Recommended Posts

Postinho

geh bitte wärmts net immer die selben typen auf. völlig uninteressant für die austria.

schriebl is um grob 5-6 jahre zu alt und kennedy is weder übermäßig robust, noch groß. schnell mag er ja sein, aber dass alleine kanns auch net sein - mal ganz davon abgesehen, dass es schon einen grund dafür geben wird, dass er in pasching selten spielt. so die überdrübertruppe sind die auch wieder nicht. große namen sind nicht gleichbedeutend mit gutem/erfolgreichem fussball.

ich werf mal ein paar namen ins rennen die mMn wesentlich interessanter wären zB:

templ (st. florian)

weiß zwar überhaupt nicht wie der spielt, aber er trifft im selben ausmaß wie der marko, in einer sogar noch etwas stärkeren liga und is obendrein noch relativ jung!

scherz, celebic, hübl (anif)

zumindest einen aus diesem trio wirds unter garantie erwischen. da muss man dann halt sofort zugreifen. entweder als vujic backup oder eben daneben, je nach system. scherz wäre natürlich auch als kreativer bzw. linker flügel einsetzbar.

perlak (grödig)

im moment auch nur reservist beim untersbergverein und nachdem dort ja schon kräftig ausgemistet wurde und sicher weiter wird, könnte der durchaus eine realistische option werden. wäre mMn ein tolles gegenstück zu urbanek ...

neben div. offensivkräften wird wohl auch ein innenverteidiger kommen. da find ich bei den umliegenden vereinen aber niemanden interessant.

Huber

Trappl

Hirsch - neuer IV - Sonko - Kreuzwirth

Märzi --------- Oberauer ------ Schmidt -------- LV backup

Reifeltshammer - Borozni

---- Federer ------------ Kletzl

Perlak - Mayer - Urbanek

Märzi ----- Pavlovic ----- Scherz

Vujic

Celebic/Hübl/Templ

damit könnt ich ganz gut leben. sollts nicht reichen, kann man im winter noch immer nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist es derzeit finanziell überhaupt machbar, um echte Verstärkungen an Land zu ziehen? Wenn es nach dem Interview mit Gegenhuber geht, dürfte im Sommer noch was gehen, weil er sonst vermutlich eher nicht vom Angriff auf den Meistertitel gesprochen hätte. Kann natürlich auch sein, dass ich das Interview überbewerte und er das aus einer Euphorie heraus gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hab soeben erfahren das mit kerschbaumer von vorwärts Steyr verhandelt wird! Hat uns in der Vorbereitung 3 Tore gemacht!

Ein irrsinnig schneller Spieler, technisch top, und noch sehr jung! Wär auf jedenfalls eine Top verstärkung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Soo Reservist ist Perlak bei Grödig gar nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der vor die Tür gesetzt wird. Eher FloR Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Soo Reservist ist Perlak bei Grödig gar nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der vor die Tür gesetzt wird. Eher FloR Wunschdenken.

seit der rückrunde praktisch nur mehr eingewechselt worden und das teils auch erst spät.

nachdem grödig ordentlich aufrüsten wird, dürfte für einen halberten stammspieler nur mehr schwer platz sein. die frage is halt ob er sich 1b spielen bzw. die ganze saison über bankerl drücken unbedingt antun möchte, sollte grödig ihn doch als ergänzungsspieler halten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Nein, hast schon recht. Kann schon sein, dass es Perlak nicht mehr freut, wenn klar ist, dass er in das zweite Glied muss. Hängt halt davon ab, wer in Grödig neu dazukommt. Öbster ist ja von fix und wird ihm wohl den Platz an der linken Seite auch fix wegnehmen. Aber sollten die Gerüchte stimmen, wird wohl Drechsel in Richtung Vorwärts Steyr wechseln und möglicherweise wird dann Perlak als Alternative im zentralen Mittelfeld bleiben. Vom Kultfaktor her wäre es eh nicht zu überbieten, war sein Vater ja doch eine violette Lichtgestalt. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass da sicher nichts zu machen sein wird.

Insgesamt wird man vor allem die Abgänge bei Grödig und Anif im Auge haben müssen. Und da wirds davon abhängen, ob Anif aufsteigt oder nicht. Steigt Anif auf, werden wohl zumindest Teigl, Offenbacher und Meilinger zu Anif wechseln, falls nicht, dann kommen sie zu Kapfenberg. Wahrscheinlicher wird im Aufstiegsfall aber der ganze Kader umgebaut, verliehene Spieler retour geholt (Kröpfl und Co.) und mit den besten der Juniors von unten aufgefüllt. In DEM Fall würden sicher fast alle derzeitigen Spieler frei werden. Im Fall des Nichtaufstiegs aber wohl kaum die Spieler, die wir gerne hätten.

Interessant bei Anif wäre sicher noch Friedl. Wäre der nicht so oft verletzt (Fersenprobleme), dann wäre er vermutlich noch in der Ersten Liga aktiv. Gerade an der rechten Flanke orte ich noch am ehesten Potential für eine Verbesserung in unserem Spiel; ein aggressives, schnelles und torgefährliches Pendant zu Urbanek links wäre ideal und Friedl nicht weit von meiner Vorstellung entfernt.

Ad Celebic: Bei Anif zur Zeit sowieso in Ungnade gefallen oder verletzt, zumindest kein Regionalliga Stammspieler mehr. Weder jung noch viel Luft nach oben, würde ich sagen. Seine Tore würde er machen, aber richtig SEIN muss der Transfer nicht.

Ad Hübl: Soll ja mal ein Wunschspieler von Stöger gewesen sein. Chancen daher sicher intakt. Findet sich in Anif offenbar auch mit einer Jokerrolle ab.

Ad Templ: Der landet sicher wo, aber garantiert nicht bei uns. Den werden wohl andere mit Geld zuschütten. Da passt einfach zu vieles: Alter, Torschnitt etc...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Good, old Stadion Lehen

Hab was von 30. Juli läuten gehört. Kannst aber eh schauen, wie es letzte Saison war. So ähnlich würde es wohl auch heuer wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na bitte. laut heutiger SN (eisl, perlak, hübl) lieg ich mit meiner prognose gar nicht weit weg. :augenbrauen:

nur mit der aufstellung lag ich etwas daneben, emich hat ja in den letzten spielen ein 4-4-2 probiert, dürfte also eher so aussehen:

Eisl

Hirsch - Reifeltshammer - Sonko Pa - Kreuzwirth

Perlak - Mayer - Borozni - Urbanek

Vujic - Hübl

bank: trappl/huber, schmidt, strauss, märzendorfer, federer, kletzl, winkler, pavlovic, wührer

sweeeeeeeet. definitiv eine meistertaugliche elf. schwachstelle kann ich da absolut keine mehr erkennen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

3 gute Goalies kann man immer gebrauchen. Braucht sich nur einer längerfristig verletzen.

Und gerade von Eisl könnte ein Huber wirklich viel lernen. Trappl war ein Wahnsinn, vor allem auch, was er mit seiner doch unterklassigen Erfahrung in der Westliga gezeigt hat. :allaaah: Aber irgendwann wird auch er an seinem Plafond angekommen sein. Und ewig wird er wohl auch nicht mehr spielen.

Aber mal schauen. Alle Spieler würden ja das Budget zusätzlich belasten, weil keiner gegangen ist. Somit stellt sich die Frage, wer und ob überhaupt finanzierbar ist.

Mache mir eher um die Jugendregelung sorgen. Einer mit 1990 muss ja spielen, weitere auf der Bank sitzen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies
sweeeeeeeet. definitiv eine meistertaugliche elf. schwachstelle kann ich da absolut keine mehr erkennen.

Ob die Mannschaft meistertauglich ist hängt wohl kommende Saison mehr denn je davon ab, ob RB mit "Carpe Diem Niederalm" (siehe heutige SN) oder "RB Sugar Free Anif" auf Biegen und Brechen den Meistertiltel im Visier hat. Die Juniors waren diese Saison letzten Endes eine Klasse für sich, und ehrlichgesagt sehe ich uns mit diesen potentiellen Verstärkungen nicht wirklich für den Aufstieg gewappnet, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag