Recommended Posts

ASB-Legende

Lachen würd ich ja wenn wir wirklich 3 Teams in die EL Gruppe bringen und eines davon Ried ist, gönnen würd ichs ihnen allemal. Ich fürcht nur das Eindhoven da einfach 2x kurzen Prozess macht weil die seh ich auf jeden Fall 2 Klassen über dem Bröndby das gegen Ried ausgeschieden ist und unterschätzt werden die Rieder sicher nicht. Dazu dann noch der Glasner Ausfall bei dem ich mir ned sicher bin wie gut sie den kompensieren... Weiters fürcht ich das entweder die Austria oder Salzburg stolpern, wobei ich fast annehm das wir einfach wieder mal rausfliegen, so wie letztes Jahr, weil ma die Tore ned machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hier hat bei einigen sowieso der gesunde Fußballverstand ausgesetzt.

Von Nikosia braucht man gar net reden und die Austria hat nen Jausengegner. :facepalm:

Auch wenn beide weiterkommen sollten, was ich mir sehr wünsche, kann ich mich dem Trend hier leider net anschließen, das es so einfach sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja. nikosia wurde letztes jahr schon bezwungen. und angeblich sollen die, im gegnsatz zu rbs, nicht stärker geworden sein. und die rumänen waren 7., kamen nur dank des konkurses eines qualifizierten teams in den bewerb und sind extrem glücklich gegen mainz aufgestiegen.

favorit ist man un diesen duellen schon. weiter ist man natürlich noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ist gar nichts. Von selbst geht sowieso schon gar nichts. Aber wenn man wirklich die Top 13 irgendwann knacken will, dann muss man jetzt Punkte sammeln und zumindest 2 Mannschaften in die Gruppenphase bringen, am besten eben 3. Die Gelegenheit so "einfach" in die Top13 zu kommen (für zumindest 1 Jahr einen CL-Fixplatz zu haben) wird es so bald nicht mehr geben, also sollte man DIESE Chance ergreifen. Von in den Top13 halten spricht sowieso keiner, wobei für mich Platz 13 deutlich "besser" ist als Platz 15. Division durch 5 hat man bei beiden, bei Platz 13 hat man aber schon fix eine Mannschaft in der Gruppenphase und zusätzlich 0,800 Punkte für die Wertung... das wäre in etwa so viel, wie Belgien derzeit in der Quali geholt hat (0,900)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Bei den Spielverläufen und den Auslosungen, muss man einfach sagen: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir haben eine sehr gut Chance und die muss einfach genützt werden, in 2 Wochen sind wir schlauer, hoffe auf 5+ Punkte, um den 15. Platz abzusicher, wenn es mehr wird kann man nach oben schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Falls man nächstes Jahr Platz 13 schafft gehe ich davon aus dass wir diesen noch ein Jahr halten können da ja ein weiteres Jahr mit nur 4 Vereinen zählt.

Dann kommt eh die Stunde der Wahrheit weil wir dann 5 Starter haben und obendrein unser gigantisches super Jahr rausfliegt. Da wird das Halten der Top 15 schon schwer genug.

Deshalb war der Ried Erfolg innens wichtig weil er die Basis legt für eine Qr3 Setzung übernächste Saison wo wir hoffentlich 5 Starter haben.

Sicher wird die Runde kein Kinderspiel aber Salzburg und Austria sind jeweils Favorit da kann man schon auf 3 Teams in den Gruppen hoffen mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Deshalb war der Ried Erfolg innens wichtig weil er die Basis legt für eine Qr3 Setzung übernächste Saison wo wir hoffentlich 5 Starter haben.

Versteh nicht in welchem Zusammenhang der Ried aufstieg damit steht, ausser natürlich die 0,250 Punkte, kannst du das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Versteh nicht in welchem Zusammenhang der Ried aufstieg damit steht, ausser natürlich die 0,250 Punkte, kannst du das erklären?

Naja Ried hat ja für den Aufstieg auch recht viele Punkte für die Klubwertung bekommen, deshalb würd ich seine Aussage so interpretieren, dass Ried nächstes Jahr eventuell in den Qualirunden gesetzt sein könnte und man damit eben viel bessere Chancen hat aufzusteigen.

Aussagen aber ohne Gewähr, das ganze Länder und Klubpunktesystem is ma derzeit noch bissl ein Rätsel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Naja Ried hat ja für den Aufstieg auch recht viele Punkte für die Klubwertung bekommen, deshalb würd ich seine Aussage so interpretieren, dass Ried nächstes Jahr eventuell in den Qualirunden gesetzt sein könnte und man damit eben viel bessere Chancen hat aufzusteigen.

Aussagen aber ohne Gewähr, das ganze Länder und Klubpunktesystem is ma derzeit noch bissl ein Rätsel. ;)

ja, da geht es darum, dass sich ried zur zeit als "fünfte kraft" etabliert und, wenn wir dann in zukunft fünft starter haben, regelmäßig zu europacup auftritten kommen könnte

kann natürlich in zwei jahren schon wieder anders aussehen, aber in den letzten jahren hätten wir (ried) am meisten von einem zusätzlichen startplatz profitiert

durch die punkte für die klubwertung könnte sich (wenn die anderen vereine noch stark punkten) schon nächstes jahr eine setzung für die dritte el quali-runde ergeben (mal dahingestellt ob wir uns überhaupt qualifizieren)

falls es sich nicht bei der nächsten qualifikation ausgeht (muss ja nicht nächstes jahr sein), dann zumindest bei der übernächsten, weil es jetzt klubpunkte für erreichte qualirunden gibt

auch bei zwei niederlagen gegen bröndby hätten wir einen klubpunkt für das erreichen der dritten quali-runde erhalten

früher hat es in den quali-runden keine klubpunkte gegeben, wodurch wir, trotz vorangegangener teilnahmen, für heuer nur beim länderminimum gestanden sind

setzung in ELQ4 ist für uns allerdings utopisch, dafür braucht es regelmäßige bzw. nicht unerfolgreiche gruppenphasen-teilnahmen

Bröndby macht keine Punkte mehr, darum wars so wichtig ;)

auch ein netter nebeneffekt

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie kann man denn abschätzen wieviele Punkte man brauchen wird?

Q3:

09/10 7.826

10/11 6.158

11/12 6.833

Q4:

09/10 12.890

10/11 13.308

11/12 15.850

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Genau der Aufstieg hat Ried 0,5 Punkte für die Klubwertung gebracht, das ist wenns so knapp zugeht schon ne Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wie kann man denn abschätzen wieviele Punkte man brauchen wird?

Ist natürlich Spekulation

Ried hat jetzt mal 5,87 Punkte wenns halbwegs rennt solltens heuer auf 6,2 oder so kommen nächstes Jahr sollten selbst bei nicht Teilnahme nochmals 2,3 Zehntel dazukommen - erreicht man dann nochmals den Europacup schauts sehr gut aus - sonst muss man auf Glück hoffen wie Sturm heuer.

früher hat es in den quali-runden keine klubpunkte gegeben, wodurch wir, trotz vorangegangener teilnahmen, für heuer nur beim länderminimum gestanden sind

Das ist das Beste an der Reform, da selbst Erfolge in der Quali einem nix gebracht haben - so wird man für jede EC Teilnahme und Erfolge in der Quali belohnt und steht nicht mit Leeren Händen da. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Liege ich damit richtig dass wenn wir 3 Vereine in die EL gruppenphase bekommen wir dänemark überholen könnten (12. platz)? weil einen klub aus dänemark haben ja die rieder schon rausgehauen. weiss wer welche klubs noch international dabei sind? bzw. wies beim 13. und 14. aussieht? 12 platz wäre schon hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja jetzt hab ich es auch verstanden, wobei die Setzung in QR3 zwar nett ist, interressant wirds aber erst wenn man auch im Playoff gesetzt ist und da ist Ried weit entfernt.

MMn am wichtigsten wird es heuer sein, dass sich die Austria für die EL qualifiziert.

Wenn ich richtig gerechnet habe kommt man bei einem weiterkommen im Playoff + Fixunkte für die Gruppenphase (mehr wird schwierig weil die ersten 2 Punkte ja gegengerechnet werden)

ca. auf die Punkteanzahl, die nächstes Jahr rausfliegt und die hat heuer noch knapp für eine Setzung gereicht.

Ansonsten wäre nächstes Jahr nur mehr Sbg in allen Qualirunden gesetzt.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag