Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

erfolgreiche Österreicher scheinen in unserem Land ohnehin den meisten unsympathisch zu sein. Ob Schlierenzauer, Maier, Rogan, Raich, Schild, .....

:wos?: Also wer den unsympathisch findet kann nicht mehr geholfen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schlierenzauer is einfach ein extrem schlechter verlierer..

Geh bitte so ein Blödsinn. Er is ehrgeizig, aber nur weil er nicht nach jeder Pimperlplatzierung oberflächlich in die Kamera jubelt und hin und wieder auch einmal seine Enttäuschungen zeigt, is er kein schlechter Verlierer.

und wem bitte is da maier unsympathisch???

Genug. Maier war eine Person die sehr polarisiert hat, entweder man hat ihn geliebt oder gehasst. Kenn genug die zu Zeiten seiner aktiven sportlichen Karriere eine gewisse Abneigung gegen ihn hatten. Für mich persönlich z.B. war er einer der größten Persönlichkeiten die Österreich je hervorgebracht haben.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Geh bitte so ein Blödsinn. Er is ehrgeizig, aber nur weil er nicht nach jeder Pimperlplatzierung oberflächlich in die Kamera jubelt und hin und wieder auch einmal seine Enttäuschungen zeigt, is er kein schlechter Verlierer.

besser kannst es nicht ausdrücken :super:

und wenn wir Österreicher auch in den nächsten 10 Jahren die Tournee gewinnen werd ich mich immer noch sehr freuen!

Bravo Burschen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

der arrogante Schlierenzauer gratuliert Kofler auch noch herzlich, so ein Arsch.

Spar dir doch sowas :verbot:

Ich finds schade fürn Schlierenzauer, aber was solls. Vor der Tournee war das Ziel ein Tourneesieg und wohl net die Mille. Kofler auch wieder ein Wahnsinn!

Austria rocks it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt einem das eigene Loserleben nicht mehr so schlimm vor...oder wie?

was bistn du für ein lustiger?

Hast du das heutige Springen gesehen? Interviews? Siegerehrung?

ja, ich hab das heutige springen gesehen, nicht nur das. aber sich sofort im interview über die windpunkte zu beschweren, die ein COMPUTER berechnet, ist schon recht schlieri-typisch. ich sag ja noch nichts wenn er sich üebr die wertungsrichter beschwert, das sind menschen und das ist natürlich immer subjektiv - siehe kofler, 2. durchgang. aber über ein computer-berechnetes wind-system. na passt eh.

und in oberstorf: zerst der jury hämisch applaudieren um sie hinterher, als neu gestartet wurde über den klee zu loben? klar, wenns für ihn läuft is alles super, aber wenns mal nicht so hinhaut steht er jedesmal dort mit seinen tränen...na sorry, is nicht mein typ.

mal so, mal so, würd ich sagen. hat schon genug beispiele gegeben, wo er die fehler lieber woanders sucht als bei sich selbst. aber ich geb zu, es ist jammern auf hohem nivau.

Genug. Maier war eine Person die sehr polarisiert hat, entweder man hat ihn geliebt oder gehasst. Kenn genug die zu Zeiten seiner aktiven sportlichen Karriere eine gewisse Abneigung gegen ihn hatten. Für mich persönlich z.B. war er einer der größten Persönlichkeiten die Österreich je hervorgebracht haben.

gut, das mag stimmen. für mich ist er ebenfalls einer der größten heros!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Warum erwähnt eigentlich niemand, dass Stoch bei + 7,8 Windpunkten = extremer Rückenwind runtergelassen wurde?

Schlieri und Kofler aber deutlichen Aufwind hatten ... (-5/-4)

Stoch hätten bei normalen Bedienungen sicher nur 125 Meter benötigt um zu gewinnen.

Kann mich im 2. Durchgang an keinen Springer erinnern, außer an Ito der bei + ~15 runter gelassen wurde und total abgestürzt ist und Stoch +7,8 ...

Alle anderen pendelten sich im +2/-2 Bereich ein.

[x] traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Mein Wunsch wäre Kofler Gessamtweltcup und Schlierenzauer 4-Schanzentournee :hammer:

Und wer dem Schlierenzauer den erhofften Triumph missgönnt ist finde ich nicht mehr zu helfen, er arbeitet jetzt schon 5 jahre auf diesen Erfolg hin und das war auch sein erklärtes Ziel in dieser Tournee, somit soll er heuer gewinnen dann haben wir nämlich in 4 Jahren immer die Vierschanzentournee gewonnen und das mit 4 verschieden Springern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh bitte so ein Schwachsinn. Jeder Springer wird ausnahmslos nur dann runtergelassen, wenn der Wind im Korridor is. Das war bei Ito und Stoch der Fall. Was während dem Anlauf / dem Flug passiert, is unberechenbar, die beiden hatten schlicht und einfach Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich freue mich zwar immer, wenn Österreich gewinnt, aber es gibt da teilweise schon Unterschiede. Ich persönlich vergönne es zum Beispiel Kofler oder vor allem Morgenstern mehr, weil die einfach sympathischer rüberkommen als Schlierenzauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Geh bitte so ein Schwachsinn. Jeder Springer wird ausnahmslos nur dann runtergelassen, wenn der Wind im Korridor is. Das war bei Ito und Stoch der Fall. Was während dem Anlauf / dem Flug passiert, is unberechenbar, die beiden hatten schlicht und einfach Pech.

Sei ma net böse, aber seit der neuen Regelung hab ich noch nie einen Springer gesehen der +15 Punkte für den Wind dazubekommen hat.

Dann machen sie 15 Minuten Pause (ist eh oke), lassen die Österreicher bei Aufwind runter v.a. Kofler hatte mörderische Bedienungen -5 für Aufwind und Stoch hatte fast +8.

Was ist das dann für beschissener Korridor? Weil 13 Punkte Unterschied können niemals kompensiert werden.

~13 Punkte sind 7 Meter, aber fakt ist, dass du wenn du keinen Wind von unten hast keine Chance hast auch nur annähernd ins Fliegen zu kommen.

Morgenstern hat einen super dynamischen Absprung und kam im 1. Durchgang bei +2,8 Windpunkten, also leichtem Rückenwind nur auf 120,5 Meter und das war aber ein fast perfekter Sprung.

Wie soll dann einer bei +8 auf eine ähnliche Weite kommen?

Diese Regelung ist total fürn Hugo, und wenn man sie schon macht, dann bitte die Korridore ändern, bzw. abwarten damit jeder Springer in etwa die gleichen Bedienungen hat.

Nach Ito 15 Minuten warten und dann nach Schlieri lassen sie Stoch nach gefühlten 5 Sekunden gleich runter.

Mir gleich, freu mich eh über einen österreichischen Sieg, aber fair war daran gar nichts mehr, denn Stoch ist im 1. Durchgang bei -1,8 Windpunkten Schlieri und Kofler um die Ohren gesprungen (obwohl schlechtere Bedienungen im 1. Durchgang) und dann im 2. bei + 7,8 runtergelassen zu werden ist schon eine extreme Frechheit.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

War im ersten Durchgang ehrlich gesagt auch nicht viel anders da wurde ein Vasilliew (weiß nicht ob richtig geschrieben) bei -5 runtergelassen und andere dann bei kürzerem Anlauf auch tlw. bei +4 od 5 :ratlos: ( auch die Österreicher)

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja dass es nicht fair war, und die Regelung grundsätzlich ziemlich für'd Fisch is, stimmt schon. Aber die Jury per se kritisieren (wie's viele andere machen) is halt auch bisserl falsch, weil die müssen sich schlicht und einfach an den Korridor halten. Sobald der Wind drin is, geben sie grünes Licht. Nicht mehr und nicht weniger; fragt sich nur wer den Korridor überhaupt festlegt.

Glaub aber dass da einfach eine ordentliche Böe reingeschnitten is bei Ito / Stoch. Großartig natürlich wieder Kogler, der bei Ito trotz +15 Windpunkte irgendeinen Dreck vonwegen "da kann das Wetter nix dafür" daherfaselt. Wappler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich hab das heutige springen gesehen, nicht nur das. aber sich sofort im interview über die windpunkte zu beschweren, die ein COMPUTER berechnet, ist schon recht schlieri-typisch. ich sag ja noch nichts wenn er sich üebr die wertungsrichter beschwert, das sind menschen und das ist natürlich immer subjektiv - siehe kofler, 2. durchgang. aber über ein computer-berechnetes wind-system. na passt eh.

und in oberstorf: zerst der jury hämisch applaudieren um sie hinterher, als neu gestartet wurde über den klee zu loben? klar, wenns für ihn läuft is alles super, aber wenns mal nicht so hinhaut steht er jedesmal dort mit seinen tränen...na sorry, is nicht mein typ.

seh ich genauso. ich kann mit Schlierenzauer absolut gar nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

geh schleich di - hier sind Patienten herinnen, aber wiedermal Österreich in Reinkultur. :facepalm:

Da gibt es einen Doppelsieg im Heimspringen und manche Typen die außer ein paar tausend posts im ASB nix zusammengebracht haben, beschimpfen den Schlieri als Arsch, Depp, schlechter Verlierer usw.

Armseliger Haufen :huh?deppat?:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag