Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also zu höherem fehlt es in Österreich an der Infra- bzw. Vereinsstruktur. Bei einem fixen CL-Platz müsste mehr punktet werden, weil durch fünf dividiert wird und in der Bundesliga beim einem fünften Starter die Gefahr sehr hoch ist, dass Österreich einen EC-Starter stellt der weder infrastrukturell noch personell die Qualität für den EC hat (Ried und Innbruck sind auch nur bedingt EC tauglich - Rieds Stadion ist zu klein und Innsbruck zu schwach). Mit Schaudern erinnere ich mich wie Mattersburg und Ried im EC waren und trotz zeier CL-Qualiplätze sich niemand für die CL qualifiziert hat

naja - aber heuer hat sich zb Rapid nicht für Europa qualifiziert... und das kann jeden der sogenannten Top4 (vielleicht mit Ausnahme von RB) mal passieren, insofern bringt ein

5 Startplatz aufjedenfall was, ausserdem denke ich nicht, dass Ried oder Innsbruck so schwach sind das sie gar keine Punkte holen .....

der 15.Platz ist aufjedenfall eine Gewinn mMn !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und ich hätte es toll gefunden, wenn in den letzten jahren auch mal eine österreichische mannschaft in die CL gekommen wäre. das ist auch keine kritik an den österreichischen meistern, die wurden alle verdient meister, aber aus sicht der 5jahreswertung eine ziemliche pleite.

:-D, :clever: Mir geht es da nicht anders! Aber immerhin hat Salzburg wenigstens einmal in der EL ordentlich Punkte geholt. Nicht zu vergessen bleibt auch, dass RBS nunmal ein höheres Potential hat als Ried, weshalb man von ihnen auch mehr erwarten kann. Von Ried plant man keine fixen Punkte ein. Wenn sie keine Punkte holen sollten, bringt es auch nichts, dass sie toll arbeiten, es aber leider international nicht zu mehr reicht und kaum Potential nach oben da ist. Die Statistik ist eben grausam gefühllos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

unsere statistik mag zwar gefühllos sein, so schlecht ist sie aber auch wieder nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Ried/Europapokalstatistik

erstens traue ich Ried heuer durchaus den Aufstieg ins Play off zu ..., ausserdem sind mir wie gesagt

immer 5Startplätze lieber als 4..... man kann immer einen Überraschungscupsieger haben etc.....

was mich aber massiv stört, ist dass wenn ein Klub die EL Gruppenphase schafft keine fixen 2Punkte bekommt

zumindest für die Klubwertung - also diese Regelung von der UEFA versteh ich überhaupt nicht - ok wenn die Punkte schon

nicht in die 5JW einfliessen - aber ein Klub der im Play off ausscheidet bekommt 1,5P ein Klub der zb in die Gruppenphase

kommt und dort 2P holt (1 Sieg oder. 2Unentschieden) hat auch nur 2Punkte in der Klubwertung.....unlogisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsere statistik mag zwar gefühllos sein, so schlecht ist sie aber auch wieder nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Ried/Europapokalstatistik

Ein Sieg und zwei Unentscheiden in zwei Jahren. Die Austria hat heuer in der ersten Runde diese Punkteanzahl geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich frag mich ganze Zeit was ihr mit Ried und Mattersburg habts. Ich hab mir das mal angesehen. 2006 und 2007 habe beide Teams beide Male mitgespielt. in diesen 2 Jahren hat Ried 1 Sieg und 2 Unentschieden geholt. Mattersburg 1 Sieg und 1 Unentschieden. Also kann man nicht sagen, dass beide schlecht oder gut waren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich ganze Zeit was ihr mit Ried und Mattersburg habts. Ich hab mir das mal angesehen. 2006 und 2007 habe beide Teams beide Male mitgespielt. in diesen 2 Jahren hat Ried 1 Sieg und 2 Unentschieden geholt. Mattersburg 1 Sieg und 1 Unentschieden. Also kann man nicht sagen, dass beide schlecht oder gut waren ;)

Das will ja auch niemand sagen, aber es gibt so Phantasten in dem Thread, die sich an die Top 10 orientieren wollen und ich wollte dadurch aufzeigen, dass das nicht möglich sein wird, weil dann Vereine wie damals Ried und Mattersburg international spielen. Die machen zwar einige Punkte, aber das wird nicht reichen um den Platz zu halten oder sich zu steigern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Ein Sieg und zwei Unentscheiden in zwei Jahren. Die Austria hat heuer in der ersten Runde diese Punkteanzahl geholt...

hätte Ried evt. auch wenn man in Q2 begonnen hätte. Ried müsste sich halt erst mal eine Setzung für zumindest Q3 erarbeiten - dann kann die Punkteausbeute auch gleich mal anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Phantasten, hab ich auch noch nicht gehört, gefällt mir aber :).

Ich denk, da wo wir jetzt stehen - Platz 15, da gehören wir momentan auch hin. Nach unten sollten wir uns nicht orientieren, auch wenn Israel, Zypern und Kroation schon harte Gegner sind. Schottland ist so gut wie weg. Die haben nunmal nur 2 gute Teams ...

Momentan macht mir nur Sturm einwenig sorgen. Sie müssen mit einem kleinen Kader einfach gut eingestellt werden. Ich hoffe, dass sie nächste Woche wieder mit all den Stammkräften spielen können und sie uns nicht zittern lassen!

Auf Ried bin ich auch sehr sehr gespannt .. Ich glaub der Paul macht das schon :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

das ist Unsinn ich versteh es auch nicht ...2006/2007 zb hat die Austria im Europacup 1,5Punkte geholt - waren zwar in der Gruppenphase aber dort 0P.....

Rapid ist es auch schon passiert (CL gegen Famagusta), RB Salzburg - Sturm - jeder kann mal früher rausfliegen bzw. schlechter abschneiden, daher ist es auch

Entscheidend wieviel Punkte man in Summe holt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte Ried evt. auch wenn man in Q2 begonnen hätte. Ried müsste sich halt erst mal eine Setzung für zumindest Q3 erarbeiten - dann kann die Punkteausbeute auch gleich mal anders aussehen.

Haben sie aber nicht, weshalb ich auch geschrieben habe, dass die Statistik eben nicht alles 1 zu 1 wiederspiegelt. Wollte aber mit dem Vergleich nicht auf Ried unherhacken, sondern klar machen, dass es er schwierig wird, mit fünf Teams und weniger Qualirunden die Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denk, da wo wir jetzt stehen - Platz 15, da gehören wir momentan auch hin. Nach unten sollten wir uns nicht orientieren, auch wenn Israel, Zypern und Kroation schon harte Gegner sind. Schottland ist so gut wie weg. Die haben nunmal nur 2 gute Teams ...

Momentan macht mir nur Sturm einwenig sorgen. Sie müssen mit einem kleinen Kader einfach gut eingestellt werden. Ich hoffe, dass sie nächste Woche wieder mit all den Stammkräften spielen können und sie uns nicht zittern lassen!

Auf Ried bin ich auch sehr sehr gespannt .. Ich glaub der Paul macht das schon :).

bzg Sturm

Die Hitze dürfte wirklich ein Hammer gewesen sein - so ähnlich wie seinerzeit Famagusta-Rapid da hatte es auch Cypern auch +35-40 Grad

Also ich denke ins Play off kommen sie und wenn man vorgestern und gestern die Spiele ihrer Konkurrenten um den Einzug in die CL Gruppenphase gesehen hat,

haben sie absolut realistische Chancen diese auch zu erreichen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wort ist aber nicht meine Erfindung. Finde aber auch, dass wir da sind, wo wir hingehören. Weder spiegelt Platz 25 unser Leistungsvermögen noch Plat 9 dieses wider.

Ansonten mache ich mir um Sturm keine Sorgen. Selbst bei schwacher Leistung sollte da ein 2:0 drinnen sein. Ried hat es da dann doch um einiges schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also top 10 ist sicher nicht drinnen, aber bis 12/13 ist es theoretisch sicher möglich. denn unsere Rieds und Mattersburgs sind halt in anderen ländern die Westerlos, Thuns oder Midtjyllands. die haben auch allesamt wenig punkte und werden vermutlich schon in dieser runde ausscheiden.

entscheidend ist, was die "großen" vereine leisten, denn die holen die majorität der punkte. ob dann der kleine verein, der den fünften platz abstaubt eine rudne mehr oder weniger schafft, fällt kaum ins gewicht. und mehr als 5 plätze werden wir sowieso nie haben. bei uns sind das halt die "big four", in Belgien Anderlecht, Standard und Brügge, etc, pp

daher ist eine persistenz bei den EC-teilnehmern wie in Österreich auf jeden fall von vorteil, weil man jahr für jahr seine setzung verbessert. in Norwegen und Schweden ist das ja zb komplett anders, da spielt praktisch jede saison ein anderes quartett (+zumeist fairplay-platz) international.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

also top 10 ist sicher nicht drinnen, aber bis 12/13 ist es theoretisch sicher möglich. denn unsere Rieds und Mattersburgs sind halt in anderen ländern die Westerlos, Thuns oder Midtjyllands. die haben auch allesamt wenig punkte und werden vermutlich schon in dieser runde ausscheiden.

entscheidend ist, was die "großen" vereine leisten, denn die holen die majorität der punkte. ob dann der kleine verein, der den fünften platz abstaubt eine rudne mehr oder weniger schafft, fällt kaum ins gewicht. und mehr als 5 plätze werden wir sowieso nie haben. bei uns sind das halt die "big four", in Belgien Anderlecht, Standard und Brügge, etc, pp

daher ist eine persistenz bei den EC-teilnehmern wie in Österreich auf jeden fall von vorteil, weil man jahr für jahr seine setzung verbessert. in Norwegen und Schweden ist das ja zb komplett anders, da spielt praktisch jede saison ein anderes quartett (+zumeist fairplay-platz) international.

zusätzlich muss man auch beobachten wie es in der Türkei weitergeht - sehe uns allerdings auch irgendwo zwischen Platz 12-15 realistisch angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag