Recommended Posts

Fußballgott

und nicht vergessen, ab jetzt zählen auch alle punkte für die clubwertung. die Austria sollte wirklich zusehen, sich da einen schönen polster zu schaffen und Sturm möglichst nach der ELQ4-setzung trachten. Salzburg sehe ich, wenn sie meister werden, nächstes jahr in CLQ4 gesetzt.

wie geil wäre denn das? Salzburg mit stark verbesserten Chancen auf die CL-Gruppenphase, Sturm in EL-Q4 gesetzt...also jetzt heißts mehr denn je punkte sammeln.

für platz 10 in einer saison braucht man etwa um die 7.5 bis 8.0 pkt. das heisst ihr bräuchtet dazu nochmals zwei so runden wie heute...

das trau ich aber zumindest in der runde

Austria - Malmö, Sturm - AEK, Bratislava - Salzburg

zu.

und natürlich brauchts dann noch die eine oder andere sensation, die ich aber vor allem salzburg und austria durchaus zutraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Salzburg, Austria und Sturm fast schon mit +3 in der Mannschaftswertung. Für die Austria das drittbeste Ergebnis in der Wertung und für Salzburg und Sturm das zweitbeste. Ried ca. 2,5 (bestes Ergebnis) und alle anderen mit fast 1 Punkt.

Salzburg jetzt 74., 15 Plätze besser als man letztes Jahr am Ende der Saison gelegen ist.

Austria 101 (+11).

Rapid 124 (+19).

Sturm 131 (+39).

Ried 189 (ca. +30, hatten nur Österreichpunkte die waren letzte Saison gleich mit der Zahl um Platz 220 herum).

Die Österreichpunkte sind zurzeit von 4,140 auf 4,815 gestiegen. Das entspricht weiterhin einer Setzung in Qualifikationsrunde 2 der EL und CL für ungesetzte Mannschaften. Für Runde 3 (EL) wären 7 Punkte notwendig, das wird es fix nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Nur fünf (!) Nationen (England, Spanien, Frankreich, Belgien, Zypern) haben heuer bisher mehr Punkte als Österreich geholt ! Bis Saisonende werden da zwar noch einige dazukommen, dass es letztendlich mehr als 10 sind, die heuer besser als wir gewesen sein werden, glaube ich nicht...

:support: Euphorie olé! :clap::davinci:

Und vor dieser Runde warns ~15. Toll. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

das trau ich aber zumindest in der runde

Austria - Malmö, Sturm - AEK, Bratislava - Salzburg

zu.

und natürlich brauchts dann noch die eine oder andere sensation, die ich aber vor allem salzburg und austria durchaus zutraue.

die wiederholung dieser runde ist ja ziemlich realistisch da zwei teams nun sogar zuhause spielen werden. nur brauchts dann auch noch von jedem team einen sieg gegen einen der stärkeren zwei teams der gruppe. auch nicht ganz unrealistisch aber schon ziemlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die wiederholung dieser runde ist ja ziemlich realistisch da zwei teams nun sogar zuhause spielen werden. nur brauchts dann auch noch von jedem team einen sieg gegen einen der stärkeren zwei teams der gruppe. auch nicht ganz unrealistisch aber schon ziemlich schwierig.

absolut richtig.

ich glaube sogar, dass eine wiederholung dieser runde schwer wird. sturm z.b. könnte sich daheim sogar schwerer tun gegen AEK als auswärts. Was sich dafür positiv auswirken könnte, ist, dass die Verletztenliste bei Sturm dann vl wieder kürzer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaube sogar, dass eine wiederholung dieser runde schwer wird. sturm z.b. könnte sich daheim sogar schwerer tun gegen AEK als auswärts. Was sich dafür positiv auswirken könnte, ist, dass die Verletztenliste bei Sturm dann vl wieder kürzer ist.

ich glaube - auch wenn das noch fast drei monate weg ist - dass AEK mit einer totalen b-truppe mitte dezember nach Graz kommen wird, während sich Sturm von den eigenen fans im letzten heimspiel des jahres noch einmal würdig verabschieden will. wie 2009 gegen Galatasaray halt, die auch mit dem zweiten anzug gekommen sind und verloren haben (wobei deren zweite garnitur sicher wesentlich besser war, als jene von AEK ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

und nicht vergessen, ab jetzt zählen auch alle punkte für die clubwertung. die Austria sollte wirklich zusehen, sich da einen schönen polster zu schaffen und Sturm möglichst nach der ELQ4-setzung trachten. Salzburg sehe ich, wenn sie meister werden, nächstes jahr in CLQ4 gesetzt.

Abwarten was Salzburg betrifft. Bate hat heuer ja wieder brav gepunktet und die werden die Salzburger nicht einholen. Und dann gibt's noch jede Menge Belgier, Dänen, Schotten, Israeli, Kroaten die vor Salzburg lägen. Selbst Sparta Prag ist noch vor Salzburg. Da brauchts also auf jeden Fall wieder einen günstigen Meisterschafts-/Qualifikationsausgang damit Salzburg gesetzt ist.

Und Sturm wird die ELQ4-Setzung auch nicht erreichen. Dafür ist ELQ3 abgesichert (wie bei Rapid) und Ried hat noch Chancen auf eben diese Setzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

frage: wie kommt der Country part zustande ?

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/tcoef2012.html

danke

Match points = Punkte aus den Spielen in den Gruppenphasen.

Quali points = Punkte aus den Qualifikationsrunden.

Bonus points = Punkte für das Erreichen bestimmter Runden (CL Gruppenphase, etc.)

Country part = der Länderkoeffizient der sich aus all den erreichten Punkte der Vereine eines Landes über eine gewisse Formel errechnet. Dadurch erhalten auch nicht teilnehmende Vereine in dieser Saison Punkte dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten was Salzburg betrifft. Bate hat heuer ja wieder brav gepunktet und die werden die Salzburger nicht einholen. Und dann gibt's noch jede Menge Belgier, Dänen, Schotten, Israeli, Kroaten die vor Salzburg lägen. Selbst Sparta Prag ist noch vor Salzburg. Da brauchts also auf jeden Fall wieder einen günstigen Meisterschafts-/Qualifikationsausgang damit Salzburg gesetzt ist.

Und Sturm wird die ELQ4-Setzung auch nicht erreichen. Dafür ist ELQ3 abgesichert (wie bei Rapid) und Ried hat noch Chancen auf eben diese Setzung.

Man kann davon ausgehen, dass die 4 aus den "Big4" + Admira und Ried nächste Saison international spielen. Da wir kaum Länderpunkte zu verteidigen haben werden wir zumindest dort wieder Punkte gut machen in den nächsten 2 Jahren. Ich hoffe wir schaffen es wirklich 5 Jahre mit 4+ Punkten in der Wertung zu haben. Damit konnte man dann wirklich zufrieden sein. Mehr nehme ich natürlich gerne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Und? Für Österreich zählen Siege punktemäßig aber mehr als für 12 der 13 Mannschaften vor uns. Und auch mehr als für die Schweiz..

Erm, na?

btw. ist es schon mühsam mit dir. Lies den Post und das Zitat, dann verstehst evtl was ich mein. Kann ja ned so schwer sein.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Match points = Punkte aus den Spielen in den Gruppenphasen.

Quali points = Punkte aus den Qualifikationsrunden.

Bonus points = Punkte für das Erreichen bestimmter Runden (CL Gruppenphase, etc.)

Country part = der Länderkoeffizient der sich aus all den erreichten Punkte der Vereine eines Landes über eine gewisse Formel errechnet. Dadurch erhalten auch nicht teilnehmende Vereine in dieser Saison Punkte dazu.

die ersten "points" hab ich schon gecheckt, aber den Länderkoeffizient nicht.

Ermittlung des Länderkoeffizienten

Für den Länderkoeffizienten werden alle erspielten Punkte der Mannschaften eines Landes

addiert und durch die Anzahl der Teilnehmer des Landesverbandes geteilt. Das Ergebnis wird

auf 3 Nachkommastellen abgeschnitten und nicht gerundet.

Bei Koeffizientengleichheit entscheidet die UEFA-Administration unter Berücksichtigung der

Resultate der vorangehenden Spielzeit endgültig über die einzelnen Platzierungen.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm

stimmt das so?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag