VORBEREITUNG - Sommer 2011


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Endstand 3:3

Vienna 2. Hälfte: Kuru; Rathfuss, Lackner, Strohmayer, Gomig; Dvoracek, Haselberger, Kerschbaumer, Kienzl; Tiffner, Gökcek.

3. Tor für Vienna: Gökcek ( 56., Ausgleich zum 3:3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spielbericht auf der HP is online:

Ein Unentschieden zum Start

Mit einem Unentschieden endete das erste Testspiel für die kommende Saison. Der First Vienna FC 1894 und die Amateure des FC Trenkwalder Admira trennen sich 3:3 (2:2).Die Tore für Blau-Gelb erzielten Andreas Tiffner und Rade Djokic in Hälfte eins, nach der Pause traf noch Hakan Gökcek.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3867

Ergebniss is mir persönlich vorrangig mal egal, 3 Dinge würde mich aber intressieren, falls es denn wer gesehen hat:

1) Wie hat die Variante mit Jelenko als LOM, Markovic als ROM und Toth+Mattes in der Zentrale funktioniert?

2)Wie hat sich Gomig gemacht?

3)Wie hat sich Haselberger gemacht?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ergebniss is mir persönlich vorrangig mal egal, 3 Dinge würde mich aber intressieren, falls es denn wer gesehen hat:

1) Wie hat die Variante mit Jelenko als LOM, Markovic als ROM und Toth+Mattes in der Zentrale funktioniert?

2)Wie hat sich Gomig gemacht?

3)Wie hat sich Haselberger gemacht?

Nach dem zweistündigen Vormittagstraining heute, darf man weder Leistung, noch Ergebnis überbewerten. War eben nur ein Test, um sich einzuspielen.

1. Jelenko ist ein technisch versierter Spieler, ein "Zangler", der über links viel versucht hat, aber nur selten erfolgreich war.

Markovic hat mehrmals aufgezeigt, dass er auf seiner angestammten Position sehr wertvoll sein kann, wenn auch nicht immer alles geklappt hat. Aber seine Flanken kommen, wie jene, die Djokic per Kopf zum 2:1 verwerten konnte. Seine Kampfkraft im zentralen Mittelfeld wird aber abgehen.

2. Nach einem Einsatz von 45 Minuten kann man sich kein endgültiges Urteil bilden. Lauffreudigkeit kann man ihm nicht absprechen, doch fußballerisch eher auf Niveau Regionalliga.

3. Wie bei Gomig, erstes Spiel in einer neuen Umgebung, da gab es viele Anpassungsschwierigkeiten. Defensiv brauchbar, das Offensivspiel ist eher nicht das seine, viele Abspielfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar bilder kann ich wieder beisteuern: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83566-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-trenkwalder-admira-amateure-33-22/

da i_koon auf firstviennafc.at bereits schöne matchszenen eingestellt hat, habe ich mehr das drumherum von vienna vs. admiramas hochgeladen...

als vorgeschmack das trainergespann sowie die neuen blau-gelben david jelenko und andreas tiffner

17_vienna-admiramas_20110701.jpg

05_vienna-admiramas_20110701.jpg

18_vienna-admiramas_20110701.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gewonnen wird in der Meisterschaft

Wr. Sportklub - Vienna 1:1 (0:1)

Zweiter Test, zweites Remis. Die ohne Djokic und Kröpfl angetretenen Blau Gelben boten in den ersten zwanzig Minuten ein flottes Kombinationsspiel und gingen durch ein Prachttor von Marjan Markovic, dessen Kracher aus halbrechter Position unhaltbar im Kreuzeck landete, verdient in Führung. Danach klappte es nicht mehr so gut, weitere Chancen blieben trotz mehr Spielanteilen aber aus. Bemerkenswert: Marc Traby hielt wieder einen Elfer (Coskun Kayan aber zu zentral).

Nach Seitenwechsel mit den Jungen "Wilden" und Matthias Hattenberger und Philip Smola (17) von den Amateuren als Debütanten, war die Partie ausgeglichen, die Dornbacher boten Paroli und kamen aus einem schnellen Konter nach einer Ungeschickheit von Richie Strohmayer durch den völlig allein gelassenen Ingomar Szabo zum Ausgleich. Davor war Hakan Gökcek (18) nach Doppelpass mit Rapid-Leihgabe Konstantin Kerschbaumer (19) knapp an Sportklub Goalie Harrauer gescheitert.

Gesamt gesehen: Es gab gute Ansätze, doch auf Trainer Tatar und seine Mannen wartet noch ein hartes Stück Arbeit.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So ist es, bis Montag muss sich da noch ordendlich was tun. Allerdings denke ich, dass Hattenberger in der Starteelf viel berwirken kann, nach dem was ich heute von ihm gesehen habe. Mir ist übrigens Gökcek sueh recht positiv aufgefallen, genauso wie der namenlose rechte Aussenverteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, bis Montag muss sich da noch ordendlich was tun. Allerdings denke ich, dass Hattenberger in der Starteelf viel berwirken kann, nach dem was ich heute von ihm gesehen habe. Mir ist übrigens Gökcek sueh recht positiv aufgefallen, genauso wie der namenlose rechte Aussenverteidiger

das war philip smola. er stammt aus dem eigenen nachwuchs, ist erst 17 und bei den viennamas meist als innenverteidiger tätig. eine weitere talentprobe abgegeben haben heute auch hakan gökcek (18), er kommt ebenfalls aus dem eigenen nachwuchs, und neuzugang konstantin kerschbaumer (19). seine zweikampfstärke einmal mehr unter beweis gestellt hat matthias hattenberger bei seiner premiere in blau-gelb - diese saison ist er zum glück auf seiten der vienna im einsatz.

diese schlaglichter dürfen aber nicht darüber hinweg täuschen, dass in weniger als einer woche bereits der saisonstart ist und in altach eine bessere leistung nötig sein wird. das gesehene und der gut komponierte kader machen aber zuversichtlich, dass wir uns 2011/12 gut in der 1. liga behaupten werden. hey ho let's go, glück auf vienna (wir werkten schließlich lange unter tag...)!

ich habe mit der hosentaschenkamera ein bißchen geknipst. die bilder sind wieder im fanfoto-channel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83637-bilder-wiener-sportklub-vs-first-vienna-fc-1894-11-01/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das gestrige Testspiel hat ganz gut begonnen. Bis zum Tor von Markovic wars recht gefällig. Danach ist es deutlich abgeflaut. Die zweite Halbzeit hat eine Vienna gezeigt, die in dieser Zusammenstellung sicher nie auflaufen wird und deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt. Da wird Strohmayer "getestet", obwohl er in der kommenden Saison zu den Amas wechselt. Noch dazu in der Innenverteidigung ! Dafür wurde der Innenverteidiger Lackner ins offensive Mittelfeld beordert. Auch Kerschbaumer mußte Sturmspitze spielen obwohl sein Stammplatz eigentlich im Mittelfeld ist.

Djokic, Mair und Kröpfl waren in Dornbach überhaupt nicht dabei, vielleicht weil sie ohnehin Stammspieler sind und für die englischen Wochen noch etwas geschont werden. Das verstehe ich ja noch, aber warum man nicht eine Formation auflaufen läßt, die zumindest theoretisch so zusammenspielen könnte verstehe ich gar nicht. Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn würde ich eher eine Mannschaft testen, mit der ich beabsichtige das erste Spiel zu bestreiten (mit geringfügigen Abweichungen).

Aber gut, so war es halt. Vielleicht wollte Tatar gar nicht die Mannschaftsleistung sehen, sondern nur einzelne Spieler beobachten und schauen, ob sie auch anderwertig einsetzbar sind. Einen anderen Sinn sehe ich sonst nicht.

Zu den Neuen:

Konstantin Kerschbaumer: Von ihm war ich am meisten begeistert. Für seine 19 Jahre ist der Bursche ziemlich robust, technisch gut und bringt auch gehörig Schwung ins Spiel. Mit dem werden wir wohl noch viel Freude haben.

Matthias Hattenberger: Da brauch ich nicht viel zu sagen, den kennen wir alle und über seine Qualitäten braucht man nicht streiten.

Hakan Gökcek: Aufgrund seiner Statur wirkt er ziemlich filigran, aber technisch ist er sehr gut. Und auch Antrittsschnell und mit dem nötigen Spielwitz, siehe Doppelpaß mit Kerschbaumer

David Jelenko: Er hat sicher seine Qualitäten und ist auch technisch gut. Gestern is ter aber nicht so recht ins Spiel gekommen. Ich dachte er ist ein Rechtsaußen, gestern hat er aber Linksaußen gespielt. Vielleicht lags auch daran.

Andreas Tiffner: Er war ziemlich unauffällig. Er scheint mir eher ein Strafraumstürmer zu sein und da wurde er gestern zu wenig "gefüttert".

Markus Lackner: Er spielte gestern im offensiven Mittelfeld. Ein Platz wo er eher nicht hingehört. Wahrscheinlich kommt er in der Verteidigung besser zur Geltung.

Philip Smola (der Mann ohne Nummer): In Anbetracht seiner 17 Jahre eine sehr solide Leistung. Für einen Stammspieler ist es noch etwas zu früh, aber als Backup würde ich ihn auf jeden Fall dazunehmen. Noch dazu wo es nichts extra kostet und wir in der Vetreidigung ohnehin etwas dünn besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

David Jelenko: Er hat sicher seine Qualitäten und ist auch technisch gut. Gestern is ter aber nicht so recht ins Spiel gekommen. Ich dachte er ist ein Rechtsaußen, gestern hat er aber Linksaußen gespielt. Vielleicht lags auch daran.

Er selbst will links spielen und Tatar dürfte ihn auch dort sehen (was für Markovic rechts und Hattenberger in der Mitte spricht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das war laut friendsforum smola

Sorry, dass ich mich zu diesem Thema wichtig mache. Ohne Selbstbeweihräucherung: Im ASB wurde es schon längst vermeldet, dass es sich um Amateurspieler Philip Smola handelt. Wuchtelschieber und auch Chuky dürften es bei meinem Posting allerdings übersehen haben, macht ja nichts. Siehe auch Amateure-Thread. Das Freunde-Forum gab die Identität des nummernlosen Rechtsverteidigers erst viel später bekannt.. Aber wer das Amateurteam stets begleitet, hat da eben seine Vorteile.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich zu diesem Thema wichtig mache. Ohne Selbstbeweihräucherung: Im ASB wurde es schon längst vermeldet, dass es sich um Amateurspieler Philip Smola handelt. Wuchtelschieber und auch Chuky dürften es bei meinem Posting allerdings übersehen haben, macht ja nichts. Siehe auch Amateure-Thread. Das Freunde-Forum gab die Identität des nummernlosen Rechtsverteidigers erst viel später bekannt.. Aber wer das Amateurteam stets begleitet, hat da eben seine Vorteile.

danke für deine beschreibung smolas lewo.

ist es aber nicht grundsätzlich egal, in welchem forum was zuerst steht? in beiden foren informieren sich und diskutieren vienna-anhänger -- und das ist gut so...

auf laola1.tv ist übrigens ein videobericht über das derby erschienen: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/freundschaftsspiel/wiener-derby-endet-remis/video/131--55239.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.