Recommended Posts

überinsider

da laberns wochenlang was vom neuen rekord und dann springt der beste der letzten gruppe auf 218 meter.

war zwar der siegsprung :) aber trotzdem eine verarsche, von der verkürzung nach dem gestrigen vizeweltmeister und vor dem letzten der 3. gruppe ganz zu schweigen.

depperter sauhaufen!!!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da laberns wochenlang was vom neuen rekord und dann springt der beste der letzten gruppe auf 218 meter.

war zwar der siegsprung :) aber trotzdem eine verarsche, von der verkürzung nach dem gestrigen vizeweltmeister und vor dem letzten der 3. gruppe ganz zu schweigen.

depperter sauhaufen!!!

Ich kapiere nicht, warum die das so dermaßen Übertreiben.... Sie fangen SEHR hoch an wahrscheinlich um den Zusehern das Warten auf die "Top" Leute zu versüßen, dann kommen sie irgendwann drauf, huch die fliegen uns an die 260 M wenn wir nicht verkürzen und dann beginnt das richtige pfeifen in der Hosn bei der Jury.... Nach JEDEM Sprung der ein bissl weitergeht, wird verkürzt, springt ein Vize-Weltmeister (nonaned) 243 M verkürzen sie um 2 Gates... Wahrscheinlich mMn auf intervention der Norweger, in der Hoffnung einen Schlierenzauer zum Absturz zu bringen..... Anders kann ich mir das nicht erklären! Mehr als 2 Luken sind sie zum Glück nicht runtgegangen, hätten auch 3 oder 4 sein können oder? Nur dann wären sie wohl in Erklärungsnot geraten und Schlirenzauer wäre wohl einfach nicht gesprungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Wahrscheinlich mMn auf intervention der Norweger, in der Hoffnung einen Schlierenzauer zum Absturz zu bringen..... Anders kann ich mir das nicht erklären! Mehr als 2 Luken sind sie zum Glück nicht runtgegangen, hätten auch 3 oder 4 sein können oder? Nur dann wären sie wohl in Erklärungsnot geraten und Schlirenzauer wäre wohl einfach nicht gesprungen....

Selten so einen Schmarrn gelesen :facepalm:

Da merkt man das du nie Skispringen schaust , weil sonst wüsstest du das Schlierenzauer in keiner Top Form ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich kapiere nicht, warum die das so dermaßen Übertreiben.... Sie fangen SEHR hoch an wahrscheinlich um den Zusehern das Warten auf die "Top" Leute zu versüßen, dann kommen sie irgendwann drauf, huch die fliegen uns an die 260 M wenn wir nicht verkürzen und dann beginnt das richtige pfeifen in der Hosn bei der Jury.... Nach JEDEM Sprung der ein bissl weitergeht, wird verkürzt, springt ein Vize-Weltmeister (nonaned) 243 M verkürzen sie um 2 Gates... Wahrscheinlich mMn auf intervention der Norweger, in der Hoffnung einen Schlierenzauer zum Absturz zu bringen..... Anders kann ich mir das nicht erklären! Mehr als 2 Luken sind sie zum Glück nicht runtgegangen, hätten auch 3 oder 4 sein können oder? Nur dann wären sie wohl in Erklärungsnot geraten und Schlirenzauer wäre wohl einfach nicht gesprungen....

Meiner Meinung nach versucht man damit alles, eine an sich wunderbare Sportart mutwillig zu ruinieren. Gab es bisher schon oft genug Kritik an den "normalen" Wertungspunkten, wo sich immer wieder einzelne Punkterichter ausgezeichnet haben, wird ein Wettkampf jetzt auch noch von sinnlosen Verlängerungen und Verkürzungen massiv beeinflußt.

Irgendwie erinnert mich das frappant an die Experimente bei der nordischen Kombination, wo man den ganzen Sport letztlich auch in eine Sackgasse geführt hat, aus der man nun schwer wieder heraus kommt.

So schön das Ende für "uns" letztlich auch war, bin ich von der Skiflug-WM eigentlich enttäuscht. Denn abgesehen von einigen tollen Leistungen einzelner Sportler hat man die ganze Veranstaltung durch mehr als fragwürdige Entscheidungen kaputt gemacht.

Das begann schon am Freitag, als man den Wettkampftag unnötig in die Länge gezogen hat, obwohl schon lange vor Abbruch vorhersehbar war, dass der Wind nicht mehr besser werden wird.

Die Entscheidung am Samstag, den Einzelbewerb in 2 Durchgängen zu entscheiden war dann mindestens genauso fragwürdig wie die heutige Verkürzung vor Schlierenzauer. Denn gestern hätte man durchaus mehr als genug Zeit für drei Durchgänge gehabt.

Highlight der WM - abseits allen Ärgers über sinnlose Juryentscheidungen - war für mich aber auf jeden Fall Alexander Diess. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da merkt man das du nie Skispringen schaust , weil sonst wüsstest du das Schlierenzauer in keiner Top Form ist .

und wo liest du da raus, das er schlierenzauer in einer topform sieht? ganz rund rennst du nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

gerade deshalb ist es ja auch verwunderlich, dass sie vor schlierenzauer gleich um 2 luken verkürzen, wenn er eh in keiner topform ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade deshalb ist es ja auch verwunderlich, dass sie vor schlierenzauer gleich um 2 luken verkürzen, wenn er eh in keiner topform ist?!

eben wie gesagt ich wurde hier für mein Mafia ausgelacht , dabei siehts heute jeder so 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es ja selber! Schlierenzauer war in keiner Top-Form dessen war/bin ich mir bewusst.... Daher ist diese Verkürzung noch viel fragwürdiger für mich! Denn was hätte sie bringen sollen? Hatte man Angst, dass Schlierenzauer sich verletzt weil er zu weit springt? Hätte es nicht gegeben, im besten falle wäre er auf 225 m gekommen, mehr ist in seiner derzeitigen Form nicht drin!

Ich weiß nicht, wer in der Jury saß bzw. wer da die Befehle gibt, aber für mich sah das so aus, als hätte man nach dem Velta-Sprung die lunte gerochen und man hat gehofft, Schlierenzauer in einer Unform durch eine solche Verunsicherung bzw. beeinträchtigung auf 170 m oder so abstürzen zu lassen.... Denn dich möcht ich sehen dort oben, wenn der Deutsche, der Slowene und der Norweger deine direkten Konkurrenten einen Traumsprung nach dem anderen abliefern, du unter Druck bist und sie dir noch Extra steine in den Weg legen....

Es gibt KEINEN Vernüftigen Grund, an dieser Stelle den Anlauf zu verkürzen!

Aber ehrlich, muss sich eine Jury da nicht rechtfertigen? Ich meine.... Normalerweise könnten sie das dann ja auch so machen, Springer 1 Luke 15, Springer 2 Luke 10, Springer 3 Luke 2, Springer 4 Luke 17..... Ich meine..... haben die so eine Narrenfreiheit?

ABER: Man muss sagen, bei dieser Umsetzung (die selten Dumm ist!) zieht das Hauptargument der Fifa im Fußball leider schon..... Stellt euch vor, pro Spiel gibt es 15 Unterbrechungen wegen der kleinsten Fehlentscheidung die man im TV angesehen haben möchte....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Ja Frauen auslachen da könnts ihr 2 Deppen echt stolz drauf sein , habts ja sonst nichts!

aber selber dauernd untergriffig werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja Frauen auslachen da könnts ihr 2 Deppen echt stolz drauf sein , habts ja sonst nichts!

:laugh:

machts leicht einen unterschied ob man eine frau auslacht oder einen mann? seltsame weltanschauung hast du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber selber dauernd untergriffig werden :facepalm:

ach und wo?

Würd ja nix sagen wenn ich immer was gegen Schlieri schreiben würde oder sonst was , aber schon bei den normalsten Sachen werde ich hier blöd angemacht , aber sind eh immer die gleichen Witzfiguren die nur im Internet blöd maulen können , weil sie im echten Leben nix haben.

Aber machts nur weiter so , in Zukunft bekommts dafür ein :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag