsten 10 jahre aufzeichnen kann (zumindest erlaubter weise, ohne angst haben zu müssen vor dem stadion rausgefischt zu werden oder einen netten brief mit erlagschein nach hause geschickt zu bekommen). bearbeitet 9. Juni 2011 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) und weils dann nimmer genehmigt ist mach mas halt illegel - weil wir san ja die echten fans und nur wir sind rapid!! dass damit wieder der verein geschädigt wird und geldstrafen bekommt ist ja eh egal - und wenns nicht so läuft dann stürmen wir halt wieder mal den platz. sag mal ist euch eigentlich klar, dass die zeiten des mittelalters und des faustrechts vorbei sind? der begriff rechtsstaatlichkeit sollte doch auch bekannt sein. denn wenns um die rechte geht da weiss dann jeder sofort bescheid und jault wie ein junger hund wenn man das gefühl hat dass sie EINGESCHRÄNKT werden. von verpflichungen die man ebenso hat will dann keiner was hören. ah ja ACAB und so - das hab ich ganz vergessen. und dann noch mal OT was willst denn mit der sig ausdrücken? fühlst dich verbunden mit denen welche stadionverbot bekommen weil sie sich nicht zu benehmen wissen? bist du einer von denen? unterstützt du solches vorgehen? findest du es in ordnung anderen leuten deinen willen aufzuzwingen nur weil du mit der aktuellen situation gerade mal nicht umgehen kannst und ach so viele emotionen in dir hast? wenn nein - was zur hölle soll dann der dämliche spruch??????? Vom Rechtsstaat brauchst du mir nichts zu erzählen - Ich studiere in diese Richtung. Natürlich is es so, dass die Leute, welche Pyro zünden, rechtlich dafür belangt weden können. Rechtlich gesehen dürfen sich diese Personen auf keinen Fall über Strafen wundern. Aber wie bereits manche hier geschrieben haben: Pyro ist streng genommen auch schon die letzten Monate und Jahre illegal gewesen und es wurde auch ohne Ausnahmegenehmigung gezündet. Trotzdem ist sie nicht aus dem Stadion gekommen nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter". Man wird sehen, wie sich die Situation weiter entwickelt. Im Moment kann man sowieso nur spekulieren. Dass ich mir andere Maßnahmen und Strafen für die Platzstürmer, welche sich friedlich beteiligten ohne gewalttätige Aktionen, als lebenlanges Stadionverbot, habe ich schon desöfteren aufgezeigt. Da waren auch viele Mitläufer, usw. dabei. Ich heiße die Aktionen des Platzsturms nicht gut, aber bin dennoch dagegen, diese sofort ein Leben lang aus dem Stadion auszusperren - Ja! bearbeitet 9. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2011 Vom Rechtsstaat brauchst du mir nichts zu erzählen - Ich studiere in diese Richtung. Natürlich is es so, dass die Leute, welche Pyro zünden, rechtlich dafür belangt weden können. Rechtlich gesehen dürfen sich diese Personen auf keinen Fall über Strafen wundern. Aber wie bereits manche hier geschrieben haben: Pyro ist streng genommen auch schon die letzten Monate und Jahre illegal gewesen und es wurde auch ohne Ausnahmegenehmigung gezündet. Trotzdem ist sie nicht aus dem Stadion gekommen nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter". Man wird sehen, wie sich die Situation weiter entwickelt. Im Moment kann man sowieso nur spekulieren. Dass ich mir andere Maßnahmen und Strafen für die Platzstürmer, welche sich friedlich beteiligten ohne gewalttätige Aktionen, als lebenlanges Stadionverbot, habe ich schon desöfteren aufgezeigt. Da waren auch viele Mitläufer, usw. dabei. Ich heiße die Aktionen des Platzsturms nicht gut, aber bin dennoch dagegen, diese sofort ein Leben lang aus dem Stadion auszusperren - Ja! Natürlich macht es mich sauer, wenn die Polizei ein Gesetz exekutiert, mit dem ich selber überhaupt nicht einverstanden bin und dessen Sinnhaftigkeit zu hinterfragen ist - Aber gut. Damit werde ich leben müssen. Dass gewaltsame Gegenwehr vermutlich nicht der richtige Weg ist, ist völlig klar und ich würde dies persönlich auch nie anwenden. Andere tun es eben schon. Dass aber grundsätzlich Widerstand gegen ein unnötiges Gesetz (zumindest mMn) geleistet wird, finde ich wiederum schon gut. Gut so, dass es in der Geschichte oft Leute gab, die Widerstand leisteten (auch wenn es für diese oft nicht gut ausgegangen ist - andere wiederum wurden zu Helden). wie lassen sich die beiden zitate denn vereinbaren??? gibts auch eine ethik und moral vorlesung? oder gehts da nur darum wie sehr kann ich das recht zu meinen gunsten beugen und für meine interessen auslegen? Dass ich mir andere Maßnahmen und Strafen für die Platzstürmer, welche sich friedlich beteiligten ohne gewalttätige Aktionen, als lebenlanges Stadionverbot, habe ich schon desöfteren aufgezeigt. Da waren auch viele Mitläufer, usw. dabei. Ich heiße die Aktionen des Platzsturms nicht gut, aber bin dennoch dagegen, diese sofort ein Leben lang aus dem Stadion auszusperren - Ja! und was genau in der sig lässt darauf schliessen? Fast genauso schlimm und hirnrissig ist mMn aber eine gewaltsame Durchsetzung des Gesetzes seitens der Exekutive. Da muss es einfach trotzdem andere Wege geben. hmmmmm wer war wann gewaltsam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) wie lassen sich die beiden zitate denn vereinbaren??? gibts auch eine ethik und moral vorlesung? oder gehts da nur darum wie sehr kann ich das recht zu meinen gunsten beugen und für meine interessen auslegen? also ich halte es nicht für unethisch, wenn man gesetze bricht, die man für nicht sinnvoll hält. man daf sich nur nicht wundern, wenn man dann eine strafe bkommt. übrigens macht das eh fast jeder, wer ist nicht schon mal zu schnell gefahren? sicher nicht viele führerscheinbesitzer... wie schon erwähnt, sollte man sich von Vereinsseite her, um eine der heutigen Zeit entsprechenden Videoanlage bemühen. Wenn ich da an das GTI-Treffen denke, was da für Kameras im Einsatz sind, da kann man tlw. so stark ranzoomen, dass man die Augenfarbe der betreffenden Person erkennen kann; das ganze Spiel über werden diese Personen ja nicht vermummt rumlaufen. Am Ende werden die Betreffenden einkassiert. Oder man schickt nach erfolgter Identifikation (personalisierte Abos) einfach ein nettes Briefchen nach Hause. Narürlich noch mit einem Erlagschein, zwecks Bearbeitungsgebühr und so! bitte halt dich bei themen zurück, wo du keine ahnung hast. das Hanappi Stadion hat eine der besten Videoanlagen in der BuLi. Aber trotzdem kann man nicht immer alle identifizieren. Es kann sich ja jemand z.B. am Klo vermummen, welches aus Gründen der Privatsphäre garnicht videoüberwacht werden darf. Oder es kann auch einfach sein, dass sein gesicht hinter dem eines anderen versteckt war, bevor er sich vermummt hat. Abmessung: 100x15mm http://www.pyroweb.de/ShopArtikelDetails.php?UID=1307604809DBC769833E2B29DC28B4A397D24FEAF04DF07749BC604&ItemSKU=115-1E die normalen sind anscheinend halb so groß wenns nru halb so groß ist, könnte ichd as z.B. leicht im Münzfach meines Geldbörsels verstecken. Also sowas ist unmöglich zu kontrollieren, wenn man so genau kontrolliert, dann kommen nie alle rechtzeitig ins Stadion rein. uns selbst wenn, kann man sichs noch immer im genitalbereich in die Hose stecken, dort dürfens nämlich nicht abtasen. es wurde ja bereits das ganze letzte halbe jahr nicht mehr legal gezündet. Also laut den Aussagen der Polizei gabs z.B. fürs Derby eine genehmigung pyro zu zünden, daher bezweifle ich, dass im Frühjahr alles, was von unseren Fans gezündelt wude illegal war. ad4. Wer sich wofür schämt, darf gsD noch jeder selbst bestimmen. Wenn man sich für ein paar Idioten schämt, welche von sich selbst behaupten, Rapid zu sein, sehe ich darin nix Verwerfliches; ganz im Gegensatz zu Pseudoverharmlosungen und Co. Man kann sich natürlich für die Iioten schämen, aber wenn man sich wegen ein paar Idioten gleich dafür schämt, Rapidler zu sein halte ich das doch für etwas übertrieben. Ein echter Rapidler steht auch in so einer Situation zu seinem Verein! bearbeitet 9. Juni 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) wie lassen sich die beiden zitate denn vereinbaren??? gibts auch eine ethik und moral vorlesung? oder gehts da nur darum wie sehr kann ich das recht zu meinen gunsten beugen und für meine interessen auslegen? Tja, es ist nun mal so, dass die Gesetze und die Rechtsstaatlichkeit gelten. Dass es Leute gibt, die mit Gesetzen nicht einverstanden sind, sich nicht daran halten, demonstrieren oder sich mit Gewalt dagegen wehren, kommt aber eben auch vor. Grundsätzlich bleibt jedem selbst überlassen, was er macht, jedoch muss er dann auch mit den Folgen leben können. und was genau in der sig lässt darauf schliessen? Meine Signatur richtet sich in erster Linie gegen die Leute, welchen ein überzogenes Stadionverbot droht bzw. welche eines bekommen haben. Über die Maßnahmen für jeden einzelnen Platzstürmer kann man diskutieren und da vertritt wohl jeder eine andere Meinung. Meiner Meinung nach würden bei Platzstürmern, welche nicht mit Gewalt auf sich aufmerksam machten, usw. Verwarnungen bzw. Geldstrafen oder was auch immer sinnvollere Stafen sein. Die Aussagen von Edlinger, dass er jede dieser "Figuren", welche auf dem Platz war, nie wieder im Stadion sehen möchte, halte ich für Aber gut, darüber lässt sich streiten. hmmmmm wer war wann gewaltsam? Es ging um die Annahme, dass die Polizei bei gezündeten Bengalen sofort gewaltsam den Sektor stürmt. Diese Exekution wäre mMn der falsche Weg. bearbeitet 9. Juni 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 9. Juni 2011 bin da voll deiner Meinung es werden genug riskieren, die chance erwischt zu werden ist minimal Und wenn sich das endlich mal ändern würde, wäre es schon der erste Schritt, diese "Typen" rauszubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts