Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Nur noch youtubevideos?! Besser wir reden im stags? Für viele ist diesr thread glaub ich nicht mehr mit news,... Identifizierbar

Nein, aber zur Auflockerung sollte es reichen, außerdem bin ich müde.

Ich finde es eben nur schlimm, wie schnell man sich plötzlich mit Vorurteilen herumschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Sollten diese Informationen so stimmen, wie sie hier präsentiert wurden, dann kann ich die Motivation eines Rapidfans schon verstehen, diese Missstände aufdecken zu wollen, oder? :ratlos:

ich halte es nicht für produktiv, sowas zu veröffentlichen im gegenteil. vor allem jetzt wo wir eh von einer watschn in de aundere rennen, ist sowas unnötig wie ein kropf. wir müssen mit diesen leuten durch die saison, die saison ist noch jung. wir sollten jetzt mal zur ruhe kommen und schauen, was dann passiert. zum kritisieren ist noch genug zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nur um eines noch klar zu stellen, ich will auf keinen fall das sachen verheimlicht werden und dass unsere herren narrenfreheit haben. über jede info sollte man froh sein und das macht das asb ja eigentlich erst interessant. jeder soll sich seine meinung bilden und überlegen wie er mit den infos umgeht. nur hoffe ich mir, dass jetzt auch gehandelt wird, sonst war das ganze wertlos und hat uns nur die stimmung vermiest. dass einiges falsch läuft, war mir auch ohne die infos klar. die UWS leute sind ja auch keine nasenbohrer und wissen ganz gut bescheid wie der hase läuft. dort wurden ja auch einige sachen kritisiert.

alar tor ist immer super, hoffentlich bombt er auch gegen die mattersburger.

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde nur, dass wir über das thema noch zwei jahre diskutieren können, nur wirds nichts bringen.

Auch die dauernden vergleiche von rapid mit einer firma nerven langsam. Rapid ist ein verein. So wie der sparverein beim wirt ums eck. Nur halt mit teilweise personal das für seine tätigkeit geld bekommt. Andere zahlen nur oder sind ehrenamtlich dabei. Da gibt es nun mal kein hire and fire. Oder wer deppert ist, der fliegt.

Das geht in einer firma. Bei einem verein nicht.

Dass bei rapid oben nicht unbedingt leute sitzen, weil sie so toll qualifiziert sind sondern weil sie einfach lange genug beim verein sind, ist halt nun mal realität. Einer von vielen nachteilen eines traditionell geführten fcs.

Was ich sagen will. Wir werden mit solchen dingen noch eine ganze weile leben müssen.

Egal wer jetzt präsi ist, sportmanager oder trainer. Die wahren querschläger sitzen immer fest im sattel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten diese Informationen so stimmen, wie sie hier präsentiert wurden, dann kann ich die Motivation eines Rapidfans schon verstehen, diese Missstände aufdecken zu wollen, oder? :ratlos:

Du fängst den Satz mit einem Konjunktiv an und endest in einer Feststellung, das passt nicht zusammen.

Sind die Informationen verifiziert, dann ist es Aufgabe der Verantwortlichen aufzuklären.

Was hier als Missstand bezeichnet wird, ist für mich schlicht und ergreifend Stimmungsmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du fängst den Satz mit einem Konjunktiv an und endest in einer Feststellung, das passt nicht zusammen.

Und warum passt das bitte nicht zusammen?

Prämisse -> Aussage .. wo ist da jetzt das Problem mit diesem Gedankenspiel?

Sind die Informationen verifiziert, dann ist es Aufgabe der Verantwortlichen aufzuklären.

Was hier als Missstand bezeichnet wird, ist für mich schlicht und ergreifend Stimmungsmache.

Ja, weil du nicht dran glaubst, dass es der Wahrheit entspricht.

In meiner Anmerkung ging es rein um den hypothetischen Fall, dass ein Insider, wenn er den Informationen (bzw. den Informanten) vertraut, die Dinge aus dem Motiv heraus aufdecken könnte, da er seinen Verein liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Anmerkung ging es rein um den hypothetischen Fall, dass ein Insider, wenn er den Informationen (bzw. den Informanten) vertraut, die Dinge aus dem Motiv heraus aufdecken könnte, da er seinen Verein liebt.

vielleicht, habe ich das vorhin überlesen, aber was ist jetzt dein persönlicher zugang dazu? was sagen bauch und hirn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich halte es nicht für produktiv, sowas zu veröffentlichen im gegenteil. vor allem jetzt wo wir eh von einer watschn in de aundere rennen, ist sowas unnötig wie ein kropf. wir müssen mit diesen leuten durch die saison, die saison ist noch jung. wir sollten jetzt mal zur ruhe kommen und schauen, was dann passiert. zum kritisieren ist noch genug zeit.

Ob es poduktiv ist, wage ich nicht zu behaupten. Aber ein Sportler tut sich wohl langfristig auch keinen Gefallen damit, wenn er eine nötige Operation lange aufschiebt, nur weil es jetzt gerade nicht passt, er seinen Stammplatz verlieren könnte. Die Frage nach dem Zeitpunkt halte ich da für überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau genommen schadet man jedoch den geliebeten Verein. Vereinsschädigung wurde auch beispielsweise Platzstürmern und UWS vorgeworfen, die das ganze genauso aus Liebe zum Verein tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber bei solchen Dingen geht es nicht um Glaubensfragen.

Ich glaube auch nicht, das Elvis lebt, also bitte bleibt sachlich.

Ob es poduktiv ist, wage ich nicht zu behaupten. Aber ein Sportler tut sich wohl langfristig auch keinen Gefallen damit, wenn er eine nötige Operation lange aufschiebt, nur weil es jetzt gerade nicht passt, er seinen Stammplatz verlieren könnte. Die Frage nach dem Zeitpunkt halte ich da für überbewertet.

Was ist das jetzt für ein Argument?

Ich scheine gerade den Faden zu verlieren, das ist mir zu kryptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau genommen schadet man jedoch den geliebeten Verein. Vereinsschädigung wurde auch beispielsweise Platzstürmern und UWS vorgeworfen, die das ganze genauso aus Liebe zum Verein tun. ;)

und da beisst sich die katze in den schwanz, wir alle glauben das beste für den verein zu wollen. ich will solche informationen auch keinem rapidler verweigern, jeder soll sich seine meinung dazu bilden können, der ehrlich glaubt das beste für den verien zu wollen. jetzt aber das grosse aber,

dass asb ist für solche informationen für mich einfach nicht geeignet, weil neben den oben erwähnten auch alle anderen die informationen mitbekommen,- wir alle wissen, wer sich hier aller herumtreibt, denen geht es um klicks und auflagen nicht um rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sorry, aber bei solchen Dingen geht es nicht um Glaubensfragen.

Ich glaube auch nicht, das Elvis lebt, also bitte bleibt sachlich.

Ich warte immer noch auf die Aufklärung über das Ding mit dem Konjunktiv und der Feststellung.

1. Ist es ein Schaden für den Verein, wenn sich negativ auswirkende Strukturen aufgedeckt werden und dadurch vielleicht eine Besserung eintritt?

2. Über die Motivation der Platzstürmer wurde in den letzten Wochen wirklich schon zur Genüge diskutiert. Ich denke, das brauchen wir hier nicht auch noch.

Was ist das jetzt für ein Argument?

Ich scheine gerade den Faden zu verlieren, das ist mir zu kryptisch.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass du schon etwas zu lange online bist heute. ;) Neben dem ein oder anderen aufgeworfenen Punkt am Nachmittag, der durchaus Sinn macht und auch zum Nachdenken angeregt hat, sind die jüngsten Beiträge teilweise etwas schwer zu verfolgen.

Und warum ist das "Argument" zu "kryptisch"? A-Vitamin hat gesagt, es wäre kein guter Zeitpunkt für Kritik und ich habe die Metapher vom Sportler gebracht, um damit auszusagen, dass es mMn besser wäre, ungeachtet des Zeitpunktes negative Dinge lieber umgehend anzugehen, um weiteren Schaden abzuwenden. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

vielleicht, habe ich das vorhin überlesen, aber was ist jetzt dein persönlicher zugang dazu? was sagen bauch und hirn?

Bauch und Hirn wechseln sich da aktuell ab. Dass es, so wie in diesem Lande fast überall, wohl einige Dinge viel besser laufen könnten bzw. strukturiert sein könnten, sagen beide. Außerdem hört man seit vielen Jahren schon diese Gerüchte, die halt jetzt gerade prägnant wie nie zuvor auf den Tisch gekommen sind, und das von Leuten, die man kennt und von denen man weiß, dass sie keinen Blödsinnn unbedacht weitergeben. Insofern glaube ich schon, dass der ein oder andere Vorwurf der Wahrheit entspricht. Das problem dabeit ist, dass eigentlich jeder einzelne Vorwurf in anderen Ländern Köpfe rollen lassen würde.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bauch und Hirn wechseln sich da aktuell ab. Dass es, so wie in diesem Lande fast überall, wohl einige Dinge viel besser laufen könnten bzw. strukturiert sein könnten. Außerdem hört man seit vielen Jahren schon diese Gerüchte, die halt jetzt gerade prägnant wie nie zuvor auf den Tisch gekommen sind, und das von Leuten, die man kennt und von denen man weiß, dass sie keinen Blödsinnn unbedacht weitergeben. Insofern glaube ich schon, dass der ein oder andere Vorwurf der Wahrheit entspricht. Das problem dabeit ist, dass eigentlich jeder einzelne Vorwurf in anderen Ländern Köpfe rollen lassen würde.

für mich ändert die diskutiererei nichts an meiner grundaussage. also ist es wohl einfach ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist es ein Schaden für den Verein, wenn sich negativ auswirkende Strukturen aufgedeckt werden und dadurch vielleicht eine Besserung eintritt?

2. Über die Motivation der Platzstürmer wurde in den letzten Wochen wirklich schon zur Genüge diskutiert. Ich denke, das brauchen wir hier nicht auch noch.

Wer würde denn die Strukturen aufdecken, so dass man endlich Druck hat etwas zu ändern? (ob man's auch tut ist eine andere frage..) Die Medien. Und ja, das ist dann ein Schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer würde denn die Strukturen aufdecken, so dass man endlich Druck hat etwas zu ändern? (ob man's auch tut ist eine andere frage..) Die Medien. Und ja, das ist dann ein Schaden.

Fans und Medien. Wobei sich erstere Gruppe dabei etwas schwer tun wird, da sie selber in den letzten Jahren nicht immer für die Positivschlagzeilen gesorgt hat. Und zweitere Gruppe sollte die Dinge aufdecken, wenn sie belegbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Also ich bin mir immer weniger sicher ob es klug war manchen unfug hier reinzuposten.

Die rechnung wird kommen.

Ein Kreuzzeichen dass ich nix geschrieben habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten