Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Es ist traurig, aber wenn sich ein paar Vollhammerl nicht ordentlich benehmen können, wird wieder einmal die große Fanmenge gezwungen auf Pyro zu verzichten. Und ich sage, dass dies zurecht ist. Bedanken darf man sich dann - wie so oft im Leben - bei den wenigen Idioten, die nicht wissen, wie man sich benehmen muss bzw. wie weit man gehen darf.

Ich liebe ein von Pyrotechnik erleuchtetes Stadion. Das ist extrem edel. Aber sobald die Kurve dann nicht mehr alle Komponenten im Griff hat und das Pyrozeugs als Waffe verwendet wird, darf es keine zwei Meinungen geben. Dann muss es verboten werden. Und es braucht mMn niemand zu kommen und zu sagen, dass dies "unfair" ist - leider kann es keinen anderen Weg geben.

Ich hab schon einen richtigen Hals, dass man sich als rücksichtsvoller Mensch immer und immer wieder von egoistischen, nicht erzogenen Selbstdarstellern auf den Schädel scheißen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist traurig, aber wenn sich ein paar Vollhammerl nicht ordentlich benehmen können, wird wieder einmal die große Fanmenge gezwungen auf Pyro zu verzichten. Und ich sage, dass dies zurecht ist. Bedanken darf man sich dann - wie so oft im Leben - bei den wenigen Idioten, die nicht wissen, wie man sich benehmen muss bzw. wie weit man gehen darf.

Ich liebe ein von Pyrotechnik erleuchtetes Stadion. Das ist extrem edel. Aber sobald die Kurve dann nicht mehr alle Komponenten im Griff hat und das Pyrozeugs als Waffe verwendet wird, darf es keine zwei Meinungen geben. Dann muss es verboten werden. Und es braucht mMn niemand zu kommen und zu sagen, dass dies "unfair" ist - leider kann es keinen anderen Weg geben.

Ich hab schon einen richtigen Hals, dass man sich als rücksichtsvoller Mensch immer und immer wieder von egoistischen, nicht erzogenen Selbstdarstellern auf den Schädel scheißen lassen muss.

Jap, diese Pyrowürfe waren leider unter aller Sau!

Dennoch würde ich mich um einiges wetten trauen, dass es die Fangruppierungen (UR, ...) zum Glück trotzdem schaffen werden, weiterhin geile Pyroshows abzuliefern. :super:

Gerade in unserer Kurve und in unserem Land sollte das weiterhin machbar sein. Verbote wurden schon oft angekündigt und auch beschlossen und man schaffte es immer wieder diese zu umgehen. :lol::yes:

Es wird auch diesmal so sein denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dennoch würde ich mich um einiges wetten trauen, dass es die Fangruppierungen (UR, ...) zum Glück trotzdem schaffen werden, weiterhin geile Pyroshows abzuliefern. :super:

Gerade in unserer Kurve und in unserem Land sollte das weiterhin machbar sein. Verbote wurden schon oft angekündigt und auch beschlossen und man schaffte es immer wieder diese zu umgehen. :lol::yes:

Wie schaffst du es eigentlich ein Statement in dem steht, dass Pyro verboten gehört so fehlinterpretieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich ist es auch gerechtfertigt, bin da ganz deiner und splintas meinung. wie ich schon vor einigen tagen sagte: wir dürften uns nicht beschweren hätten wir auch eine geldstrafe wegen dem sbg-idioten bekommen.

Soweit ich gehört habe sollen es eh 25000 € sein ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Cops das Pyroverbot nun wirklich rigeros exekutieren und bei jeder gezündeltetn Pyro den Sektor stürmen, dann kannst dir deine geilen Pyroshows aufzeichnen. Da kann der Block noch so geschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Cops das Pyroverbot nun wirklich rigeros exekutieren und bei jeder gezündeltetn Pyro den Sektor stürmen, dann kannst dir deine geilen Pyroshows aufzeichnen. Da kann der Block noch so geschlossen sein.

Dann gehts aber erst richtig rund im Stadion bzw. im Sektor ...

Ich erinnere an Dresden, wo die Ausschreitungen im Sektor nicht ohne waren, als die Cops stürmten.

Wie schaffst du es eigentlich ein Statement in dem steht, dass Pyro verboten gehört so fehlinterpretieren?

Das hatte mit Interpretation wenig zu tun.

War lediglich ein Post von mir, welcher sich auf seinen bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

meine meinung hat sich inzwischen geändert. ja, grundsätzlich ist gegen pyros gar nichts einzuwenden. aber wie wir spätestens beim derby gesehen haben ist es scheinbar nicht möglich die pyros nur von leuten abbrennen zu lassen die diesbezüglich auch zumindest ein mindestmaß an anstand besitzen. deshalb lieber: scheiss drauf. natürlich ist es toller mit pyros, aber ohne wird uns auch kein zacken aus der krone fallen.

im nachhinein muss ich sagen, ich war auch einer der 'toleranten' fraktion: ja scheisse was die typen anstellen, ABER .. . betonung liegt auf WAR. ich bin nicht mehr bereit, meine rapid mit irgendeiner art von vollidioten zu teilen. wer auf 3. halbzeit besteht - nein danke. wer meint mit platzstürmen seine anliegen nahezulegen - nein danke. wer in irgendeiner art und weise die ausführung des einzig wichtigen (des fußballspieles) gefährdet - nein danke. ich habe mich jetzt einmal in meinem leben wirklich dafür geschämt, ein dress von rapid wien zu tragen - und das soll auch das letzte mal so bleiben.

deswegen: gesindel raus. unabhängig von strafen seitens des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dann gehts aber erst richtig rund im Stadion bzw. im Sektor ...

Ich erinnere an Dresden, wo die Ausschreitungen im Sektor nicht ohne waren, als die Cops stürmten.

Deinen Formulierungen und Smilies nach dürfte dich sowas ziemlich aufgeilen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen Formulierungen und Smilies nach dürfte dich sowas ziemlich aufgeilen.

:facepalm:

Dass Pyrotechnik in kontrolliertem Maße für geniale Choreographien und zur optischen Unterstützung eingesetzt wird. Ja, das tut es und es ist Teil unserer Fankultur.

Und ich hoffe - auch wenns verboten is (was es übrigens bereits die letzten Monate und Jahre auch schon war) - dass dies auch weiterhin der Fall sein wird und man sich davon nicht unterkriegen lässt.

Die Gegenstände als Wurfgeschosse einzusetzen ist wieder ein anderes Thema - Das war natürlich das dümmste überhaupt. Aber das eine schließt das andere nicht aus.

In diesem Sinne:

2009_11_05_Rapid_Hapoel_26.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bezweifle sehr stark das die polizei den sektor wegen oyri stürmen darf, das wär ja so als würde die mariahilfer straße wegen falschparkern abgesperrt werden...

Vermummungsverbot stell ich mir lustig vor, wolln die durchgehen und den leuten dn schal vom gesicht reißen?

Und pyro wirds sicher weiter geben, davon könnn wir mal alle ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung hat sich inzwischen geändert. ja, grundsätzlich ist gegen pyros gar nichts einzuwenden. aber wie wir spätestens beim derby gesehen haben ist es scheinbar nicht möglich die pyros nur von leuten abbrennen zu lassen die diesbezüglich auch zumindest ein mindestmaß an anstand besitzen.

Komischer Vergleich:

Aber ist das selbe wie mit Küchenmessern.

Wenn wir sie vernünftig einsetzen (zum Schneiden und Kochen, ...) gibt es keine Probleme. Dennoch gibts ein paar Wahnsinnige, die diese als Waffe einsetzen und andere Leute damit verletzen oder töten.

Verbieten wir deswegen gleich alle Messer, weil das ja alles potentielle Waffen sind?

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

edit: bezieht sich auf 3 Post über mir

Mit "aufgeilen" habe ich mich auf Ausschreitungen und nicht auf kontrollierte Pyrotechnik bezogen.

So wie valderama und selectah es schon geschrieben haben, ist die Chance für dieses "kontrolliertes Abbrennen" unwiderruflich vertan worden. Ich bin auch der Meinung, dass die Fackeln immer sehr schön anzusehen waren, aber die Vorkommnisse lassen einfach keine andere Konsequenz zu als das TOTALE Verbot. Ein paar optische Highlights sind keine verletzten Menschen wert!

Und ob, das Teil irgendeiner Fankultur ist hat darf da keine Relevanz haben. Denn von allen Stakeholdern im System Rapid machen die Mentalitá-Verfechter nur einen Bruchteil aus, auch wenn sie sich oft aufspielen, als würden sie für die Mehrheit sprechen. Und wenn sie trotzdem zündeln müssen, sollen sie nicht rumjammern sondern mit den Konsequenzen leben, wie auch immer die dann aussehen mögen.

Komischer Vergleich:

Aber ist das selbe wie mit Küchenmessern.

Wenn wir sie vernünftig einsetzen (zum Schneiden und Kochen, ...) gibt es keine Probleme. Dennoch gibts ein paar Wahnsinnige, die diese als Waffe einsetzen und andere Leute damit verletzen oder töten.

Verbieten wir deswegen gleich alle Messer, weil das ja alles potentielle Waffen sind?

Der Unterschied ist, dass Messer einfach eine Notwendigkeit darstellen. Ähnlich wie Autos, die trotz vieler Verkehrtoten und Unfällen nicht verboten werden.

Pyros sind das persönliche Vergnügen einer Minderheit.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "aufgeilen" habe ich mich auf Ausschreitungen und nicht auf kontrollierte Pyrotechnik bezogen.

Nein, mit dieser Annahme liegst du falsch.

Aber wenn die Polizei meint, dass sie bei jeder gezündeten Bengale den Sektor stürmen muss, werden sich das mit Sicherheit viele im Block nicht gefallen lassen, es kommt nur zu schweren Ausschreitungen (wie beim Dresden-Match) und die ganze Sache wird noch viel schlimmer.

Das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nein, mit dieser Annahme liegst du falsch.

Aber wenn die Polizei meint, dass sie bei jeder gezündeten Bengale den Sektor stürmen muss, werden sich das mit Sicherheit viele im Block nicht gefallen lassen, es kommt nur zu schweren Ausschreitungen (wie beim Dresden-Match) und die ganze Sache wird noch viel schlimmer.

Das wollte ich damit sagen.

Ok.

Nur machst du auch nicht den Eindruck, als fändest du das irgendwie verwerflich, dass sich "der Block" gewaltsam zur Wehr setzt, wenn die Polizei versucht Recht durchzusetzen.

So quasi die Legitimation für weiteres (illegales) Zündeln, dass bei Eingreifen der Polizei die Sache richtig eskalieren würde - und das stößt mir sauer auf.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie valderama und selectah es schon geschrieben haben, ist die Chance für dieses "kontrolliertes Abbrennen" unwiderruflich vertan worden. Ich bin auch der Meinung, dass die Fackeln immer sehr schön anzusehen waren, aber die Vorkommnisse lassen einfach keine andere Konsequenz zu als das TOTALE Verbot. Ein paar optische Highlights sind keine verletzten Menschen wert!

Das sehe ich eben anders!

Solange die Pyro kontrolliert im Sektor gezündet wird, wird niemand verletzt und somit ist das auch nicht verwerflich und diese Art sollte weiter möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag