Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich seh's schon kommen, dass wir 3x den dritten platz einfahren werden - welcher übrigens in der alten spielweise noch für den aufstieg gereicht hätte. obwohl die EL in der aktuellen form attraktiver ist, bin ich dennoch der meinung, dass wir in den alten 5er-gruppen besser abgeschnitten hätten, zumindest was die zahl der aufsteiger ins frühjahr betrifft. für patz 3 von 5 hätte es schnell mal gereicht, für platz 1-2 in der 4er-gruppe muss man hingegen konstant erfolgreich spielen.

derzeit liegen ja leider alle 3 mannschaften auf kurs, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht wirklich, momentan wären wir nächstes Jahr noch 1,5 Punkte vorne.

edit: und nur mehr 0,4 Punkte hinter Platz 13. :davinci:

Zypern macht sorgen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Saison wieder so eine Traumsaison haben...

Betonen muss man nochmal die Saison der Belgier. Vor dem EL PlayOff hatten die glaub ich 1,200 Punkte... Jetzt stehen sie 2 Runden vor Ende der Gruppenphase bei über 7 Punkten. Das heißt die werden heuer wohl auch unsere "Traumsaison" überbieten und an die 10 Punkte Grenze heranschnuppern. Und das mit Divisor 5....

Die haben damit für 13/14 sogar schon Griechenland überholt, sind damit also endgültig außer Reichweite...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die belgischen Topmannschaften sind einfach besser als jene in Ö, also passt das schon.

Stimmt. Dennoch interessant, dass sich das erst heuer so richtig herauskristallisiert (die vergangenen Jahre waren ja auch nicht so überwältigend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Stimmt. Dennoch interessant, dass sich das erst heuer so richtig herauskristallisiert (die vergangenen Jahre waren ja auch nicht so überwältigend)

Gegen Anderlecht, Brügge und Standard haben österreichische Teams zuletzt immer den kürzeren gezogen... und die Austria hat sich sogar von Zulte-Waregem abschießen lassen.

Ansonsten haben halt ein gutes Jahr, weil Anderlecht und Standard echt stärker sind als in den vergangenen Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist nicht erst seit diesem Jahr so... schau dir mal an wieviele Punkte die besten 3 Belgischen Teams haben..

42 Anderlecht Bel 12.9000 0.9000 14.7400 5.9200 9.4200 43.880

51 Standard Liège Bel 1.9000 10.9000 17.7400 0.9200 7.4200 38.880

57 Club Brugge Bel 2.9000 6.9000 11.7400 3.9200 6.4200 31.880

.

.

.

73 FC Salzburg Aut 2.6400 0.4500 14.8750 2.8750 4.1250 24.965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen Anderlecht, Brügge und Standard haben österreichische Teams zuletzt immer den kürzeren gezogen... und die Austria hat sich sogar von Zulte-Waregem abschießen lassen.

Zu dem Zeitpunkt hatte Austria wahrlich andere Probleme...

Das Duell würde ich daher nicht als Maßstab nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

salzburg gewinnt zuhause gegen PSG mit Ach und Krach und schlägt Bratislava auswärts, Bilbao spielt gegen PSG ein müdes 0:0 und Salzburg is oben.

Beide schlagen die derzeit sicher nicht, außerdem wird Bratislava zuhause glaub ich unterschätzt, die sind zuhause um einiges stärker als auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten haben halt ein gutes Jahr, weil Anderlecht und Standard echt stärker sind als in den vergangenen Jahren.

Das sie über die österreich. Klubs zu stellen sind hab ich nie bestritten, aber in der 5JW hat sich das "noch nie" so deutlich niedergeschlagen wie derzeit. Man ist sogar auf und dran Türkei und Griechenland zu übertrumpfen und allmählich zu den Niederlanden aufzuschließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sorry, aber Maierhofer hat mit seinen unzulänglichkeiten in der EL alleine schon zwei tore für den gegner eingeleitet, das ist einfach indiskutabel. schade, dass Koller gestern bei der Austria und nicht in Salzburg war, dann hätte sich das thema fürs team endgültig erledigt.

und ob mir vorgeworfen wird, dass ich Maierhofer bashe, ist mir herzlich egal. der spielt so unterirdisch, da ist herbe kritik einfach angebracht. und dass er spielen würde, wenn die anderen stürmer fit sind, ist mehr als zu hinterfragen, gegen die Austria wurde ihm sogar Teigl vorgezogen. und wenn, dann gegen mauernde truppen wie Mattersburg, aber kaum auf gehobenem niveau.

bei der verfehlten transferpolitik stimme ich zu, wenn man einen Soriano ablehnt und stattdessen Maierhofer holt, läuft definitiv was falsch.

aber das soll hier nicht wirklich das thema sein.

mir war schon klar dass du das anders sehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Betonen muss man nochmal die Saison der Belgier. Vor dem EL PlayOff hatten die glaub ich 1,200 Punkte... Jetzt stehen sie 2 Runden vor Ende der Gruppenphase bei über 7 Punkten. Das heißt die werden heuer wohl auch unsere "Traumsaison" überbieten und an die 10 Punkte Grenze heranschnuppern. Und das mit Divisor 5....

Die haben damit für 13/14 sogar schon Griechenland überholt, sind damit also endgültig außer Reichweite...

Na sowas, da wär geplant gewesen, dass wir die Belgier überholen und die Hundling stellen einfach den Spielbetrieb nicht ein! A Frechheit sowas!

09/10 immerhin 8,7 Punkte und seit 2001 nie schlechter als 14. (und das auch nur 3x).

Das sie über die österreich. Klubs zu stellen sind hab ich nie bestritten

Du hast des Öfteren behauptet, die Belgier gehören zu den Hauptkonkurrenten um Platz 13. Wie soll denn das dann gehen? MMn schon einwenig widersprüchlich.

in der 5JW hat sich das "noch nie" so deutlich niedergeschlagen wie derzeit.

Rückstand von Österreich auf Belgien in der 5 Jahreswertung in Punkten, Tipp- und Rechenfehler vorbehalten:

Aktuell für 2012: 4,575

11: 6,3

10: 8,325

09: 7,5

08: 9

07: 10,575

06: 9,875

05: 6,875

04: 7,75

03: 5,125

02: 2,275

01: 0,4

00: -1,45 (das letzte mal also dass wir vor Belgien waren, als 16. und 17.)

:lol:

Auch wenn die österr. Vertreter diese Saison überhaupt keine Punkte (also inkl. Malmö gewinnt am Horr-Platz) mehr einfahren sollten, bräuchten die Belgier schon 6+ Punkte um überhaupt den größten Abstand seit Ewigkeiten herzustellen. Über 13 Punkte, bei allem Respekt vor den Belgiern, aber das wäre schon eine sensationelle Sensationssaison. Wenn die Punkte alle Standard einfährt wär ich auch gar nicht so unglücklich darüber. :davinci:

Man ist sogar auf und dran Türkei und Griechenland zu übertrumpfen

Finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig spektakulär, habens zuletzt 2007 geschafft. Da warst sogar du schon im asb.

allmählich zu den Niederlanden aufzuschließen...

:laugh: Bitte was?

Ich lass mich hier selten zu solchen "harten" Aussagen hinreissen, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn!

Eigentlich sollte ich das ja so stehen lassen, aber extra für dich:

Rückstand von Belgien auf die Niederlande in der 5 Jahreswertung in Punkten:

07: 10,304

08: 11,513

09: 13,805

10: 8,646

11: 13,129

aktuell 2012: 9,915

Du willst hieraus ernsthaft einen Trend ablesen?

Die Belgier haben aber keinesfalls heuer so toll aufgeholt, im Gegenteil, sie haben derweil sogar noch 0,3 Punkte eingebüßt. Der Unterschied sind einfach die herausgefallenen Punkte der Saison 06/07. Wenn man jedes Jahr mehr Punkte holt, fallen logischerweise (sollte man meinen, der eine oder andere hier hat das noch nicht kapiert) zu Saisonbeginn mehr heraus. Mit diesem Superjahr können sie vll in dieser Saison an den Niederländern dranbleiben. Wenn sie's überholen wollen müssens aber zumindest einmal mehr Punkte zusammenbringen. Und das habens zuletzt 03/04 geschafft.

P.S.: Bevorst sowas wieder anderen Leuten an den Kopf wirfst wär's wohl gscheiter selber einfach mal ruhig sein:

du bist ordentlich ahnungslos...

(Übrigens, warum hast dann da gar nicht mehr auf meinen Beitrag geantwortet? Wurmt dich wohl schon sehr wennst draukommst, dasst mal wieder Bledsinn geschrieben hast?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weil ich gerade den artikel für abseits.at geschrieben habe, bin ich ziemlich am rechnen, was für ergebnisse am nächsten spieltag am besten wären (causa APOEL).

ausgangslage:

APOEL 8

Zenit 7

Porto 4

Shakhtar 2

variante a:

Zenit - APOEL: 1 (das ist sowieso die grundvorrausstzeung)

Shakhtar - Porto 2

ergäbe:

Zenit 10

APOEL 8

Porto 7

Shakthar 2

dann würde APOEL in jedem fall ein heimsieg gegen Shakthar am letzten spieltag reichen (die bereits ausgeschieden sind), ein remis könnte jedoch zu wenig sein, wenn Porto daheim Zenit schlägt.

variante b:

Zenit - APOEL: 1

Shakhtar - Porto 1

ergäbe:

Zenit 10

APOEL 8

Shakthar 5

Porto 4

dann könnte Shakhtar am letzten spieltag mit einem sieg auf Zypern noch ins achtelfinale kommen, dem direkten duell sei dank.

aber wahrscheinlich sind die Zypriten eh schon nach der nächsten runde fix weiter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sowas, da wär geplant gewesen, dass wir die Belgier überholen und die Hundling stellen einfach den Spielbetrieb nicht ein! A Frechheit sowas!

Du bist ein ordentlicher Scherzkeks. Theoretisch möglich war es vor Saisonbeginn, dass sie das mit Abstand beste Jahr der letzten (ich schätze mal 7 Jahre) einfahren werden, konnte wirklich keiner wissen. Keine Ahnung was dieses "Spielbetrieb einstellen" immer für ein Argument sein soll? Wieso haben wir denn Schottland überholt, wieso haben das die "5JW-Gurus" schon vor 2-3 Jahren vorrausgesagt? Haben die den Spielbetrieb eingestellt? Kannst du nicht einsehen, dass man gewisse Trends herauslesen kann. Klar geht man bei diesen Trends von den letzten Jahren aus. Da hat Belgien einen Schnitt von etwas mehr als 5 Punkten pro Saison. Derzeit liegen sie bei über 7 Punkten, was um 2 Punkten mehr als dem Schnitt entspricht und die Saison ist noch nicht mal aus. Aber ja, ich gebe dir insofern recht, als ich mich bei Belgien getäuscht habe. Ich hab mit belgischen Leistungen gerechnet die in etwa zwischen den beiden letzten Saisonen liegen.

09/10 immerhin 8,7 Punkte und seit 2001 nie schlechter als 14. (und das auch nur 3x).

Ja stimmt. Dennoch sind 3 Saison mit nur 4,500 Punkte nicht unbedingt gut. (haben jetzt schon fast das doppelte)

Edit: Übrigens werden auch die 8,7 von 09/10 heuer noch pulversisiert und wenns wirklich gut läuft gehts an die 10-Punkte Grenze.. da sehen dann sogar die 8,7 "lächerlich" dagegen aus..

Du hast des Öfteren behauptet, die Belgier gehören zu den Hauptkonkurrenten um Platz 13. Wie soll denn das dann gehen? MMn schon einwenig widersprüchlich.

Waren sie zu Beginn auch. Sie sind auch noch immer ein "Reichweite", allerdings hätte man halt hoffen müssen, dass sie eher an die 4,500 Punkte holen wie bereits in den Saisonen 07/08, 08/09, 10/11 und nicht 8,7 oder mehr wie 09/10. Wer ist denn sonst "Konkurrent" um Platz 13? Russland? Spanien? Wer sind den die Konkurrenten um einen GS-Titel für Murray? Nadal, Federer, Djokovic oder Almagro? Konkurrent zu sein bedeutet nicht, dass man es auch schaffen muss...

Abgesehen davon: Die Belgischen Top-Vereine sind über die österreichischen Top-Vereine zu stellen. Dennoch ist es möglich, in der 5JW aufzuholen. Das liegt am sogenannten "Divisor". Da haben die Belgier einfach einen höheren, nicht nur heuer, sondern auch schon letzte Saison und nächste Saison. Höherer Divisor bedeutet größerer Druck auf die Top-Teams. Wenn dann 1-2 dieser Top-Teams mal Pech haben, können die anderen das kaum noch kompensieren.

Die italienischen Teams sind auch über die portugiesischen zu stellen, dennoch holen die derzeit aufgrund des niedrigeren Divisors auf...

Meiner Meinung nach, sind auch die schweizer Klubs über die österreichischen zu stellen. Wieso wir dennoch vor der Schweiz liegen? Weil die in den letzten Saisonen immer den höheren Divisor hatten, den "kleine" Nationen im Normalfall schwerer wegstecken können als große Nationen. (falls du mein Argument jetzt mit England entkräften möchtest)

Rückstand von Österreich auf Belgien in der 5 Jahreswertung in Punkten, Tipp- und Rechenfehler vorbehalten:

Aktuell für 2012: 4,575

11: 6,3

10: 8,325

09: 7,5

08: 9

07: 10,575

06: 9,875

05: 6,875

04: 7,75

03: 5,125

02: 2,275

01: 0,4

00: -1,45 (das letzte mal also dass wir vor Belgien waren, als 16. und 17.)

:lol:

Auch wenn die österr. Vertreter diese Saison überhaupt keine Punkte (also inkl. Malmö gewinnt am Horr-Platz) mehr einfahren sollten, bräuchten die Belgier schon 6+ Punkte um überhaupt den größten Abstand seit Ewigkeiten herzustellen. Über 13 Punkte, bei allem Respekt vor den Belgiern, aber das wäre schon eine sensationelle Sensationssaison. Wenn die Punkte alle Standard einfährt wär ich auch gar nicht so unglücklich darüber. :davinci:

Du widerlegst dich grad selbst, find ich witzig. Ich habe behauptet, Belgien ist so stark wie lange nicht. Du willst das jetzt widerlegen indem du sie mit Österreich vergleichst. Wir sind aber ebenfalls so stark wie schon lange nicht. Ergo -> Beide Nationen befinden sich in einem Hoch UND sie sind sogar Konkurrenten .. wow... du bist auch endlich draufgekommen!! :allaaah: Der Unterschied zum Jahr 2000 ist jener, dass die beiden Nationen mittlerweile um Platz 11/12/13 konkurrieren und nicht um 16/17...

Ich lass mich hier selten zu solchen "harten" Aussagen hinreissen, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn!

Eigentlich sollte ich das ja so stehen lassen, aber extra für dich:

Rückstand von Belgien auf die Niederlande in der 5 Jahreswertung in Punkten:

07: 10,304

08: 11,513

09: 13,805

10: 8,646

11: 13,129

aktuell 2012: 9,915

Du willst hieraus ernsthaft einen Trend ablesen?

Die Belgier haben aber keinesfalls heuer so toll aufgeholt, im Gegenteil, sie haben derweil sogar noch 0,3 Punkte eingebüßt. Der Unterschied sind einfach die herausgefallenen Punkte der Saison 06/07. Wenn man jedes Jahr mehr Punkte holt, fallen logischerweise (sollte man meinen, der eine oder andere hier hat das noch nicht kapiert) zu Saisonbeginn mehr heraus. Mit diesem Superjahr können sie vll in dieser Saison an den Niederländern dranbleiben. Wenn sie's überholen wollen müssens aber zumindest einmal mehr Punkte zusammenbringen. Und das habens zuletzt 03/04 geschafft.

Was ALLMÄHLICH heißt ist die aber schon klar? Und AUFSCHLIESSEN. Von Überholen war nirgendwo die Rede Herr Kollege..

P.S.: Bevorst sowas wieder anderen Leuten an den Kopf wirfst wär's wohl gscheiter selber einfach mal ruhig sein:

Süß..

(Übrigens, warum hast dann da gar nicht mehr auf meinen Beitrag geantwortet? Wurmt dich wohl schon sehr wennst draukommst, dasst mal wieder Bledsinn geschrieben hast?)

Weiß nicht welchen du meinst..

Aber lieb, dass du den Teil mit dem "ahnungslos" zitierst, den rest des Zitats aber weglässt, weil da nämlich drinn steht (oho, "wusste" ich sogar schon im August seh ich gerade), dass es gegen Belgien am schwersten wird:

du bist ordentlich ahnungslos...

Belgien ist übrigens die punktemäßig beste Mannschaft nach Österreich. Da wirds gegen Schweiz, Dänemark und sogar Türkei wesentlich leichter...

Konkurrent sind sie trotzdem, weil sie in Reichweite liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag