Roche Knows how to post... Geschrieben 13. Mai 2011 Dum spiro spero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Mai 2011 btw: bild des jahres von i_koon: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Mai 2011 Samma froh, dass wir einen Punkt haben! Über das gesamte Spiel gesehen, war er trotzdem etwas glücklich, auch wenn ein Gegentor in der Nachspielzeit immer ein ungutes Gefühl hinterläßt. Wohl Tradition gegen die Hippolitaner. Beide Teams mit Fehlpassorgien, uns gelang kaum ein wirkliches Aufbauspiel, kaum Torchancen - also seien wir mit diesem einen Punkt zufrieden! Jetzt heißt es einfach, gegen Gratkorn am Montag zu gewinnen und in den restlichen 2 Spielen genausoviel Punkte zu machen wie Gratkorn. Möglich, aber nicht sicher. Und dann würde wohl Horn warten. Unangenehm, aber machbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Mai 2011 Samma froh, dass wir einen Punkt haben! Über das gesamte Spiel gesehen, war er trotzdem etwas glücklich, auch wenn ein Gegentor in der Nachspielzeit immer ein ungutes Gefühl hinterläßt. Wohl Tradition gegen die Hippolitaner. Beide Teams mit Fehlpassorgien, uns gelang kaum ein wirkliches Aufbauspiel, kaum Torchancen - also seien wir mit diesem einen Punkt zufrieden! Jetzt heißt es einfach, gegen Gratkorn am Montag zu gewinnen und in den restlichen 2 Spielen genausoviel Punkte zu machen wie Gratkorn. Möglich, aber nicht sicher. Und dann würde wohl Horn warten. Unangenehm, aber machbar! geschätzter erw, das war ja geradezu sprudelnder optimismus, wenn man andere wortmeldungen von dir als maßstab nimmt. dein wort in gottes ohr! yes, we can! Dum spiro spero :support: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Mai 2011 geschätzter erw, das war ja geradezu sprudelnder optimismus, wenn man andere wortmeldungen von dir als maßstab nimmt. dein wort in gottes ohr! yes, we can! :support: Sprudelnder Optimismus??? In einem Grottenkick einen Punkt ergattert, das wars. Der Rest ist das, was wir brauchen, um wenigstens in die Relegation zu kommen und diese zu überstehen. Wenn wir am Mo.verlieren, ists sowieso aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Mai 2011 Sprudelnder Optimismus??? In einem Grottenkick einen Punkt ergattert, das wars. Der Rest ist das, was wir brauchen, um wenigstens in die Relegation zu kommen und diese zu überstehen. Wenn wir am Mo.verlieren, ists sowieso aus! nicht aus. dann sind wir schlicht wieder in der dritthöchsten spielklasse angesiedelt statt in der zweithöchsten. in diesem jahrtausend (leider) so etwas wie der maßstab. aber imme rhin sind darunter mit stadtliga und oberliga sowie erster, zweiter und dritter klasse noch fünf leistungsstufen. wenn wir uns die wie eine pyramide vorstellen, dann sind wir deutlich höher als am schwerpunkt derselben angesiedelt. ok, ich gebe zu, die vorstellung mich selbst an, aber das sind wenigstens fakten und keine vemutungen oder hoffnungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Mai 2011 nicht aus. dann sind wir schlicht wieder in der dritthöchsten spielklasse angesiedelt statt in der zweithöchsten. in diesem jahrtausend (leider) so etwas wie der maßstab. aber imme rhin sind darunter mit stadtliga und oberliga sowie erster, zweiter und dritter klasse noch fünf leistungsstufen. wenn wir uns die wie eine pyramide vorstellen, dann sind wir deutlich höher als am schwerpunkt derselben angesiedelt. ok, ich gebe zu, die vorstellung mich selbst an, aber das sind wenigstens fakten und keine vemutungen oder hoffnungen. Dass wir nach einem Abstieg nicht den Verein dichtmachen, ist sowieso klar. Aber Niederlage Mo. und der nationale Fußball kommt ohne uns aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Mai 2011 Im Herbst war's viel zu wenig, im Frühjahr ist es ein wenig zu wenig, den Herbst wett zu machen... Jetzt haben wir maximal fünf Endspiele oder auch nur mehr eines am Montag, wenn wir es verlieren. Mehr gibt es nicht zu sagen. Nur: Optimismus kommt nicht auf, wenn man betrachtet, wie wir die letzten zwei Spiele nicht gewonnen haben. Den Lauf, den wir gebraucht hätten, haben wir nicht zusammen gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Mai 2011 Tatar im Rundumschlag nach dem Match auf Sky:"Remis war unverdient, die Mannschaft hätte sich keinen Punkt verdient", "diese Mannschaft braucht keinen Trainer, sondern ich weiß nicht was", "das schlägt dem Fass den Boden aus", "so ein Foul in der Schlussphase zu produzieren und dann den 16 Meter zu verschlafen", "der Fight, der Willen zu gewinnen fehlte über weite Strecken", "ich hab jetzt 8 Monate alle Kinnhaken eingesteckt, jetzt ist Mannschaft dran, Kinnhaken einzustecken", "körperliche Präsenz war erschreckend", "nicht die Vienna, die sich die Fans verdient haben". Puhh heftig, ob das die Mannschaft aufrüttelt ? Aber großartig um Befindlichkeiten kann man sich jetzt sowieso nicht mehr kümmern, wenn am Montag nicht Gras gefressen und alles für den Verein und Arbeitgeber gegeben wird, dann ist wahrscheinlich sowieso der Teufel los. Ein Punkt auf Gratkorn fehlte vor dieser Runde, jetzt sind es drei, so sieht eine Aufholjagd nicht aus. Und wenn trotzallem von einigen noch Optimismus versprüht wird, ich seh eigentlich schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 14. Mai 2011 Nach dieser Leistung hat sich die Mannschaft auch keine Schonung verdient. Bis auf die Innenverteidigung samt Tormann und MARKOVIC, der zumindest viel Einsatz zeigte, waren alle eine Vorgabe. Wobei auffällt, dass sich alle Mannschaften mit zunehmender Meisterschaftsdauer zusammenspielen, und wir jetzt schon meherer jahre im Laufe der Saison immer fürchterlich schlechter werden. Was allerdings gestern gezeigt wurde, grenzt an Verhöhnung der Zuschauer. OSOINIK auf der linken Seite total überfordert, jedoch großteils auch unverschuldet, da ihm KIENZL in der Defensive überhaupt nicht unterstützt. KIENZL gewinnt keinen einzigen Zweikampf. TOPIC versucht nicht einmal in einen Zweikampf zu kommen. er spielte sehr umweltschonend und kann sein Trikot sicherlich ohne Waschen neuerlich anziehen - kein schweiß vom Laufen und auch kein Schmutz von einem auch nur einzigen Tackling. In der Offensive sind wir überhaupt nicht vorhanden. Wenn St. Pölten ohne Tormann gespielt hätte, wäre das das gleiche gewesen. DJOKIC sieht überhaupt keinen Ball. MAIR in einer Unform, wie ich sie bei einem Fussballer überhaut noch nie gesehen habe. Bringt die einfachsten Passes in der eigenen Hälfte direkt zum Gegner. Das Tackling, welches den Freistoss zum Ausgleich brachte, war an Blödheit sowieso nicht zu überbieten und hätte eigentlich mit Rot geahndet gehört. Sämtliche einfachen Regeln, wei man sich verhält, wenn man in der letzten Minute in Führung geht, war man zu blöd, zu behirnen. Kein Spieler auch nur annähernd in Normalform. Bis gestern wäre ich zumindest für einen Gewinn der Relegationsspiele zuversichtlich gewesen, aber mit einer derart desolaten spielerischen Leistung und mangelhaften kämpferischen Leistung werden Horn (oder wer auch immer) mit uns ihren Spass haben. Ich weiß, das war jetzt eine sehr harte Kritik. Aber ich habe mich auch noch selten so über eine Leistung oder besser gesagt Nichtleistung geärgert und ich glaube, alle die vor Ort waren - werden den Ärger nachvollziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Mai 2011 Okay. Nachdem nun Tatar selbst die weiße Flagge schwenkt und scheinbar nicht zu den Spielern durchdringt, ist es endgültig an der Zeit, dass die Vereinsführung das macht, was sie seit zwei Jahren sträflich verabsäumt hat: Die Installation eines fähigen sportlichen Leiters, der uns die Spieler und den Trainer besorgt, die zueinander passen und uns für welche Liga auch immer rüsten. Die summierten schweren Fehler der letzten zwei Jahre, die uns vermutlich die Ligazugehörigkeit kosten werden, sind nicht mehr zu korrigieren. Aber die Planungen für beide sportlichen Varianten müssten eigentlich bis spätestens vorgestern von jemandem gescheit angegangen worden sein, der nicht täglich am Trainingsplatz steht oder vom Fußball im Grunde keine Ahnung hat. Wir sind diesbezüglich kopflos und egal wie die Saison ausgeht: Die Befürchtungen, in der kommenden Saison wieder konzeptlos dazustehen, erscheinen nicht ganz unberechtigt. Irgendwie in der RLO "mit den Jungen" bestehen zu wollen und auf die Kostenbremse zu steigen, ist für einen Verein wie die Vienna keine akzeptable Option. Es ist die Aufgabe der Vereinsführung, nachhaltige Lösungen für die sportlich erfolgreiche Zukunft der Vienna zu finden und wenn man weiterhin nicht das Notwendige tut, sondern nur teuer Löcher (manchmal sogar doppelt) stopft, disqualifiziert man sich für diese Aufgabe vor den Augen aller, die schon nach kurzer Zeit unter Stöger erkannt haben, dass wir weder Spieler noch administrative Strukturen hatten und nach wie vor nicht haben, um in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen. Die Spieler, ja die hätten wir jetzt zum Teil. Aber von vier BL-Halbsaisonen haben/hatten wir genau in einer eine annähernd konkurrenzfähige Mannschaft, die aber Tatar nach eigenem Bekunden offenbar nicht wirklich unter Kontrolle hat und daher ist es auch mit diesem Team mehr als ungewiss, das Schiff in höchster Not noch auf Kurs zu bringen. Die Spieler, so sie es noch können und nicht in Angststarre verfallen, werden am Montag und die restlichen Spiele schon ihr Möglichstes tun, da bin ich mir sicher. Da hat jetzt eh niemand mehr Einfluss drauf bis auf die Leute in Dressen und Trainingsanzügen. Aber sollten wir am Montag nicht gewinnen, muss das Hauptaugenmerk der Vereinsführung umgehend darauf gelegt werden, den Plan B (den man ja angeblich nicht brauchen würde) zu verfolgen und uns bestmöglich für die RLO zu wappnen, damit wir dort eine bestimmende Rolle spielen können. Sollten wir oben bleiben, haben wir genug Spieler mit Optionen und Zeit, am Transfermarkt tätig zu werden. Einen fähigen Sportdirektor aber, den brauchen wir auf jeden Fall. Schon lange und JETZT. Das muss endlich eingesehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2011 Ich weiß, das war jetzt eine sehr harte Kritik. Aber ich habe mich auch noch selten so über eine Leistung oder besser gesagt Nichtleistung geärgert und ich glaube, alle die vor Ort waren - werden den Ärger nachvollziehen können. Keine Sorge, an der gestrigen "Leistung" gibts in der Tat nichts zu beschönigen. Vor allem in der ersten Hälfte konnte St. Pölten in und um unsereren Strafraum spielen wie sie wollten und angesichts des Stangenschusses und nicht gegebenen Elfers - der Kontakt war meiner Ansicht nach sicher da, auch wenn Fröschl natürlich klar auf ein Foul aus war - war das Unentschieden ja mehr als glücklich. Speziell auf unserer rechten Seite wurde es immer wieder gefährlich und warum Tatar Salvatore, der ja nicht nur hinten immer solide agiert sondern auch Schwung nach vorne bringt, geschont hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Dass nach vorne derzeit gar nichts geht, ist natürlich besonders erschreckend und dass man dann trotzdem aus dem Nichts in Führung geht und diese wieder leichtfertig verspielt, war die Krönung des gestrigen Grottenkicks. Auch wenn man klarerweise selbst schuld an der Misere ist und man sich nicht auf andere verlassen darf, möchte ich schon auch sagen, dass ich es zum finde, dass die Lustenauer, welche ins Cupfinale einzogen und auch in den schon lange bedeutungslosen Meisterschaftsspielen meistens gute Leistungen boten, gegen Gratkorn verloren haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Mai 2011 Keine Sorge, an der gestrigen "Leistung" gibts in der Tat nichts zu beschönigen. Vor allem in der ersten Hälfte konnte St. Pölten in und um unsereren Strafraum spielen wie sie wollten und angesichts des Stangenschusses und nicht gegebenen Elfers - der Kontakt war meiner Ansicht nach sicher da, auch wenn Fröschl natürlich klar auf ein Foul aus war - war das Unentschieden ja mehr als glücklich. Speziell auf unserer rechten Seite wurde es immer wieder gefährlich und warum Tatar Salvatore, der ja nicht nur hinten immer solide agiert sondern auch Schwung nach vorne bringt, geschont hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Dass nach vorne derzeit gar nichts geht, ist natürlich besonders erschreckend und dass man dann trotzdem aus dem Nichts in Führung geht und diese wieder leichtfertig verspielt, war die Krönung des gestrigen Grottenkicks. Auch wenn man klarerweise selbst schuld an der Misere ist und man sich nicht auf andere verlassen darf, möchte ich schon auch sagen, dass ich es zum finde, dass die Lustenauer, welche ins Cupfinale einzogen und auch in den schon lange bedeutungslosen Meisterschaftsspielen meistens gute Leistungen boten, gegen Gratkorn verloren haben... Ja so ist es eben, mich ärgern diese komischen Ergebnisse zum Ende einer Saison auch immer, um so mehr muss man im Herbst anscheinend schon den Grundstein legen. Im Frühjahr geht es um viele Vereine, die sogenannten Mittelständler, um nichts mehr, auch gestern wurde wieder gesagt, wie etwa WAC/St Andrä schon herumprobiert, um zu sehen, mit welche Spielern verlängert werden soll etc. Auch der Cup spielt wahrscheinlich eine große Rolle, die Lustenauer sehen Europa vor Augen, da ist ihnen möglicherweise Gratkorn wurscht. Ich kann zum gestrigen Spiel nicht viel sagen, war vor dem Fernseher und da sieht man wie wir wissen, nur Stückwerk. Aber Auer betonte mehrmals, dass Tatar Markovic, obwohl dieser schon arge Verschleißerscheinungen zeige, oben lassen müsse, weil ohne den gar nichts mehr ging. Sagt ja alles ... Heraf ging übrigens mit Tatar scharf ins Gericht, weil dieser von Kinnhaken für die Mannschaft sprach und dass diese keinen Trainer, sondern sonstwas bräuchte. War wohl ziemlich sicher sinnbildlich gemeint, besonders das mit den Kinnhaken no na , aber es zeigt auch, dass Tatar offenbar an die Mannschaft nicht mehr richtig rankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Mai 2011 Heraf ging übrigens mit Tatar scharf ins Gericht, weil dieser von Kinnhaken für die Mannschaft sprach und dass diese keinen Trainer, sondern sonstwas bräuchte. War wohl ziemlich sicher sinnbildlich gemeint, besonders das mit den Kinnhaken no na , aber es zeigt auch, dass Tatar offenbar an die Mannschaft nicht mehr richtig rankommt. Sobald ein Trainer so über seine Mannschaft spricht, ist es ein Zeichen dafür, dass er selbst nicht mehr an diese glaubt. Vergleichbare Aussagen kosteten vielen Trainern in den letzten Monaten den Job, ich denke nächste Saison sehen wir wieder einen anderen auf der Bank... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2011 Heraf ging übrigens mit Tatar scharf ins Gericht, weil dieser von Kinnhaken für die Mannschaft sprach und dass diese keinen Trainer, sondern sonstwas bräuchte. Natürlich brauchts einen Trainer, aber einen, der die Mannschaft richtig auf- bzw. einstellen und motivieren kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts