127 Teamspieler Geschrieben 12. November 2011 Sehr wahrscheinlich habens 2008 bei den supertollen Überbayern auch gesagt, und dann habens 4:0 bei Zenit abgebissen. (ok, Punkte habens eh halbwegs gesammelt, da ins SF gekommen) Naja, eine Punkteverteilung sollte ja ned davon abhängen ob es realistisch ist im Bewerb noch weit zu kommen. Und auch wenn es anscheinend viele in diesem Forum nicht nachvollziehen können, in der wirklichen Fußballwelt ist halt keiner so derart geil auf irgendwelche abstrakten Wertungspunkte und stellt diese über sportlichen Erfolg und das Prestige eines CL Achtelfinales. Dieses ist APOEL wohl wesentlich lieber als die Aussicht in der EL noch eine Runde zu überstehen. Ich gebe zu dass ich als Fan (FC Basel) lieber träume dass mein FC Basel es ins Europa League Finale schafft (oder diese sogar gewinnt) anstatt mit einer gewissen sicherheit zu wissen dass der CL 1/8 Finale Endstation wäre. Es ist mir auch klar dass sich aber die Spieler und Veranwortliche mehr über eine CL 1/8 Final Quali freuen würden. Dies war aber nicht das Thema hier, sondern es ging darum: Sind 5 BP für die CL 1/8 Final Qualifikation gerechtfertigt? Es muss doch bei der UEFA einen Verantwortlichen für das Ranking geben, welcher sich um diese Sache gedanken machen muss. Und in deiser Hinsicht sind IMO die 5 BP gerechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 13. November 2011 Kleines Detail: Welchen Zeitraum hast dir denn angesehen? Ich hab vorher ja 06-09 mit 09-11 verglichen, da verteilt sich es sich ~61,5% und ca. 2x 19%. Und die Top 6 haben um ~23% mehr. Hab nur 07-09 mit 09-11 verglichen - hängt auch davon ab ob man immer die gleichen 6 Nationen nimmt oder die 6 besten der Abschlusswertung des jeweiligen Jahres. Auf Jeden Fall kommt man wie du auch schreibst auf über 60%-67% nur für die Top 6 das ist schon heftig. Die anderen verteilen sich absolut gleich drum hab ich die Grenzen auch gewählt die 10 und 20% waren ja Relativwerte Ich finde man hätte die CL Bonuspunkte etwas staffeln sollen 5 und dann nurmehr 1 Punkt für die weiteren Runden ist nicht ideal. Danke für die Grafiken - sieht man gut, dass fast alle anderen vergleichbaren Nationen CL Luft geschnuppert haben wir leider seit Ewigkeiten nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. November 2011 Hab nur 07-09 mit 09-11 verglichen - hängt auch davon ab ob man immer die gleichen 6 Nationen nimmt oder die 6 besten der Abschlusswertung des jeweiligen Jahres. Auf Jeden Fall kommt man wie du auch schreibst auf über 60%-67% nur für die Top 6 das ist schon heftig. Die anderen verteilen sich absolut gleich drum hab ich die Grenzen auch gewählt die 10 und 20% waren ja Relativwerte Ich finde man hätte die CL Bonuspunkte etwas staffeln sollen 5 und dann nurmehr 1 Punkt für die weiteren Runden ist nicht ideal. Danke für die Grafiken - sieht man gut, dass fast alle anderen vergleichbaren Nationen CL Luft geschnuppert haben wir leider seit Ewigkeiten nicht mehr Von den 5Bonuspunkte fürs 1/8 Finale der CL sind 4Punkte der Ausgleich da mein keine 2.Gruppenphase mehr spielt +1( fürs Weiterkommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. November 2011 Die Frauen haben vorgelegt... Zweiter CL-Startplatz für Österreichs Damen Die starken Leistungen des heimischen Serienmeistern SV Neulengbach in der Champion League der Frauen bringen Österreich einen zweiten Startplatz. Österreich überholte in der Nationenwertung Norwegen und Island und rückte auf Rang acht vor. Damit sind in der Saison 2013/14 Meister und Vizemeister der österreichischen Frauen-Bundesliga in der Champions League startberechtigt. orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2011 Wird noch eine enge Geschichte um den 15.Platz - heute muss Nikosia im eisigen St. Petersburg mal eine Schlappe einfahren....hoffentlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Wird noch eine enge Geschichte um den 15.Platz - heute muss Nikosia im eisigen St. Petersburg mal eine Schlappe einfahren....hoffentlich! + ein Sieger in der Parallelpartie am Abend. Befürchte aber leider, dass Nikosia auch einen Punkt aus St. Petersburg mitnimmt Irgendwie befürcht ich mittlerweile, dass wir noch auf Platz 16 zurückfallen. Basel spielt mindestens in der EL weiter, wenn die aufsteigen sollten, gibts mal gleich 1,2 Punkte in der Wertung dazu (Aufstieg 5 BP + Sieg gegen Man U). Dazu könnte sich Larnaca mit einem Heimsieg gegen Haifa nächste Woche auch noch ins Aufstiegsrennen einmischen Ist natürlich das Worst Case Szenario, aber im Vergleich zu vor ein paar Wochen bin ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch. Liegt allerdings auch daran, dass ich unseren EC-Startern auch nur mehr wenige Chancen auf Punkte einräume. Naja heute um 19:45 wissen wir wenigstens einmal wie stark die Gefahr aus Zypern ausschauen wird. Vl. geschieht ja doch noch ein Wunder und sie werden auf Platz 3 durchgereiht bearbeitet 23. November 2011 von Asgard1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2011 + ein Sieger in der Parallelpartie am Abend. Befürchte aber leider, dass Nikosia auch einen Punkt aus St. Petersburg mitnimmt Irgendwie befürcht ich mittlerweile, dass wir noch auf Platz 16 zurückfallen. Basel spielt mindestens in der EL weiter, wenn die aufsteigen sollten, gibts mal gleich 1,2 Punkte in der Wertung dazu (Aufstieg 5 BP + Sieg gegen Man U). Dazu könnte sich Larnaca mit einem Heimsieg gegen Haifa nächste Woche auch noch ins Aufstiegsrennen einmischen Ist natürlich das Worst Case Szenario, aber im Vergleich zu vor ein paar Wochen bin ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch. Liegt allerdings auch daran, dass ich unseren EC-Startern auch nur mehr wenige Chancen auf Punkte einräume. Naja heute um 19:45 wissen wir wenigstens einmal wie stark die Gefahr aus Zypern ausschauen wird. Vl. geschieht ja doch noch ein Wunder und sie werden auf Platz 3 durchgereiht Also wenn man das durchrechnet, und wir noch in Summe 4Punkte erzielen dann schauts eigentlich sehr gut aus, denn dann müsste Apoel schon fast ins CL Halbfinale einziehen damit uns Zypern noch überholt, dass finde ich massiv unrealistisch.....aber wie gesagt 4Punkte müssen wir machen sonst wirds knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) werden wohl 16. ... noch 0,576 polster und ich wette was, dass die auch gegen Donezk gewinnen. da müssen sich unsere wirklich jetzt noch einmal voll reinhängen. wäre verdammt bitter, wenn wir das wirklich noch verhauen - so lange hats gut ausgesehen. wir sind übrigens das einzige land unserer region, das keinen einzigen bonuspunkt in den letzten 5 jahren geholt hat. bearbeitet 23. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2011 werden wohl 16. ... noch 0,576 polster und ich wette was, dass die auch gegen Donezk gewinnen. da müssen sich unsere wirklich jetzt noch einmal voll reinhängen. wäre verdammt bitter, wenn wir das wirklich noch verhauen - so lange hats gut ausgesehen. wir sind übrigens das einzige land unserer region, das keinen einzigen bonuspunkt in den letzten 5 jahren geholt hat. unsere Teams können eigentlich nur voll auf Angriff spielen, da brauchts kein taktieren mehr.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. November 2011 werden wohl 16. ... noch 0,576 polster und ich wette was, dass die auch gegen Donezk gewinnen. da müssen sich unsere wirklich jetzt noch einmal voll reinhängen. wäre verdammt bitter, wenn wir das wirklich noch verhauen - so lange hats gut ausgesehen. wir sind übrigens das einzige land unserer region, das keinen einzigen bonuspunkt in den letzten 5 jahren geholt hat. Wer Pflichtsiege wie gegen Torshavn und Dublin nicht holt, verdient auch keine Bonuspunkte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
127 Teamspieler Geschrieben 23. November 2011 werden wohl 16. ... noch 0,576 polster und ich wette was, dass die auch gegen Donezk gewinnen. da müssen sich unsere wirklich jetzt noch einmal voll reinhängen. wäre verdammt bitter, wenn wir das wirklich noch verhauen - so lange hats gut ausgesehen. wir sind übrigens das einzige land unserer region, das keinen einzigen bonuspunkt in den letzten 5 jahren geholt hat. Ihr österreicher macht es irgendwie spannender als es tatsächlich ist, holen RBS und AW je einen Sieg gegen die Mannschaften im 4. Topf (davon gehe ich zumindest aus) seid ihr fast sicher vor Zypern, holt ihr hier und dort noch 1-2 unentschieden können wir CH euch selbst mit einem CL Aufstieg des FC Basel nicht mehr überholen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Mich ärgert, dass Trabzon nun zumindest in der EL weiter spielt. Blöder hätte es wirklich nicht laufen können... Ihr österreicher macht es irgendwie spannender als es tatsächlich ist, holen RBS und AW je einen Sieg gegen die Mannschaften im 4. Topf (davon gehe ich zumindest aus) seid ihr fast sicher vor Zypern, holt ihr hier und dort noch 1-2 unentschieden können wir CH euch selbst mit einem CL Aufstieg des FC Basel nicht mehr überholen Ne, er will es nur "verOoken"... Platz 15 ist sogut wie durch... und dann wird Mission Fixplatz angegangen... Dazu braucht es dann ein ähnlich gutes Jahr wie das heurige. Bei den "direkten" Konkurrenten haben nur Belgien und Zypern mehr Punkte geholt, alle anderen (teilweise deutlich) weniger.. bearbeitet 23. November 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) wie erwartet kommen also fix ausgeschiedene Ukrainer auf die insel... bearbeitet 23. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. November 2011 schlagt mich, aber ich fände es gar nicht so schlecht, wenn wir diese Saison noch auf Platz 16 landen würden. Klar, wir würden eine Saison mit einem fünften Startplatz verlieren. Aber diesen zweiten CL-Quali Startplatz find ich für uns total ungünstig, da wir da absolut keine Chance hätten und auch der zusätzliche EL-Startplatz würde wohl die 5er-Teilung nicht kompensieren können (Gerade beim dem russischen Roulette von Liga die wir derzeit haben, wo jede mögliche Mannschaft den fünften Startplatz abräumen könnte). Wenn wir noch eine Saison durch 4 teilen dürfen und in den frühen Qualifikationsrunden starten dürfen, siehts dafür extrem gut aus, den Fixplatz in der CL zu erklimmen (was uns dieser dann bringen würde, is jedoch eine andere Frage ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2011 Mich ärgert, dass Trabzon nun zumindest in der EL weiter spielt. Versuchst jetzt auch schon, auf mäßigen Niveau, herumzuooken? So wie ich das sehe können sie nämlich auch noch Letzter werden. Blöder hätte es wirklich nicht laufen können... Wenn die Türken, v.a. daheim, nicht immer soviele Chancen auslassen würden hätten sie sowieso schon mehr Punkte und event. wärens jetzt auch schon fürs AF qualifiziert. (mit dem Auftaktsieg braucht man mir nicht kommen) Gerade beim dem russischen Roulette von Liga die wir derzeit haben, wo jede mögliche Mannschaft den fünften Startplatz abräumen könnte Ich geh aber sowieso davon aus dass unter den ersten 5 die Big 4 und Rapid landen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts