quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 (bearbeitet) Minnesota Wild geht mit Brandner in die NHL-Saison. Der Steirer schaffte Sprung in 24 Mann-Kader. Auftakt am Mittwoch in Chicago. Christoph Brandner hat sich den Traum von der National Hockey League (NHL) erfüllt. Der 28-jährige Steirer schaffte den Sprung in den Kader der Minnesota Wild und startet mit dem Team aus St. Paul am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel bei den Chicago Blackhawks in die Saison. "Ich bin einfach froh, dass ich die Mannschaft geschafft habe", sagte Brandner, der als zweiter Österreicher in der stärksten Eishockey-Liga der Welt zum Einsatz kommen wird. Torhüter Reinhard Divis, der am 7. April 2002 debütiert hatte, schaffte diesmal den Kader der St. Louis Blues nicht und beginnt die Saison mit dem Farmteam Worcester IceCats in der AHL. Starke Vorstellung. 67 Spieler wurden ins Vorbereitungs-Camp der Wild eingeladen. Brandner, der in den Testspielen drei Treffer erzielte, setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und steht nun im 24 Mann-Kader. "Es ist ein anderes Eishockey. Es geht alles schneller, man hat weniger Zeit und weniger Platz und es wird mit viel mehr Körper gespielt", sagt der 1,95 m große Stürmer über seine ersten Erfahrungen mit dem nordamerikanischen Stil und den kleineren Eisflächen. Anderes System. Brandner musste sich aber auch auf das andere System von Jacques Lemaire einstellen. Der Star-Trainer führte Minnesota ins Finale der Western Conference, davor bissen sich Colorado Avalanche und die Vancouver Canucks die Zähne an dem taktisch disziplinierten, defensiven Team von Lemaire aus. Minnesota erzielte nur 198 Treffer (24. der Liga), kassierte aber die viertwenigsten Gegentoren der Liga. Wechselnde Partner. Der ÖEHV-Teamstürmer wurde bisher sowohl als linker als auch als rechter Flügel eingesetzt, seine Sturm-Partner wechselten ebenfalls regelmäßig. "Die Kollegen haben mir gesagt, dass auch während der Saison die Linien regelmäßig getauscht werden. Auf welcher Seite ich spiele, ist für mich kein Problem. Die Arbeit auf dem Eis bleibt dieselbe und ich bin mehrfach einsetzbar", sagt der Steirer. Treue Fans. Die Begeisterung für Eishockey in Minnesota ist ungebrochen: In Twin Cities, die Zwillingsstädte mit der Hauptstadt St. Paul östlich und Minneapolis westlich des Mississippi, zieht die NHL wie sonst kaum wo. In den bisher drei Jahren in der Liga war das über 18.000 Zuschauer fassende Xcel Energy Center in St. Paul bei jedem Spiel ausverkauft. Auch bei Vorbereitungsspielen. 139 Mal! Für die kommende Saison wurden 16.500 Dauerkarten verkauft. Mehr als 6.500 Fans stehen auf der Warteliste und haben dafür 100 Dollar gezahlt. Quelle: Kleine Online Ich musste einfach einen neuen Thread aufmachen. Wie schon Bam Margera im Eishockeythread geschrieben hat hat es Christoph Brandner als erster österreichsicher Feldspieler in die NHL geschafft. Vielleich kann Bam Margera mich unterstützen und wir managen diesen Thread gemeinsam. Das wichtigste in dieser Saison: Sergei Fedorov wechselte von den Red Wings zu den Mighty Ducks Paul Kariya wechselte von den Ducks zu Colorado Avalanche. Dominik Hasek spielt jetzt wieder was mich sehr wundert da die Red Wings mit Curtis Joseph und Manny Legace 2 sehr gute Torleute haben. Aber wenn Hasek genannt der Hexer wieder so gut hält wie in seinen besten Jahren dann soll es mir recht sein. Der Starspieler Dan Snyder von den Atlanta Trashers starb an den Folgen eines schweren Autounfalls den sein Teamkollege Dany Heatley verursachte. Heatley drohen jetzt 15 Jahre Haft. Armer Heatley er ist schon bestraft genug wie ich finde. Naja ich hoffe auf eine schöne spannende neue NHL Saison. Meine Lieblingsteams: Detroit Red Wings St.Louis Blues/Minnesota Wild bearbeitet 6. Oktober 2003 von Crazy Man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Wahnsinnig geil die Sache mit Brandner, bin schon neugierig, ob er sich auch in der Liga durchsetzen kann - zutrauen würd ich´s ihm auf alle Fälle. PS: Avalanche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 wird ne geile saison - nhl is ja soooo geil... finds nur schade dass man im sat/tv so wenig davon mitbekommt meine lieblingsteams: Montreal Canadiens New Jersey Devils und dem brandner wünsch ich natürlich viel erfolg und einige tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 finds nur schade dass man im sat/tv so wenig davon mitbekommt Dazu gibt es Premiere. Werde mir sicher ein paar Spiele früh morgens reinziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Freu mich riesig für Brandner, er soll ja bei den Fans schon recht beliebt sein. Meine Teams: WESTERN C. San Jose Sharks Anaheim Mighty Ducks EASTERN C. Philadelphia Flyers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Seit ich 91' bei meinem Onkel Stanley Cup Final Game 4 gesehen habe... PITTSBURGH PENGUINS !!! "Super" Mario Lemieux der Rest interessiert mich weniger, bis gar nicht - einzig Brandner wünsch ich natürlich viel Glück (da kommt der Patriot durch )... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 werden NHL-spiele im fernsehen übertragen? live, wiederholung, zusammenfassung? oder gar nix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Wer Premiere hat, hat's gut ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Wer Premiere hat, hat's gut ! wer student ist, ist arm (und hat nicht premiere ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 ah, is sogar vorher schon mal gstanden hab i überlesen.. nur auf premiere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 wer student ist, ist arm (und hat nicht premiere ) Wer aber Student und somit arm ist, ist einfallsreich und arbeitet dann einfach dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 Wer aber Student und somit arm ist, ist einfallsreich und arbeitet dann einfach dort arsch!!! dann werd ich wohl des öfteren die wiederholungen auf premiere im brot & spiele schaun müssen...oder hat jemand nen dvd recorder und zeichnet mir die canadiens spiele auf (sind eh sicha nicht viele)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2003 mah, mir geht fast einer ab, wenn ich daranb denke, daß ich einen zukünftigen nhl spieler persönlich kenne. der christoph ist sooo ein gemütlicher welcher, der nie abgehoben ist und immer freundlich und nett geblieben ist. ich wünsche mir wirklich, daß er den durchbruch in der nhl schaffen wird. das zeug dazu hat er auf jeden fall,daß er den österr. eishockey ein wenig populärer macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Yeah ziemlich geile Geschicht. Hoffentlich schafft er tatsächlich den Durchbruch und haut die Amys um Ahja: DALLAS STARS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich glaube, dadurch dass der Christoph Brandner den Durchbruch geschafft hat (will jetzt nix verschreien) werden noch weitere Österreicher folgen. War doch bei den Deutschen damals auch so, soweit ich mich erinnere (Sturm, Krupp,..). Ich denke wir haben noch einige Talente die sich eine Chance verdienen würden. Die Amis sehen jetzt auch dass es noch ein kleines Land in Europa gibt, wo man eishockeyspielen kann ! Brandner ist auf jeden Fall ein Grund, um mein NHL-Interesse jetzt wieder zu intensivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts