Recommended Posts

Fußballgott

womit die Herrschaften im Zentrum (beim Freistoss) wohl sogar aktiv abseits waren.

btw. passives Abseits wird im Regelbuch nichtmal erwähnt. :wos?:

Quelle:

das kann man mMn nicht so einfach sagen. was ist denn "vorteil daraus ziehen"?

prinzipiell gibt es keine regel im gesamten fußball, die mehr umstritten ist und mehr der regelinterpretation des Schiris unterliegt, als die passive abseitsregel.

aber wichtiger ist mMn dabei eh, ob Drazan im Abseits ist. Er hätte ja auch dann selbst das tor machen können (dann wären die anderen sowieso wurscht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

womit die Herrschaften im Zentrum (beim Freistoss) wohl sogar aktiv abseits waren.

btw. der Begriff "passives Abseits" wird im Regelbuch nichtmal erwähnt. :wos?:

Quelle:

Es wäre passives Abseits gewesen. Quelle: 37.000 Fußballspiele in den letzten 15 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Es war ein Spiel von zwei Mannschaften, die normalerweise ganz vorne stehen sollten. Da geht es zur Sache. Meine gelbe Karte (Anm.: wegen einer angeblichen Schwalbe) ist lächerlich, jetzt bin ich nächste Woche gesperrt. Manche Dinge werden von Schiedsrichtern anders gesehen, ganz speziell von manchen. Schade, dass die Meisterschaft für uns jetzt gelaufen ist. Das ist sie für uns auf jeden Fall."

laola1.at

dem kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also wäre ein tröstendes tätscheln eines am boden liegenden und ähnliches, was man ja ständig sieht, streng genommen auch mit rot zu ahnden?

vergleichst du gerade ein tröstendes tätscheln als zeichen einer entschuldigung mit der aktion von dudic heute?

wie gesagt: es geht immer darum, wie der Schiri das Regelbuch auslegt. Wenn er Dudics Leistung als tröstendes Tätscheln ausgelegt hat, dann bitte.

Für mich wars etwas Anderes.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

btw. der Begriff "passives Abseits" wird im Regelbuch nichtmal erwähnt. :wos?:

Quelle:

Sag mal bist du eine Frau, dass dir das Verständnis der Abseitsregel nicht möglich ist?

Zu deiner Ausführung:

Da, wie ich vorher erklärt habe quasi jeder Pass eine neue Situation ist, ziehen DIESE Spieler bei einem Pass auf einen Spieler, der nicht im Abseits steht KEINEN Vorteil aus der Situation. Die Situation ist hier DER EINE PASS.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Spiel noch abschließend: Erste Hälfte nicht besonders, RBS etwas stärker,.

2.Hälfte gut begonnen, leider klappt bei uns das Herausspielen von Chancen aber nicht wirklich. Der Lattenschuß von Hamdi war sowas wie der Sitzer von Soma vor einem Jahr, aber so ist Fussball halt =) Danach haben wir total an Fahrt verloren - Schade, im Prinzip hatten die Dosen in der 2.HZ nur diese beiden Möglichkeiten. Nicht gut fand ich, dass die Doppelsechs relativ spät aufgelöst wurde, da hätte man schon viel früher den 2.Stürmer bringen können.

Hofmann mit einer Grottenpartie in der 1.HZ und einer sehr starken Leistung in der 2.HZ.

Das Aufbäumen am Ende war gut, Schimpelsberger mit ein paar guten Szenen, mal schauen, ob da mehr kommt in den nächsten Runden.

Naja, ich fand die Leistung nicht so schlecht und uns etwas stärker als den Gegner. Am Ende hätte zumindest ein X rausschauen müssen. Die Cuppartie wird das wichtigste Spiel des Frühjahrs, gewinnen wir das, dann sehe ich auch wieder relativ gelassen auf die heutige Niederlage zurück.

Ich habe in einem späteren Posting geschrieben, dass seine Reaktion ein klassischer Fußballerreflex ist und ich ihm zu Gute halte, dass er sich nicht hingelegt hat. Aber es war halt auch nicht so, dass Dudic ihm eine Watschn aufglegt hat, wie die Kopfbewegung, die im Bild zu sehen ist, andeutet. :)

mMn hat er den Kopf einfach weggezogen, was absolut legitim ist. Wenn Du hier ernsthaft von Schauspielerei sprichst.... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Spiel noch abschließend: Erste Hälfte nicht besonders, RBS etwas stärker,.

2.Hälfte gut begonnen, leider klappt bei uns das Herausspielen von Chancen aber nicht wirklich. Der Lattenschuß von Hamdi war sowas wie der Sitzer von Soma vor einem Jahr, aber so ist Fussball halt =) Danach haben wir total an Fahrt verloren - Schade, im Prinzip hatten die Dosen in der 2.HZ nur diese beiden Möglichkeiten. Nicht gut fand ich, dass die Doppelsechs relativ spät aufgelöst wurde, da hätte man schon viel früher den 2.Stürmer bringen können.

Hofmann mit einer Grottenpartie in der 1.HZ und einer sehr starken Leistung in der 2.HZ.

Das Aufbäumen am Ende war gut, Schimpelsberger mit ein paar guten Szenen, mal schauen, ob da mehr kommt in den nächsten Runden.

Naja, ich fand die Leistung nicht so schlecht und uns etwas stärker als den Gegner. Am Ende hätte zumindest ein X rausschauen müssen. Die Cuppartie wird das wichtigste Spiel des Frühjahrs, gewinnen wir das, dann sehe ich auch wieder relativ gelassen auf die heutige Niederlage zurück.

fand seine leistung auch in der 2. hz ned besonders heut. da is man anderes von ihm gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na geh, bis jetzt wars a richtig nette Diskussion.

Aus meiner Sicht wird sie von Post zu Post schwieriger zu ertragen für mich, da dein Unverständnis bei mir für Unverständnis sorgt.

War lediglich als Auflockerung des Gesprächsklimas gedacht. Da hab ich bei "Gesprächs- und Verhandlungsführung" wohl nicht gut aufgepasst.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

vergleichst du gerade ein tröstendes tätscheln als zeichen einer entschuldigung mit der aktion von dudic heute?

Nein, ich wollt damit sagen, dass die Aussage "hand hat im gesicht des gegners nix verloren, das muss rot sein" so nicht richtig ist, da es bei der definition einer tätlichkeit durchaus interpretationsspielraum gibt, aber das wurde jetzt eh schon alles gesagt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=Wvk5gjEZrTQ

und inwiefern hat liendl hier dober verletzt? der einzige unterschied ist der, dass hofmann stehen geblieben ist. und es wäre wohl besser gewesen, er hätte sich fallen lassen - so schade es auch ist.

und wenn sich liendl beim schubser danach von trimmel(?) gut fallen lässt gibts für den vielleicht auch rot. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt vermischt du Dinge. Kannst du bitte erwähnen um was es dir konkret geht? Welche Scheinargumente

Denn das Hand im Gesicht automatisch Tätlichkeit ist, ist schlichtweg Blödsinn. Da brauch keinen Roman drüber schreiben. Also bez. was soll ich mich äußern?

Die Sache mit der Gelben oder Roten habe ich nie erwähnt, ich habe Dir relativ klar geschrieben wieso ich Schörgenhofers Leistung für sehr schlecht hielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

über den schiedsrichter möchte ich mich nicht äußern, jedes wort über diese hinige scheisskreatur wäre ein verschwendetes. auffällig das immer die gleichen schiris gegen rapid auffällig pfeifen, aber mit dem muss man anscheinend leben.

die aufstellung war genauso zu erwarten, es ist halt die frage wieviel man riskieren möchte. zoki wählte die sicherere variante und lies ein 4-2-3-1 spielen. kann man nachvollziehen, kulo und pehlivan alleine im DM würd ich ma gegen salzburg auch nicht spielen trauen. allerdings hat barisic die gleichen jämmerlichen fehler gemacht wie sein vorgänger, er hat zu spät nach dem rückstand reagiert und das spiel war somit entschieden. das tor von nuhiu kam zu spät und leider hats nicht mehr zum ausgleich gereicht.

was mir sonst noch so aufgefallen ist:

hofmann heute leider teilweise komplett abgemeldet und das wirkt sich gleich auf die komplette mannschaft aus.

wenn mit soma wirklich verlängert wird, dann scheiss ich ihnen einen großen haufen vor die geschäftsstelle hin. unterirdisch wieder einmal. das rausspielen war eine einizige katastrophe.

aus stadionsicht war das zweite gegentor auf jeden fall haltbar, payer hat da irgendwie sehr unglücklich ausgeschaut.

salihi war leider über weite strecken auf verlorenen posten, tja das ist das risiko wenn man nur mit einem stürmer spielen lässt.

positiv aufgefallen sind mir vor allem prokopic, drazan der ganz bemüht war und der eingewechselte schimpelsberger. den würd ich mal gerne von anfang an sehen.

die niederlage ist einfach verdammt ärgerlich, mit einem sieg hätten wir einen großen schritt richtung EC gemacht, jetzt könn ma bis zur letzten runde zittern. gegen ried stehen wir schon mächtig unter druck, die cup partie muss einfach gebogen werden.

rapid, du machst mich fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag