blue-white ... Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Medienberichte: Fantacalcio 2011/2012 Die neue Saison verspricht wieder tolle Spiele, Emotionen und vieles mehr! Lange haben die Fans der Fantacalcio Vereine darauf gewartet - auf den Start der beliebtesten Liga der Welt! Nicht mehr lange - dann ist es soweit. Sämtliche Vereine befinden sich schon seit Wochen in der Vorbereitung. Die Kader sind aber noch lange nicht fix. Jeder weiß, dass sich vor allem gegen Ende August noch eine Menge verändern wird. Die Trainer wissen noch nicht wer bleibt oder geht - trotzdem wird hart trainiert um zum Beginn der Meisterschaft absolut fit zu sein. Wir haben vor allem die neuen Vereine, sprich die Aufsteiger, genauer unter die Lupe genommen. Es handelt sich um 3 Teams weil der SC Riomaggiore disqualifiziert wurde. Der Trainer Sotavento ließ sein Team immer wieder im Stich. Kein Training mehr, und auch bei den Ligaspielen wussten die teilweise nicht mal mehr wie sie zu den Auswärtspartien kommen, da auch die Vereinsführung die Busfahrten gestrichen hatte. Trainer blue-white vom FC Weigelsdorf zu diesem Thema: "Eine Sauerei so etwas. Als wir gegen diesen Gegner spielten, hatten sie gerade mal 11 Spieler beisammen. Wo wer auf welcher Position spielen sollte, wusste keiner. Traurig so etwas mit ansehen zu müssen. Ich muss diesen Spielern wirklich dazu gratulieren, dass sie trotzdem immer wieder gut mitspielten. Leider habe ich schon gehört, dass einige von ihnen mit diesem psychischen Stress nicht umgehen konnten, und daher sich nun in Behandlung befinden. Ob sie ihrem Beruf jemals wieder nachgehen werden können, weiß niemand. Ich verspreche, ich werde mit diesen Spielern in Kontakt bleiben - vielleicht können wir, der FC Weigelsdorf dem ein oder anderen helfen sich wieder zu finden." Bei den 3 Teams handelt es sich um die Catenaccio Allstars (welche ihre Lizenz abgaben und nun wieder angreifen möchten), Rossoblu Baden und I Mercenari. Die Buchmacher gehen fest davon aus, dass die Catenaccio Allstars schnell wieder ganz oben mitwirken werden. Die Vorbereitung läuft nach Plan. Der Trainer wird in der gesamten Liga gefürchtet. Die Presse bekommt nur sehr selten Zutritt auf das Trainingsgelände. Trainer Rui Costa überlässt nichts dem Zufall. Sein Team hat eine der härtesten Vorbereitungen hinter sich. Der gesamte Ablauf hat Hand und Fuß - man merkt - dieses Team will absolut fit in die oberste Spielklasse einsteigen. Rossoblu Baden war das Überraschungsteam in der letzten Saison in der 2. Liga. Sie überzeugten durch kampfbetontes Spiel und ausgezeichneter Heimstärke. In der Fremde hatten sie aber so ihre Probleme. Man merkt am Trainingsgelände, dass alles noch etwas unsicher wirkt. In der Vorbereitung konnte man bisher nicht konstant gute Leistungen bringen. Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass die Spieler erst aus ihrem Urlaub zurück sind und leistungstechnisch eben sich auf Zweitliganiveau befinden. Der Verein hat das Saisonziel schon ausgegeben - ganz klar - Klassenerhalt. Man geht mit viel Freude in die Saison. Der Verein hat ausfgrund des Aufstieges sogar ein neu überarbeitetes Vereinswappen entworfen und bei der letzten Pressekonferenz stolz präsentiert. I Mercenari. Das große Fragezeichen der 3 Aufsteiger. Man fragt sich eigentlich immer noch wie dieser Verein eigentlich den Aufstieg erreichte. Im Saisonfinish war man alles andere als spielstark. Eigentlich würde I Mercenari weiterhin in der 2. Liga spielen, wenn nicht der SC Riomaggiore disqualifiziert worden wäre. Den 3. Platz konnte man auch nur mit Müh und Not halten. Diverse Medien hatten letzte Saison davon berichtet, dass angeblich sehr viel Geld geflossen sei, um den 3. Platz abzusichern. Warum dies angeblich gemacht wurde, weiß niemand - weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht fix war, dass der SC Riomaggiore disqualifiziert werden würde. Daher stellen wir zu Recht die Frage: Hat auch das "Verschwinden" des Trainers Sotavento inkl. des Präsidiums etwas mit der Vereinsführung von I Mercenari zu tun? Allgemein fragt man sich immer wieder wo der Verein das viele Geld hernimmt. Sportlich Erfolge in den letzten Jahren waren Mangelware. Der Besitzer des Klubs zählt nicht zu den Reichsten. Trotzdem gilt dieser Verein als Nobelklub. Interessant werden auch die Duelle zwischen dem FC Weigelsdorf und I Mercenari. Die Anhänger gelten als verhasst. Die Trainer duellierten sich schon als der FC Weigelsdorf noch in der 2. Liga spielte. Die Fantacalcio Ligaführung überlegt die Begegnungen dieser beiden Mannschaften als Hochsicherheitsspiele einzustufen. blue-white, Trainer vom FC Weigelsdorf beruhigt: "Die Liga reagiert zu nervös. Man sollte da ruhig bleiben und nicht zu viel unternehmen. Die Duelle waren dazumal sehr rassig, aber sicher nicht gefährlich. Familien kamen immer gerne ins Stadion. Ich weiß zwar nicht, wie sich die Anhänger von I Mercenari entwickelt haben, aber ich denke, dass man dies in den ersten Spielen der Saison schon gut beobachten wird können. Ich verstehe ich mich gut mit dem Trainerkollegen Delarge. Wie das Ganze mit dem Aufstieg von I Mercenari abgelaufen ist, kann ich selbst nicht beurteilen. Möglicherweise gießt hier die Presse zu viel Öl ins Feuer um den Start der neuen Saison noch mehr anzuheizen." Auf jeden Fall blickt die Bevölkerung schon gespannt auf die neue Saison! Aber zuvor werden die endgültigen Kader bekannt gegeben. Auch diesen Punkt der "Vorbereitung" werden die Medien genauestens beobachten. bearbeitet 19. August 2011 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 19. August 2011 Wieder mal top, blue-white! Macht schon wieder richtig Lust auf die Saison! Meine Liste ist im Entstehen, aber noch weit von der Fertigstellung entfernt Will mir die Zeit bis nächste Woche nehmen um sie in Ruhe zu machen und eventuelle Transfers noch miteinzubeziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Die Buchmacher gehen fest davon aus, dass die Catenaccio Allstars schnell wieder ganz oben mitwirken werden. Die Vorbereitung läuft nach Plan. Der Trainer wird in der gesamten Liga gefürchtet. Die Presse bekommt nur sehr selten Zutritt auf das Trainingsgelände. Trainer Rui Costa überlässt nichts dem Zufall. Sein Team hat eine der härtesten Vorbereitungen hinter sich. Der gesamte Ablauf hat Hand und Fuß - man merkt - dieses Team will absolut fit in die oberste Spielklasse einsteigen. Danke für die blumen. Ich kann bestätigen dass wir schon auf die neue saison brennen, mein team ist top fit, wenn auch noch etwas müde von der vorbereitung. Keiner wurde geschont, alle haben toll mitgezogen in der vorbereitung, wir können 100 minuten höchstes tempo gehen! Die kaderzusammenstellung ist schon weit fortgeschritten aber bei der feinabstimmung sind noch etliche fragen offen. Ich hoffe mein team bleibt von schweren verletzungen verschont und dass fortuna uns hold ist. bearbeitet 19. August 2011 von Rui Costa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 19. August 2011 Gute Medienberichte, vor allem gute und fundierte News über die Aufsteiger, die ja bis jetzt noch nicht so bekannt waren Ich brenne auf die Auslosung, der Tag an dem diese stattfindet gehört traditionell zu meinen Lieblingstagen im Jahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. August 2011 Einsendeschluss für die Listen ist der 24. August 2011, 20:00 Uhr! Nur noch knappe 4 Tage Zeit, nur mal zur Erinnerung damit niemand vergisst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 21. August 2011 Wieso heuer so zeitig? Liegt es daran, das es in den letzten Jahren ein paar nicht geschafft bis zur Deadline abzugeben, wahrscheinlich. Was passierts wenns heuer auch so passiert, gibt es Strafen? keine Sommertransfers z.B.? Wenn alle rechtzeitig abgeben, wann startet dann die Transferzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. August 2011 Ist nicht zeitiger als sonst, auch letzte Saison war Einsendeschluss ein paar Tage vor dem 1. Spieltag... Wer nicht rechtzeitig abschickt, muss befürchten, dass etwa Wuifal eine Liste parat hat und derjenige damit ausscheidet und nicht teilnehmen kann. Über sonstige Strafen werd ich mich noch mit meinem Vize unterhalten... Transferzeit wird auch noch bekannt gegeben, kommt alles in den nächsten Tagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 22. August 2011 In 5 Tagen geht ja endlich die Meisterschaft wieder los. Besteht auch heuer wieder Interesse einer Testrunde vor dem 1. Fantacalcio-Spieltag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 22. August 2011 Also: Am Mittwoch Abend ist Einsendeschluss...Auslosung wird entweder Donnerstag Vormittag, Donnerstag Abend oder Freitag Vormittag stattfinden, weiß noch nicht wann ich dazu komme...spätestens Freitag NM sind sie allerdings 100%ig fertig... Ab Samstag ist dann Sommertransferzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 22. August 2011 Verständnisfrage noch: kann ich theoretisch auch einen Spieler in die Liste schreiben, der noch nicht in der Serie A spielt aber evtl. in die Serie A wechselt (beispielsweise Tevez, Forlan, Pablo Osvaldo oder andere Kicker, um dies grad einige Gerüchte gibt)? Wenn er dann doch nicht kommt wird er halt in der Transferzeit gegen einen anderen (vereinslosen) Spieler getauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 22. August 2011 Verständnisfrage noch: kann ich theoretisch auch einen Spieler in die Liste schreiben, der noch nicht in der Serie A spielt aber evtl. in die Serie A wechselt (beispielsweise Tevez, Forlan, Pablo Osvaldo oder andere Kicker, um dies grad einige Gerüchte gibt)? Wenn er dann doch nicht kommt wird er halt in der Transferzeit gegen einen anderen (vereinslosen) Spieler getauscht. geht natuerlich, kostet dir dann aber 2 transfers, falls der spieler dann doch nicht kommt u du ihn dann austauscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. August 2011 geht natuerlich, kostet dir dann aber 2 transfers, falls der spieler dann doch nicht kommt u du ihn dann austauscht Ich glaube Delarge meinte in die Liste schreiben, nicht nach der Kaderbekanntgabe einen Spieler holen, der "noch" nicht in der Serie A spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 22. August 2011 Ich glaube Delarge meinte in die Liste schreiben, nicht nach der Kaderbekanntgabe einen Spieler holen, der "noch" nicht in der Serie A spielt. Ja, ist aber beides erlaubt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. August 2011 Ja, ist aber beides erlaubt, oder? Ja, ist beides erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 22. August 2011 An und fü sich keine schlechte Idee von Delarge. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber da würde ich es mehr empfehlen, während der Transferzeit zu spekulieren und nicht wenn man die Liste zusammen stellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts