Recommended Posts

Das stellst du jetzt aber so hin als ob Rapid an den Derbys der Austria im Happel verdienen würde. Rapid darf doch bitte sehr wohl Geld mit einem vollen Happelstadion verdienen, verstehst du deine Argumentation überhaupt selbst?

Schon klar, dass die Austria dann als Heimverein auch Kohle macht (no na) - die unmittelbare Konsequenz für Rapid muss aber auch eine finanzielle sein, die sie nicht mit einem vollen Haus beim nächsten Derby ausbügeln können. Aber zugegeben, das Argument ist noch am polemischsten. Ich bin kein Law&Orderer, und der Verein wird eh jetzt schon ordentlich was an die Bundesliga ablegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

und was hätte das gestern im umgekehrten fall geändert? oder andererseits, wenn unsere kapazunder stürmen wollen, dann werden sie das auch tun, egal ob auf der west jetzt gäste- od. heimfans sind.

schau es geht darum dass eure patienten im horr nicht randalieren und das geht am einfachsten dann wenn ihr nicht hindürft, leider pech für euch alle aber das läuft nun mal so

und ob eure patienten irgendwo anders stürmen oder was weiß ich noch machen ist mir dann egal mir geht es darum dass unser verein nicht die strafe kassiert weil eure leute austicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Schon klar, dass die Austria dann als Heimverein auch Kohle macht (no na) - die unmittelbare Konsequenz für Rapid muss aber auch eine finanzielle sein, die sie nicht mit einem vollen Haus beim nächsten Derby ausbügeln können. Aber zugegeben, das Argument ist noch am polemischsten. Ich bin kein Law&Orderer, und der Verein wird eh jetzt schon ordentlich was an die Bundesliga ablegen müssen.

Die eventuellen Gewinne gehen sowieso einmal in die Zahlung der Strafgelder die man von der Bundesliga aufgedrückt bekommen wird, sollten die nicht sehr hoch ausfallen ist das aber auch nicht die Schuld von Rapid, sondern der Bundesliga (irgendwo war zu lesen, dass 50.000€ die Höchstumme sei, das ist ja ein Witz bei einem provozierten Spielabbruch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, die Bundesiga kann Rapid schwer vorschreiben im Happel zu spielen, aber nur 10.000 karten zu verkaufen.

durch die hohe miete rechnet sich das ja eh erst ab ca. 25.000 und viel mehr werden bei normalen derbys wohl auch nicht kommen. wobei ich persönlich sowieso nicht verstehe, warum Rapid nicht auch bei großen spielen in der liga in den Prater geht, funktioniert ja in der EL auch und gegen Sturm und Salzburg würden auch an die 30.000 kommen. so sperrt man halt von vornherein viele eigene leute aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die eventuellen Gewinne gehen sowieso einmal in die Zahlung der Strafgelder die man von der Bundesliga aufgedrückt bekommen wird, sollten die nicht sehr hoch ausfallen ist das aber auch nicht die Schuld von Rapid, sondern der Bundesliga (irgendwo war zu lesen, dass 50.000€ die Höchstumme sei, das ist ja ein Witz bei einem provozierten Spielabbruch).

ich denke € 50.000 ist die MINDESTstrafe, wenn ich mich nicht im radio vorher verhört habe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

schau es geht darum dass eure patienten im horr nicht randalieren und das geht am einfachsten dann wenn ihr nicht hindürft, leider pech für euch alle aber das läuft nun mal so

und ob eure patienten irgendwo anders stürmen oder was weiß ich noch machen ist mir dann egal mir geht es darum dass unser verein nicht die strafe kassiert weil eure leute austicken

Das wäre aber nur dann durchzusetzen wenn gleichzeitig eure Patienten auch nicht mehr ins Spielstadion des SK Rapid Wien dürften und das hieße dann ganz einfach: Derbys ohne Auswärtsfans. Welche Folgen das haben könnte möchte ich mir auch nicht vorstellen, denn so hast du fast alle Patienten im Stadion, wenn die nicht mehr hinein dürfen, wer weiß wo sie sich dann herum treiben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Und wie willst du das verhindern? Waren ja gestern auch wieder genug Kracher etc. von der Ost zu hören und ich nehme an du gehst selbst nicht davon aus, dass spätestens wenn ein Payer das nächste Mal vor eurer Ost steht alles gesittet ablaufen wird.

Im Endeffekt wird nichts anderes übrige bleiben als alle Derbys für die nächsten zwei oder drei Jahre ins Happel zu verlegen und sofern sich die Gemüter beruhigt haben dann wieder in die Heimstadien zu übersiedeln zu versuchen, zuerst ins Horr und später dann auch ins Hanappi. (Rapid könnte sowieso die Chance ergreifen und das Stadion abreißen und neubauen, jetzt hätte man ja ein offizielles Alibi für so einen Plan.)

gerade was aber knallkörper jeder art betrifft, ist das Happel ja sicher nicht die lösung.

die größere distanz wird bei den gleichen idioten die sich bisher ausgezeichnet haben vielleicht nur bewirken, dass sie sich aktiv ziele aussuchen, weil sie diese in 199 von 200 fällen ohnehin nicht treffen werden.

was das betrifft, hat sowieso auch schon die liga einiges versäumt.

beide vereine hätten 1, 2 mal einen punktabzug alleine für gefährliche wurfgegenstände/knallkörper/raketen bekommen müssen, dann würde auf den tribünen mit sicherheit watschen in der luft liegen, wenn so eine geistesgröße einen abschuss vorbereitet.

da liegt ja der fehler, so lange nichts passiert und keine konsequenzen drohen, werden sich immer wieder wahnsinnige finden, die geschoße ohnehin für normal halten.

am besten, wir machen ein public-viewing im Happelstadion (fans können sich gefühlsecht auf die goschn hauen), die mannschaften laufen aber jeweils überraschend für alle in Altach oder Innsbruck auf, damit da nichts weiter passiert.

grenzen sind auch von den Austria-anhängern schon überschritten worden.

aber nach einem anlassfall alles in einen topf zu werfen, kanns ganz sicher auch nicht sein.

eine rakete kann ein sautrottel im Prater abschießen, wie auch in Graz oder Innsbruck.

dagegen muss vorgegangen werden (härter!), aber die prophylaxe kann nicht prater heißen, weil am 22. mai das Hanappi gestürm worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welche Folgen das haben könnte möchte ich mir auch nicht vorstellen, denn so hast du fast alle Patienten im Stadion, wenn die nicht mehr hinein dürfen, wer weiß wo sie sich dann herum treiben ...

dann sollens halt in den wald gehen und sich dort gegenseitig die batterie einhauen und sich knallkörper in ihre feigen ärsche stecken. lebensfähig sind solche kreaturen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Das wäre aber nur dann durchzusetzen wenn gleichzeitig eure Patienten auch nicht mehr ins Spielstadion des SK Rapid Wien dürften und das hieße dann ganz einfach: Derbys ohne Auswärtsfans. Welche Folgen das haben könnte möchte ich mir auch nicht vorstellen, denn so hast du fast alle Patienten im Stadion, wenn die nicht mehr hinein dürfen, wer weiß wo sie sich dann herum treiben ...

da die bundesliga diesen schritt nach dem koch derby nicht gesetzt hat sehe ich jetzt nicht ein warum sie jetzt auch die austria fans aussperren sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Welche Folgen das haben könnte möchte ich mir auch nicht vorstellen, denn so hast du fast alle Patienten im Stadion, wenn die nicht mehr hinein dürfen, wer weiß wo sie sich dann herum treiben ...

bei allem respekt:

dafür ist die polizei da, wer sich unabhängig der veranstaltung(oder einer politischer kundgebung von mir aus) einem mob zum krawallmachen anschließt, soll bitte mit den konsequenzen leben.

das ist ein nullargument, das hier ist nicht Chicago 1930, sondern Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

da die bundesliga diesen schritt nach dem koch derby nicht gesetzt hat sehe ich jetzt nicht ein warum sie jetzt auch die austria fans aussperren sollte

Eben, darum wird's auch nicht passieren. Möglichkeiten für mich sind folgende: Ausweichung ins Happel oder Polizei vor den Zuschauern, denn darauf zu vertrauen, dass beim nächsten Mal eh nichts passiert wäre grob fahrlässig (egal ob jetzt in Favoriten oder in Hütteldorf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

irgendwas hast nicht ganz verstanden :betrunken: 1) bin ich violetter, und 2) der platzsturm gestern hatte wohl nichts mit unseren fans zu tun. und glaubst ehrlich, gewisse der unseren sind besser? wie, wen es einen platzsturm (zb gak) nie gegeben hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

was das betrifft, hat sowieso auch schon die liga einiges versäumt.

beide vereine hätten 1, 2 mal einen punktabzug alleine für gefährliche wurfgegenstände/knallkörper/raketen bekommen müssen, dann würde auf den tribünen mit sicherheit watschen in der luft liegen, wenn so eine geistesgröße einen abschuss vorbereitet.

da liegt ja der fehler, so lange nichts passiert und keine konsequenzen drohen, werden sich immer wieder wahnsinnige finden, die geschoße ohnehin für normal halten.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine Verlegung ins Happelstadion erhöht sicher die Sicherheitslage; nur ist das keine Lösung des eigentlichen Problems.

Der Beginn der gestrigen Misere fand ja schon vor Anpfiff statt... wo bitte sind wir, dass "Fans" den gegnerischen Bus mit Steinen begrüßen? Seit Jahren ist jedes Derby ein Hochrisikospiel... die Reaktionen der Funktionäre sind ja bezeichnend. Sein "schwärzester Tag" als Rapid-Präsident sagt Edlinger... und was war dann 2007 nach dem 2:0 im Horrstadion als Teile der Osttribüne auf Polizisten flogen? Zweitschwärzester Tag? In Österreich hat man ein sehr kurzes Gedächtnis.

In keiner anderen Sportart gibt es auch nur ansatzweise Probleme wie in unseren Fussballstadien. Im Daviscup bin ich - dummerweise - mitten im Franzosensektor gesessen. Ich hatte nicht ansatzweise bedenken mich offenkundig über österreichische Punkte zu freuen. Kein Mensch tut dir da was. Setz ich mich im Fussball in den gegnerischen Sektor und freu mich über ein Tor, werde ich Probleme bekommen da mit heiler Haut rauszukommen. Wieso eigentlich? Ist der durchschnittliche Fussballfan wirklich soviel dümmer und aggressiver oder liegt es am Ende doch an den Rahmenbedingungen?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

irgendwas hast nicht ganz verstanden :betrunken: 1) bin ich violetter, und 2) der platzsturm gestern hatte wohl nichts mit unseren fans zu tun. und glaubst ehrlich, gewisse der unseren sind besser? wie, wen es einen platzsturm (zb gak) nie gegeben hätte

ok,diese unterstellung dass du ein grüner bist tut mir aufrichtig leid :feier:

ich glaube sicher nicht dass unsere besser sind jedoch ist der gestrige platzsturm mit keinem einzigen welcher in österreich stattgefunden hat zu vergleichen,das war gestern mmn ein komplett neue dimension was den vorsatz betrifft unbeteiligte zuseher schwer zu verletzen,auch wenn vielleicht nicht ein "absoluter" vorsatz greifen würde reicht schon ein "für möglich halten und sich damit abfinden" das gab es bis jetzt noch nie,zumindestens nicht in diesem ausmaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag