Recommended Posts

Posting-Pate

Kurier

ich bin mir gar nicht sicher, ob die Austria überhaupt weiterhin im Horr spielen will, denn wenn es dort wiedermal kracht (und das kann man leider überhaupt nicht ausschliessen), hat man den selben scherben auf wie jetzt Rapid und muss sich dann wohl auch noch grobe fahrlässigkeit vorwerfen lassen.

Wenns von Seiten der Austria-Fans kracht, dann ist es eh klar. Aber wenn sich Rapidler im Horr aufführen, um Derbies im Happel zu erzwingen, dann kanns das bitte nicht sein. Da gehören dann eben drakonische Strafen von Seiten der BL her: Punkteabzüge für die Mannschaft, deren Fans randalieren und Derbies ohne Auswärtstribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenns von Seiten der Austria-Fans kracht, dann ist es eh klar. Aber wenn sich Rapidler im Horr aufführen, um Derbies im Happel zu erzwingen, dann kanns das bitte nicht sein. Da gehören dann eben drakonische Strafen von Seiten der BL her: Punkteabzüge für die Mannschaft, deren Fans randalieren und Derbies ohne Auswärtstribüne.

gar nicht antreten, und das spiel mit 3:0 werten (so wie es mit austria salzburg vorexerziert wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Das Problem an dieser Lage kennen wir ja nur zu gut. Man hat die Bilbao Stürmer ja angeblich auch des Stadions verwiesen...nur blöd halt, dass einige der Ordner da scheinbar Spetzln sind und sie so reinschleusen.

Solange es sowas gibt braucht man eigentlich über Strafen gar nicht sprechen, da diese ja sowieso ad absurdum geführt werden.

Ich weiss nicht wie man die Kontrolle verstärken kann. Vl statt dem Ordnerdienst direkt Polizisten/Fancops mit der Leibesvisitation und Ausweiskontrolle beauftragen. Ist aber auch unrealistisch (außerdem würden sich dann einige wieder vom Polizeiaufgebot provoziert fühlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das wir jetzt wegen deppaten Rapdi-Fans auf unsere Heimderbys verzichten müssen sehe ich absolut nicht ein. Das Happel würde man nie im Leben füllen können und wie zach ist ein Spiel ohne Fans in einem großen Stadion :facepalm:

Die Sicherheit kann man leider tatsächlich im Happel eher garantieren insofern wäre es in diesem Fall gescheiter. Vielleicht sollte man überlegen mal die nächsten 2 Derbys im Happel Stadion stattfinden zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

p2. auswärtsfans aussperren oder verringern wäre eine frechheit, warum sollen die da nicht teilhaben dürfen?

außerdem hatten die auswärtsfans gestern garnichts dafür können, waren einfach nur da um von ein paar pseudohools abgeschossen zu werden.

noch einmal:

die auflagen für ein Buli-stadion sind nicht besonders hoch.

hätten die Neustädter nur eine kleines kontingent für die Sturm-fans übriggelassen, dann wäre das eben so gewesen.

auch in Ried gibts begrenzte kapazitäten.

es ist keine selbstverständlichkeit, 2000 tickets und mehr an auswärtsfahrer zu verkaufen, überhaupt wenn dann hundertschaften darunter sind, die einem tänzchen auf dem platz nicht gänzlich abgeneigt sind.

würden wir von "zuschauern" reden, die diskussion wäre ja vollkommen überflüssig.

das selbstverständnis schaut aber in Wien nun einmal anders aus.

an sich darf man jedenfalls dem heimverein nicht vorschreiben, wo er zu spielen hat und schon gar nicht, dass er platz für 5000 oder 10 000 auswärtsfans anbieten muss.

überdies reden wir hier über 1/9 aller Liga-heimspiele. wenn im Horr alle standards erfüllt werden können, dürfen wir dort spielen, basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein großer Freund von Verlegungen. Ich sehe im Ort des Geschehens in der Regel nicht das eigentliche Problem. Das wirklich Schlimme gestern war, dass die Affen in Wurfdistanz zum Austria-Sektor gelangen konnten. Das hat die Polizei zu spät unterbunden - eher aus falscher Planung als aus der grundsätzlichen Einsatzmöglichkeit, finde ich. Umgekehrt hat man sowohl im Hanappi als auch im Horr seit Bestehen der Osttribüne die Möglichkeit, die Gästefans auf engem Raum abzuschotten und zurückzudrängen. Das bietet, denke ich, durchaus auch logistische Vorteile. Im Happel besteht die Möglichkeit, dass solche geplanten, konzertierten Aktionen innerhalb der Tribünen ablaufen, d.h. in einem relativ weitläufigen Raum. Dann fliegen die Bengalos nicht mehr zum Gegner, sondern in den Sektor nebenan - auch nicht besser. Zudem weiß ich nicht, inwiefern man das Risiko im Stadionumfeld minimieren kann, das ja doch um einiges größer ist.

Sinnvolle Konsequenz wäre m.M.n. die Verkleinerung des Auswärtssektors im Horr, um Raum für eine Pufferzone zu schaffen, und eine Exekutive, die jetzt einen Punkt mehr auf der Eventualitätenliste hat. Im Hanappi kommt es wohl erstmal auf die Höhe der Strafe an. Dann wird man sich überlegen müssen, was man mit den "Umgesiedelten" macht, die auf den Längstribünen für Gefahr sorgen.

Auf keinen Fall kanns sein, dass Rapid mit einem vollen Happelstadion auch noch Kohle macht. Ein großer, großer Teil der Arbeit, die man jetzt hat, betrifft viel mehr die Fanarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie ich schon gestern sagte - ein Verein allein ist da machtlos. M.M. nach gehören hier vereinsübergreifend Maßnahmen gesetzt.

Und zwar so rigoros, daß kein einziger dieser Idioten jemals mehr ein Stadion von innen sieht.

Wenn ich mir heute das Interview von Marek auf laola durchlese, kann ich mir nur aufs Hirn greifen. Der hat rein gar nix kapiert und ist schon wieder am verharmlosen. Weil sie sich offenbar mehr davor fürchten, mal wirklich ein paar hundert Leute vor die Tür zu setzen. Und das könnten sie ja, weil die Mittel haben sie dazu.

Den Weg mit ausweichen ins Happelstadion finde ich den völig falschen. Weil damit genau jene Leute legitimiert werden, weiter zu machen, die jetzt schon für die Gewalt verantwortlich sind. D.h. man verfrachtet die selben Dillos nur von A nach B und geht vor diesen Leuten quasi in die Knie. Und wer sagt bitte, daß es im Happelstadion nicht auch zu Problemen kommen könnte, wenn dort dann dieselben Leute sitzen - wenn man auf Gewalt aus ist, findet sich immer ein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

...und nicht die vorgeschichte vergessen:

Rapid hat im Horrstadion immer noch eine desastreuse bilanz.

Edlinger &co moserten schon vor geraumer zeit mit kreativen argumenten herum, warum denn im Prater gespielt werden müsse. (ohne selbst natürlich bei stark steigenden zuschauerzahlen auszuweichen, (+bei angeblich mindestens 3 mal so vielen Rapidfans) und einem Heimstadion, das vielleicht gerade heisse 4000 maxerl mehr fasst, als das leicht ausgebaute Horr)

klar können wir in der Prater Schüssel sportlich ganz gut zurechtkommen, aber darum gehts in erster linie gar nicht.

man nimmt uns die heimspiele, schickt uns zusätzlich in ein unattraktives stadion mit laufbahn( 2 von 18 spielen!).

sicher nicht gegen unseren willen, sicher nicht ohne zwingende vorgaben der polizei, oder gänzlich neuen satzungen der Bundesliga(HAHA..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

alles unter der voraussetzung, dass die eigenen idioten nicht mehr austicken (dürfen!).

Und wie willst du das verhindern? Waren ja gestern auch wieder genug Kracher etc. von der Ost zu hören und ich nehme an du gehst selbst nicht davon aus, dass spätestens wenn ein Payer das nächste Mal vor eurer Ost steht alles gesittet ablaufen wird.

Im Endeffekt wird nichts anderes übrige bleiben als alle Derbys für die nächsten zwei oder drei Jahre ins Happel zu verlegen und sofern sich die Gemüter beruhigt haben dann wieder in die Heimstadien zu übersiedeln zu versuchen, zuerst ins Horr und später dann auch ins Hanappi. (Rapid könnte sowieso die Chance ergreifen und das Stadion abreißen und neubauen, jetzt hätte man ja ein offizielles Alibi für so einen Plan.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

...und nicht die vorgeschichte vergessen:

Rapid hat im Horrstadion immer noch eine desastreuse bilanz.

Edlinger &co moserten schon vor geraumer zeit mit kreativen argumenten herum, warum denn im Prater gespielt werden müsse. (ohne selbst natürlich bei stark steigenden zuschauerzahlen auszuweichen, (+bei angeblich mindestens 3 mal so vielen Rapidfans) und einem Heimstadion, das vielleicht gerade heisse 4000 maxerl mehr fasst, als das leicht ausgebaute Horr)

klar können wir in der Prater Schüssel sportlich ganz gut zurechtkommen, aber darum gehts in erster linie gar nicht.

man nimmt uns die heimspiele, schickt uns zusätzlich in ein unattraktives stadion mit laufbahn( 2 von 18 spielen!).

sicher nicht gegen unseren willen, sicher nicht ohne zwingende vorgaben der polizei, oder gänzlich neuen satzungen der Bundesliga(HAHA..).

WIR bzw. der verein wollen doch schon länger alle derbies im happel spielen (so wie es früher auch war). doch rapid ist nie darauf eingestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Verantwortlich für die Sicherheit ist nun einmal immer noch das Heimteam. Dann müsst ihr eben mehr Ordner einstellen und diesen die richtigen Anweisungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Und wie willst du das verhindern? Waren ja gestern auch wieder genug Kracher etc. von der Ost zu hören und ich nehme an du gehst selbst nicht davon aus, dass spätestens wenn ein Payer das nächste Mal vor eurer Ost steht alles gesittet ablaufen wird.

Im Endeffekt wird nichts anderes übrige bleiben als alle Derbys für die nächsten zwei oder drei Jahre ins Happel zu verlegen und sofern sich die Gemüter beruhigt haben dann wieder in die Heimstadien zu übersiedeln zu versuchen, zuerst ins Horr und später dann auch ins Hanappi. (Rapid könnte sowieso die Chance ergreifen und das Stadion abreißen und neubauen, jetzt hätte man ja ein offizielles Alibi für so einen Plan.)

Also bis zum Platzsturm gab es keine Böller aus unserem Sektor. Danach weiß ich auch nicht ob von uns wer gschossen hat

Verantwortlich für die Sicherheit ist nun einmal immer noch das Heimteam. Dann müsst ihr eben mehr Ordner einstellen und diesen die richtigen Anweisungen geben.

1300 Karten wirds für euch geben in zukunft. Ganz einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Kurier

ich bin mir gar nicht sicher, ob die Austria überhaupt weiterhin im Horr spielen will, denn wenn es dort wiedermal kracht (und das kann man leider überhaupt nicht ausschliessen), hat man den selben scherben auf wie jetzt Rapid und muss sich dann wohl auch noch grobe fahrlässigkeit vorwerfen lassen.

die gschicht wäre ganz einfach,die bundesliga braucht nur mal ihre kleinen eierchen ein bißchen zeigen und beim derby im horr auswärtsfans offiziell verbieten,meinetwegen mal auf 2 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die gschicht wäre ganz einfach,die bundesliga braucht nur mal ihre kleinen eierchen ein bißchen zeigen und beim derby im horr auswärtsfans offiziell verbieten,meinetwegen mal auf 2 jahre

und was hätte das gestern im umgekehrten fall geändert? oder andererseits, wenn unsere kapazunder stürmen wollen, dann werden sie das auch tun, egal ob auf der west jetzt gäste- od. heimfans sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Auf keinen Fall kanns sein, dass Rapid mit einem vollen Happelstadion auch noch Kohle macht. Ein großer, großer Teil der Arbeit, die man jetzt hat, betrifft viel mehr die Fanarbeit.

Das stellst du jetzt aber so hin als ob Rapid an den Derbys der Austria im Happel verdienen würde. Rapid darf doch bitte sehr wohl Geld mit einem vollen Happelstadion verdienen, verstehst du deine Argumentation überhaupt selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag