Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Februar 2012 also würde auf dauer gegen Ribery und Robben sprechen aber der Transfer wäre ein sehr guter. Vl gibts im Sommer von PSG ein tolles sümmchen für den supertollen Ribery win-win situation für Bayern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Februar 2012 Ribery wird sicher nicht abgegeben. Wenn, dann wird Robben abgegeben, aber nicht mal das glaube ich. Wir brauchen ohnehin einen viel breiteren Kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Februar 2012 stimmt wobei ein Shaqiri sich auch ned gern 1-2 Jahr auf die Bank setzt und zweite geige spielt(so schätze ich ihm nicht ein). Alternativen kann Bayern aber wirklich brauchen denn soviel Qualität sehe ich da nicht. Man kann ja nicht erwarten das Jungspund Kroos immer auf höchstem Niveau spielt oder ein Alaba als einwechselspieler mit vl 40 Profi-spielen einen Weltklub wie Bayern immer hilft. Da muss schon erfahrung auch dahinter stecken sage ich mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Februar 2012 Scheint sich wohl selber mehr zuzutrauen, als Reus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 7. Februar 2012 Scheint sich wohl selber mehr zuzutrauen, als Reus. Wie kommt ihr eigentlich zu der Überzeugung, dass Reus nicht zu Bayern sondern zum BVB gewechselt ist, weil er glaubt, zu schwach für die Bayern zu sein? Waren die beiden Spiele gegen euch in dieser Saison noch nicht genug widerlegende Argumente? Er wird überall in den Medien hochgejubelt. Da hatte ich ursprünglich eher die sorge, dass er abheben könnte statt sich zu wenig zuzutrauen. Und das mit der angeblich geforderten Stammplatzgarantie erinnert mich an die Ivanschitz-Causa mit Constantini. Da steht Aussage gegen Aussage! Und solange nichts gegenteiliges bewiesen ist, bin ich geneigt eher einem unserer Spieler zu glauben als einem Hoeneß, der sich kurz vor dem Transfer noch ziemlich den Mund verbrannt hat mit der Aussage "Wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommen wir ihn auch. Diese Frage stellt sich nicht" und irgend wie reagieren musste, um nicht allzu dumm da zu stehen. Die festgeschriebene Ablösesumme hat dem BVB sicher in die Karten gespielt, denn so hatte Bayern nicht die Möglichkeit zu überbieten und den BVB mit Geld auszubooten. Aber betrachten wir den Wechsel doch mal nüchtern mit allen Fakten: Der BVB: - steht für ein junges hungriges Team - hat gerade eben (letztes Jahr) die Meisterschaft gewonnen - spielt dieses Jahr wieder um die Meisterschaft mit - darf sich berechtigte Chancen ausrechnen sich im Spitzenfeld festzusetzen - hat mit Jürgen Klopp einen Trainer, der bekannt dafür ist junge Spieler zu formen und weiterzuentwickeln - seine Freundin lebt in Dortmund - er ist ein Dortmunder Jung mit Bezug zum BVB - sein Kumpel Großkreuz spielt dort Der FCB: - ist DER Spitzenclub in Deutschland - ist (zumindest wenn man ein bisschen länger dort ist) mehr oder weniger ein Garant für Titel - ist dafür bekannt immer wieder für die Verpflichtung eines Stars gut zu sein, dem man weichen muss - ist weit weg von seiner Heimat ...du bist gerne eingeladen weitere Punkte (für beide Vereine) zu finden. Da ich nicht so einen Einblick bei Bayern habe, ist mir vielleicht das ein oder andere übergangen - durchaus möglich ... Es ist schwer zu sagen, ob der BVB die bessere Wahl für Reus ist, weil das ist eine Hätti-Wari-G'schicht bei der man das nie sagen kann. Man weiß nie, was gekommen wäre, hätte man die andere Entscheidung getroffen. ABER: In anbetracht dieser Fakten ist der BVB mMn die logischere Wahl, da man davon ausgehen kann, dass Reus beim BVB die besten Chancen erhält um sich weiterzuentwickeln. Und das ist mitunter das wichtigste für solch einen jungen Spieler! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. Februar 2012 Wie kommt ihr eigentlich zu der Überzeugung, dass Reus nicht zu Bayern sondern zum BVB gewechselt ist, weil er glaubt, zu schwach für die Bayern zu sein? Waren die beiden Spiele gegen euch in dieser Saison noch nicht genug widerlegende Argumente? Er wird überall in den Medien hochgejubelt. Da hatte ich ursprünglich eher die sorge, dass er abheben könnte statt sich zu wenig zuzutrauen. Und das mit der angeblich geforderten Stammplatzgarantie erinnert mich an die Ivanschitz-Causa mit Constantini. Da steht Aussage gegen Aussage! Und solange nichts gegenteiliges bewiesen ist, bin ich geneigt eher einem unserer Spieler zu glauben als einem Hoeneß, der sich kurz vor dem Transfer noch ziemlich den Mund verbrannt hat mit der Aussage "Wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommen wir ihn auch. Diese Frage stellt sich nicht" und irgend wie reagieren musste, um nicht allzu dumm da zu stehen. Die festgeschriebene Ablösesumme hat dem BVB sicher in die Karten gespielt, denn so hatte Bayern nicht die Möglichkeit zu überbieten und den BVB mit Geld auszubooten. Aber betrachten wir den Wechsel doch mal nüchtern mit allen Fakten: Der BVB: - steht für ein junges hungriges Team - hat gerade eben (letztes Jahr) die Meisterschaft gewonnen - spielt dieses Jahr wieder um die Meisterschaft mit - darf sich berechtigte Chancen ausrechnen sich im Spitzenfeld festzusetzen - hat mit Jürgen Klopp einen Trainer, der bekannt dafür ist junge Spieler zu formen und weiterzuentwickeln - seine Freundin lebt in Dortmund - er ist ein Dortmunder Jung mit Bezug zum BVB - sein Kumpel Großkreuz spielt dort Der FCB: - ist DER Spitzenclub in Deutschland - ist (zumindest wenn man ein bisschen länger dort ist) mehr oder weniger ein Garant für Titel - ist dafür bekannt immer wieder für die Verpflichtung eines Stars gut zu sein, dem man weichen muss - ist weit weg von seiner Heimat ...du bist gerne eingeladen weitere Punkte (für beide Vereine) zu finden. Da ich nicht so einen Einblick bei Bayern habe, ist mir vielleicht das ein oder andere übergangen - durchaus möglich ... Es ist schwer zu sagen, ob der BVB die bessere Wahl für Reus ist, weil das ist eine Hätti-Wari-G'schicht bei der man das nie sagen kann. Man weiß nie, was gekommen wäre, hätte man die andere Entscheidung getroffen. ABER: In anbetracht dieser Fakten ist der BVB mMn die logischere Wahl, da man davon ausgehen kann, dass Reus beim BVB die besten Chancen erhält um sich weiterzuentwickeln. Und das ist mitunter das wichtigste für solch einen jungen Spieler! naja bei den Bayern Fans sitzt der Stachel halt immer noch sehr tief nach dem Korb von Reus,seh das an meinen roten Arbeitskollegen wie sie sich "ausweinen" und krampfhaft versuchen Reus schlecht zu machen...hat schon was von einem schlechten Theaterstück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Februar 2012 Was auch zwar für Bayern aber eben auch für Dortmund ist dieses Familiäre Verhältnis sage ich mal. Bei Bayern wirst als Spieler sicherlich gefordert aber man wird auch unterstützt bzw. beschützt(siehe Ribery causa oder Breno). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Was auch zwar für Bayern aber eben auch für Dortmund ist dieses Familiäre Verhältnis sage ich mal. Bei Bayern wirst als Spieler sicherlich gefordert aber man wird auch unterstützt bzw. beschützt(siehe Ribery causa oder Breno). Wie du sagst Punkt für beide und somit wieder nichts, was gegen den BVB oder/und für Bayern spricht ... bearbeitet 7. Februar 2012 von Schillerfoto.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 7. Februar 2012 Ich kann den Wechsel von Shaqiri, sollte er den stattfinden nicht nachvollziehen. Bei Bayern hat er auf seiner Position keine Chance. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Februar 2012 Wie du sagst Punkt für beide und somit wieder nichts, was gegen den BVB oder/und für Bayern spricht ... darf man halt nicht zu sehr unterschätzen diesen aspekt deswegen wollte ich diesen auch anmerken. Ich kann den Wechsel von Shaqiri, sollte er den stattfinden nicht nachvollziehen. Bei Bayern hat er auf seiner Position keine Chance. unmöglich ist es nicht aber die Frage ist eben diese, ob Bayern Robben oder Ribery unbedingt halten will. Einer von den zwei könnte mMn. schnell weg sein bei entsprechenden angebot. Das ist aber nur meine Meinung aber wer weiss schon was die zukunft bringt. Ribery ist für mich ein wenig zu gehypt denn so grossartiges nehme ich da nicht mehr wahr aber lassen wir das. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 7. Februar 2012 mein Gott, das war halt eine kleine Spitze vom unnerum. Von Shaqiri gibts ja soweit ich weiß noch gar keine Reaktionen. Nicht immer gleich so feindselig reagieren. Ich freu mich einfach, dass Reus, aus welchen Gründen auch immer, nächste Saison in schwarzgelb aufläuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Dann hast von Ribery die gesamte Hinrunde verpasst. Das war schon knapp am alten Ribery dran. @Schillerfoto: Hoeneß ist vieles, aber sicher kein Lügner und dass Reus sich für den Weg des geringeren Widerstandes entschieden hat ist nun mal fakt. Ich weiß allerdings nichts über seine Karriereplanung. bearbeitet 7. Februar 2012 von unnerum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Februar 2012 Ich kann den Wechsel von Shaqiri, sollte er den stattfinden nicht nachvollziehen. Bei Bayern hat er auf seiner Position keine Chance. robben und ribery sind sehr verletzungsanfällig, da kann schnell mal was passieren. wenn robben so weiterkickt, dann wird er bald eh kein anspruch mehr auf die stammelf haben. heynckes baut viel auf junge spieler, wenn da einer daherkommt und leistung zeigt, dann wird ein robben aber ganz schnell auf der bank sitzen wenn er sich nicht bald wieder steigert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 7. Februar 2012 Nicht immer gleich so feindselig reagieren. Wo da jetzt die Feindseligkeit in meinem mMn durchwegs sachlichen Beitrag war erklärst du mir jetzt bitte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 7. Februar 2012 dass Reus sich für den Weg des geringeren Widerstandes entschieden hat ist nun mal fakt Kann ein Grund sein, MUSS ABER NICHT! Ich habe dir genug mögliche Gründe genannt, die genau so ausschlaggebend dafür gewesen sein können, zurück zu Dortmund und nicht nach Bayern zu wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts