Recommended Posts

forever blowing bubbles

Eigentlich sollte man ja meinen, eine Nacht drüber schlafen und dann gehts wieder halbwegs.

Aber iwie kann ich das Heute nicht. Vorallem die 2te Hälfte :facepalm: die liegt mir sehr sehr sehr schwer im Magen.

Für mich unterstreicht zB. eine Aktion unsere "Situation" wenn mans so nennen will genau und zwar jene wo Soma den Ball abdecken will,

der Gegenspieler einfach an ihm vorbeiläuft wie wenn er nicht existiert und Kulo in letzter Sekunde rettet. Ja bis auf ein paar wenige passt nämlich

die Einstellung überhaupt nicht. Und da kann auch das kurze Hoch wegen dem Trainerwechsel nichts ändern.

Das heißt für unsere Verantwortlichen, wenns überhaupt noch jemanden gibt der sich von seinem Sessel erheben kann um eine Entscheidung zu treffen, dann muss und soll er das JETZT tun!!!

Ja wen das genau betrifft brauch ich denk ich nicht auflisten, steht ja beinahe schon auf jeder Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mein Eindruck des gestrigen Spieles. (1=schlecht - 5 sehr gut)

Stimmung im Stadion: 4

Schirileistung: 4

Mählich: 5 (wieder mal eine super Analyse unseres ORF Flohs :aaarrrggghhh: )

Payer: 3 (gefiel mir bei den Flanken recht gut, die 2 Tore sind geschmackssache, wobei beim ersten die konsequenz fehlte)

Kayhan: 2 (mit Offensivdrang, gutes Wechselspiel mit Pehlivan, aber technisch eben nicht das Gelbe vom Ei)

Sonnleitner: 2 (war mir zu hektisch/nervös)

Soma: 2 (halbherziges Zweikampfverhalten)

Katzer: 3 (wie man ihn kennt)

Trimmel: 3 (kämpfte und versuchte)

Hofmann: 3 (gut aus dem Spiel genommen, bis auf den super Freistoß und ein paar guten kurzpässen)

Saurer: 3 (Startelf würdig)

Kulovits: 3 (machte was er konnte, defensiv gefiel er mir gut)

Pehlivan: 3 (war nicht sein Tag)

Salihi: 4 (endlich mal ein schönes Tor von Ihm, was mir besonders gut gefallen hat war seine Laufleistung)

1 HZ. fand ich in Ordnung, nach dem abtasten einige gute Versuche den Ball in den gegnerischen 16er zu bringen, da waren schon einige gute Möglichkeiten dabei.

2 HZ. ich bilde mir ein die Mannschaft kam mit dem Gedanken aus der Kabine das wir jetzt das 0:1 halten. kein Kampfgeist, man ließ sich von Ried völlig in die eigene Hälfte zurückdrängen, auch nach dem Ausgleich sah ich nicht wirklich einen drang es in 90 Minuten klar zu machen. Nach dem 2:1 sah ich nur noch Hektik sinnlose Fouls und Ballverluste.

Fazit. Gemessen an der 2. HZ hat sich Rapid den Aufstieg ins Finale nicht verdient.

So nun ist es soweit, kein Trainer, kein SD, kein Meister, kein Cup da fehlt nur noch kein Euroleague Platz und fertig. :greenoops:

Das wird eine lustige Saison 2011/2012 hurra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

spinnt der payer? a hawara erzählt ma das er bereits in der halbzeit aus der kabine auf facebook postet. ist das wahr? wenn ja derfst des sein? der haut gefühlten jeden zweiten abschlag unbedrängt in die botanik, geht in die halbzeitpause nimmt sei handy und postet auf facebook das eh ois leiwaund is?

wenn ich mir gewisse szenen von gestern in erinnerung rufe, dürfte hp24 auch während dem spiel auf fb posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Find's ja auch geil, dass alle hier den Kopf von Soma fordern, der hat heute vielleicht einen einzigen Fehler gemacht (da stand's aber schon 2:1) als er am eigenen Strafraum den Ball verlor. Kayhan und Sonnleitner haben gefühlte 30 gefährliche Freistößen und Ecken verschuldet, der ständig geforderte Saurer hat wohl keinen einzigen Zweikampf gewonnen und unsere größte Chance vergeben. Dass Ried aus dem Spiel keine einzige Torchance hatte, wird überhaupt nicht beachtet, ebenso wie die Tatsache, dass wir heute drei von unseren zentralen Mittelfeldspielern vorgeben mussten. Dass das Spiel darunter leidet, dass Kavlak, Prokopic und Heikkinen nicht dabei sind, ist auch keine große Überraschung.

Der 1.Teil des Absatzes stimmt, das mit den zentralen MF-Spielern lasse ich nicht gelten, da müssen dann eben die anderen einspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Der 1.Teil des Absatzes stimmt, das mit den zentralen MF-Spielern lasse ich nicht gelten, da müssen dann eben die anderen einspringen.

Sind sie ja auch. Sie haben nur nicht die Qualität. Ist ja jetzt nicht so, dass wir eine leichte Ausgangssituation hatten, in der wir uns in letzter Zeit immer durchgesetzt haben. Für einen Sieg in Ried braucht es eine Rapid in Topverfassung und nichtmal dann haben wir dort gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sind sie ja auch. Sie haben nur nicht die Qualität. Ist ja jetzt nicht so, dass wir eine leichte Ausgangssituation hatten, in der wir uns in letzter Zeit immer durchgesetzt haben. Für einen Sieg in Ried braucht es eine Rapid in Topverfassung und nichtmal dann haben wir dort gewonnen.

Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass wir 1-0 geführt haben und Ried auch ziemlich unter Druck stand. Die ersten 15.min der 2.Hälfte ist ihnen gar nichts gelungen. Unter normalen Umständen hätten wir das nach Hause gebracht, allerdings haben wir vollkommen aufgehört in das Spiel zu investieren. Dazu hätte Barisic Spieler wie Pehlivan, Saurer oder Trimmel schon viel früher vom Feld nehmen müssen, da sie in HZ2 absolut nichts mehr geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Dazu hätte Barisic Spieler wie Pehlivan, Saurer oder Trimmel schon viel früher vom Feld nehmen müssen, da sie in HZ2 absolut nichts mehr geleistet haben.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wies plötzlich alle auszucken :lol: . Als obs erst seit gestern so wär dass wir scheisse spielen.. jetzt is halt der letzte bzw. vorletzte Rettungsanker auch gerissen.

Ruhe bewahren, wird auch nichts verbessern hier seitenlang zu schimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wies plötzlich alle auszucken :lol: . Als obs erst seit gestern so wär dass wir scheisse spielen.. jetzt is halt der letzte bzw. vorletzte Rettungsanker auch gerissen.

Ruhe bewahren, wird auch nichts verbessern hier seitenlang zu schimpfen.

Klar ist es eine beschissene Saison aber man hat in einer endlos wichtigen Partie nach dem Führungstreffer die Arbeit verweigert.

Wir machen das Tor, das so wichtige 1:0....es ist ja nicht so als hätte uns Ried völlig an die Wand gespielt. Aber die Spieler haben regelrecht um Tore gebettelt.

Mein Gott bin ich noch angfressn. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das Spiel war doch gestern nur eine Fortsetzung und ein Spiegelbild der kompletten Saison.

Die selbe Formation wie unter Pacult, Spieler wie Schimpi dürfen die Bank wärmen und Spieler wie Soma und Kayhan spielen immer wieder den gleichen Müll... :facepalm:

Das Spiel gestern hat gezeigt dass wir endlich einen neuen Trainer benötigen der ein neues System mit sich bringt und der die o.a. Spieler durch neue ersetzt.

Mal abwarten was sich jetzt tut.

Aber ich denke dass wir irgendwie noch zur EL kommen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Da gehst 1:0 auswärts in Führung, hast die 10000% Chance am Fuß fürs 2:0 und dann kommt die 2. HZ wo alles nur noch zum scheissen war. Nix mehr zambracht und 2 elendige huans unnedige Tore kassiert :facepalm: Ich befürchte jetzt schlimmes gegen Kapfenberg.

bearbeitet von FishGuts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klar ist es eine beschissene Saison aber man hat in einer endlos wichtigen Partie nach dem Führungstreffer die Arbeit verweigert.

Ob man jetzt "Arbeit verweigert hat" oder schlecht gespielt hat, sei Mal dahingestellt... Fakt is aber das unser Spiel ungefähr ab dem 3:0 damals gegen den HSV, ab dieser Zeit, mit unserem Spiel bergab ging.

Wir machen das Tor, das so wichtige 1:0....es ist ja nicht so als hätte uns Ried völlig an die Wand gespielt. Aber die Spieler haben regelrecht um Tore gebettelt.

Ja erste Halbzeit war super, ich hatte auch nix dagegen dass ma so defensiv gespielt haben.. es hat lange Zeit gut funktioniert und je länger das Spiel dauern würde umso besser könnte man die konditionellen Stärken ausspielen... tjo viel Gelaufe war halt nicht mehr..

Kann mich nur wiederholen, dass ein paar Dinge bei Rapid nicht die Qualität besitzen um die einer Rapid würdigen Ziele zu erreichen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck des gestrigen Spieles. (1=schlecht - 5 sehr gut)

Stimmung im Stadion: 4

Mählich: 5 (wieder mal eine super Analyse unseres ORF Flohs :aaarrrggghhh: )

Wie kannst du die Stimmung im Stadion und den Mählich im Fernsehen beurteilen?

Jetzt muss ich schon eins sagen:

Ich hab das aus nächster Nähe gesehen, bin nämlich dort am 20er gsessen.

Die 2 Tore kriegt ein guter Goalie nicht.

Und aufgestellt hat den Helge da Barisic.

Der hätt ihn auch in der Halbzeit raushauen müssen, nachdem er 3x den Ball auf die Tribüne haut.

Ich weiß, tut man normalerweise nicht, hätt er aber sollen.

(Das wars dann Zoki.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich habs schon vor Monaten gesagt, regt euch ab, es tut eurem :love: nicht gut. Diese Mannschaft, das Präsidium und die ganzen Verantwortlichen sind es nicht wert, sich auch nur irgendwie aufzuregen. Statt Dreck zu fressen und was für ihr Geld zu tun, gehen sie 45 Minuten spazieren und schmeißen eine Titelchance weg, die größer kaum hätte sein können.

Ich reg mich gar nicht mehr auf, sinnlos. Ein Kader-Clearout ist absolut notwendig - Heikkinen, Soma, Kulovits, Konrad, Dober und auch Kavlak - baba und tschüss, es muss endlich ein Schnitt kommen. Aber wir sind schon seit Jahren die Caritas, von daher wären Vertragsverlängerungen für alle außer Dober und Konrad nichts Bemerkenswertes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag