Recommended Posts

Wien nur du allein!

also mich nervt, dass die größten talente, bei uns keine einzige minute in der kampfmannschaft spielen, weil sie schon vorher von den europäischen großklubs mit geld überschüttet werden und aus österreich weggelockt werden.

es kann einfach nicht sein, dass die großklubs wie mit überdimensionalen fangnetzen den talentemarkt leerfischen und im endeffekt hat niemand wirklich was davon. die jungen fussballer sitzen bei dem neuen verein auf der bank oder spielen maximal in der reserve, da sie noch mindestens 3 andere talente auf ihrer position als konkurrenz haben und den kleinen vereinen werden lächerliche ausbildungsentschädigung überwiesen :nope:

Ja und wie gesagt, Lösungsvorschläge?

Wir leben in einem freien Land/Europa, wo jeder selbst entscheiden können sollte bei welchem Verein er Fußball spielt oder sein Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ja und wie gesagt, Lösungsvorschläge?

Wir leben in einem freien Land/Europa, wo jeder selbst entscheiden können sollte bei welchem Verein er Fußball spielt oder sein Geld verdient.

die ablöseregelungen für jugendspieler sind das problem, es kann ja nicht sein, dass man einen Prosenik zb für ein paar tausender rauskaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die ablöseregelungen für jugendspieler sind das problem, es kann ja nicht sein, dass man einen Prosenik zb für ein paar tausender rauskaufen kann.

this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

also mich nervt, dass die größten talente, bei uns keine einzige minute in der kampfmannschaft spielen, weil sie schon vorher von den europäischen großklubs mit geld überschüttet werden und aus österreich weggelockt werden.

es kann einfach nicht sein, dass die großklubs wie mit überdimensionalen fangnetzen den talentemarkt leerfischen und im endeffekt hat niemand wirklich was davon. die jungen fussballer sitzen bei dem neuen verein auf der bank oder spielen maximal in der reserve, da sie noch mindestens 3 andere talente auf ihrer position als konkurrenz haben und den kleinen vereinen werden lächerliche ausbildungsentschädigung überwiesen :nope:

Es geht diesen GRÖSSTEN Talenten wie du sie nennst sicher nicht nur um das Geld sondern um die sportliche Zukunft und Perspektive, die bei uns nicht gegeben ist.

Und man könnte diese großen Talente ja rein theoretisch so wie z.B. Dinamo Zagreb (der Verein der die meisten Spieler in die Top Ligen transferiert und das um sehr viel Geld) es tut mit 15 oder 16 in der Kampfmannschaft debütieren lassen.

Da dies bei uns aber nicht in der Fall ist brauch man sich nicht wundern wenn sich jene angesprochenen Talente verzupfen bzw. nach höheren Aufgaben suchen. Wer lässt sich es schon entgehen wenn Vereine wie Bayern, Man City, Chelsea, Milan, Tottenham, Aston Villa etc. hinter einem her sind?

Auch in Holland lässt man fast alles brauchbare mit 15/16 debütieren um sie dann teurer verkaufen zu können oder schließt wie es Mamic bei Dinamo tut verrückteste Verträge über Laufzeiten bis zu 10 Jahren mit den Youngstars ab. Gibt ja nicht umsonst die Regel, dass 15-jährige in der Kampfmannschaft spielen dürfen/dürften.

Auch bei Prosenik hätte man es vielleicht klüger gestalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es geht diesen GRÖSSTEN Talenten wie du sie nennst sicher nicht nur um das Geld sondern um die sportliche Zukunft und Perspektive, die bei uns nicht gegeben ist.

Und man könnte diese großen Talente ja rein theoretisch so wie z.B. Dinamo Zagreb (der Verein der die meisten Spieler in die Top Ligen transferiert und das um sehr viel Geld) es tut mit 15 oder 16 in der Kampfmannschaft debütieren lassen.

das kann sich Rapid aber nur schwer leisten, denn in der kroatischen schwammerlliga gibts ja außer ansatzerweise Hajduk überhaupt keine konkurrenz für Dinamo, dh. man kann da viel leichter ein paar kinder auflaufen lassen als in Österreich, wo der wettbewerb und das niveau viel höher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

das kann sich Rapid aber nur schwer leisten, denn in der kroatischen schwammerlliga gibts ja außer ansatzerweise Hajduk überhaupt keine konkurrenz für Dinamo, dh. man kann da viel leichter ein paar kinder auflaufen lassen als in Österreich, wo der wettbewerb und das niveau viel höher sind.

na ja so viel höher ist das Niveau unserer Liga auch nicht. Das die kroatische Liga eine Schwammerlliga ist mag schon stimmen, aber selbst dort gibts Fußballspieler.

Wenn wir schon den Weg des Ausbildungsvereins gehen, kann man sich das durchaus leisten mMn. ... ansonsten sollten man die Vereinsphilosophie ändern.

Entweder Meister werden wollen - Dann bitte investieren oder Ausbildungsverein - Dann bitte auf Katzer und CO sch*****!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

na ja so viel höher ist das Niveau unserer Liga auch nicht.

doch und zwar ziemlich klar. aber das soll nicht das thema hier sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gibts da irgendwelche Regeln wie oft/lang so ein Jugendspieler eingesetzt werden muss?

Ich denk mir, auch wenn in Österreich die Liga ausgeglichener ist, kanns ja trotzdem kein Problem sein, einen jungen, hoffnungsvollen Spieler die letzten 5-10 Minuten einzusetzten. Bei 2 Tore Vorsprung beispielsweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich denk mir, auch wenn in Österreich die Liga ausgeglichener ist, kanns ja trotzdem kein Problem sein, einen jungen, hoffnungsvollen Spieler die letzten 5-10 Minuten einzusetzten. Bei 2 Tore Vorsprung beispielsweise.

spricht eh nix dagegen. aber zu fordern, dass man 15 oder 16jährige mehr spielen lassen soll (wie ich das in parazitus post interpretiere) halte ich für kühn, wenn es sich nicht um ein ausnahmetalent wie Lukaku handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Gibts da irgendwelche Regeln wie oft/lang so ein Jugendspieler eingesetzt werden muss?

Dann doch lieber Patocka oder Konrad für die letzten 10 Minuten, wenns nach Pacult geht.

Vermutlich ist dieser Domej, taktisch 10x besser geschult als Soma und Patocka zusammen. Körperlich scheint er auch kein "Henderl" zu sein und immerhin ist er ziemlich groß für sein Alter.

Bei uns wird es sowas einfach nicht mehr spielen. Veli war der letzte und wird der letzte bleiben für lange Zeit, der diese Ehre bekam als jüngster Spieler zu debütieren in der Bundesliga mit 16.

spricht eh nix dagegen. aber zu fordern, dass man 15 oder 16jährige mehr spielen lassen soll (wie ich das in parazitus post interpretiere) halte ich für kühn, wenn es sich nicht um ein ausnahmetalent wie Lukaku handelt.

"mehr" spielen lassen kann man deuten wie man will. 10 Minuten in einem Spiel in dem man führt kann aber nicht zu viel verlangt sein.

Und wenn Teams wie Chelsea, ManCity, Tottenham, Milan und Bayern hinter einem her sind und von alles Seiten Lobeshymnen kommen, kann man durchaus auch von einem Ausnahmetalent reden. Lukaku konnte sich ja auch nur beweisen weil er die Chance als 15 oder 16 Jähriger bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

10 Minuten vorm Ende rein kommen is zwar schön zum Schnuppern, bringt aber nicht viel. Ein junger Spieler braucht regelmäßige Einsätz und vor allem Vertrauen vom Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dann doch lieber Patocka oder Konrad für die letzten 10 Minuten, wenns nach Pacult geht.

Vermutlich ist dieser Domej, taktisch 10x besser geschult als Soma und Patocka zusammen. Körperlich scheint er auch kein "Henderl" zu sein und immerhin ist er ziemlich groß für sein Alter.

Bei uns wird es sowas einfach nicht mehr spielen. Veli war der letzte und wird der letzte bleiben für lange Zeit, der diese Ehre bekam als jüngster Spieler zu debütieren in der Bundesliga mit 16.

Find ich halt sehr schade. Klar, dass man 15/16-jährige nicht ständig in der KM einsetzt ist mir schon klar (außer es handelt sich wirklich im Ausnahmetalente). Immerhin sollen sich die Jungen die Chancen auch erarbeiten. Aber ich denk mir, als Motivationsschub kanns nicht schaden den Nachwuchs mal Bundesligaluft schnuppern zu lassen. Würde den Jungen auch zeigen, dass sie eine sportliche Perspektive haben. Außerdem könnte der Trainer die Jungen auch mal unter Wettkampfbedingungen beobachten.

Allerdings kenn ich mich bei unseren Nachwuchsmannschaften auch zuwenig aus, um beurteilen zu können obs Talente gibt, die die Aufgabe auch halbwegs gut bewältigen würden.

Andererseits bei Domej, der kann nicht so schlecht sein wenn er von europäischen Topklubs umworben wird...

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

10 Minuten vorm Ende rein kommen is zwar schön zum Schnuppern, bringt aber nicht viel. Ein junger Spieler braucht regelmäßige Einsätz und vor allem Vertrauen vom Trainer.

:allaaah::laugh:

Der hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht :)

Domej wird uns sicher verlassen und das ist mMn auch gut so. Einem großen Talent können wir derzeit keine Perspektiven bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na ja so viel höher ist das Niveau unserer Liga auch nicht. Das die kroatische Liga eine Schwammerlliga ist mag schon stimmen, aber selbst dort gibts Fußballspieler.

geh komm...

dinamo und vielleicht auch noch hajduk auf einer stufe mit den top4 in österreich, die restlichen erstligateams sind nicht besser als austria lustenau und konsorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn wir schon den Weg des Ausbildungsvereins gehen, kann man sich das durchaus leisten mMn. ... ansonsten sollten man die Vereinsphilosophie ändern.

Entweder Meister werden wollen - Dann bitte investieren oder Ausbildungsverein - Dann bitte auf Katzer und CO sch*****!

:super: genau so ist es, mir kommt vor unsere verantwortlichen wissen selber nicht genau was die vereinsphilosophie von rapid wirklich sein soll, ich verlange auf keinen fall das rapid dem jugendwahn entfällt aber bei einem klaren spielstand kann man ach mal einen jungen spieler aus dem nachwuchs einwechseln, wenn ich 10 minuten gegen z.b. kapfenberg 4:0 führe kann man ruhig auch mal einen ausm nachwuchs bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten