Sk Austria Klagenfurt - sak


Recommended Posts

Weltklassekicker

Hr. Rebernig? Dem Stadionsprecher des SAK? Tintifax1972?

Na das sind dann eh schon drei.

Akkusativ, Dativ?! Oder war da ein leichter unterkärntner Dialekt zwischen den Zeilen zu verstehen?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Akkusativ, Dativ?! Oder war da ein leichter unterkärntner Dialekt zwischen den Zeilen zu verstehen?! :)

touchè. meine deutschgrammatik und rechtschreibung is a graus, ich weis. slowenisch sprech ich leider trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh hörts auf, den Schlechtschreibfredl verlagern wir net hierher. Diese Herumklauberei nervt ohnehin im ASB und auch die Gscheiterln im Rechtschreibfredl sind alles andere als fehlerfrei. Solange die Kommunikation funktioniert ist das herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

langsam wirds doch wirklich lächerlich! sobalds nur die kleinste möglichkeit gibt gegen die austria zu schießen wird das der cmo auch tun! da würd ich mich doch auf gar keine diskussion mehr einlassen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

langsam wirds doch wirklich lächerlich! sobalds nur die kleinste möglichkeit gibt gegen die austria zu schießen wird das der cmo auch tun! da würd ich mich doch auf gar keine diskussion mehr einlassen :facepalm:

böser cmo, böse kleine zeitung, böse poster bei der kleinen zeitung die ständig gegen die arme arme austria intrigieren... :facepalm:

S.K. wollt mich ja auch schon lange ignorieren. wie es scheint ist die austria im grunde ja eh nur der verein den "kärnten", den ihr alle hier verdient (also kein wesentlicher unterschied zum vorgängerverein den einige von euch ja auch unterstützt haben). ich schreib hier weiterhin meine meinung, solang`s mir keiner verbietet bzw. ich lust dazu habe. du kannst die "diskussion" um die "stimmung" beim stadtderby um einen beitrag erweitern, oder um was es dir auch immer geht ...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

weder die poster bei der kleinen zeitung, noch die kleine zeitung selbst sind böse...vermutlich auch du nicht cmo ....ihr alle sind viel mehr unwissend aber trotzdem der Überzeugung die Situation aus der Ferne richtig beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

weder die poster bei der kleinen zeitung, noch die kleine zeitung selbst sind böse...vermutlich auch du nicht cmo ....ihr alle sind viel mehr unwissend aber trotzdem der Überzeugung die Situation aus der Ferne richtig beurteilen zu können.

:zzz:

die die dabei waren, wissen was passiert ist ... in den zeiten des internets und der allgemeinen vernetzung muss sich aber auch nach anderen maßstäben messen lassen können, sonst hat man einiges einfach nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:zzz:

die die dabei waren, wissen was passiert ist ... in den zeiten des internets und der allgemeinen vernetzung muss sich aber auch nach anderen maßstäben messen lassen können, sonst hat man einiges einfach nicht verstanden.

Stimmt, man sollte alles glauben, was öffentlich verbreitet wird.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum sich das Militär in Krisensituationen allen Medien bemächtigt.... man will einfach nur die Wahrheit bewahren, sichern und keine Meinungsbildung betreiben.

Wer hier nicht vertehen kann/will, lass ich nun mal dahingestellt.

@Tintifaxerl:

War nur ein kleiner Seitenhieb mit der Akkusativ/Dativ Geschichte... es hatte was in diesem flüchtigen Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt, man sollte alles glauben, was öffentlich verbreitet wird.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum sich das Militär in Krisensituationen allen Medien bemächtigt.... man will einfach nur die Wahrheit bewahren, sichern und keine Meinungsbildung betreiben.

Wer hier nicht vertehen kann/will, lass ich nun mal dahingestellt.

@Tintifaxerl:

War nur ein kleiner Seitenhieb mit der Akkusativ/Dativ Geschichte... es hatte was in diesem flüchtigen Moment.

ääh... ja... wos? das wäre aber jetzt schon sehr off-topic. + you are completly missing my point. wiedereinmal. die akkusativ/dativ geschichte hab ich dir überhaupt nicht übel genommen, im gegenteil, ist sogar mit abstand mein lieblingsposting von dir so far und ein (+)punkt für dich. (ich find grad diesen respekt smilie nirgends). ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

ääh... ja... wos? das wäre aber jetzt schon sehr off-topic. + you are completly missing my point. wiedereinmal. die akkusativ/dativ geschichte hab ich dir überhaupt nicht übel genommen, im gegenteil, ist sogar mit abstand mein lieblingsposting von dir so far und ein (+)punkt für dich. (ich find grad diesen respekt smilie nirgends). ;-)

hin und wieder muss ich auch...:

machst grad einen english-course, in welchem dir fad ist und dann wieder belanglos "herumballerst" in diesem threat?

meinungen zu posten find ich ja ganz ok, aber wenn über den stuhlgang von slocker berichtet werden würde, hättest du auch kein problem min. 10 posts darüber zu schreiben...

ich respektiere die meinung der anderen und ich bin sehr froh, dass eine solche meinungsfreiheit in unserem schönen land gegeben ist, aber über ein thema austria klagenfurt so viele unzählige "meinungen" zu haben, als (angeblicher) nicht kärntner bzw. klagenfurter nur unter dem gesichtspunkt dinge kritisch zu betrachten, kauf ich dir mittlerweile nicht mehr ab. was mich aber vorallem stört ist, was möchtest du damit bezwecken bzw. willst du überhaupt was bezwecken,- und da ich mir nicht die zeit nehmen möchte (zumindest noch nicht) das asb nach sonstigen posts zu durchsuchen, wäre ich mal gespannt bei welchem anderen verein du eine solche (nennen wir´s mal) courage (als aufzeiger der nation) an den tag legst...

eigentlich is a wurscht.... viel spass noch beim warten auf die morgige zeitung bzw. der entsprechenden online ausgaben.

@ S.K. - da hast recht daseine kritik nur anhand der (großteils sehr fragwürdig berichtenden) medien aus der ferne für nix is, da ja teilweise oder gar großteils leute vor ort auch keinen durchblick mehr haben...der so getrübt eigentlich garnicht ist, wenn medienvertreter mittlerweile bereits aussprachen mit dem verein suchen... vl. hat man sich ja bald wieder lieb

:violett::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ad hominem.

?

weis jetzt nicht was das bringen soll. ich "engagiere" mich bei keinem verein - schreib aber öfter was ins ASB - und weiter? ich will "mitteilen" das ich nach wie vor (wie schon seit der ersten präsentation der "neuen" austria) ich auch der jetzigen "neuen" vereinsführung bzw. dem sachverstand der verantwortlichen überaus skeptisch und kritisch gegenüber stehe (nicht ohne ihr auch eine chance zu geben, was ich doch auch durchklingen habe lassen imo.). mir geht es auch um ein konzept (das sich wohl erst definieren muss) bzw. um "gerechtigkeit" (öffentliche gelder) bzw. um eine gewisse grundvernunft bzw. nachhaltigkeit (agieren im rahmen der wirtschaftlichen möglichkeiten) und ein entsprechendes "sanftes" aber kritisches/bewusstsein der problematik (welches man auch als "fan" haben kann). wo hab ich jemals was negatives gegen die "idee" austria klagenfurt an sich geschrieben? im gegenteil: es würde mich sehr sehr freuen, wenn die austria auf schiene kommt.

aber ich seh ja die sinnlosigkeit - hier zu posten - eh ein. gibt ein sprichwort das so beginnt: never argue with an idiot, he... usw... (im english-course gelernt !! ).

es tut mir wieder leid wenns sich wiedermal wer persönlich auf dem schlips getreten gefühlt hat - ich möchte nicht eure violette party stören. meld mich später dann wieder wenn, die medien wieder die nächsten gemeinheiten über die austria verbreiten. ich werde versuchen auch die eine andere nichtigkeit (sowie die untersagung der ko-moderation von rebernig) unkommentiert zu lassen (eh klar das euch das rauslockt) und mich im groben auf das wesentliche zu beschränken. meine quelle dafür - sind nun eben die kärntner medien via internet. liegt nicht an mir die berichterstattung samt der stimmung im kommentarbereich zum positiveren zu wenden. nur wenn man den "feind" immer nur irgendwo "aussen" veortet, das selbe schema, was auch passiert, einfach nur stur wiederholt, dann ist es auch schwer das sich etwas mal was ändert (es sei den es steigt wirklich diese finanzkräftige gruppe aus dem hintergrund ein die die austria finanziell "tragen" kann, worauf man realistischerweise aber eher ned bauen sollte).

schönen tag noch (kann man sowieso besser nützen) und grüße in den süden. :winke:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

aber ich seh ja die sinnlosigkeit - hier zu posten - eh ein. gibt ein sprichwort das so beginnt: never argue with an idiot, he... usw... (im english-course gelernt !! ).

Hiermit muss ich mich als Moderator dieses Channels zu Wort melden um Dich etwas zu bremsen. Wenn Dir die Unterhaltungen mit den "Idioten" hier drin zu wenig Inhalt bieten, dann kannst Du auch von diesem Channel fern bleiben.

Es ist oft genug versucht worden sachlich mit Dir über gewisse Themen und Inhalte zu diskutieren, jedoch kannst/willst Du von deinem Standpunkt keinen Millimeter abweichen... und wundere Dich dann auch nicht, wenn sich "auf der anderene Seite" ebenfalls die Fronten verhärten.

Um eine ordentliche Diskussion aufzuziehen bedarf es immer zweier Parteien, welche sich gegenseitig zuhören und nicht Standpunkte einzementieren. Anscheinend ist das bei Dir nicht möglich.

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hiermit muss ich mich als Moderator dieses Channels zu Wort melden um Dich etwas zu bremsen. Wenn Dir die Unterhaltungen mit den "Idioten" hier drin zu wenig Inhalt bieten, dann kannst Du auch von diesem Channel fern bleiben.

Es ist oft genug versucht worden sachlich mit Dir über gewisse Themen und Inhalte zu diskutieren, jedoch kannst/willst Du von deinem Standpunkt keinen Millimeter abweichen... und wundere Dich dann auch nicht, wenn sich "auf der anderene Seite" ebenfalls die Fronten verhärten.

Um eine ordentliche Diskussion aufzuziehen bedarf es immer zweier Parteien, welche sich gegenseitig zuhören und nicht Standpunkte einzementieren. Anscheinend ist das bei Dir nicht möglich.

da versucht man sich zu entschuldigen bzw. zu erklären - und wird dann "gebremst". was hat das mit "zuhören" zu tun?

aber: wie schon oben geschrieben > ich seh es ein das es "sinnlos" ist. und nicht ins hemd machen wegen dem idioten-sprichwort... das ist nämlich in wahrheit harmlos, im vergleich mit dem was ihr euch z.t schon hier geleistet habt an ad hominem-attacken.

abwandlug des spruchs: Never argue with an idiot. Bystanders won't be able to tell the difference.

daran werd ich mich halten.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der "vollständigkeit" wegen, noch ein nachtrag.

Keine Misstöne gibt es mehr zwischen der Austria und dem SAK nach dem vor dem Derby kurzfristig verhängten "Verbot" der Zweisprachigkeit. Präsident Hans Slocker distanziert sich von der Aktion seines "Vize" Hans Rebernig. Doppelmoderationen könnten selbstverständlich wieder stattfinden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.