Skispringen, Saison 2011/12


Recommended Posts

V.I.P.

so denken halt Verlierer, nicht mein Bier

Was du für einen Müll schreibst. Was hat das mit Spannung zu tun, wenn dann Morgenstern 19 von 20 Bewerben gewinnt. Keine Spannung, kein Interesse.

Das hat dann den Reiz wie Schumi zu seinen besten Ferrari Zeiten. Das war ja auch so toll für den Sport.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Was du für einen Müll schreibst. Was hat das mit Spannung zu tun, wenn dann Morgenstern 19 von 20 Bewerben gewinnt. Keine Spannung, kein Interesse.

Das hat dann den Reiz wie Schumi zu seinen besten Ferrari Zeiten. Das war ja auch so toll für den Sport.

Müll? gleichfalls

da gibt es einen (!) Sport, den Österreich dominiert und schon kommen Leute, denen das nicht schmeckt

typisch österreichisch :aaarrrggghhh:

wenn ich mir Skispringen anschaue, werde ich kaum sehen wollen, wie irgendein Pole, Finne oder Deutscher (oder gar Amann :glubsch: ) vom Siegertreppchen jubelt

zusammengefasst: im Sport NUR Österreich! sollte nicht schwer zu verstehen sein, eigentlich :schluchz:

PS: zu Schumis besten Zeiten habe ich übrigens noch regelmäßig Formel 1 geschaut, im Gegensatz zu heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir Skispringen anschaue, werde ich kaum sehen wollen, wie irgendein Pole, Finne oder Deutscher (oder gar Amann :glubsch: ) vom Siegertreppchen jubelt

das eh ned, aber es wär doch genial, wenn morgenstern, schlierenzauer, koch oder irgendein andrer österreichischer athlet mit 0,1 punkte vor :glubsch: Ammann :glubsch: gewinnt, oder? :augenbrauen:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das eh ned, aber es wär doch genial, wenn morgenstern, schlierenzauer, koch oder irgendein andrer österreichischer athlet mit 0,1 punkte vor :glubsch: Ammann :glubsch: gewinnt, oder? :augenbrauen:

ob die mit 0,1 oder 10 punkten vorsprung gewinnen ist mir egal, hauptsache sie gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Könntest dir auch Stockschießen anschauen....

Was ist daran typisch österreichisch? Dass man anderen den Sieg wünscht?

Wieso muss ich unbedingt zum Österreicher halten (zB ist mir ein Malysz oder Ahonen sympathischer als Schlierenzauer)?

Keine Ahnung ich freu mich bei einem Sieg von unseren Kombinierern oder Biathleten um einiges mehr, als wenn Morgenstern das fünfte Springen in Serie mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen hat. Ich freu mich sicher nicht mehr wenn ein Ammann ein Skispringen gewinnt (vor allem wenns wieder mal olympische Spiele sind :aaarrrggghhh:), aber für mich wertet es auf alle Fälle österreichische Siege auf, wenn auch die Konkurrenz annähernd mitspringt.

Leute wie Schlierenzauer und Morgenstern springen gegen die Konkurrenz der ewigen Bestenlisten

sehe nicht, was daran langweilig wäre, ob z.B. Schlieri die meisten Siege aller Zeiten holen können wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leute wie Schlierenzauer und Morgenstern springen gegen die Konkurrenz der ewigen Bestenlisten

sehe nicht, was daran langweilig wäre, ob z.B. Schlieri die meisten Siege aller Zeiten holen können wird

isses eh nicht...hoffe dass ers nicht schafft :finger:

Also ich freu mich bei jedem Morgenstern-, Koch- oder Sieg von irgendeinem andern Österreicher (wenn man mal vom Schlieri absieht). Aber es stimmt schon, dass es teilweise zach ist/sein kann.

Grade Ammann bringt da ein bisschen Schwung rein, so unsymphatisch ich ihn auch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:super: :super:

David Zauner absolviert erste Sprünge nach Verletzungspause

Der österreichische Skispringer David Zauner hat am gestrigen Dienstag die ersten Sprünge, nach seiner Kreuzbandverletzung im November letzten Jahres, absolviert. Die ersten Versuche absolvierte der Steirer auf der K60-Schanze in Stams.

Ganz rund lief es bei den ersten Sprüngen des ehemaligen Kombinierers noch nicht. So spürte Zauner bei der Landung "leichte Ziehen" im Knie, wie er es selber beschrieb, und musste den ersten Trainingstag nach zwei guten Sprüngen von der Stamser Schanze abbrechen. Der 26-Jährige ließ das Knie am Dienstagnachmittag von einem Physiotherapeuten untersuchen, welcher grünes Licht für weitere Sprungversuche gab, die am heutigen Mittwoch folgen sollen.

"Natürlich hat mich das angezipft, aber wahrscheinlich ist es normal, dass sich der Körper nach neun Monaten wieder an die Belastung gewöhnen muss", so Zauner gegenüber 'Kleine Zeitung' zu seinen ersten Sprungversuchen.

Kreuzbandverletzung nach Sturz in Lillehammer

Seine Kreuzbandverletzung zog sich Zauner im November 2010 riss während des Trainings vor dem Weltcup in Lillehammer zu. Zauner entschied sich für eine konservative Behandlung und wollte schon ein paar Wochen später wieder auf die Schanze. Doch die Spitze legte ihr Veto ein und so unterzog sich der Österreicher letztendlich doch einer Operation.

Quelle: http://www.skispringen-news.de/de/allgemein/item/330-david-zauner-absolviert-erste-sprunge-nach-verletzungspause.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Violett is back :)))

Janne Ahonen gründet eigenes Racing-Team

Die Fans von Ex-Skispringer Janne Ahonen hatten sich bereits gewundert, dass ihr Idol in diesem Sommer nicht an der legendären Nitrolympx auf dem Hockenheimring teilnahm und auch sonst wenig im Drag-Racing anzutreffen war. Die Ursache hierfür dürfte die Fans dafür umso mehr freuen: Ahonen gründete seinen eigenen Rennstall.

Das Racingteam des Rekordsiegers der Vierschanzentournee trägt den Namen ART Sports Oy, was ausgeschrieben Ahonen Racing Team bedeutet. Das Team besteht aus drei Familienmitgliedern der Familie Ahonen. Neben Janne Ahonen selbst, werden auch sein neunjähriger Sohn Mico sowie Bruder Pasi, der erst kürzlich seine Dragster-Lizenz erwarb, für den Rennstall fahren.

Gegenüber dem Onlineportal des finnischen TV-Senders mtv3 plauderte Ahonen ferner über Pläne, den ehemaligen Formel-1-Champion Kimi Räikkönen für sein Team zu gewinnen.

skispringen-news.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.