bm7575 Teamspieler Geschrieben 15. März 2012 find die Kritik am System auch berechtigt. Ist ja überhaupt seltsam. Bei Technikbewerben profitiert man bei Startnummern von guten Ergebnissen, bei den Speedbewerben ist es ab einem gewissen Zeitpunkt umgekehrt. Hab das aber sowieso noch nie verstanden. Wieso darf Miller im Slalom immer mit Nummer 31 fahren und im RTL mit 16? Seh da keinen Sinn. Der Zeitpunkt der Kritik ist halt unglücklich gewählt und wenn es für ihn gelaufen wäre, hätte er es wahrscheinlich nicht thematisiert. Aber nach diesem Motto handeln ja leider fast alle Sportler "so lang es mich nicht betrifft denk ich über Regeln ned nach" Und bezüglich Superkombi: wer garantiert, dass Hirscher dort gute Punkte gemacht hätte? In Sotchi hätt er sich vielleicht auch verletzt. Kitzbühel auszulassen kann ihm keiner verdenken. Und auf den Gleiterstrecken in Wengen und Charmonix hätt er es wahrscheinlich ned unter die Top 30 geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 15. März 2012 find die Kritik am System auch berechtigt. Ist ja überhaupt seltsam. Bei Technikbewerben profitiert man bei Startnummern von guten Ergebnissen, bei den Speedbewerben ist es ab einem gewissen Zeitpunkt umgekehrt. Hab das aber sowieso noch nie verstanden. Wieso darf Miller im Slalom immer mit Nummer 31 fahren und im RTL mit 16? Seh da keinen Sinn. Grundsätzlich entscheidet die WCSL(sowas wie die Weltrangliste, aber weißt du wahrscheinlich eh) über die Startreihenfolge und wenn ein Miller im RS in der weiter vorne ist als im Slalom ist das klar dass er weiter vorne startet, verstehe also deinen Standpunkt nicht ganz. Bei dem Weltcupfinale ist es halt so dass nur die besten 25 Fahrer der Disziplinen fahren + 500 Punktefahrer die wollen. Bei den Speeddisziplinen ist es halt so dass die schlechteren der Top 30 von 1-7 u 23-30 und dann entscheidet halt das Los und Hirscher hatte halt das Glück vorne zu starten so ist das Reglement. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 15. März 2012 Wegen Miller: ich glaub der hatte seit über einem Jahr kein Top 16 Ergebnis mehr, hat als 500 Punkte Fahrer aber irgendwie trotzdem das Recht als 16. zu fahren. (Gilt bzw galt auch für Raich im Slalom kurzzeitig, oder für Vonn im Slalom) Das Problem beim Weltcupfinale würde sich nicht stellen, wenn gute Ergebnisse in Speedbewerben, in Form von guten Startnummern, belohnt würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Wegen Miller: ich glaub der hatte seit über einem Jahr kein Top 16 Ergebnis mehr, hat als 500 Punkte Fahrer aber irgendwie trotzdem das Recht als 16. zu fahren. (Gilt bzw galt auch für Raich im Slalom kurzzeitig, oder für Vonn im Slalom) Liegen die 500 Punkte Fahrer unter den Top 30 der WCSL, starten sie nach den Top 15. Liegen sie nicht dort, nach den Top 30 (Miller ist aktuell 32 im RTL, war aber im Lauf der Saison besser; schließlich hat er immerhin doch zwei Top 10 Ergebnisse in Sölden heuer und in Hinterstoder letztes Jahr). Bei dem Weltcupfinale ist es halt so dass nur die besten 25 Fahrer der Disziplinen fahren + 500 Punktefahrer die wollen. Bei den Speeddisziplinen ist es halt so dass die schlechteren der Top 30 von 1-7 u 23-30 und dann entscheidet halt das Los und Hirscher hatte halt das Glück vorne zu starten so ist das Reglement. Natürlich ist das Reglement so. Trotzdem wäre es überlegenswert die eigene Gruppe der 500 Punkte Fahrer, die sich in der Diszplin eben nicht qualifiziert haben, als eigene Gruppe am Ende auszulosen. btw: Starke Leistung von Ligety übrigens. Zeigt mit Hirscher und Pinturault aber natürlich erst Recht, "was" das für ein Super RTL war. bearbeitet 15. März 2012 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 15. März 2012 Ja der US-Trainer wirds denk ich nicht unbedingt nach'm Hirscher gesetzt haben denk ich, wohl eher für Ligety und es gibt immer wieder engere und weitere Super-Gs ist ja nicht das erste Mal. Somit kann man niemanden einen Vorwurf machen. Nachdem auch ein Innerhofer, der zwar auch schon gezeigt hat dass er technisch einiges kann, gewonnen hat, zeigt dass die Abfahrer nicht unbedingt chancenlos waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 15. März 2012 find die Kritik am System auch berechtigt. Ist ja überhaupt seltsam. Bei Technikbewerben profitiert man bei Startnummern von guten Ergebnissen, bei den Speedbewerben ist es ab einem gewissen Zeitpunkt umgekehrt. Dafür hast im Slalom einen 2ten Durchgang. Kann man schwer vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. März 2012 mit der startnummernvergabe hat er völlig recht. der kurs war für ligety maßgeschneidert, das war zu erwarten und natürlich auch fein für hirscher - losglück beim kurssetzer. sein interview im orf war sehr fein und fair. das hab ich selbst gehört und daher ist feuz für mich ein fairer sportsmann. was irgendwelche yellow press schmierer verzapfen ist nicht überprüfbar und daher belanglos. ich bin davon überzeugt, dass am ende der zweite dem sieger sportlich fair gratulieren wird, wie auch immer es ausgeht. die nervenbelastung liegt nun bei hirscher, immerhin ist feuz noch um einiges vorne. aber ich glaube fest daran, dass er es jetzt packt. die leistung im super g war schon sehr fein und deutet auf mentale stärke hin. er hat druck auf feuz erzeugt und dieser hat mit einem ausfall reagiert, den feuz nur sich selbst und sonst niemandem zuschreiben kann (was er auch tut). kommt hirscher heute gut durch, dann kann er im slalom zumindest im ersten durchgang auf ankommen fahren. vorteil feuz, aufschlag hirscher ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. März 2012 Ja der US-Trainer wirds denk ich nicht unbedingt nach'm Hirscher gesetzt haben denk ich, wohl eher für Ligety und es gibt immer wieder engere und weitere Super-Gs ist ja nicht das erste Mal. Somit kann man niemanden einen Vorwurf machen. Nachdem auch ein Innerhofer, der zwar auch schon gezeigt hat dass er technisch einiges kann, gewonnen hat, zeigt dass die Abfahrer nicht unbedingt chancenlos waren. Völlig richtig. Man könnte jetzt allerdings auch ins Treffen führen, dass es immer wieder Kooperationen zwischen ÖSV und US-Skiteam gibt. Aber jedenfalls von meiner Seite, war die Feststellung, dass es sehr technikerfreundlich war, nie als Kritik, sondern nur als Feststellung gedacht. Eben weil es immer wieder unterschiedliche Super Gs gibt. kommt hirscher heute gut durch, dann kann er im slalom zumindest im ersten durchgang auf ankommen fahren. vorteil feuz, aufschlag hirscher ..... Morgen. Die Situation erinnert allerdings stark an Raich vs. Svindal, als Raich nur ein 15. Platz im Slalom gereicht hätte. Allerdings bin ich felsenfest überzeugt, dass es Hirscher nun ohne Probleme schafft (bei mir leider, ich hätte Feuz favorisiert, obwohl mir Hirscher auch nicht unsympathisch ist). Ich halte es für wahrscheinlich, dass er bereits nach dem RTL führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. März 2012 heute teambewerb - wem interesst denn so ah schaas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. März 2012 Könnt mit der Kaspappn verwandt sein zum Glück kommst du Vogel erst am Ende der Wintersportsaison. für dich, juvenal und leper wär ein eigener ÖSV-Fanthread eig. ideal. @teambewerb: zumindest Ita, Fra, Swe, Ger und Usa in Bestbesetzung. aber jo, ich bräucht den Bewerb auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 16. März 2012 für dich, juvenal und leper wär ein eigener ÖSV-Fanthread eig. ideal. Lern erstmal lesen bevor du solchen Schwachsinn von dir gibst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2012 Das ist das Problem, mit diesen Parallelbewerben: wenn ein Kurs 3-4 Zehntel schneller als der andere ist, wirkt die Sache eher lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. März 2012 Der rote Lauf ist auch laut den Trainern schneller. Aber gut, man hat sich ohne Bestbesetzung ins Finale gekämpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 16. März 2012 Der rote Lauf ist auch laut den Trainern schneller. Aber gut, man hat sich ohne Bestbesetzung ins Finale gekämpft. Der blaue Lauf ist schneller. Und dafür braucht man keinen Trainer der das bestätigt. Das hat man nach 3 Läufen überrissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. März 2012 Der blaue Lauf ist schneller. Und dafür braucht man keinen Trainer der das bestätigt. Das hat man nach 3 Läufen überrissen. Und warum gewinnen jetzt alle am roten Lauf? Nein, mein ich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts