FANTACALCIO - Die Saison 2010/11

Recommended Posts

Chi se ne frega!

FANTACALCIO 2010/11 - Ein Resümee:

MEISTER:

Guru Parma

Albo d'Oro:

2010/11 Guru Parma (Djet)

2009/10 Catenaccio Allstars (acdc81)

2008/09 NERAZZURRO RAGGAMUFFINS (chili)

2007/08 Guru Parma (Djet)

2006/07 Catenaccio Allstars (acdc81)

2005/06 Guru Parma (Djet)

2004/05 Barfuß Betlehem (Interisti)

2003/04 Barfuß Betlehem (Interisti)

2002/03 RUMANIAC Cobras (RUMANIAC)

Endtabelle

1 Guru Parma 36 70:55/15 58 (2580) :meister:

---------------------------------------------

2 SPETTACOLO ROSSONERO 36 63:56/7 53 (2542,5)

3 FC Weigelsdorf 36 54:54/0 52 (2516,5)

4 I Nerogialli 36 58:58/0 51 (2516)

5 PINTU CALCIO 36 53:53/0 51 (2489)

6 SC Riomaggiore 36 54:57/-3 47 (2484)

7 NERAZZURRO RAGGAMUFFINS 36 55:55/0 46 (2501,5)

8 Springfield 36 48:50/-2 46 (2465,5)

9 DE PUTA MILAN 69 36 49:51/-2 44 (2473,5)

10 LIEBENAU CALCIO 36 46:60/-14 43 (2448,5)

Kader der Saison:

Portieri:

Christian Abbiati (SPETTACOLO ROSSONERO)

Julio Cesar (PINTU CALCIO)

Samir Handanovic (I Nerogialli)

Difensori:

Thiago Silva (SPETTACOLO ROSSONERO)

Matias Silvestre (FC Weigelsdorf )

Mehdi Benatia (Vereinslos)

Juan Zuniga (SC Riomaggiore)

Pablo Armero (SPETTACOLO ROSSONERO)

Yuto Nagatomo (Vereinslos)

Alessandro Nesta (SPETTACOLO ROSSONERO)

Kakhaber Kaladze (Vereinslos)

Centrocampisti:

Alexis Sanchez (Guru Parma)

Anderson Hernanes (FC Weigelsdorf )

Javier Pastore (Springfield)

Luis Jimenez (PINTU CALCIO)

Sebastian Giovinco (I Nerogialli)

Stefano Mauri (FC Weigelsdorf )

Marek Hamsik (Guru Parma)

Josip Ilicic (Guru Parma)

Alessio Cerci (NERAZZURRO RAGGAMUFFINS)

Attacanti:

Antonio Di Natale (SC Riomaggiore)

Edison Cavani (Guru Parma)

Samuel Eto'o (I Nerogialli)

Alexandre Pato (SPETTACOLO ROSSONERO)

Fabrizio Miccoli (NERAZZURRO RAGGAMUFFINS)

Mauricio Pinilla (DE PUTA MILAN 69)

Robson De Souza Robinho (SPETTACOLO ROSSONERO)

ELF der Saison: (3-4-3)

ABBIATI

BENATIA - SILVA - SILVESTRE

SANCHEZ - HERNANES - PASTORE - JIMENEZ

ETO'O - CAVANI - DI NATALE

Quelle: fantacalcio.it (Mindestens gespielt: 18 Spiele)

Die heurige Saison war nahezu bis zum Ende durch ständige Positionswechsel, Kämpfe um jeden Zentimeter und zahlreiche äußerst spannende und dramatische Duelle gekennzeichnet. Lange war eine Saison nicht mehr so eng und spannend. Schlussendlich hat Guru Parmas MF in Überform kombiniert mit einem Cavani im Torrausch für die Entscheidung gesorgt.

Auch der Kampf um den Abstieg war bis zur letzten Sekunde dramatisch, in der vorletzten Runde gab es sogar einen Eklat bzgl. einer Entscheidung des Fantacalcio-Gremiums, schlussendlich war die Entscheidung zum Glück nicht mehr relevant. Die traurigen Absteiger heißen "De Putas Milan" und "Liebenau Calcio".

So, zu meinem persönlichen Fazit der heurigen Saison:

Zum zweiten Mal in Folge Vize-Meister und doch irgendwie nicht ganz zufrieden. Zugegeben, das MF von Guru war heuer einfach überragend, nichts desto trotz wäre mit etwas Glück, vor allem zu Beginn der Saison, wo es eine echte Remis-Serie gab, mehr drin gewesen.

Das Konzept im Allgemeinen war gut, mein Ziel war es im Schnitt 2 Tore/Spiel zu machen, was auch geklappt hat, nichts desto trotz waren die Ausreßer nach oben viel zu selten, demnach gab es bei einem gut aufgelegten Gegner zumeist ein Remis.

Gesamt gesehen ist die Saison mit 13 Siegen, 14 Remis und nur 9 Niederlagen sehr positiv.

Generell war ich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, man war immer kompakt und es gab meines Wissens nur ein Spiel ohne erzieltes Tor, womit man eigentlich leben kann.

Top waren heuer: Abbiati, Silva, Nesta, Armero, Conti, Parolo, Ramirez sowie Pato und Robinho. Enttäuschend dagegen waren Antonini, Marchionni, Poli sowie teils Matuzalem und Eder.

Team der Saison sieht wie folgt aus:

ABBIATI

NESTA - SILVA - ARMERO

PAROLO - CONTI - MONTOLIVO - RAMIREZ

PATO - FLORO FLORES - ROBINHO

Nächstes Jahr wird man einen weiteren versuch starten endlich den Titel zu holen, den man so sehr begehrt. Die Suche nach Neuverpflichtungen läuft bereits....

Forza Spettacolo!

Und danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch dem neuen Rekordmeister! :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Man muss sich ja nur das Torverhältnis von Springfield ansehen: Am wenigsten Tore bekommen, aber auch nur auf Platz 9 bei den erzielten Treffern.

Das Resumée daher: Defensiv hui, offensiv komplett für die Fische.

Gehapert hat es bei uns letztendlich vor allem am sehr schwachen Sturm, der zwar von den Namen her in meinen Augen äußerst vielversprechend war, aber nie das halten konnte, was ich mir von den Herren versprochen habe.

Das Mittelfeld würde ich als brauchbar beurteilen. Pastore der stärkste Mann, aber auch Cossu, Diamanti und der unter der Saison verpflichtete Behrami gehören zu den Gewinnern in Springfield.

Sehr zufrieden kann man in meinen Augen mit der Defensivabteilung sein: Biava, Bovo, Lichtsteiner, mit Abstrichen Canini und Cassani hatten alle eine starke Saison und man kam auch personaltechnisch nie in Schwierigkeiten.

Insgesamt eine Saison, mit der man absolut nicht zufrieden sein kann - eine Zeit lang an der Spitze, dann immer weiter nach unten gerutscht - es muss sich einiges ändern in Springfield, damit das kommende Saison besser wird.

Und klar, wenn man mit dem tollen Material so weit unten landet, kommt der sportlich Verantwortliche zwangsläufig unter Druck.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war das Ganze ja ziemlich neu. Aber ich war da schnell drinnen in diesem äußerst geilen Spiel. Meine Liste war innerhalb von 2 Stunden bei Djet - daran merkte man, dass ich es genau wissen wollte....

Vom Kader her war ich sehr zufrieden, aber viele meiner Spieler entwickelten sich zu sehr großen Flops - Milito und Ljajic. Vor allem von Milito hatte ich mehr erwartet. Wenn der die Form vom letzten Jahr gehabt hätte, und nicht ständig verletzt gewesen wäre, dann hätte auch ich ganz vorne mitspielen können.

Andere Spieler zeigten genau das was uns am Schluss eigentlich auch vom Abstieg rettete. Allen voran - IL PROFETA!!!! :love:

Am 2.wichtigsten - Silvestre in der Abwehr. der hat mir sehr viele Punkte gebracht. Giaccherini war auch immer sehr wertvoll.

Mein Sturm war leider meist verletzt oder nur auf der Bank. Zum Glück hat sich Zarate noch etwas errappelt.

Also: Hernanes, Silvestre, Giaccherini :super:

Milito, Ljajic, Pirlo

mit dem Rest konstant zufrieden.

Tabellenplatz zum Schluss sehr erfreulich. Trotzdem muss ich das mit der Liste nächste Saison etwas anders angehen. Einfach ein wenig abwandeln.

Da ich merkte, dass hier viele dieses Spiel sehr ernst nehmen, dachte ich mir, dass ich mal die Presse etwas mehr zu Wort kommen lasse. Fein, dass einige darauf eingestiegen sind, und sich dadurch gute Geschichten ergaben. Für die die nicht mitgemacht haben - :finger:

Auch schön, dass mir da nie wer böse war. ich hatte eh immer versucht das Ganze sehr lustig aufzuziehen - mein Favorit: die Geschichte wo in Mailand mit den Zügen nichts ging. da passte alles zusammen. Dazu noch die Geschichte mit Sotavento wo er das erste Mal verschwunden war (Skifahren) - als die Presse ihm unterstellte mit dem Trainer blue-white zu viel gesoffen zu haben und ins Spital gebracht wurde.

Unvergesslich legendär natürlich die Presseaussendung von forza_rossoneri bezüglich Djet und mir.

Mal sehen was für neue Gerüchte und vielleicht neue Arten von Pressekonferenzen (Audio hat sehr viel Spaß gemacht) die neue Saison hergibt!!

Eventuell könnte man einen eigenen Fantacalcio-Pressethread eröffnen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Es wäre heuer mehr drinnen gewesen, und der Absturz am letzten Spieltag von 2 auf 5 war natürlich sehr ärgerlich. Alles in allem kann man aber aufgrun der Tabelle sagen, das Guru Parma in einer eigenen Liga spielte, vorallem im letzten Drittel der Saison, wir aber zusammen mit 3 anderen Teams gleich dahinter kommen.

Der Kader muss kommende Saison natürlich verstärkt werden, vorallem im Angriff brauchen wir einen konstanten Knipser, denn wir heuer leider nur bis zur Hälfte der Saison hatten mit Quagliarella. Wer weiß wo wir jetzt stehen würden, wenn Quagliarella die komplette Saison gespielt hätte.

Spieler der Saison war bei uns eindeutig Luis Jimenez _Chile_, der uns so manchen Punkt rettete aufgrund seiner Torgefahr aus dem Mittelfeld.

Aussortiert werden im Sommer wohl einige, vorallem Raggi, Zauri, Sosa, Possazini und Okaka enttäuschten auf ganzer Linie.

Wir werden den Markt ordentlich durchforschen, und eine schlagkräftigen Kader für kommende Saison formen, damit Guru Parma Konkurrenz bekommt im Kampf um den Scudetto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Mein Resümee: :feier:

War zu Beginn eine sehr spannende Saison, in der wir lang nur im Mittelfeld getaumelt sind. Ich war jedoch immer überzeugt, dass wir die Saison noch ganz oben beenden werden, mit diesem Mittelfeld und einem Cavani in dieser Form wäre alles andere ein Wunder gewesen.

Zu meiner Mannschaft: Die Abwehr war durchschnitt, das Mittelfeld einfach überragend, neben meiner Nummer 1 Hamsik war Sanchez dann wohl der eigentliche Goldgriff. Auch Ilicic war ein enorm wichtiger Transfer...

Im Sturm hatte ich am Beginn die meisten Probleme, der Amauri Transfer und die starke Rückründe allerdings waren dann auch ein Garant für Gurus Erfolg.

Zur Liga im allgemeinen: Schade natürlich um die beiden Absteiger, die beiden hätten sich echt mehr verdient. Enttäuschend, dass Riomaggiore einfach aufgehört hat ohne ein Statement abzugeben, aber der wird sowieso nächstes Jahr nicht mehr mitmachen. Schade auch, dass immer wieder kleine Regellücken auftauchen, aber ich glaube nicht, dass die Saison durch irgendwelche nicht deutlich ausgelegten Regeln verfälscht wurde.

Zur neuen Saison:

• Neues Präsidium: Ich hätte gernen einen Vize-Ligapräsidenten, der mit mir dann Entscheidungen trifft und absegnet. Bisher hab ichs immer mit der Demokratie versucht, aber am Ende ist dann doch meist keiner zufrieden. Gibts Anwärter?
  • Neue Regeln: Auswendig weiß ich jetzt noch 2 Dinge, die hinzuzufügen sind: Torschützen, Karten, etc. werden ab nächster Saison NICHT mehr von gazzetta.it genommen, sondern alles einheitlich von fantagazzetta.it ....und der Fall mit dem doppelten Canini...weiß jemand noch was? Die Sache mit Abzügen bei Nichtaufstellen werden wir noch genauer bereden, da lassen wir die Mehrheit entscheiden.
  • Neue Teilnehmer: Forza Genoa hat sich beworben...gibts sonst noch wen? goleador2000? acdc81? Stimmen für / gegen Forza Genoa?

Abschließend möcht ich mich bei allen Fantacalcio Mitspielern für die tolle Saison bedanken :):super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur neuen Saison:

[*]Neues Präsidium: Ich hätte gernen einen Vize-Ligapräsidenten, der mit mir dann Entscheidungen trifft und absegnet. Bisher hab ichs immer mit der Demokratie versucht, aber am Ende ist dann doch meist keiner zufrieden. Gibts Anwärter?

Also ich würd mich darum schon bewerben, da ich aller Voraussicht nach nächste Saison sowieso "arbeitslos" wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

• Neue Teilnehmer: Forza Genoa hat sich beworben...gibts sonst noch wen? goleador2000? acdc81? Stimmen für / gegen Forza Genoa?

wäre wohl schon letztes Jahr die bessere Wahl als Sotavento gewesen. Nachdem ihm damals, mit der Begründung er sei zu inaktiv, die Teilnahme verwehrt wurde, bin ich eindeutig dafür, dass er nächste Saison mitspielen darf. Er postet ja mittlerweile regelmäßig. Was mich noch interessieren würde ist wie es mit Delarge und LEIMBEIDL aussieht :ears:

forza_rossoneri als Vizepräsident wär mir auch sehr recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd mich darum schon bewerben, da ich aller Voraussicht nach nächste Saison sowieso "arbeitslos" wäre

Da wäre ich mir nicht so sicher. Werden meine Pressekonferenzen nicht richtig gelesen??!! :redangry:

Was aus forza_rossoneri und seinem Team Liebenau Calcio wird, kann man natürlich nicht wirklich sagen. Ich weiß wie es ist, unten zu spielen. Es ist nicht schön, aber es ist ehrliche Arbeit. Weniger Gerüchte um Schiebungen und Skandale. Die Presse ist nicht so nervend wie in der obersten Spielklasse.

Mal sehen, wie es weiter geht. Sollte der Verein neu gegründet werden, und forza weiterhin Trainer dort sein, dann wünschen wir ihm natürlich viel Glück und auf ein baldiges Wiedersehen ganz oben.

Sollte er den Verein verlassen, dann werden wir aus Weigelsdorf uns schon etwas einfallen lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag