Recommended Posts

Ich war einer, der am Bahnsteig stand und von ca. 14:45 bis halt um 16:00 auf den Zug warten mußte. Ich hab da so eine ÖBB-Tussi gefragt, obs denn keinen Verstärkerzug geben würde, der die Leute wegbringen würde. Die hat mir gesagt, dass der geplante Ersatzzug zu Mittag eingegangen ist. In Stainach-Irdning mußten wir über eine Stunde warten , bis der Zug endlich weggefahren ist (vielleicht bist du eh auch in dem Zug gewesen), und wenn der Zugfahrer nicht genau vor unserer geöffneten Türe stand und telefonierte, hätt ich bis jetzt nicht gewußt, dass eine der Türen nicht verriegelt werden konnte.

Die gesamte Organisation rund um die Veranstaltung war einfach zum Scheissen. Dies wurde gestern in der Eurosport-Übertragung auch so gesagt, z.B. dass es dem Neuper wurscht ist, wo die Autos parken oder dass die Eurosport-Kommentatorenkabine nicht geheizt war.

Auch hats mich echt angezipft, dass es exakt 2 (!) Eingänge für die 40.000 Leute gab, die ca. 3 Meter breit waren. Möcht nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich wieder einen Anfall bekommen hätte (ich krieg bei Menschenmassen, wo es beengt zugeht, panische Angst). Dass es am Gelände 5 Hotdogstandln gab, wobei die Bediensteten dort an Inkompetenz nicht zu übertreffen waren, bered ich eigentlich gar nicht....

Conclusio: Kulm, geh scheissen, mi sichst nimma :redangry:

@Schlierenzauer: Super Beitrag vom heiligen Fledermausmann, auch mir wird Schlierenzauer in diesem Leben nicht mehr wirklich sympathisch werden, allerdings werd ich ihn wohl mit anderen Augen sehen......

organisation vor 2 jahren in bihofen war dafür allerdings recht ordentlich. hatte nicht viel auszusetzen. aber gut zu wissen, dass man sich den kulm nicht zu geben braucht in zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Blöd dass mit dem Anzug, Gregor hätt sichs verdient gehabt.

Hätt mir generell vom Fliegen mehr erwartet, aber der Wind bzw. das Wetter hat ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich wieder einen Anfall bekommen hätte (ich krieg bei Menschenmassen, wo es beengt zugeht, panische Angst

blöde frage aber warum geht man dann auf ne freiluftveranstaltung, ohne "tribünen" wo +35.000 leute erwartet werden, wenn man auf sowas anfällig ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

toll organisiert wars nicht. der shuttle service beim abtransport war auch eher suboptimal gelöst, aber andererseits sind auch die fans deppen. ich stand direkt vor der bustür und von hinten pressen die hinteren zuschauer, so dass man eh fast zerquetscht wurde.

Mit dem Auto würd ich auf jeden fall nicht hinfahren. das kann nur schief gehen.

Drinnen war es gar nicht so dicht gedrängt wie man bei 40.000 menschen annehmen könnte, aber ernährungstechnisch wird auch nicht viel geboten.

zum sportlichen: der beste beim zweiten springen hat leider nicht gewonnen, aber das regelwerk muss da halt strikt sein, sonst könnte jeder irgendwie springen. dass man keinen ersatzanzug oben dabei hat, ist irgendwie klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

blöde frage aber warum geht man dann auf ne freiluftveranstaltung, ohne "tribünen" wo +35.000 leute erwartet werden, wenn man auf sowas anfällig ist??

Diese Panik hab ich "nur", wenn es extrem beengt ist. Am Gelände selbst hast ja eh Platz en masse, da stört mich das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

zum sportlichen: der beste beim zweiten springen hat leider nicht gewonnen, aber das regelwerk muss da halt strikt sein, sonst könnte jeder irgendwie springen. dass man keinen ersatzanzug oben dabei hat, ist irgendwie klar.

Man hätte ja einen dabei gehabt, wenn er allerdings den Anzug zumacht, dann die Schi anschnallt und dann erst draufkommt das sich was löst, dann ist es eben zu spät, dass man ihn wechselt. Hat er dann auch so im Interview gesagt.

Mich würd interessieren ob der Anzug offen war oder geschlossen und trotzdem nicht regelkonform. Die Frage hat er mMn nicht beantwortet (zumindest im ORF-Interview nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der anzug war im auslauf schon wieder offen, d.h. das tape hat sich gelöst - somit wars klar.

spannend wärs vielleicht noch geworden, wenn das tape gehalten hätte und der anzug auch im auslauf noch komplett geschlossen gewesen wäre. aber ich glaube selbst dann wärs a disqualifikation geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

der anzug war im auslauf schon wieder offen, d.h. das tape hat sich gelöst - somit wars klar.

spannend wärs vielleicht noch geworden, wenn das tape gehalten hätte und der anzug auch im auslauf noch komplett geschlossen gewesen wäre. aber ich glaube selbst dann wärs a disqualifikation geworden.

würd ich auch vermuten, zumal das ja schon eine provisorische lösung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

mich würd jo interessieren ob a wenigstens den an Punkt fürn 30 Platz bekommen hat. Der steht ihm nämli mindestens zu. Wer weiß ob der no entscheidend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn im Slalom wer einfädelt und ins Ziel fährt, wird er auch disqualifiziert und ist somit nicht in der Wertung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn im Slalom wer einfädelt und ins Ziel fährt, wird er auch disqualifiziert und ist somit nicht in der Wertung.....

vergleich find i ned ganz passend, allein wegen dem Eigenverschulden. Noch dazu, weil er von Tepes unter Vorbehalt die Erlaubnis bekam. Außerdem (so fachkundig bin ich aber nicht) bekommt man im Schispringen auch Punkte, wenn man nur den ersten Durchgang absolviert (und zb wegen einer Verletzung) ned am zweiten teilnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich wollt damit ausdrücken, dass, wenn man disqualifiziert ist, ausgeschieden ist. Von daher passt der Vergleich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man "weltcuppunkt am kulm für schlierenzauer" googlet und sich den ersten bericht ansieht - da schreibt die krone was davon, dass er als 30. den einen weltcup-punkt bekommen hat.

Gregor Schlierenzauer war am Sonntag der Pechvogel des zweiten Weltcup-Skifliegens auf dem Kulm. ... bei Schlierenzauer nur der erste Durchgang gewertet wurde, ergatterte der Tiroler als 30. noch einen Weltcup- Punkt.

Klickt man allerdings auf den Bericht, um auf die Krone-Seite zu kommen, steht komischerweise nix mehr von besagtem Punkt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Auf was hinauf hätte er den Punkt bekommen sollen? Das einzig vorstellbare wäre, wenn er überhaupt nicht gesprungen wäre, dann wären die Punkte für den 1. DG in die Wertung gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was hinauf hätte er den Punkt bekommen sollen? Das einzig vorstellbare wäre, wenn er überhaupt nicht gesprungen wäre, dann wären die Punkte für den 1. DG in die Wertung gekommen.

ka ahnung, die krone hats ja gschriebn ;)

disqualifiziert is disqualifiziert, mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag