Der NHL Thread 2003/2004


quaiz

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Ich denke wir haben noch einige Talente die sich eine Chance verdienen würden. Die Amis sehen jetzt auch dass es noch ein kleines Land in Europa gibt, wo man eishockeyspielen kann  :happy: !

Thomas Vanek wäre so einer, der sich in der NHL durchsetzen könnte.

Brandner wird sich in der NHL durchsetzen. Bei den Fans ist er der beliebteste neue Spieler.

Divis wurde leider wieder ins Farm-Team zurück geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

NHL-Star Snyder erliegt seinen schweren Verletzungen

Der bei einem Autounfall vor sechs Tagen verletzte Stürmer der Atlanta Thrashers, Dan Snyder, ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Snyder war zusammen mit seinem Teamkollegen, dem gebürtigen Freiburger Dany Heatley, in dessen Ferrari unterwegs, als Heatley die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in eine Mauer knallte.

Das Auto wurde bei dem Aufprall in zwei Teile gespalten und beide Insassen wurden herausgeschleudert, wobei Heatley nur leicht verletzt wurde. Snyder, der ins Koma fiel, erlitt einen Schädelbruch.

shortnews.de

Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht, trotzdem ziemlich tragisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wenn ich mich nicht täusche hat Dany Heatly im letzten All-Star Spiel 5 der 6 Tore für die Eastern conference Mannschaft geschossen!

Hab mir das Interview mitm Brandner auf der Wild-Homepage angeschaut, und ich muss sagen, dass der Christoph da überhaupt nicht überheblich geklungen hat. Er sieht seine Chancen realistisch, und versucht einfach das beste zu machen. Er kann ja immer noch ins Farmteam geschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Bin grad über sport.orf.at auf die Avalanche HP gestossen...

Wer soll die bitte stoppen ???

Line 1:

Kariya - Forsberg - Selanne

Nikolishin - Blake

Line 2:

Hejduk - Sakic - Tanguay

Hahl - Foote

Die besten Angriffsreihen seit ich zurückdenken kann... :eek:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Line 1:

Kariya - Forsberg - Selanne

Nikolishin - Blake

Kariya und Selanne der alte Supersturm der Mighty Ducks.

Das macht Colorado sicher viel stärker.

Und vom Forsberg brauchen wir gar nicht erst reden ein Weltklassemann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Bin grad über sport.orf.at auf die Avalanche HP gestossen...

Wer soll die bitte stoppen ???

Line 1:

Kariya - Forsberg - Selanne

:laugh: :laugh: :laugh:

Diese Sturmreihe kann niemand stoppen - absoluter Wahnsinn! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Chicago - Der Steirer Christoph Brandner hat am Mittwoch im ersten NHL-Spiel seiner Karriere mit Minnesota Wild bei Chicago Blackhawks eine 0:1-Niederlage kassiert. Der 28-Jährige war als erster ÖEHV-Feldspieler in einem NHL-Match zum Einsatz gekommen. Als überhaupt erster Österreicher in der nordamerikanischen Eishockey-Liga hat im Vorjahr Torhüter Reinhard Divis bei St. Louis Blues gespielt (3 Partien, 107 Minuten, 1 Gegentor).

Brandner stand im Saisonauftaktmatch 14:44 Minuten auf dem Eis und spielte in einer Linie mit Andrew Brunette und Jim Dowd. Er verzeichnete einen Torschuss und gewann auch sein einziges Bully. Minnesota war spielüberlegen, scheiterte aber am überragenden Chicago-Keeper Jocelyn Thibault, der 33 Schüsse abwehrte. Die Blackhawks kamen nur zu 22 Torschüssen, erzielten aber den siegbringenden Treffer. Minnesota ließ insgesamt sieben Powerplay-Möglichkeiten ungenützt. "Die Blackhawks hatten ein super Penalty-Killing, wir haben den Puck einfach nicht ins Tor bekommen", meinte Wild-Verteidiger Brad Brown.

Minnesota Wild spielt am Freitag zu Hause gegen die New York Rangers, die sie in der Vorbereitung mit 9:1 vom Eis geschossen haben. Brandner war als zweifacher Torschütze in Erscheinung getreten.(APA)

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Tja, lasst euch bitte nicht blenden, denn ein Selanne ist ja schon seit Jahren nicht mehr in der Form der frühen 90er (damals noch regelmäßig mehr als ein Punkt pro Spiel). Ich hab jetzt einmal auf NHL.com nachgeschaut, wieviel er in den letzten Jahren geschafft hat, da ich im Hinterkopf hatte, dass er (für seine Verhältnisse) ganz grausame Saisonen gespielt hat. Details:

2002-03: 82 Spiele - 64 Punkte

2001-02: 82 Spiele - 54 Punkte

2000-01: 73 Spiele - 72 Punkte

Die letzten drei Saisonen waren also nicht besonders für einen Mann mit seiner Vergangenheit. Man könnte von einem Andi-Herzog-Syndrom sprechen. Vielleicht auch den Zeitpunkt zum Asprung verpasst?

Auch Kariya ist nicht mehr die große Scoringmaschine. Natürlich steht die Qualität der Avalanche trotzdem außer Zweifel.

Ach ja: Dass mein absolutes Lieblingsteam, die Chicago Blackhawks, mit einem Sieg in die Saison starten, kann wohl nicht wahr sein. Bei diesem Würschtelkader?

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Die Blackhawks haben letztes Jahr ja Theo Fleury geholt. Und er hat die ganze Saison nicht gespielt, weil er zuerst (wieder einmal) auf Alkentzug war und dann von der NHL gesperrt wurde.

Schade, dass die Wild nicht gewonnen haben. Aber es wird schwer für sie, denn mit Gaborik fällt ein sehr wichtiger Spieler im Sturm aus.

@Avs: Dass ein Sakic in der zweiten Reihe spielt, glaube ich sagt schon alles...

Nächstes Jahr könnten wir schon einen nächsten Österreicher in der NHL haben, einen mit viel mehr Zukunft als Brandner...Thomas Vanek nämlich. Ach ja, der ist auch Steirer... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
Die Blackhawks haben letztes Jahr ja Theo Fleury geholt. Und er hat die ganze Saison nicht gespielt, weil er zuerst (wieder einmal) auf Alkentzug war und dann von der NHL gesperrt wurde.

...ja, und das ist er immer noch. Was willst du also damit sagen? Ganz einfach: der Kader der Blackhawks ist seit den frühen 90ern (damals noch mit Amonte, Belfour, Chelios, Savard) beständig schlechter geworden. Ein kurzes Aufflackern vor 2 Jahren, danach (und wohl noch einige Zeit) eher tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

ich will damit sagen, dass dies ein doch witziges detail ist. denn theo fleury ist ansich kein schlechter spieler. er ist der kleinste spieler der nhl der mehr als 50 tore in einer saison geschossen hat.

weißt du wen die blackhawks für fleury hergegeben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.