Recommended Posts

Austr(al)ia!

Bzgl. der depperten Diskussion: zuallererst möchte ich geklärt haben, ob man dieses Einfädeln echt nicht spürt.

bin zwar nur bei schulmeisterschaften gefahren aber natürlich merkt man das einfädeln. egal ob mit carving oder 2 meter schi.

Wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Nachdem der Blick nach vorne gerichtet ist, kannst du nicht immer sagen, bist z.B. mit der Schnalle hängen geblieben oder hast eingefädelt. Du spürst nur einen Rucker. In anderen Situationen merkst und spürst du es aber sofort.

Die Szenen von Neureuther und Hirscher in Zagreb und Kitz DG 1, könnten schon ohne spüren abgelaufen sein. Kitz DG 2 hat Hirscher zwar vielleicht auch nicht gespürt, aber das war so klar, dass er es von der Linienwahl bemerkt haben müsste.

(Ja, was das Gespür betrifft, spreche ich von eigenen Erfahrungen)

Und der Thread hier ist nurmehr :love: :love: . Plötzlich kommen sie aus ihren Löchern um Kommentare abzugeben, die in etwa so sportlich fundiert sind, wie Abseitserklärungen von Mädels, die alle 4 Jahre entdecken, dass ein "Brazil" Leiberl cool ist.

Kostelics Aussage war übertrieben, auch wenn man bedenkt, dass er damit konfrontiert wird, dass er eventuell sein wichtigstes Rennen nicht gewonnen hat, weil zwei Leute nicht disqualifiziert wurden, aber weshalb Kostelic unsportlich sein soll, wird mir wohl niemand erklären können. (Und um einen Vergleich zu ziehen: Wie war denn das mit (uns) Austria Fans, nach Salkics Hands. Auch eingach locker drübergestanden?)

Und Sanktionen für Kostelic (wie hier zu lesen ist)? Wofür um Himmels Willen?

Aber vermutlich erwarte ich mir in einem Fußballforum von den Proponenten dann doch zu viel. My fault.

Für all jene, die die Aussagen und Gesinnungen des Herrn Kostelic nicht kennen oder noch nichts darüber gelesen haben:

Hier der Originalartikel aus dem Standard aus dem Jahr 2003. Zu den zitierten Aussagen von Kostelic gab es meines Wissens nach von ihm keinen Kommentar oder gar eine Richtigstellung.

Lüg doch nicht. Der Artikel mit der Entschuldigung wurde hier sogar verlinkt heute.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn in schladming nur diejenigen pfeifen würden, die wissen, wie man pfeifen schreibt, wär es wohl ein ruhiger abend für kostelic. :RiedWachler:

Auf was genau willst jetzt hinaus? Dass alle Leute die das Nightrace besuchen und dort ihren Unmut kundtun Analphabeten sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wie so oft im Leben: Es kommt darauf an. Nachdem der Blick nach vorne gerichtet ist, kannst du nicht immer sagen, bist z.B. mit der Schnalle hängen geblieben oder hast eingefädelt. Du spürst nur einen Rucker. In anderen Situationen merkst und spürst du es aber sofort.

Die Szenen von Neureuther und Hirscher in Zagreb und Kitz DG 1, könnten schon ohne spüren abgelaufen sein. Kitz DG 2 hat Hirscher zwar vielleicht auch nicht gespürt, aber das war so klar, dass er es von der Linienwahl bemerkt haben müsste.

Und der Thread hier ist nurmehr :love: :love: . Plötzlich kommen sie aus ihren Löchern um Kommentare abzugeben, die in etwa so sportlich fundiert sind, wie Abseitserklärungen von Mädels, die alle 4 Jahre entdecken, dass ein "Brazil" Leiberl cool ist.

Kostelics Aussage war übertrieben, auch wenn man bedenkt, dass er damit konfrontiert wird, dass er eventuell sein wichtigstes Rennen nicht gewonnen hat, weil zwei Leute nicht disqualifiziert wurden, aber weshalb Kostelic unsportlich sein soll, wird mir wohl niemand erklären können. (Und um einen Vergleich zu ziehen: Wie war denn das mit (uns) Austria Fans, nach Salkics Hands. Auch eingach locker drübergestanden?)

Aber vermutlich erwarte ich mir in einem Fußballforum von den Proponenten dann doch zu viel. My fault.

Lüg doch nicht. Der Artikel mit der Entschuldigung wurde hier sogar verlinkt heute.

Soll ich Dir jetzt die Bedeutung der Worte "meines Wissens nach" erklären?

Also unterstelle jemand anderem, dass er lügt, provokanter Kasperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wer hat schon gern den braunen mist an sich kleben? für mich als arbeitgeber/sponsor/verband etc. wäre das ein grund sanktionen zu verhängen (ganz besonders bei sportlern bzw. leuten die in der öffentlichkeit eine vorbildfunktion einnehmen) ...

kostelic hat "sein wichtigstes rennen" verloren, weil er nicht gut genug war ...

ob unsportlich oder nicht ist irrelevant, es ist charakterlich letztklassig. - punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hast du gesehen ob Hirscher (und Neureuther) wirklich eingefädelt hat?

Wenn der Hujara sagt, sie haben nicht eingefädelt und sie ham das sMn doch, dann soll er das doch bitte mit dem regeln und nicht auf den Hirscher losgehen.

mMn vermischt der Herr Kostelic da was:

- Er regt sich drüber auf dass HIrscher weiterfährt wenn er einfädelt.

- Er regt sich auf, dass er (und Neureuther) nicht disqualifiziert werden.

Den Hirscher anzugehen, dass er nicht disqualifiziert wird? Da muss ich mich schon fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber weshalb Kostelic unsportlich sein soll, wird mir wohl niemand erklären können.

Solche Aussagen sind für mich schlicht und einfach unsportlich. Zeugt einfach davon dass man eine Niederlage nicht verkraftet, wenn man im Fernsehen andere ohne stichhaltige Beweise beschuldigt.

Aber süß wie du dich als allwissender Spezialist aufspielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Im Beisl gehst bei jedem Rülpser aus der rechten Ecke gleich an die Decke und hier verteidigst du plötzlich einen offensichtlichen Neonazi? Aha...

Und der Kostelic bekommt in Schladming hoffentlich eh die Rechnung präsentiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Ich seh schon wie die Kraoten dann Protest nach der Fahrt einlegen, wegen Behinderung von Seiten der Fans (außer natürlich es passiert nix und/oder er ist vorn)

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei dem Pistenzustand heute ist es klar, dass der Hirscher weiterfährt. Da schlogts' von oben bis unten. Da wird er, wenn er sich unsicher ist, natürlich weiterfahren. Wer in seinem Leben schon einmal mit Startnummer 78 ein Slalomrennen bestritten hat, weiß warum...und ja Hirscher fährt sehr grenzwertig an die Kippstangen, aber DAS macht ihn so schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie war denn das mit (uns) Austria Fans, nach Salkics Hands. Auch eingach locker drübergestanden?

Jetzt seh ich den Vergleich erst :facepalm:

Aber ich bin ja nicht so und erklär dir den Unterschied:

Salkic hat einen Regelverstoß begangen.

Hirscher hat keinen Regelverstoß begangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Kostelic Gschicht mit dem deutschen Soldaten-Sager jetzt rauszuholen, ist ja wohl das Letzte. Zudem weiß niemand, ob das jemals so gesagt wurde.

hat er nie abgestritten, auch seine politische gesinnung nicht und all die anderen kolportierten aussagen von ihm und seinem dad. nur die schwester hat sich zurückgehalten. er hat lediglich behauptet, dass er niemanden damit weh tun wollte. zurücjgenommen hat er gar nix. und selbst wenn wäre es kaum glaubwürdig. du bekennst dich nicht heute zu einer politischen weltanschauung und sagst morgen "na wenns ihr sagtrs, dass das schlecht ist, dann will i das natürlich auch ned".

abgesehen davon kann man wohl davon ausgehen, dass er von seinem vater in diese richtung erzogen wurde, der is ja auch so ein herzerl. und dann ist es wohl noch tiefer in ihm verankert.

das letzte ist es solche dinge ernsthaft und öffentlich zu sagen (in österreich wäre das sogar verboten). hätte er das nicht getan, dann könnte sie auch niemand rausholen .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ganz genau so ist es.

absolut legitim (und nichts in richtung "schmutzkübel-kampagne") in diesem fall, das wieder "rauszuholen". - dient lediglich der charakterskizzierung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

sonst bist ned ganz so positiven gegenüber in österreich verbotenen politischen aussagen eingestellt. :augenbrauen:

entschuldigungen und relativierungen sind die spezialität aus dieser ecke. ;)

ich kann nicht nachvollziehen warum du den kostelic so vehement im menschlichen bereich verteidigst. nur weil er sehr gut mit 2 brettln den berg runterfahren kann und dir die freude bereitet, dass er ab und an den ösv-läufern um die ohren fährt? das macht ihn doch nicht zu einem netten menschen ...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag