Recommended Posts

i am the god of Hell fire

absolut nicht. Zusätzlihc bin auch schadenfroh, dass die 2 Spieler(Jela+Maierh.) die wir auf die Insel verkauft haben wohl beide um weniger Geld wieder weiterverkauft werden bzw. wurden net woahr?

und wie woahr des is..., da brauch ma uns goar ned selber belügen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

absolut nicht. Zusätzlihc bin auch schadenfroh, dass die 2 Spieler(Jela+Maierh.) die wir auf die Insel verkauft haben wohl beide um weniger Geld wieder weiterverkauft werden bzw. wurden net woahr?

mir wärs nicht unrecht gewesen wenn sie sich durchgesetzt hätten - denn von welchem unserer abgänge kann man dass schon behaupten?

die adresse rapid verliert dadurch meines erachtens auch an marktwert -

und das tut mir zusätzlich noch weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir wärs nicht unrecht gewesen wenn sie sich durchgesetzt hätten - denn von welchem unserer abgänge kann man dass schon behaupten?

wobei das dann doch eher am Spieler selbst liegt und nicht zwingend beim Vorgängerverein, denn da dürfte er sich ja durchgesetzt haben sonst würde er anderen Vereinen ja nicht auffallen...

Für mich liegt dies eindeutig am Spieler selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Von leider keinem, is mir bis auf ein zwei Ausnahmen aber auch relativ blunzn ob die was reissen oder nicht. Das wirklich jemand so auffallt dass die Leute sagen "wow wo war der denn vorher?" kann ich mir sowieso schwer vorstellen.

Glaubst? Kann ich nicht beurteilen wie unser Ruf in Sachen Transfers in Resteuropa is bzw. was sich die Manager denken wenn sie SK Rapid Wien hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

wobei das dann doch eher am Spieler selbst liegt und nicht zwingend beim Vorgängerverein, denn da dürfte er sich ja durchgesetzt haben sonst würde er anderen Vereinen ja nicht auffallen...

Für mich liegt dies eindeutig am Spieler selbst!

trotzdem keine gute reputation für den klub. bis jetzt bringt man fast ausnahmslos negativbeispiele, wenns um die entwicklung von exrapidlern im ausland geht. und natürlich liegts an den spielern, für die wahrnehmung spielt das aber eine untergeordnete rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von leider keinem, is mir bis auf ein zwei Ausnahmen aber auch relativ blunzn ob die was reissen oder nicht. Das wirklich jemand so auffallt dass die Leute sagen "wow wo war der denn vorher?" kann ich mir sowieso schwer vorstellen.

Glaubst? Kann ich nicht beurteilen wie unser Ruf in Sachen Transfers in Resteuropa is bzw. was sich die Manager denken wenn sie SK Rapid Wien hören.

sicher liegts am spieler selbst dass er was draus macht.

reinbeissen muss er sich shcon selber.

nur wenn einer nach dem anderen, der bei uns ein superstar war nix reisst dann fällt das mit sicherheit auch auf uns zurück.

die ablösen werden geringer ausfallen

und auch die anfragen werden weniger - bzw die größeren klubs werden woanders hinschauen.

image ist da zweifelsohne wertvoll.

schau dir nur mal die boller geschichte an - wenn der von kapfenberg kommt - sagt kein mensch etwas.

und wenn der von 1860 kommt jubeln alle -

obwohls nach wie vor ein und der selbe wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem keine gute reputation für den klub. bis jetzt bringt man fast ausnahmslos negativbeispiele, wenns um die entwicklung von exrapidlern im ausland geht. und natürlich liegts an den spielern, für die wahrnehmung spielt das aber eine untergeordnete rolle.

schon aber das dürft uns nur periphär streifen mMn...Reputation ist enorm wichtig, aber hierbei kann Rapid nicht aktiv eingreifen, somit liegts nicht unserer Hand!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sicher liegts am spieler selbst dass er was draus macht.

reinbeissen muss er sich shcon selber.

nur wenn einer nach dem anderen, der bei uns ein superstar war nix reisst dann fällt das mit sicherheit auch auf uns zurück.

die ablösen werden geringer ausfallen

und auch die anfragen werden weniger - bzw die größeren klubs werden woanders hinschauen.

image ist da zweifelsohne wertvoll.

schau dir nur mal die boller geschichte an - wenn der von kapfenberg kommt - sagt kein mensch etwas.

und wenn der von 1860 kommt jubeln alle -

obwohls nach wie vor ein und der selbe wäre.

und was hat das für konsquenzen für uns? Bleiben die angeblichen Talente dann länger bei uns weil ma sie nicht billig verkaufen will? Klingt nicht unbedingt nach Nachteil. Und Manager die bissal was im Hirn haben, sollten wissen dass es eher Schuld der Käufervereine is dass man Spieler nicht genug fördert oder beobachtet hat und NICHT auf Rapid zurückzuführen is wenns nicht so rennt wie gedacht.

Wolverhampton hat auf jeden Fall versagt, dass war schon nach 1 Minute klar, als der Maierhofer Transfer feststand.

das beispiel hinkt aber, weil 1860 auch abgsehen von Transfer einfach einen bessere Ruf hat, das hat absolut nichts damit zu tun ob ihre Verkäufe dann was grissen haben, was ja hier grad das thema is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und was hat das für konsquenzen für uns? Bleiben die angeblichen Talente dann länger bei uns weil ma sie nicht billig verkaufen will? Klingt nicht unbedingt nach Nachteil. Und Manager die bissal was im Hirn haben, sollten wissen dass es eher Schuld der Käufervereine is dass man Spieler nicht genug fördert oder beobachtet hat und NICHT auf Rapid zurückzuführen is wenns nicht so rennt wie gedacht.

Wolverhampton hat auf jeden Fall versagt, dass war schon nach 1 Minute klar, als der Maierhofer Transfer feststand.

das beispiel hinkt aber, weil 1860 auch abgsehen von Transfer einfach einen bessere Ruf hat, das hat absolut nichts damit zu tun ob ihre Verkäufe dann was grissen haben, was ja hier grad das thema is.

der 1860 vergleich sollte eben genau das zeigen, dass der ruf schon von bedeutung ist.

und die talente werden nach wie vor zum selben moment zu verkaufen sein -

eben weil sie sonst die verträge nicht verlängern oder was weiss ich.

die erlöse werden auf alle fälle geringer ausfallen.

hätte sich ein hoffer bei napoli durchgesetzt dann könnte ein alar sicher um ähnliches an den mann gebracht werden.

so sehe ich das - und genau darum kann es mich nicht freuen wenn einer nach dem anderen zum flop wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

der 1860 vergleich sollte eben genau das zeigen, dass der ruf schon von bedeutung ist.

natürlich, aber der generelle ruf und 1860 wird jetzt keinen schlechteren ruf bekommen, weils an spieler verkaufen und der anderswo schlechter spielt als bei 1860.

und die talente werden nach wie vor zum selben moment zu verkaufen sein -

eben weil sie sonst die verträge nicht verlängern oder was weiss ich.

Nicht wenn nicht die vom Verein und Spieler gewünschten Angebote eintrudeln.

die erlöse werden auf alle fälle geringer ausfallen.

Weil andere Vereine zu unfähig sind Spieler gscheit zu beobachten und dann richtig einzusetzen und zu entwickeln? Ich weiß nicht..

hätte sich ein hoffer bei napoli durchgesetzt dann könnte ein alar sicher um ähnliches an den mann gebracht werden.

so sehe ich das - und genau darum kann es mich nicht freuen wenn einer nach dem anderen zum flop wird.

Ich bin da vl. zu wenig Bilde, aber für mich ist es etwas unlogisch, wenn die Erfolge von Spielern bei fremden Mannschaften die man transferiert hat Auswirkung auf zukünftige Transfersummen von Rapid haben. Wobei es umgekehrt für mich verständlich wär, dass wenn jemand erfolgreich is, dass es ein gutes Bild auf uns wirft..aber ob die Rangers gschaut ham wies dem Ümit oder sonst wem geht? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Der Fehler liegt nämlich wie gsagt beim Käuferverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wo da jetzt der fehler liegt ist nebensächlich.

wenn 1 transfer mal flopt dann ist das auch vernachlässigbar.

wenn in summe gesehen aber 90% der transfers in die hose gehn dann wird sich das auch negativ auswirken.

ums zum schluss zu bringen ...

ich finde halt dass es immer besser ist wenn sich unsere leute durchsetzen und von mir aus auch teurer weiterverkauft werden.

das ermöglicht auch eher eine beteiligung am weiterverkauf

und ich bin davon überzeugt dass dann ebens der ertrag steigern wird.

das hat nix mit rationalem denken zu tun -

eher mit werbung marketing und image.

und für mich persönlich rennts halt so,dass ich mich eher über den erfolg freue als dass ich die schadenfreude geniesse wenn jemand einfahrt.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

und für mich persönlich rennts halt so,dass ich mich eher über den erfolg freue als dass ich die schadenfreude geniesse wenn jemand einfahrt.

Das is für mich nicht anders, nur ich heul nicht jedem Spieler nach. Is für mich eine fremde Person, zB. Maierhofer. Es gibt Spieler mit denen sympathisier ich, wie zB Ümit oder Jimmy, denen hätt ich den Durchbruch schon gegönnt. Aber ein Maierhofer oder Jelavic sind für mich fremde Personen die mir egal sind, so scheiss egal was mit denen passiert. Bin da vermutlich zu wenig Gutmensch dafür *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Danke für den Link. Wo san de Rangers Fans die so großgoschat daherkommen sind letzte Saison mit Bildern und Videos? muhaha

Missing so many chances.. so nearly nothing has changed. hihi

War ja bei uns auch in genug Spielen zu unfähig.

Wie sehr würden sich Einige einen Stürmer, wie den Jelavic jetzt bei uns wünschen?!

Ich kann auch die Rangers Supporter nicht ganz verstehen, da er doch letzte Saison nicht so schlecht gespielt hat, aber ich denke, bei denen geht es um das allgemeine Wohlbefinden der Vereins.

Abgesehen davon, sieht man wieder, dass ein Stürmer nur so stark sein kann, wie in seine Hinterleute machen.

SHFG war der überragende Spieler der letzten Jahre, der die Stürmer optimal einsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

weil jelavic um weniger geld weiterverkauft wird haben die rangers auch ein 6,5 mio pfund angebot abgelehnt? aso ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich find auch die können sich nicht beschweren, die rangers... 18 tore in 28 spielen, was will man mehr?

hab übrigens gehört, dass net nur leicester an ihm dran war.

angeblich hat liverpool zuerst 5 mio pfund geboten, dann hats leicester überboten und dann kam noch ein "unnamed club" der wiederum 9 millionen pfund geboten hat... war das vl e schon die rapid? ;)

Zitat: After Liverpool made a bid in the vicinity of £5 million for Jelavic, Leicester reportedly outbit them with a £6.5 million offer, and an ‘unnamed club’ put in a £9 million bid just hours before the end of the window.

Quelle: Mein Link

warums dann nichts geworden ist, keine ahnung... englische boulevardmedien halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag