Recommended Posts

The King

Unpopuläre Meinung, aber ich hätte Schwab sehr gerne für 1+1 Jahre noch mal bei uns gesehen. Bajlicz, Schwab und Seidl hätten sich IMHO im ZM gut ergänzt, was die Stärken und Schwächen betrifft. Schwab bringt trotz seiner fehlenden Geschwindigkeit Torgefahr, Übersicht und (öffnendes) Passspiel mit, was unserem ZM teilweise fehlt. Schade, dass es im Sommer nicht geklappt hat, das Geld kann ja nicht das Problem gewesen sein, sonst könnte sich Ried ihn nicht leisten, auch wenn natürlich der Bonus, nahe der Heimat zu sein, wohl einiges wert ist.

Wünsche ihm alles Gute (nur bitte nicht nochmal gegen uns), hat sich stets korrekt verhalten und trotz vieler Kritik meist konstant seine Leistung gezeigt. Er wird wissen, dass es ein Fehler war, 2025 nach Kiel statt zu uns zu gehen… auch wir hätten ihn da gut brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Unpopuläre Meinung, aber ich hätte Schwab sehr gerne für 1+1 Jahre noch mal bei uns gesehen. Bajlicz, Schwab und Seidl hätten sich IMHO im ZM gut ergänzt, was die Stärken und Schwächen betrifft. Schwab bringt trotz seiner fehlenden Geschwindigkeit Torgefahr, Übersicht und (öffnendes) Passspiel mit, was unserem ZM teilweise fehlt. Schade, dass es im Sommer nicht geklappt hat, das Geld kann ja nicht das Problem gewesen sein, sonst könnte sich Ried ihn nicht leisten, auch wenn natürlich der Bonus, nahe der Heimat zu sein, wohl einiges wert ist.

Wünsche ihm alles Gute (nur bitte nicht nochmal gegen uns), hat sich stets korrekt verhalten und trotz vieler Kritik meist konstant seine Leistung gezeigt. Er wird wissen, dass es ein Fehler war, 2025 nach Kiel statt zu uns zu gehen… auch wir hätten ihn da gut brauchen können.

Da fehlt uns halt noch eher ein defensiver Sechser, das ist Schwab leider nicht. Kann grundsätzlich verstehen das man ihn gerne nochmal zurückgeholt hätte, allerdings hatte er seine Chance. Rapid wollte ihn letztes Jahr schon zurückhaben, ewig nachlaufen braucht man einen trotzdem auch schon 35-Jährigen dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Okotie Mama schrieb vor 21 Minuten:

Da fehlt uns halt noch eher ein defensiver Sechser, das ist Schwab leider nicht. Kann grundsätzlich verstehen das man ihn gerne nochmal zurückgeholt hätte, allerdings hatte er seine Chance. Rapid wollte ihn letztes Jahr schon zurückhaben, ewig nachlaufen braucht man einen trotzdem auch schon 35-Jährigen dann auch nicht.

Das sehe ich in den meisten Spielen anders; gestern haben wir im Zentrum faktisch mit Bajlicz, Seidl und Adamsen (der eigentlich Stürmer ist) gespielt, und hatten auch lange Zeit ausreichend Spielkontrolle. Klar, gegen jede Mannschaft würde das nicht gehen, aber gegen die meisten schon.

Ich wollte hier auch keiner Seite einen Vorwurf machen, es ist wie es ist. Sollte Schwab aber wirklich jemals Trainer werden, würde ich sehr viel drauf wetten, dass er mal Rapid trainieren wird – ZM werden oft gute Trainer 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Starostyak schrieb vor 59 Minuten:

Ich hab mich vor einer Zeit ja auch für Schwab ausgesprochen hier, vor allem weil er mit seiner Erfahrung und auch dem Wissen, was Rapid ausmacht, gerade im vergleich zur Vorsaison eine tolle Ergänzung gewesen wäre. Aber hat halt nicht sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Meinung, aber ich hätte Schwab sehr gerne für 1+1 Jahre noch mal bei uns gesehen.

Ich würde zwar nicht "sehr gerne" sagen, aber es wäre sicher nicht unvorstellbar gewesen, weil er eben Qualitäten hat. Gestern ja auch wieder eine riesige Chance aus dem Spiel und ein Kopfballtor. Seine Spieleröffnung wird er wohl auch nicht verlernt haben.

Gleichzeitig ist es aber schon so, dass wir auf der 8 zur Zeit sicher genug Alternativen haben. Bevor man da einen weiteren holt, der mit den vorhandenen Optionen sich ergänzt, sollte man die zur Zeit unbesetzte Position eine Etappe tiefer lösen. Das ist Schwab nun mal auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag