Recommended Posts

ASB-Legende

alles korrekt, auch das jetzt keine Alternativen der Strafen vorhanden sind, wobei dies nur eine Ausrede darstellt. Für mich zeigt sich das so, Rapid polarisiert, wäre das irgendwen anderen in unserer BL geschehen, wäre die Strafe nie so drakonisch ausgefallen... die Medien haben sich in ihrem Naturell bestens wohl gefühlt und haben sofort einen Tenor angestimmt der dann von vielen anderen mit angestimmt wurde....

...schon alleine dieser Reiter, oida der Typ muss ja vor Minderwertigkeit eigentlich platzen, so wie er diesen Komplex hegt und pflegt....

Rapid als ganzes wird hier bestraft, und das ist in meinen Augen komplett falsch, trägt kaum Prävention mit sich und verhindert nicht im geringsten einen erneuten Platzsturm...

Du spekulierst recht viel. Einerseits gehst du davon aus, dass nur Rapid so bestraft worden wäre, was ich so auf keinen Fall unterschreiben würde. Sturm, die Austria oder etwa der LASK haben in jüngster Vergangenheit auch so einiges an Fehlverhalten angehäuft und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beim exakt gleichen Verhalten ebenso bestraft worden wären. Andererseits gehst du davon aus, dass es kaum zur Prävention beiträgt, was ich so überhaupt nicht sehen würde. Ich denke doch, dass die Erfahung, zwei Spiele nicht im Stadion verfolgen zu können, bei vielen Fans (vor allem den Abonnenten) dazu führen kann, dass sie in Zukunft entweder ein zweites Mal darüber nachdenken, selber mitzumachen, oder, was viel wahrscheinlicher ist, irgendjemanden daran zu hindern, es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich verstehe ich schon auch, wie du, dass wir Einspruch einlegen "müssen", es geht da um verdammt viel Geld und man muss als Vereinsverantwortlicher natürlich darauf schauen. Da ich die Strafe aber als angemessen empfinde (wohlgemerkt unter der Prämisse, dass es eben im Sanktionenkatalog nichts besseres/anderes gibt als diese kollektive Form der Bestrafung), stellt sich beim Einspruch ein leichtes Schamgefühl ein. Wie in einer Volksschulklasse, in der sich ein Schüler mächtig daneben benommen hat, weil er einen Mitschüler verprügelt, die Lehrerin wüst beschimpft und nebenbei ein Fenster zerstört hat, und der dann von der Lehrerin bestraft wird, indem er weder auf den Wandertag noch mit ins Freibad darf. Wenn der Schüler dann zu bitzeln anfängt, weil ers doch zumindest nicht verdient hat vom Schwimmen ausgeschlossen zu werden, greif ich mir auch an den Kopf.

nur gehts eben darum, dass gleich der gesamten klasse schimmen und der wandertag gestrichen wird und der lehrer, der eigentlich nichts falsch gemacht hat da er sich an die anweisungen des direktorts gehalten hat, auch gleich eine lohnkürzung bekommt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das passt so wie es ist & das sag ich als Rapidler [PUNKT]!!

+1

Die beiden Geisterspiele im Hanappi gegen Wr.Neustadt und Kapfenberg, danach folgt als drittes Saisonheimspiel das Derby im Happel mit 40.000 Zuschauern. :augenbrauen: Dann sind zumindest die 50.000€ Geldstrafe wieder in der Vereinskassa drin. :v:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Du spekulierst recht viel. Einerseits gehst du davon aus, dass nur Rapid so bestraft worden wäre, was ich so auf keinen Fall unterschreiben würde. Sturm, die Austria oder etwa der LASK haben in jüngster Vergangenheit auch so einiges an Fehlverhalten angehäuft und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beim exakt gleichen Verhalten ebenso bestraft worden wären. Andererseits gehst du davon aus, dass es kaum zur Prävention beiträgt, was ich so überhaupt nicht sehen würde. Ich denke doch, dass die Erfahung, zwei Spiele nicht im Stadion verfolgen zu können, bei vielen Fans (vor allem den Abonnenten) dazu führen kann, dass sie in Zukunft entweder ein zweites Mal darüber nachdenken, selber mitzumachen, oder, was viel wahrscheinlicher ist, irgendjemanden daran zu hindern, es zu tun.

das trifft nur auf jene zu die soundso nicht dem Platz stürmten.....du selbst hast diese Erfahrung gemacht...

+1

Die beiden Geisterspiele im Hanappi gegen Wr.Neustadt und Kapfenberg, danach folgt als drittes Saisonheimspiel das Derby im Happel mit 40.000 Zuschauern. :augenbrauen: Dann sind zumindest die 50.000€ Geldstrafe wieder in der Vereinskassa drin. :v:

eindeutig mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur gehts eben darum, dass gleich der gesamten klasse schimmen und der wandertag gestrichen wird und der lehrer, der eigentlich nichts falsch gemacht hat da er sich an die anweisungen des direktorts gehalten hat, auch gleich eine lohnkürzung bekommt! ;)

Ganz kurz habe ich ja darüber nachgedacht, das Beispiel noch etwas besser auszuschmücken, um es weitestgehend wasserdicht zu machen. Dann habe ich mir aber gedacht, nein, es scheint die Sonne und es hat 26 Grad. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Ich hoffe, dass man vom Happel noch abkommt.

Eine Übersiedelung würde genau nichts bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe, dass man vom Happel noch abkommt.

Eine Übersiedelung würde genau nichts bringen!

Derbys im Happel? Nichts an den ganzen Folgen der Geschehnisse würde mich weniger stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Derbys im Happel? Nichts an den ganzen Folgen der Geschehnisse würde mich weniger stören.

mich auch nicht, ausser das wir dann wieder jedes Derby verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sollte die Strafe vielleicht in einem anderen Zusammenhang sehen! Ich bin nicht der Meinung, dass Rapid "nur" wegen dem Derby diese Strafe ausfasste, sondern etlichen Aktionen der letzten Jahre (sei es Rapid betreffend oder andere Vereine) ganz einfach langsam aber sicher das Fass gefüllt haben. Ich denke da an den Arsenal-Vorfall in Eisenstadt oder die Schlägerei am Westbahnhof usw..... Alles kleine Puzzle-Stücke. Und jetzt ist eben das Fass übergelaufen und jetzt wird einmal ein Verein abgestraft.

Eins ist sicher: Der nächste Verein bzw. dessen Fans, der wieder ungut auffällt wird in Zukunft nicht mehr glimpflich davonkommen. Und das zu Recht.

Das es jetzt Rapid eben als "Exempel" erwischt und dies bei jenen Fans, die dafür Nichts können Unmut hervorruft, ist normal. Aber bei genauerer Betrachtung kann die Bundesliga eigentlich gar nicht mehr anders handeln. Alleine was sich in dieser Saison innerhalb und außerhalb der Stadien abgespielt hat, ist nicht mehr normal. Egal ob in Innsbruck, Graz, Hütteldorf oder Favoriten. Da werden Spieler der eigenen Mannschaft ja schon beinahe zu Freiwild erklärt. bei jedem "Risikospiel" müssen hunderte an Extra-Polizisten bezahlt werden, nur weil ein paar Geisteskranke sich nicht unter Kontrolle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz habe ich ja darüber nachgedacht, das Beispiel noch etwas besser auszuschmücken, um es weitestgehend wasserdicht zu machen. Dann habe ich mir aber gedacht, nein, es scheint die Sonne und es hat 26 Grad. ;)

hehehe...habs natürlich verstanden was du meinst, aber wenn wir ehrlich sind läufts darauf hinaus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde die Strafe eigentlich ganz ok, hab eigentlich gedacht sie werden an dem Fall ein Exempel statuieren & eine exorbitant hohe Strafe aussprechen.

Geld sollte sich Rapid aber auf jeden Fall von den Fans zurückholen die den Spielabbruch provoziert haben!

Wie denn? Der blade ist in seiner Heimat sicher vor unserer Justiz und die einheimischen Affen beziehen maximal Sozialhilfe. Da wird nichts zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie denn? Der blade ist in seiner Heimat sicher vor unserer Justiz und die einheimischen Affen beziehen maximal Sozialhilfe. Da wird nichts zu holen sein.

Und wer hat den "Bladen" denn eingeladen bzw. hineinbracht? Also irgendwo hackt es hier doch gewaltig und vielleicht wäre ein reinigender Prozess im Block West mal angesagt. Der Verein selbst kann die Fanszene nur bedingt filtern. Es wäre am Allerbesten, die Fans selbst filtern die schwarzen Schafe, und die meisten wissen auch, wer Sie sind, raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wer hat den "Bladen" denn eingeladen bzw. hineinbracht? Also irgendwo hackt es hier doch gewaltig und vielleicht wäre ein reinigender Prozess im Block West mal angesagt. Der Verein selbst kann die Fanszene nur bedingt filtern. Es wäre am Allerbesten, die Fans selbst filtern die schwarzen Schafe, und die meisten wissen auch, wer Sie sind, raus.

Darüber spricht der BW nicht gerne. Bei der Frage herrscht in der Regel bedrücktes Schweigen.

Deswegen, wie hier schon von verschiedenen Seiten vorgeschlagen wurde, keine Kontingente mehr für FC's und die Abos personalisieren, zusätzlich unübertragbar machen. Bzw. sich ein System erdenken, die eine Übertragung des Abos möglich macht. Wenn der Block oder einzelne FC's darauf mit einem Stimmungsboykott drohen, wird es der Grossteil der 17 500 Zuseher in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Man kann die Aktion auch dahingehend verstehen, dass die Liga sich für manchen Strauß wegen TV Rechte revanchiert mit einer unverhältnismäßig hohen und ob der Ausgangssituation unangemessenen Strafe reagiert.......

warum soll sich die liga wegen dem tv vertrag revanchieren? der liga kanns doch egal sein von welchem tv sender die vereine ihr geld bekommen oder? für die ligapartner ist doch der orf auch besser (wegen reichweite und so) als servus tv. oder hat sich für die liga irgendwelche nachteile ergeben durch diesen tv vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag