C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Halbe Abfahrt ist halbe Abfahrt nicht mehr aber auch nicht viel weniger, spannend war's auch, vor allem die läufe vom Kröll und von Baumann. bearbeitet 21. Januar 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) dann kennst die strecke ja so gut wie ich, und von der alten schneise bis kurz vor die hausbergkante sind wir selbst in unpräpariertem zustand mit 12 jahren schon in der hocke runter. ( und da waren auch noch andere leut auf der piste ) bearbeitet 21. Januar 2012 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Januar 2012 dann kennst die strecke ja so gut wie ich, und von der alten schneise bis kurz vor die hausbergkante sind wir selbst in unpräpariertem zustand mit 12 jahren schon in der hocke runter. auch ich. aber, im unpräparierten zustand ists auch erheblich einfacher. und wennst mit einheimischen runterfährst, die dir die linie vorgeben, dann gleich nochmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) 35. mit 1.59 rückstand bearbeitet 21. Januar 2012 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 21. Januar 2012 Wie mich das GWC-Gerede bei der Riesch nervt, die hat keine Chance mehr darauf, das sollen die lieben Kommentatoren jz mal einsehen. Dieses Duell Riesch-Vonn im GWC gibt es heuer nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Januar 2012 mir is das skifahren ja komplett wurscht, aber wann gabs eigentlich das letzte mal richtiges kitz-wochenende, wo nicht das wetter einen strich durch die rechnung gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Letztes Jahr...Soweit ich weiß Mäh Elisabeth Görgl wenigstens Podium wär schön gewesen bearbeitet 21. Januar 2012 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 21. Januar 2012 Arroganz Görgl raus, recht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Januar 2012 mir is das skifahren ja komplett wurscht, aber wann gabs eigentlich das letzte mal richtiges kitz-wochenende, wo nicht das wetter einen strich durch die rechnung gemacht hat? Wenn die Abfahrt nicht verkürzt ist gibts eh nur wieder Schwerverletzte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 ich bin die strecke mehrere 100x runtergefahren. allein der streckenabschnitt ab der hausbergkante ist eine unvergleichbare herausforderung. und über schneise, seidlalm und lerchenschuß wirst bereits so schnell, dass dich in der kompression vorm oberhausberg zsammquetscht wie einen gummiball. ich finds auch fad. ohne mausefalle und steilhang ists einfach nicht die streif. es ist einfach zu kurz. aber "nur flach runter" ist einfach falsch, wenn der schwerste streckenabschnitt den hauptteil der strecke ausmacht. der langweiligste streckenabschnitt ist brückenschuß und ziehweg. ab der schneise gehts wieder los. die "familienstreif" führt ja auch um die schneise und den hausberg herum, das hat schon seine gründe. this - die ganze suddaranten hier würden wahrscheinlich schon im starthaus umdrehen wenns die alte schneise runterschauen obwohl ich schon zick male in kitz auf urlaub war, dort insgesamt 10wochen in div skischulen war, bin ich bisher erst 2 mal die komplette strecke gefahren - und das ist definitiv für einen super "privat" fahrer noch ne mörder herausforderung!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Januar 2012 this - die ganze suddaranten hier würden wahrscheinlich schon im starthaus umdrehen wenns die alte schneise runterschauen obwohl ich schon zick male in kitz auf urlaub war, dort insgesamt 10wochen in div skischulen war, bin ich bisher erst 2 mal die komplette strecke gefahren - und das ist definitiv für einen super "privat" fahrer noch ne mörder herausforderung!!!! ich fands eigentlich nie so schlimm, oben runter, wenn schnee drin war (also ned blankes eis wie beim rennen). mausefalle kannst natürlich nur mit signalmann runterhupfen, der rest ist schön zu fahren. nur von der hausbergkante runter, da scheißt schon in die hosen. das ist gefühlt freier fall, buckeln, eis, schläge, alles zsamm. einmal abrutschen und du findest die 100m weiter unten wieder, und das bei sehr gemäßigtem tempo. hab dort auch schon schwere unfälle von privatfahrern miterlebt. ich selbst bin gsd immer verschont geblieben von verletzungen. aber bei einer deutschen mit einem offenen bruch is mir anders geworden. die bergrettung konnte ned mit dem akia zu ihr hin, weils einfach zu steil war und keinen halt gab. sie mußte sich unter schmerzen zig-meter runterrutschen lassen. die aussage der retter - "a desch wird scho wieder, warats hald nit einigfoan, des bandl isch jo nit umasunscht do" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 21. Januar 2012 Ich durfte ja letztes Jahr auch die Streif befahren und bin alles runtergerutscht. In der Mausefalle ist mir echt schlecht geworden, das geht WIRKLICH senkrecht runter, den Hausberg hab ich jetzt - wenn es präpariert gewesen wäre - gar nicht soooo schlimm in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2012 http://sport.orf.at/#/stories/2100860/ :betrunken: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2012 ja wenns präperiert ist ich war immer im februar unterwegs, da sind manns hohe wandl drinnen und das ist dann die herausforderung - aber wie auch immer - die streif wird nie fad sein!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 21. Januar 2012 http://www.youtube.com/watch?v=Df6pEHN7SBQ Auf die Schnelle das Video von Neureuther. Reißt den Schi schon komisch weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts