Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Willst du damit sagen, dass die Leute, die im Block West Stimmung machen (das sind ja anscheinend die Leute, die du ansprichst) und immer und überall dabei sind, ein kleiner, ziemlich unnötiger Teil für den Verein ist?? Ich glaub er wollte nur darauf hinaus, dass der BW nicht so wichtig ist, wie ihr euch das denkt! €: da hab ich wohl nicht ganz falsch gedacht. Würden von heute auf morgen theoretisch alle Dauersupporter wegfallen, wäre das für den Verein schon ein enormer Verlust würde ich sagen. der Verein würde daran nicht zerbrechen; er würde auch ohne euch weiterleben! bearbeitet 9. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juni 2011 Wieso übertreibst du? Ich will festhalten, dass die Leute vom Block West bei weitem(!!!) nicht so wichtig sind, wie sie meinen. Ich liebe die Unterstützung von den Rängen - aber sie ist bei weitem(!!!) nicht so wichtig für den sportlichen Erfolg, wie manche meinen. Wichtiger für den sportlichen Erfolg sind gute Spieler - und die werden zu einem Großteil sicherlich nicht von einem "Allesfahrer" finanziert... Vl. nicht für den sportlichen Erfolg, aber den wirtschaftl. Erfolg. Die Ultras, bzw. die tollen Rapid Fans sind doch ein großer Teil der Rapid Marketingmasche und somit ein immens wichtiger Teil des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) Vl. nicht für den sportlichen Erfolg, aber den wirtschaftl. Erfolg. Die Ultras, bzw. die tollen Rapid Fans sind doch ein großer Teil der Rapid Marketingmasche und somit ein immens wichtiger Teil des Vereins. verdient Rapid denn auch an den UR Utensilien mit? Persönlich bin ich aber auch hier geneigt zu sagen, das die Masse an Fans hier schwerer wiegt als der BW. bearbeitet 9. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 Dennoch ist Stimmung etwas, was ein Fußballspiel ausmacht. Würden von heute auf morgen theoretisch alle Dauersupporter wegfallen, wäre das für den Verein schon ein enormer Verlust würde ich sagen. Ob Dauersupport jetzt so eine tolle Stimmung ist, bezweifle ich ganz stark. Und wer sagt überhaupt was von heute auf morgen wegfallen lassen? Du übertreibst schon wieder. Was fix ist: die West ist mit absoluter Sicherheit nicht die wichtigste Tribüne im Stadion - ganz ohne Zweifel für mich. Vl. nicht für den sportlichen Erfolg, aber den wirtschaftl. Erfolg. Die Ultras, bzw. die tollen Rapid Fans sind doch ein großer Teil der Rapid Marketingmasche und somit ein immens wichtiger Teil des Vereins. Seit wann gibt es Rapid und seit wann die Ultras? Tut mir leid, aber da muss ich so eine patzige Antwort geben. Die Ultras haben fraglos tolles geleistet. Aber ich wurde sozialisiert, als die Ultras noch nicht da waren - und trotzdem ( ) war Rapid das Nonplusultra. Das wird auch dann noch so sein, wenn es die Ultras nicht mehr geben wird: Rapid >>>>>>>> Ultras! Ich wollte dieses Thema eigentlich nicht ansprechen, aber aufgrund der Präpotenz, die ich für mich wahrgenommen habe, musste ich einfach reagieren. Manch einer nimmt sich hier extrem zu wichtig. Als ob man mit einem Dauersupport für einen Sieg sorgen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muffin Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Juni 2011 Ob Dauersupport jetzt so eine tolle Stimmung ist, bezweifle ich ganz stark. Und wer sagt überhaupt was von heute auf morgen wegfallen lassen? Du übertreibst schon wieder. Was fix ist: die West ist mit absoluter Sicherheit nicht die wichtigste Tribüne im Stadion - ganz ohne Zweifel für mich. Seit wann gibt es Rapid und seit wann die Ultras? Tut mir leid, aber da muss ich so eine patzige Antwort geben. Die Ultras haben fraglos tolles geleistet. Aber ich wurde sozialisiert, als die Ultras noch nicht da waren - und trotzdem ( ) war Rapid das Nonplusultra. Das wird auch dann noch so sein, wenn es die Ultras nicht mehr geben wird: Rapid >>>>>>>> Ultras! Ich wollte dieses Thema eigentlich nicht ansprechen, aber aufgrund der Präpotenz, die ich für mich wahrgenommen habe, musste ich einfach reagieren. Manch einer nimmt sich hier extrem zu wichtig. Als ob man mit einem Dauersupport für einen Sieg sorgen könnte fakt ist, dass Rapid immer mehr Fans und Sympathisanten bekommt und ja das liegt mit Sicherheit an den Fans. Was war das erste was Deni Alar gesagt hat, warum er Rapid-Fan ist und wie es dazu gekommen ist: sie haben die besten Fans! und ich denke sehrwohl das er da diejenigen gemeint hat die immer auswärts dabei sind und die immer stimmung machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 fakt ist, dass Rapid immer mehr Fans und Sympathisanten bekommt und ja das liegt mit Sicherheit an den Fans. Was war das erste was Deni Alar gesagt hat, warum er Rapid-Fan ist und wie es dazu gekommen ist: sie haben die besten Fans! und ich denke sehrwohl das er da diejenigen gemeint hat die immer auswärts dabei sind und die immer stimmung machen Mich freuen solche Alaraussagen auch, wenngleich sie natürlich bei genauerer Betrachtung Bauernfängerein und Populismus sind. Er ist ja auch riesengroßer Rapidfan, war aber noch nie als Fan im Stadion...naja... Und nie vergessen: wann immer über die stimmungsvollsten Spiele im Hanappeum gesprochen wird, dann war es immer so, dass genau dann die Längstribünen vollstens abgingen. Ich denke, dass Rapid stimmungstechnisch so besonders ist, weil man erstens zwei quasi Stehtribünen hinter dem jeweiligen Tor hat UND weil man mit den Längstribünen schon sehr oft stimmungsmäßig das Stadion geschlossen hat (Stimmung über alle vier Tribünen). Das dürfen in meinen Augen viele "Westtribünenbesucher" niemals vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. Juni 2011 (bearbeitet) fakt ist, dass Rapid immer mehr Fans und Sympathisanten bekommt und ja das liegt mit Sicherheit an den Fans. da wäre jetzt eine Quelle interessant! Was war das erste was Deni Alar gesagt hat, warum er Rapid-Fan ist und wie es dazu gekommen ist: sie haben die besten Fans! und ich denke sehrwohl das er da diejenigen gemeint hat die immer auswärts dabei sind und die immer stimmung machen ERWACHET! könnte es mitunter auch am Verdienst liegen? könnte es mitunter auch an dem vergleichsweise hohen internationalen Bekanntheitsgrad von Rapid liegen? könnte es mitunter auch daran liegen, dass die Nachwuchsarbeit von Rapid einen guten Namen hat? könnte es mitunter auch daran liegen, dass er bei Rapid eher einen Stammplatz hat als bei Salzburg/Fenerbahce/Arsenal/Bremen?(ohne die 4 Mannschaften jetzt miteinander vergleichen zu wollen!) nur wegen den tollen Fans kommt da keiner; da muss schon das Gesamtpaket stimmen! bearbeitet 9. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 9. Juni 2011 fakt ist, dass Rapid immer mehr Fans und Sympathisanten bekommt und ja das liegt mit Sicherheit an den Fans. Was war das erste was Deni Alar gesagt hat, warum er Rapid-Fan ist und wie es dazu gekommen ist: sie haben die besten Fans! und ich denke sehrwohl das er da diejenigen gemeint hat die immer auswärts dabei sind und die immer stimmung machen Auch, ja. Aber was wären die, wenn das Stadion bis auf die West leer bliebe ? Ein laues Lüfterl....und das noch monotoner als wenn das Stadion wirklich voll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juni 2011 Dennoch ist Stimmung etwas, was ein Fußballspiel ausmacht. Würden von heute auf morgen theoretisch alle Dauersupporter wegfallen, wäre das für den Verein schon ein enormer Verlust würde ich sagen. wollt ihr es nicht verstehen,oder könnt ihr es nicht verstehen Es ist so einfach:supportet das ganze Spiel,den ganzen Tag,24 Stunden durchgehend...super ,ganz ehrlich!Denn auch das ist Rapid,ja auch das,nicht nur das,denn Rapid ist viel viel mehr als der BW! Aber wenn ihr Bier schüttet,Feuerzeuge werft ,den Platz stürmt und Bengalen in andere Sektoren werft.....dann bleibt bitte zu Hause,denn dann braucht euch kein Mensch im Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Juni 2011 wollt ihr es nicht verstehen,oder könnt ihr es nicht verstehen Es ist so einfach:supportet das ganze Spiel,den ganzen Tag,24 Stunden durchgehend...super ,ganz ehrlich!Denn auch das ist Rapid,ja auch das,nicht nur das,denn Rapid ist viel viel mehr als der BW! Aber wenn ihr Bier schüttet,Feuerzeuge werft ,den Platz stürmt und Bengalen in andere Sektoren werft.....dann bleibt bitte zu Hause,denn dann braucht euch kein Mensch im Stadion! i like 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. Juni 2011 wollt ihr es nicht verstehen,oder könnt ihr es nicht verstehen Es ist so einfach:supportet das ganze Spiel,den ganzen Tag,24 Stunden durchgehend...super ,ganz ehrlich!Denn auch das ist Rapid,ja auch das,nicht nur das,denn Rapid ist viel viel mehr als der BW! Aber wenn ihr Bier schüttet,Feuerzeuge werft ,den Platz stürmt und Bengalen in andere Sektoren werft.....dann bleibt bitte zu Hause,denn dann braucht euch kein Mensch im Stadion! Bravo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muffin Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Juni 2011 da wäre jetzt eine Quelle interessant! ERWACHET! könnte es mitunter auch am Verdienst liegen? könnte es mitunter auch an dem vergleichsweise hohen internationalen Bekanntheitsgrad von Rapid liegen? könnte es mitunter auch daran liegen, dass die Nachwuchsarbeit von Rapid einen guten Namen hat? könnte es mitunter auch daran liegen, dass er bei Rapid eher einen Stammplatz hat als bei Salzburg/Fenerbahce/Arsenal/Bremen?(ohne die 4 Mannschaften jetzt miteinander vergleichen zu wollen!) nur wegen den tollen Fans kommt da keiner; da muss schon das Gesamtpaket stimmen! fakt ist vor 30 jahren war das stadion bestimmt nicht so voll wie jetzt, somit zumindest mehr fans die ins stadion gehen. warum hat rapid international einen namen.. bestimmt in letzter zeit nicht durch sportliche leistungen. ich erinnere an schalke, celtic, villa, hamburg, etc. wo alle davon geschwärmt haben was für tolle fans wir haben und ni cht wie toll wir gespielt haben (villa ausgenommen da haben wir auch toll gespielt ) mir ist klar das deni alar nicht deshalb zu rapid gewechselt ist wollte damit auch nur zeigen das er rapid mit der tollen stimmung und mit den tollen fans verbindet... so weit so klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juni 2011 Ich geb mal Valderama recht, denn auch als auf der West fast jeder jeden kannte, weil eh immer die gleichen 150-200 dort waren (als dort die Löwen, Teufel, Holzi, Rudi K. etc anstatt der UR88 Stimmung machten) waren wir schon Rapid. Es gab keinen Fanshop, keinen Block West (eh klar, wurde ja erst 1988 "gegründet"), wir waren Wind und Wetter ausgesetzt, aber hatten auch damals unseren Spaß - und leideten wie heute noch immer bei Niederlagen. Aber ich muss zugeben, die Stimmung ist heute besser - einfach weil 17.000 im Hannappeum ordentlich Stimmung machen...und das ist gut so! Ich denke jeder Besucher genießt das was hier abgeht. Es macht einfach Hanappi aus, dass aber auch die Ost und bedingt auch die Nord Stimmung macht. Doch wie ein Vorredner meinte, Feuerzeugwurf, Bierschütten, Raketen, Böller etc. haben im Stadion nichts verloren - und Bengalen nur wenn sie nicht geworfen werden. Summa summarum: Der Block, die Ultras machen eine gute Stimmung, geben guten Support - aber Rapid ist ein wenig mehr als nur das. PS: Und nicht zu vergessen, wenn ich schon in alten Erinnerungen schwebe, den "Rapid Voda (Vater)" und den rundlichen Popcorn-Verkäufer mit seinem "Popcorn - Chips - Erdnusslocken - Minifrits - Kaugummmiiiii" - jahrein, jahraus ...auch bei Länderspielen im Prater. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Juni 2011 "Popcorn - Chips - Erdnusslocken - Minifrits - Kaugummmiiiii" herrliche erinnerungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muffin Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Juni 2011 Ich geb mal Valderama recht, denn auch als auf der West fast jeder jeden kannte, weil eh immer die gleichen 150-200 dort waren (als dort die Löwen, Teufel, Holzi, Rudi K. etc anstatt der UR88 Stimmung machten) waren wir schon Rapid. Es gab keinen Fanshop, keinen Block West (eh klar, wurde ja erst 1988 "gegründet"), wir waren Wind und Wetter ausgesetzt, aber hatten auch damals unseren Spaß - und leideten wie heute noch immer bei Niederlagen. Aber ich muss zugeben, die Stimmung ist heute besser - einfach weil 17.000 im Hannappeum ordentlich Stimmung machen...und das ist gut so! Ich denke jeder Besucher genießt das was hier abgeht. Es macht einfach Hanappi aus, dass aber auch die Ost und bedingt auch die Nord Stimmung macht. Doch wie ein Vorredner meinte, Feuerzeugwurf, Bierschütten, Raketen, Böller etc. haben im Stadion nichts verloren - und Bengalen nur wenn sie nicht geworfen werden. Summa summarum: Der Block, die Ultras machen eine gute Stimmung, geben guten Support - aber Rapid ist ein wenig mehr als nur das. PS: Und nicht zu vergessen, wenn ich schon in alten Erinnerungen schwebe, den "Rapid Voda (Vater)" und den rundlichen Popcorn-Verkäufer mit seinem "Popcorn - Chips - Erdnusslocken - Minifrits - Kaugummmiiiii" - jahrein, jahraus ...auch bei Länderspielen im Prater. da gebe ich dir auch völlig recht, und ich glaube nciht das hier irgendeiner feuerzeugwürfe, bierschütten, raketen/böller in gästesektor werfen, etc. gutheißt darum gings auch gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts