LFC Red Bull Salzburg


Braucht Salzburg ein Frauen-Team?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

der Seltsame

Sorry, aber vor 2 Jahren hab ich in meinem Trainingscamp das Spiel Damen Neulengbach gegen das LAZ(oder wie man die Bezirksauswahl auch immer nennt) U17 Krems angesehen und die Damenmanschaft hat inklusive den ganzn Brasilos doch eher Chancenlos verloren :glubsch:

Da hast du bestimmt Recht und ich will auch nicht generell den Damenfussball besser reden als er ist, dennoch kann es sicherlich gute Partien zwischen 2 gleichwertige Mannschaften geben.

btw. Damenmanschaft :lol: oida ... Wenn man das Wort mal vor Augen hat, muss man zum Entschluss kommen, dass manche von den Feministinnen doch einen leichten Vogel haben.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Da hast du bestimmt Recht und ich will auch nicht generell den Damenfussball besser reden als er ist, dennoch kann es sicherlich gute Partien zwischen 2 gleichwertige Mannschaften geben.

btw. Damenmanschaft :lol: oida ... Wenn man das Wort mal vor Augen hat, muss man zum Entschluss kommen, dass manche von den Feministinnen doch einen leichten Vogel haben.

:ratlos:

Verstehs nur ich nicht? Heißt doch Damenmannschaft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jedem das seine, aber für mich ist bspw eine Damen-Abfahrt mit einer der Herren nicht im Ansatz zu vergleichen, gerade was den Spannungsgehalt angeht.

@den anti symmetrischen:

Inwiefern?

Erkennst du die drei Sekunden Unterschied zwischen Start/Ziel etwa mit freiem Auge? Ist wohl eher eine Kopfsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich denke das ist eine reine "Gewöhnungssache", ich denke mir, warum nicht? Gekoppelt an das Spiel der Herrenmannschaft wäre das doch ein netter Zeitvertreib für die, die schon ein paar Stunden vorher im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. fahren Damen in den meisten Fällen völlig andere Kurse, die anstatt 140 nur höchstens 110km/h zulassen

und selbst wenn 1. mal nicht der Fall ist,

erkennt man 2. 3 Sekunden (der gemessene Zeitunterschied von der mit Abstand besten Damen-Slalomläuferin, Marlies Schild, auf einen Top10-Fahrer bei den Herren, Benjamin Raich) auf einem 50 Sekunden-Hang mehr als deutlich

Dann andersrum, die weltbesten Damen sind dann von mir aus genauso "schnell" wie die Herren vor zehn Jahren aufgrund von Materialverbesserungen, Technik, Kondition und Co. wie bei jedem anderen Sport auch der sich weiterentwickelt. Da haben die Leute genauso zugejubelt.

Versteh mich nicht falsch, für mich ist es ebenso etwas "anderes" - aber ich frag mich eben gerade selbst weshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

1. fahren Damen in den meisten Fällen völlig andere Kurse, die anstatt 140 nur höchstens 110km/h zulassen

und selbst wenn 1. mal nicht der Fall ist,

erkennt man 2. 3 Sekunden (der gemessene Zeitunterschied von der mit Abstand besten Damen-Slalomläuferin, Marlies Schild, auf einen Top10-Fahrer bei den Herren, Benjamin Raich) auf einem 50 Sekunden-Hang mehr als deutlich

was du da propagierst, ist eine widerliche, sexistische einstellung. schäm dich, bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Es geht hier nicht um Manderl oder Weiberl oder sonstwas, sondern schlicht und einfach um Leistung bzw Endergebnis. Und es ist nunmal so (ob das nun gut sein mag oder nicht), dass ein schwächeres Endergebnis kollektiv weniger Interesse hervoruft, es sei denn es hat in anderen Punkten erhebliche Vorzüge - was ich weder beim Damen-Skifahren noch -Fußball erkennen könnte.

Und aus genau diesem Grund sehe ich für den Frauenfußball keinerlei Zukunft, jedenfalls nicht für die breite Masse.

Und was genau an meiner Sichtweise ist jetzt widerlich?

Also bezogen auf die Leistung in manchen Sportarten muss man ThinkingLateral Recht geben. Wenn Frau und Mann z.b. für eine Abfahrt gleich viel trainieren, wird eine Frau biologisch bedingt nie wirklich eine Chance gegenüber einem Mann haben.

Das hat nun wirklich nichts mit Sexismus zu tun, wenn man behauptet, dass im Leistungssport Männer in gewissen Bereichen (z.b. Kraft, Schnelligkeit) Frauen gegenüber im Vorteil sind. Umgekehrt ist es so, dass aber auch Frauen Vorteile gegenüber Männern haben (z.b. Flexibilität). So ist halt die Evolution.

Dass jetzt ThinkingLateral z.b. lieber Abfahrten auf der Streif sieht, die Frauen (zumindest wars bis 2008 - sofern ich mich richtig erinnere so) dort nicht bestreiten dürfen, ist sein gutes Recht. Und wenn er lieber Männern beim Kicken zuschaut als Frauen, weil sie vielleicht über 90min mehr Leisten können (biologisch bedingt versteht sich), bleibt auch ihm überlassen.

Hier wurde ja eigentlich diskutiert ob ein Frauenteam von RB interessant wäre oder nicht und ThinkingLateral hat seine Meinung dazu kundgetan. Damit sollte dann die Diskussion hier bzgl. Sexismus auch hoffentlich mal beendet sein.

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Unbedingt muss ich mir jetzt Damenfußball nicht ansehen. Gibt genug Fußball zum Schaun. Wenn RB sich doch entscheiden sollte eine Damenmannschaft aufzumachen, wärs mir aber auch egal. Interesse wirds sicher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke das ist eine reine "Gewöhnungssache", ich denke mir, warum nicht? Gekoppelt an das Spiel der Herrenmannschaft wäre das doch ein netter Zeitvertreib für die, die schon ein paar Stunden vorher im Stadion sind.

signed :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

signed :super:

ich fände es eigentlich ganz gut wenn RB auch frauenfussball unterstützen würde, der es finanziell und medial ohnehin sehr schwer hat. ich würd mir das aber wahrscheinlich nicht anschauen... aber gut ich schau mir auch nicht gerne spiele der regionalliga usw an. zumindest nicht wegen des spiels und auch wenn sich im frauenfussball in den letzten jahren viel getan hat sind die spiele die man hier und da im fernsehen sieht ja meistens wm oder CL spiele, also mit das beste was der frauenfussball zu bieten hat. wie dann im verglech dazu das niveau einer österreichischen mannschaft aussieht mag ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@ThinkingLateral

Deine Meinung sei dir ungenommen, aber für mich übersiehst du einen klaren Trend!

edit: übrigens gibt es heute in der SN einen passenden Artikel zu diesem Thema.

Österreich besteht schon aus einem lustigem Volk! Besonders lustig ist es beim Thema "Fussball"! Hier agiert man seit Jahrzehnten beinahe so als ob man gar keinen Fortschritt haben will.

Bundesliga/ÖFB hört auf so Heisln wie Edlinger & Nagel ... naja, das ist dann doch ein schlechter Nährboden für Neuerungen wie Damenfussball - selbst hartgesottene Pflanzen wie der österreische Männerfussball haben daran ordentlich zu knabbern.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.