LFC Red Bull Salzburg


Braucht Salzburg ein Frauen-Team?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mir die Tage mal eine ganz interessante Frage gestellt. Warum gibt es in Salzburg eigentlich kein Frauen-Team?

In der ÖFB-Frauenliga wäre es doch mal an der Zeit die Dominanz von Neulengbach zu stoppen. Am Geld kann es nicht mangeln, ins Konzept würde das Ganze auch passen. Das Faninteresse ist bei Frauenfußball zwar relativ gering, aber da gibt es auch Spiele, die international übertragen werden etc.

MMn kann man, wenn man schon ein Icehockey-Team, 4 Fußballteams und 2 F1-Teams leisten kann (was vergessen?), auch ein Ladies-Team machen. Wäre imo eine ganz nette Abwechslung, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich habe mir die Tage mal eine ganz interessante Frage gestellt. Warum gibt es in Salzburg eigentlich kein Frauen-Team?

Habe ich mich auch schon gefragt.

Ein Frauenteam würde weit besser zu Red Bull passen als manch ein Startrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

MMn kann man, wenn man schon ein Icehockey-Team, 4 Fußballteams und 2 F1-Teams leisten kann (was vergessen?), auch ein Ladies-Team machen.

NASCAR Team, Rallye Team etc., nicht zu vergessen die ganzen Events. Daran sollte es in der Tat nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich glaub eigentlich nicht, dass Frauenfussball ins Konzept von Red Bull passt.

Im Allgemeinen konzentriert sich das Sponsoring ja auf Extrem-/Action-/Funsportarten bzw. zumindest actionreiche Sportarten (F1, Nascar, Eishockey ...). Fussball ist da eigentlich die große Ausnahme - aber der wichtigsten Sportart der Welt kann man sich auf Dauer wohl einfach nicht verschließen.

Frauenfussball wird eher als familienfreundlich gesehen bzw. beworben (siehe zB WM 2011) und passt mMn daher eher weniger zum vom Red Bull angestrebten Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Igitt, rot!

dagegen, ausser zur belustigung

:zzz:

Vorurteile stinken. Ich glaube es gibt eher ein paar fussballerisch begabte Damen die sich belustigen wenn sie dich spielen sehen.

Das Threadthema ist ein gutes, kann mir auch vorstellen dass das in Konzept passt, evtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meinst du jetzt Bundesland oder Stadt. Mit dem USK Hof gibt es nämlich schon einen Salzburger Verein in der ÖFB Frauenliga. Und Red Bull Salzburg braucht wohl eine, denn viele BL Vereine haben Damenmannschaften .

Weder noch... ich meine, dass der FC Red Bull Salzburg eine Frauen-Sektion aufmachen sollte. Der USK Hof ist in der Frauenliga, aber wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft und Salzburg - Hof wäre sicher recht interessant.

In Salzburg haben wir ja die Kampfmannschaft, diverse Nachwuchsmannschaften, aber nichts für die Mädels. Ist doch komisch, oder?

Ich mache den thread ja nicht weil ich unbedingt damenfußball sehen muss (dann kann ich auch nach Hof fahren), sondern weil mich interessiert warum es das noch nicht gibt. Mittel wären ja genügend vorhanden und fürs Image ist so ein Team sicher auch nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich habe jetzt ein paar Damen Spiele gesehen und muss sagen, dass die Großteils anspruchsvoller sind, als so manch ein 2. Liga Spiel bzw. manch ein RLO Spiel.

Sorry, aber vor 2 Jahren hab ich in meinem Trainingscamp das Spiel Damen Neulengbach gegen das LAZ(oder wie man die Bezirksauswahl auch immer nennt) U17 Krems angesehen und die Damenmanschaft hat inklusive den ganzn Brasilos doch eher Chancenlos verloren :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Absolut, nur handelt es sich hier mMn in keinster Weise um eines.

Hier und da wird Frauensport ja übertragen, also hat man gewisse Erfahrungswerte und denen zufolge ist Frauenfußball, für jemanden der Herrenfußball gewohnt ist, meines Erachtens nach einfach nur als Belustigung (denn nicht mal für's Auge gibt das irgendwas her) zu gebrauchen.

Dennoch, in die RedBull-Schiene von wegen Fußball als Familienabenteuer würd es durchaus passen...

Deine Argumentation könnte man beliebig weiterspinnen.

denen zufolge ist Ö-Buli-Fussball, für jemanden der CL-Fußball gewohnt ist, meines Erachtens nach einfach nur als Belustigung (denn nicht mal für's Auge gibt das irgendwas her) zu gebrauchen.

denen zufolge ist 2. Liga Fussball, für jemanden der Ö-Buli-Fußball gewohnt ist, meines Erachtens nach einfach nur als Belustigung (denn nicht mal für's Auge gibt das irgendwas her) zu gebrauchen.

...

Demzufolge könnten man den gesamten österreichischen Fussball abdrehen und gleich nur mehr CL schauen.

MMn sind auch unter den CL-Spielen grauenhafte Leistungen zu finden und ebenso gibt es bei Frauenspiele gute Leistungen (z.B. Deutschland - Holland).

Ich habe in letzter Zeit einige top Nachwuchsspiele (auch bei diesen Spielen kommt es dir beinahe vor als ob sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dennoch haben sie ihre Berechtigung) sehen dürfen, da fragt man sich dann bei Spielen wie Wr Sportklub vs Rapid Amas für was man einen Eintritt bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.