Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Sportstammtisch im Vorwärts-Treff Der SK Vorwärts lädt alle Fans und Interessierte zu einem Sportstammtisch ins Vorwärts-Treff ein. Termin: Donnerstag, 12. Mai um 20 Uhr. Gäste sind Trainer Edi Glieder und Mario Ott (Assistent der Sportlichen Leitung). bearbeitet 10. Mai 2011 von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerhardHeiss Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2011 Für die Abhaltung des Sportstammtisches bei Edi Glieder und Mario Ott herzlichen Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King Kenny Anfänger Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2011 Hatte leider selbst keine Zeit teilzunehmen. Hat man irgendetwas verpasst, News, Transfers? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el Commandante Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2011 (bearbeitet) Hatte leider selbst keine Zeit teilzunehmen. Hat man irgendetwas verpasst, News, Transfers? Das sagt uns jetzt keiner weil wir so dumm waren und nicht hingegangen sind wie ein Kommentar von Gerhard Heiss in einem anderen Thread vermuten läßt: "Es ist erstaunlich was hier die Leute so wissen. Wäre man gestern beim Sportstammtisch gewesen würde man die Wahrheit kennen" bearbeitet 14. Mai 2011 von el Commandante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldener schuh Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2011 Und welche News wurden jetzt am Stammtisch präsentiert? Ist man an Spielern dran oder wartet man wieder so wie in den letzten Jahren, bis uns andere Mannschaften wie zB Florian oder Sierning die Kicker - die sich teilweise selber vorher bei der Vorwärts angeboten haben - wieder wegschnappen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildseal Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Infos von den glücklich Anwesenden wären ein Traum! ... bitte das nächste Mal ein bisschen früher ankündigen, ... wäre gerne dabei gewesen, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Schade um Klug, wäre ein junger Spieler aus Steyr (bzw. Umgebung) mit einer guten fußballerischen Ausbildung! Kommt er gar nicht oder erst dann im Winter? Sollte Berger nicht verlängern, darf als Torhüter nur Großalber kommen, außer es gäbe aus einer anderen höheren Liga noch einen. Rothbauer hat aber auch schon öfter aufgehört und dann doch wieder verlängert! Sicher, derzeit kommt er nicht so zum Zug, trotzdem würde ich es schade finden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 Sollte Berger nicht verlängern, darf als Torhüter nur Großalber kommen, außer es gäbe aus einer anderen höheren Liga noch einen. EIn Abschied von Florian Berger fiele mir aber mehr als schwer. Wenn nicht er von selber aufhören will (wgh. Entfernung, Doppelbelastung etc), dann muss er auf jeden Fall gehalten werden - ohne Not tausche ich einen so guten Goalie doch nicht aus!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 EIn Abschied von Florian Berger fiele mir aber mehr als schwer. Wenn nicht er von selber aufhören will (wgh. Entfernung, Doppelbelastung etc), dann muss er auf jeden Fall gehalten werden - ohne Not tausche ich einen so guten Goalie doch nicht aus!! Sehe ich genauso wie Franz Ferdinand. Von der Leistung her gibt es für mich überhaupt keine Notwendigkeit, auf der Tormannposition etwas zu verändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2011 es werden keine ausrangierten profis mehr gekauft, nur junge. glieder plant langfristig, vor allem im bereich trainingsmöglichkeiten wird nach einer vernünftigen lösung gesucht. das sind eigentlich die zwei wichtigsten aussagen, wo ich hoffe, dass wir die fehler von früher nicht mehr begehen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Es ist immer ein Unterschied was man unter "ausrangiert" versteht! Ich sag mal einen Profi bzw. Routinier um die 30 Jahre kann man sicher holen als Verstärkung, andererseits z.B. einen Mayrleb oder Brunmayr mit Ende 30 würde ich für die Regionalliga nicht mehr verpflichten. Aber da wird der Glieder schon wissen wen er brauchen kann, immerhin ist er Trainer und Sportdirektor in einer Person und hat da einen gewissen Eigenspielraum. Übrigens zum Thema Mayrleb: Angeblich soll ihn Glieder als Co-Trainer zu uns holen wollen. Mal schauen was an dem Gerücht dran ist. Und das Thema mit den Trainingsmöglichkeiten ist ein leidiges! Ich weis nicht wie lange da schon herumgetrödelt wird. Ich bin wirklich gespannt ob da mal eine vernünftige Lösung herauskommt. Es wäre schon mehr als überfällig und wenn man tatsächlich wieder den Profibetrieb anstrebt dann ist es ein MUSS, daß wir einen ordentlichen Trainingsplatz bekommen, wie auch immer, wo auch immer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Das Thema mit Flo Berger sehe ich genau so wie Franz Ferdinand und Gstieß, es wäre sehr schade um einen sehr guten Tormann und einen Typen wie Flo, der sich voll mit der Vorwärts identifiziert. Seinen Aussagen nach kommt es darauf an wie professionell in Zukunft gearbeitet wird. Er will auf gar keinen Fall seinen Beruf vernachlässigen, will aber auch nicht im Wege stehn und Sondergenehmigungen geniessen. Man sollte sich zusammen setzen und über gemeinsame Vorstellungen reden und versuchen ob man eine weitere Zusammenarbeit verantworten kann. Ich bin der Meinung, dass man zumindest noch ein Jahr die Innenverteidigung und Tormann halten soll. Ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium, da sie bis auf zwei Spiele eine sehr gute Saison spielen. Alleine die Strafraumbeherschung von Flo (fängt auch mal Flanken zw. 5er und 11er) ist gerade in der RLM sehr wichtig. Obwohl auch ich als bekennender Flo-Fan, Großalber als seinen Nachfolger sehe. Beim Co-Trainer hätte ich an einen Mandi Rothbauer gedacht. Er hat nebenbei auch eine Physio Ausbildung. Also warum Herr Glieder kann man nicht über seinen Schatten springen?? Wir hatten und haben ein gutes Gerüst, reissen wir nicht zu viele Eckpfeiler heraus, weil man nicht weiß ob die neuen auch so standfest sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skvfanatic Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Beim Co-Trainer hätte ich an einen Mandi Rothbauer gedacht. Er hat nebenbei auch eine Physio Ausbildung. Also warum Herr Glieder kann man nicht über seinen Schatten springen?? Wir hatten und haben ein gutes Gerüst, reissen wir nicht zu viele Eckpfeiler heraus, weil man nicht weiß ob die neuen auch so standfest sind. Rothbauer könnte ich mir auch gut als CoTrainer vorstellen, aber ob Glieder das machen wird??? :confused: Vielleicht kann sich Mandi als zusätzlicher Physiotherapeut empfehlen, da man in der Regionalliga doch eine breitere medizinische Abteilung aufbauen sollte, könnte das eine Möglichkeit sein! Zum Thema Berger frage ich mich langsam wieso noch immer nicht mit ihm gesprochen wurde? Immerhin wird doch schon seit cirka einem Monat herumgetuschelt und Gerüchte werden verzapft. Berger schon fix verlängert, dann doch wieder nicht (laut Insider Beo Wulf hat noch nicht einmal wer mit ihm gesprochen ) Dann heißts wieder Großalber schon fix statt Berger, dann doch wieder nur "Gespräche" (laut Sportstammtisch). Schön langsam sollt man doch aktiv werden?? Dasselbe denk ich mir beim Lindorfer, auch bei ihm gibt es dauernd Gerüchte um einen Abschied, hat man mit ihm schon verhandelt über eine Verlängerung, man liest ja im Forum eventuell was von Abschied (Edelweiß??), wenn der Verein auch bei so einem "bundesliga-tauglichen" Stürmer sich so lange Zeit lässt finde ich das echt sehr sehr komisch - oder was meint ihr?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Der Berger ist ein super Tormann, bei uns der Beste seit Wiederbeginn, keine Frage. Was er uns schon Punkte gerettet hat (speziell in den Cupspielen) ist schon beachtlich und dafür müssen wir ihm auch dankbar sein! Bin auch ein großer Fan von ihm! Trotzdem, die Tormannposition ist unser geringstes Problem, egal ob er bleibt oder nicht. Ich bin mir sicher, wenn es sich mit seinem Beruf vereinbaren lässt und er bleiben will, dann wird er auch gehalten werden von Seiten des Vereins. Aber auch wenn Berger nicht bleiben kann oder will ist das sicher kein Weltuntergang für uns! Großalber wäre da sicher schon eine tolle Alternative als Nachfolger aber auch andere würden sich in der Regionalliga finden die zu uns kommen würden! Ich denke da an Tormänner in der Klasse eines Wimmleitner von Blau Weiss oder auch andere aus der Bundesliga die dort vielleicht kein Fixleiberl haben, so wie in der letzten Saison ein Andreas Schranz der fieberhaft einen Verein gesucht hat. Da gäbe es dann 100% gute Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2011 Sehe ich genauso wie Franz Ferdinand. Von der Leistung her gibt es für mich überhaupt keine Notwendigkeit, auf der Tormannposition etwas zu verändern. Ich habe ja auch nichts anderes gesagt, aber wenn es dann doch so kommt, sollte bestmöglicher Ersatz kommen! Dasselbe denk ich mir beim Lindorfer, auch bei ihm gibt es dauernd Gerüchte um einen Abschied, hat man mit ihm schon verhandelt über eine Verlängerung, man liest ja im Forum eventuell was von Abschied (Edelweiß??), WALLERN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts