Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe gestern gegen einen Freund gespielt:

Ausserhalb des 16er einigermaßen platzierte Roller gehen IMMER rein. Ich habe gestern 15 Tore gefressen, davon waren 80% auf diese Art. 20 Meter entfernt, R1, ganz gemütlicher Schuss, gerade, dass er nicht unterwegs verhungert. Der Goalie mit einer Reaktion wie eine Schlaftablette und drinnen ist er.

Hingegen wenn er alleine auf ihn zuläuft und volles Rohr draufhaut, hält er ihn.

Ist doch nicht normal, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Buääääääääääh. Ich hasse es noch immer.

Ich hab in den meisten Spielen 60%+ Ballbesitz, mehr Torschüsse, höhere Passquote (meistens über 80%), und verlier trotzdem gegen jeden Faceroller, weil ich mit einem einzigen Pass & Haken ausgespielt bin. Ich kapier einfach nicht, wie ich mit den IVs verteidigen soll. Sobald ich Richtung Stürmer gehe, und X drücke, mach ich diesen schönen "Haxn-nach-vor-ich-verbeuge-mich"-Move, und der Stürmer zieht. Wenn ich nix drücke, rennt der Stürmer einfach durch meine IV durch, und tschüss.

Also ich habs leider noch net gspielt, aber scho mit vielen drüber gredet und auch dies war ein Thema.. Ein Freund hat gmeint, es is jetzt gscheiter mit Kreis zu attackieren und nur dann drücken wennst genau beim Gegenspieler bist.. also nix mehr mit gedrückter X - Taste wie beim 11er. Vielleicht hilft dir das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Ich habe gestern gegen einen Freund gespielt:

Ausserhalb des 16er einigermaßen platzierte Roller gehen IMMER rein. Ich habe gestern 15 Tore gefressen, davon waren 80% auf diese Art. 20 Meter entfernt, R1, ganz gemütlicher Schuss, gerade, dass er nicht unterwegs verhungert. Der Goalie mit einer Reaktion wie eine Schlaftablette und drinnen ist er.

Hingegen wenn er alleine auf ihn zuläuft und volles Rohr draufhaut, hält er ihn.

Ist doch nicht normal, oder?

Welcher Goalie?

Gestern mit Bayern gegen einen Freund mit Shitty gespielt...Neuer hat in Halbzei 1 jeden seiner 11 (!) Schüsse gehalten...da waren auch viele von außerhalb des 16ers dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Goalie?

Gestern mit Bayern gegen einen Freund mit Shitty gespielt...Neuer hat in Halbzei 1 jeden seiner 11 (!) Schüsse gehalten...da waren auch viele von außerhalb des 16ers dabei...

Zweimal mit ManU und einmal mit Barca gespielt. Valdes hat glaub ich überhaupt keinen Ball gehalten. Der hat eine Reaktion zum davonlaufen. Payer hat kein einziges Tor kassiert, Valdes 5 Stück und davon waren ALLE haltbar.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Zweimal mit ManU und einmal mit Barca gespielt. Valdes hat glaub ich überhaupt keinen Ball gehalten. Der hat eine Reaktion zum davonlaufen. Payer hat kein einziges Tor kassiert, Valdes 5 Stück und davon waren ALLE haltbar.

Purer Realismus eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Also ich habs leider noch net gspielt, aber scho mit vielen drüber gredet und auch dies war ein Thema.. Ein Freund hat gmeint, es is jetzt gscheiter mit Kreis zu attackieren und nur dann drücken wennst genau beim Gegenspieler bist.. also nix mehr mit gedrückter X - Taste wie beim 11er. Vielleicht hilft dir das ja.

mit kreis komm ich zb garnicht zurecht. is zudem viel zu risikobehaftet. wennst danebenfahrst is der spieler durch.

ich halt nachwievor X und hol ggf. einen zweiten dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Buääääääääääh. Ich hasse es noch immer.

Ich hab in den meisten Spielen 60%+ Ballbesitz, mehr Torschüsse, höhere Passquote (meistens über 80%), und verlier trotzdem gegen jeden Faceroller, weil ich mit einem einzigen Pass & Haken ausgespielt bin. Ich kapier einfach nicht, wie ich mit den IVs verteidigen soll. Sobald ich Richtung Stürmer gehe, und X drücke, mach ich diesen schönen "Haxn-nach-vor-ich-verbeuge-mich"-Move, und der Stürmer zieht. Wenn ich nix drücke, rennt der Stürmer einfach durch meine IV durch, und tschüss.

Ich sag ja nix wenn ich gegen stärkere Gegner verlier, aber bei meinen Gegnern merkt man echt teilweise, dass sie keinen Plan haben. Umso hinicher, dass ich halt hinten solche Trotteltore bekomm, und gleichzeitig vorne von 5 1-gegen-1-Situationen 4 stümperhaft verhaue. Gestern Nacht dann ein Wiener Derby spielen dürfen, wo fast der Controller geflogen wär. Echt, der Typ ist nur unkontrolliert herumgerutscht, hat den Ball irgendwie vorgehämmert, und hat mir VIER Tore gemacht. Ich hingegen permanent Ball zirkulieren lassen, bis die Lücke da ist, Stürmer geschickt, 1 gegen 1, vergeben, danke wiederschaun.

Frust, Wut, und bald mal Resignation. Bei Fifa11 war ich binnen weniger Tage schon richtig gut, aber Fifa12 geht mir nicht rein. I glaub i bin z'deppert. :facepalm:

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit kreis komm ich zb garnicht zurecht. is zudem viel zu risikobehaftet. wennst danebenfahrst is der spieler durch.

ich halt nachwievor X und hol ggf. einen zweiten dazu.

+1

Von 10 Tackle mit B (Kresi) gehen sicher 5 ins leere und das will ich nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich hab mir nun, für das pendeln gen Uni, Fifa 12 auch auf den N3DS gekauft. Teilweise sind die Stärken der Spieler, trotz Kader Aktualisierung, sehr unterschiedlich (P. Grünwald hat auf der PS3 Stärke 66 und am 3DS 63). Selbstverständlich hat man auf dem 3DS nicht das gleiche Spielerlebnis als auf der PS3, aber hingegen vieler Rezensionen im Internet finde ich das Spiel dennoch gelungen. Man kann es eben vielmehr als Lightversion sehen. Trotz der gut umgesetzten 3D Effekte, wirken Spieler oft verpixelt, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, vor allem weil dem Spiel Gratis ein Fifa Street Modus beiliegt, womit man auch 5 gegen 5 in der Halle spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Kann mir Elfer schießen und halten mal deppensicher erklären?

Schieß entweder mittig oder 50m scharf vorbei gen tribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast zufällig das FIFA 11? Dort gibts einen Trainingsmodus wo du Hilfen einschalten kannst.

Kurz erklärt:

Der Balken der unten mitläuft musst du mittig im grünen Bereich erwischen.

Nicht zu fest, halb reicht völlig aus

Vom Anlauf bis zum Schuss kannst du die Richtung eingeben. das geht ziemlich lansgam, weshalb man, wenn man genau ins Eck treffen will, bis kurz vor dem Schuss in eine Richtung lenken.

halten:

ich gehe immer nur ein bissi nach links oder rechts. perfekt ins Eck können die wenigsten schiessen und so halte ich doch ein paar Elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

quaiz, du bist so zach.

wobei du vermutlich sogar schlagbar wärst, wenn ich ned gleich am anfang immer gleich 2 tore kassieren tät.

macht jedenfalls spaß gegen dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Renz hats eh schon gut erklärt, beim Trainingsmodus (Back bzw. Select Taste in der Arena) kannst du Elfer trainieren.

Dazu drückst du dann einfach L2/LT und du siehst den Punkt noch dazu, wo der Ball hingeht. Je besser du den grünen Teil des Balkens dann triffst, desto kleiner bleibt der Punkt.

So bekommst du das Gefühl fürs Zielen, im Match geht das mit dem Punkt aktivieren aber nicht, also üben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag