raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. April 2012 es braucht persönliche mobilisierung, letztes mal sind ja ganze firmen und gemeinden und sogar internet-communities angereist. wenn dieser dominoeffekt einsetzt (natürlich mit logistischer unterstützung des vereins), dann ist alles möglich, ansonsten könnten's aber auch nur 2.000 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 13. April 2012 Ich glaube die meisten Leute die letztes Jahr dort waren würden wohl wieder hinfahren. das ist der springende punkt :-) die meisten - aber wohl nicht mehr alle. ihr redets schon von sachen, das ist unglaublich. jetzt erst mal mattersburg schlagen und an rang 3 wieder näherrücken, dann die auslosung abwarten und erst dann kann man von solchen sachen quatschen.. weil wenn wir red bull erwischen, ist's sowieso vorbei, so ehrlich muss man sein und du redest im cupthread von der meisterschaft. unglaublich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. April 2012 Cupfinale wegen Hundeschau nicht in Salzburg Das Finale im österreichischen Fußballcup 2011/12 hätte ursprünglich in Salzburg ausgetragen werden sollen. Doch wegen der Welthundeausstellung gleichzeitig im Messezentrum findet das Spiel nicht im EM-Stadion statt. Vom 18. bis zum 20. Mai werden rund 30.000 Hunde samt 20.000 Herrln und Frauerln im Messezentrum erwartet - mehr dazu in Welthundeschau Stress für Stadt (salzburg.ORF.at, 20.3.2012). Das Finale im österreichischen Fußballcup steigt am Sonntag, dem 20. Mai. Parkplätze beim Stadion das Hauptproblem Und beide Veranstaltungen gleichzeitig in Salzburg waren einfach nicht unter einen Hut zu bekommen. Hauptproblem sind die Parkplätze rund um das Stadion, die von den Hundefreunden benötigt werden - ein Shuttlebus bringt sie von dort ins Messezentrum. Ersatzort noch nicht gefunden Ein anderer und endgültiger Austragungsort für das Cupfinale ist übrigens noch nicht gefunden. Man wartet jetzt die Halbfinal-Spiele kommende Woche ab. Im kommenden Sommer wird dann der Austragungsort des österreichischen Cupfinales für die nächsten drei bis fünf Jahre fix vergeben. Dem Vernehmen nach hat das EM-Stadion Salzburg dabei allerbeste Karten - vorausgesetzt, es gibt in Salzburg keine Welthundeausstellung mehr. http://salzburg.orf.at/news/stories/2530603/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) abgesehen davon, dass es eine insgesamt tolle meldung ist: war denn tatsächlich geplant, das finale ohne abwarten der paarung an sbg zu vergeben? bearbeitet 26. April 2012 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. April 2012 geplant war, den finalstandort noch vor ostern (also noch vor dem viertelfinale) zu fixieren. ab wann die planabweichung dann wieder als ursprünglicher plan zu bezeichnen ist, von dem erneut abgewichen wurde, ist eine gute frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 26. April 2012 Sowas gibt's wohl echt nur in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. April 2012 gibt übrigens ein interessantes update des artikels: Ersatzort noch nicht gefunden Ein anderer und endgültiger Austragungsort für das Cupfinale ist übrigens noch nicht gefunden. Man wartet jetzt die Halbfinal-Spiele kommende Woche ab. Der ÖFB betont in einer Stellungnahme, dass Salzburg lediglich im Falle eines Finales Red Bull Salzburg gegen den SV Ried als Austraungsort in Frage gekommen wäre. Im kommenden Sommer wird dann der Austragungsort des österreichischen Cupfinales für die nächsten drei bis fünf Jahre fix vergeben. Dem Vernehmen nach hat das EM-Stadion Salzburg dabei allerbeste Karten - vorausgesetzt, es gibt in Salzburg keine Welthundeausstellung mehr. http://salzburg.orf.at/news/stories/2530603/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 26. April 2012 also ein bisschen unfair würd ich das aber schon finden.. ja klar, wir haben nicht weit nach salzburg, aber heimvorteil bleibt nunmal heimvorteil, auch wenn rb natürlich eh kaum fans haben.. ich wär einfach für einen neutralen ort, also von mir aus wien und salzburg und wenn wirklich mal rb und ein club aus wien ins finale einziehen, dann sollens nach graz oder wo auch immer hin.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. April 2012 is jo schon a lustige gschicht....typisch natürlich aber kanns sein dass ich vor einiger Zeit mal gelesn hab, dass Wien (Happel) schon für mehrere Jahre fix ist als Finalspielort? kann mich natürlich auch täuschen... ich würd gern wieder nach wien fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NuFc Superkicker Geschrieben 27. April 2012 Spannend wäre es geworden, wenn Salzburg gegen die eigenen Amateure im Finale gestanden wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) aber kanns sein dass ich vor einiger Zeit mal gelesn hab, dass Wien (Happel) schon für mehrere Jahre fix ist als Finalspielort? kann mich natürlich auch täuschen... nein, die geplante 3-jahres-vergabe ab kommender cupsaison ist definitiv noch nicht passiert. happel als heuriges finalstadion habe ich auch bereits gelesen, jedoch noch nie mit einer seriösen quelle. aber inzwischen wird ja eh mal das halbfinale abgewartet. mein tipp: lautet die finalpaarung ried - salzburg, dann prater. außenseiterchancen für die gugl und hanappi. kommt hartberg ins finale, wäre graz eine interessante option. außenseiterchancen hanappi, wenn wir der gegner sind. bei austria - salzburg ist's mir sch...egal, sollen's belastungsprobe im oberrang in klagenfurt machen. bearbeitet 27. April 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 28. April 2012 is jo schon a lustige gschicht....typisch natürlich aber kanns sein dass ich vor einiger Zeit mal gelesn hab, dass Wien (Happel) schon für mehrere Jahre fix ist als Finalspielort? kann mich natürlich auch täuschen... ich würd gern wieder nach wien fahren ist ja auch im teletext und in der zeitung gestanden, finale im happel stadion. Kaum waren die viertelfinalpartien rbs gegen rbsJ, lustenau gegen austria und sturm gegen hartberg vorbei, war der finalort komischerweise wieder offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts