Team des Jahres


themanwho

Recommended Posts

the beautiful

ein versuch, leistungen zu honorieren, als auch sinnvoll aufzustellen.

einige spieler hatten ja aus verschiedenen gründen nicht so viele einsätze, teilweise lassen sich so übrigens auch manche leistungsschwankungen, sowie überhaupt enttäuschende darbietungen (der teams) erklären.

so haben mir zuletzt Schwegler und Mendes sehr gut gefallen, im herbst hat Barazite 18 spiele fast vollständig bestritten. auch Leitgeb gehört ins team.

im tor sehe ich keinen überragenden mann. bei den wiener klubs haben sich zwei sehr junge spieler eigentlich überzeugend durchsetzen können, daher meine wahl.

in der innenverteidigung lege ich mich ebenfalls auf jüngere spieler fest, die konstant gute leistungen gebracht haben.

Svento muss nach hinten ausweichen, zumindest in meinem "team des jahres". ;)

Königshofer/Lindner

Schwegler - Margreitter - Reifeltshammer - Svento

Mendes - Leitgeb

Burgstaller - Hofmann - Jantscher

Barazite

ersatz: Walke, Siebenhandl, Sekagya, Pichler, Suttner, Hadzic, Junuzovic, Leonardo, Jezek, Maierhofer.

(btw.: Junuzovic und Barazite darf man nur dann komplett "übersehen", wenn sie der wechsel alleine ausschließt(ohne mindesteinsätze eher ein blödsinn). beide hatten sehr gute statistiken und haben nicht nur mit den internationalen spielen fast schon im herbst eine komplette "Buli-saison" abgespult, sondern auch dort spitzen-werte erreicht)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht nachvollziehen, Burgstaller hat doch bitte nix im Team des Jahres verloren.

Königshofer/Lindner

Schwegler - Margreitter - Reifeltshammer - Svento

Mendes - Leitgeb

Burgstaller - Hofmann - Jantscher

Barazite

ersatz: Walke, Siebenhandl, Sekagya, Pichler, Suttner, Hadzic, Junuzovic, Leonardo, Jezek, Maierhofer.

Kann man so stehen lassen, aber Burgstaller? Da muss Jezek auf links und Jantscher auf rechts zB Und Walke war für ziemlich eindeutig der beste Torhüter der Liga, seine Statistiken sind hervorragend, aber Königshofer und Siebenhandl waren auch ganz gut. Und bei SM9 spielt wohl auch sein Antipathie-Bonus mit, 21 Scorerpunkte (7 Assists !) sprechen für sich und in den letzen paar Spielen hat er wohl auch ein bisschen das Kicken gelernt. Sein zweites Tor gegen Neustadt war einfach nur :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Burgstaller gefällt mir als unruheherd(was mir wiederum im sturmzentrum nicht reicht), natürlich ist z.B. Zarate der feinere kicker.

Jantscher wollte ich auf links belassen, hat er seine starken leistungen nicht eher dort abgerufen?

Maierhofer verdient sich seine nominierung sicher, nur war auf der anderen seite Barazite in einigen spielen als moderner solo-stürmer wirklich verdammt stark und somit für mich in dieser liga praktisch ohne konkurrenz, weil er seinem team im idealfall so etwas wie einen numerische vorteil beschert.

Walke wäre ziemlich unumstritten, wenn er mehr spiele als seine viel jüngeren kollegen bestritten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walke wäre ziemlich unumstritten, wenn er mehr spiele als seine viel jüngeren kollegen bestritten hätte.

Walke und Königshofer sind afaik am gleichen Spieltag zu ihrem ersten Einsatz gekommen, nachdem beim 4:2 Sieg Rapid über Salzburg sowohl Payer als auch Gustafsson schlecht gespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgstaller gefällt mir als unruheherd(was mir wiederum im sturmzentrum nicht reicht), natürlich ist z.B. Zarate der feinere kicker.

Jantscher wollte ich auf links belassen, hat er seine starken leistungen nicht eher dort abgerufen?

Maierhofer verdient sich seine nominierung sicher, nur war auf der anderen seite Barazite in einigen spielen als moderner solo-stürmer wirklich verdammt stark und somit für mich in dieser liga praktisch ohne konkurrenz, weil er seinem team im idealfall so etwas wie einen numerische vorteil beschert.

Walke wäre ziemlich unumstritten, wenn er mehr spiele als seine viel jüngeren kollegen bestritten hätte.

Jantscher hat auf links und auf rechts gespielt heuer. Burstaller hat mir viel zu viele gelbe Karten und zu wenig Scorerpunkte, wenn ich mir da Jezek anschaue, der trotz Verletzungen & Co. es 11 Tore und 8 Assists gebracht. Burgstaller im Vergleich hat 7 Tore und 1 Assist (und 7 gelbe Karten und 1 G/R).

@Walke: Ok, er hat aber 2 Spiele mehr als Barazite, 4 mehr als Mendes und 2 weniger als Leitgeb gemacht. Aber, va. er hat 1 Spiel mehr (!) als Königshofer gemacht und 2 Spiele weniger als Lindner. Also bei Deiner Argumentation würde ich mir nur Siebenhandl einreden lassen, der fast alle Spiele gemacht hat heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gut ausgedrückt habe ich es nicht.

Köngishofer und Lindner haben sich im frühjahr meines wissens so gut wie gar nichts zu schulden kommen lassen und somit eben jedes recht, zu den besten gezählt zu werden.

hätte Walke schon in der herbstsaison seine leistungen konstant gezeigt(zeigen dürfen), wäre das höher einzuordnen und er somit klare nummer eins der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.