Daxbacher - ja/nein  

105 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wozu überhaupt einen Trainer. Gehen wir überhaupt völlig neue Wege. Eine Mannschaft ohne Trainer...

cool. die fashion-queens heinzi und roli laden zur spielerbesprechung im zuge einer weinverkostung in grinzing und nachdem man sich dort gegenseitig die augenbrauen zurecht gezupft hat, wechselt man in eine disco, um dort die taktik für das bevorstehende spiel zu diskutieren und eventuell am lebenden objekt zu üben. nach durchzechter nacht geht´s direkt zum frühstück beim mäci und ein reparatur-seidl bei der bp, von wo man dann schuss in die generali-arena zum regenerieren und auslaufen (=match) abdüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am besten wieder so, wie in der glorreichen Vergangenheit: mindestens jedes Jahr den Trainer wechseln und neue Spieler holen. Das wäre Austrialike und würde auch den Medien und den Gegnern gefallen. Dann hätten wir eine Ruhe, denn es wäre eine gewissen Automatik garantiert. Wer will schon Kontinuität in einer Welt, die stündlich Neues bringt und sich stetig verändert? Bis sich die Fans in die Vita eines neuen Trainers eingelesen hätten, wäre er schon wieder weg. Das wäre Aktion. Als logischer Schritt wären dann auch Sportdirektor und Vorstand auszuwechseln. Später dann die Akademie auflösen. Einfach zurück zu den Wurzeln. Das wäre es doch, oder nicht?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

tifoso, bring die buam net auf bloede gedanken...

sie wollen eh kontinuitaet. nur eben halt kontinuierlichen erfolg. das wird man ja wohl von einer austria, welche unendliche mittel zur verfuegung hat und bei so einer absolut planbaren, berechenbaren und von allen externen faktoren unbeeinflussten sportart wie fussball wohl erwarten koennen. vor allem wenn die wunderwuzzis welche den GARANTIERTEN (echt!!!) erfolg bringen, nur so in den startloechern scharren.

ist ja die bewaehrte methode bei der unternehmensfuehrung: hektisch das steuer herumreissen, ruebe ab und neuanfang! aber flott!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bewaehrte methode bei der unternehmensfuehrung

Schon klar. Die undifferenzierte Platzierung des Begriffs "Kontinuität" greift sich aber auch langsam zum herkömmlichen Marketingsprech ab,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Marketing auch...

:x

Eben, nenn's Glattbügeln-Marketing, Schönreden, was immer. Alles per Totschlagargument "Kontinuität" glattbügeln zu wollen kann es definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Im Gegenteil, so wird die prinzipiell und ursprünglich schöne Philosophie der Kontinuität zu nichts anderem als zu einem Beispiel für Euphemismus-Tretmühle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben, nenn's Glattbügeln-Marketing, Schönreden, was immer. Alles per Totschlagargument "Kontinuität" glattbügeln zu wollen kann es definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Im Gegenteil, so wird die prinzipiell und ursprünglich schöne Philosophie der Kontinuität zu nichts anderem als zu einem Beispiel für Euphemismus-Tretmühle

Das mag schon sein. Sagen wir halt festhalten und/oder (erfolgreich) weiterarbeiten. Um nicht das negativ besetzte Weitermachen zu benützen. Im Übrigen gilt das auch für System und Taktik. A Ringlschpü, pardon, a Fuaßboeschpü, nix anders..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist klar, aber davon gehe ich jetzt einmal nicht aus ;)

Bei mir überwiegt das Positive, insofern lache ich über diese Diskussion bzw. manche User nur mehr. Vor ein paar Wochen hoch gelobt und nun soll alles schlecht sein? Irgendwie hat's da was...

Hoch gelobt hab ich unsere Mannschaft im Herbst/Spätherbst stellenweise weil da des öfteren wirklich schöner Fussball geboten wurde aber was teilweise im Frühjahr abgegangen ist war Fussball zu davonlaufen. Und ned nur die letzten paar Spiele. Zum anschauen is des ganze Frühjahr bis jetzt nämlich ned auch wenn teilweise die Punkte gepasst haben.

Des Problem ist das ich einen Rückschritt bei uns sehe. Die Frage is jetzt ob man gestärkt rauskommt aus dem Tief od. eben ob ein neuer Trainer her muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir verlieren schon die ganze Saison daheim und zeigen da die meiste Zeit schrecklichen Fussball!!!! Ohne System, Taktik, Idee. Und statt Angriffsfussball sehe ich feiges Abwarten und BAll hin und herscieben.

Ich weiß nicht wo manche in Heimspielen hinschauen, oder gehen einige bumzua in die Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir verlieren schon die ganze Saison daheim und zeigen da die meiste Zeit schrecklichen Fussball!!!! Ohne System, Taktik, Idee. Und statt Angriffsfussball sehe ich feiges Abwarten und BAll hin und herscieben.

Ich weiß nicht wo manche in Heimspielen hinschauen, oder gehen einige bumzua in die Arena

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:love:

da hat man seinem herz und seiner facepalm-gezeichneten stirn zuliebe den kasperl ignoriert, kommt der bub mit seinen quotes daher.. :schluchz:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

tja bei den heimleistungen bleibt einem auch nichts anderes übrig oder haben doch gar welche die "aktion vollfett statt vollfan" verwechselt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso, bring die buam net auf bloede gedanken...

sie wollen eh kontinuitaet. nur eben halt kontinuierlichen erfolg. das wird man ja wohl von einer austria, welche unendliche mittel zur verfuegung hat und bei so einer absolut planbaren, berechenbaren und von allen externen faktoren unbeeinflussten sportart wie fussball wohl erwarten koennen. vor allem wenn die wunderwuzzis welche den GARANTIERTEN (echt!!!) erfolg bringen, nur so in den startloechern scharren.

ist ja die bewaehrte methode bei der unternehmensfuehrung: hektisch das steuer herumreissen, ruebe ab und neuanfang! aber flott!!!

Also am besten doch so wie Mattersburg? Kontinuität, egal mit welchem Trainer... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag