churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Mein erstes Posting hier: Das heutige Match war schlicht und einfach scheiße!!!!! - a wahnsinniger Schiedrichter, der das pfeift was ihm gerade einfällt (hüben wie drüben) und ein Outwachler der unter jeder Kritik ist - eine Mannschaft die nur bedingt gut gespielt hat (ersten 10min beider halbzeiten und am Schluss) - Dosen die ein Schatten ihrer selbst sind, leider genau so wie wir In Summe wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. ich fand red bull heute eig über weite strecken des spiel ned mal so schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Mai 2011 MMn hat Schörgenhofer mit Gelb die richtige Entscheidung getroffen. Es hat keinen Sinn solche Entscheidungen nach irgendwelchen Parametern bewerten zu wollen, dazu gibt es im Fußball viel zu viele Graubereiche, die ein Regelbuch nie umfassen kann... Ja so in der Art sehe ich das auch (ohne die TV Bilder gesehen zu haben) Wie auch immer, ich denke diese Szene ist auch nicht das was den Groll der Fans heute hevorgerufen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 definitionssache, wenn ein wischer durchs gesicht (abseits des Balls und des Spiels, wie in der Definiton) ein "übermäßig hartes" verhalten ist, muss jeder für sich entscheiden. Ja, dann verstehen wir offensichtlich wirklich etwas komplett anderes von "übermäßig hart". Zur Kenntnis genommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Deinem eigenen Psoting nach ist es zumindest keine Tätlichkeit, wenn der Griff nicht übermäßig hart oder brutal ist. Was der von Dudic beispielsweise nicht war. OK, wir sind jetzt an der Wurzel des Problems, nämlich bei der Definition. Ich sage, der Wischer durchs Gesicht war sehr wohl übermäßig hart. Du nicht. Zumindest weiß ich jetzt, warum wir verschiedener Meinung sind. edit: hehe, zumindest jetzt haben wir gleich gedacht ich möchte nur noch mal festhalten, dass ich der Meinung bin, dass der Schiri nicht hauptverantwortlich für die heutige Rapid-Niederlage ist. bearbeitet 1. Mai 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 definitionssache, wenn ein wischer durchs gesicht (abseits des Balls und des Spiels, wie in der Definiton) ein "übermäßig hartes" verhalten ist, muss jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich bin generell kein Freund dieser überharten Entscheidungen. Emotionen gehören schliesslich dazu! Gelb wegen Torjubel, danach grobes Foul und auch nur Gelb! Da passen meiner Meinung nach die Relationen so überhaupt nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Pehlivan Rot hätte sehen müssen? (Tritt auf Ulmer ganz am Anfang) ja, das war das erste was ich mir gedacht hab. dagegen war der pepe im el clasico ja ein witz - der pehlivan hat voll durchgezogen und mir kann niemand erklären, dass er ulmer nicht gesehen/bemerkt hat. der ball war schon 1 meter weg. aber wie ich schon auch beim el clasico gesagt habe - solche aktionen sind in der buli bei jedem spiel dabei und werden nie mit rot geahndet. der schiri hat das spiel generell laufen lassen, das hat ein kayhan nicht gechecked. das hätte allen beteiligten ja auffallen müssen, dass nicht jeder zweikampf gepfiffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) also ich hab Drazan bei dem freistoß im abseits gesehen (Sky). die zusammenfassungen müssten eh bald online sein... aber wahnsinnig schwer zu sehen für einen liri, wenn da sieben leute gleichzeitig raus und sieben rein rennen, das kann man mmn. nicht zu 100% richtig sehen. bearbeitet 1. Mai 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er • ins Spiel eingreift, • einen Gegner beeinflusst, • aus seiner Position einen Vorteil zieht. womit die Herrschaften im Zentrum (beim Freistoss) wohl sogar aktiv abseits waren. btw. der Begriff "passives Abseits" wird im Regelbuch nichtmal erwähnt. Quelle: FIFA Regelwerk bearbeitet 1. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 1. Mai 2011 wäh, ich könnt kotzen! erstens wegen dem ergebnis, zweitens wegen dem schiri (auf den ich mich aber auf keinen fall rausreden möchte), drittens wegen unserer unfähigkeit und viertens wegen dieser scheiß dosen ((inkl fans und asb user (mit nur ganz wenigen ausnahmen - xardas zb, der wenigstens vernünftig diskutieren kann ohne zu provozieren oder deppat zu werden, meistens halt ) - für mich nix als gloryhunter und da fühl ich mich dank herrn mählich auch noch schön bestätigt ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 also ich hab Drazan bei dem freistoß im abseits gesehen (Sky). die zusammenfassungen müssten eh bald online sein... aber wahnsinnig schwer zu sehen für einen liri, wenn da sieben leute gleichzeitig raus und sieben rein rennen, das kann man mmn. nicht zu 100% richtig sehen. da bin ich sehr gespannt, habs anders gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorf forever Anfänger Geschrieben 1. Mai 2011 ich fand red bull heute eig über weite strecken des spiel ned mal so schlecht Für das wie viel Geld die haben spielen sie super schlecht. Normalerweise müsste die Mannschaft der Dosen eine Rapid in der momentanen Verfassung, haushoch vom Platz schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Das du hier aber von Schauspielerei seitens Hofmanns sprichst erklärt deine Grundhaltung ihm gegenüber. Schauspielerei wäre gewesen wenn er sich zu Boden wirft o.ä. Ich habe in einem späteren Posting geschrieben, dass seine Reaktion ein klassischer Fußballerreflex ist und ich ihm zu Gute halte, dass er sich nicht hingelegt hat. Aber es war halt auch nicht so, dass Dudic ihm eine Watschn aufglegt hat, wie die Kopfbewegung, die im Bild zu sehen ist, andeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 1. Mai 2011 Foul, aber nicht gelb. Schiedsrichter war eine Vorgabe, aber nicht 'einseitig' sonst hätten wir ab der 15. Minute nur mit 10 Mann weitergespielt. (hat in der Wiederholung schon sehr bös ausgesehen - obwohl nicht Absicht) Abgesehen davon find ich Steffen zwar derzeit für die Mannschaft als Kapitän und Rackerer aber nicht fürs Spiel als große Unterstützung. .. umso mehr glaub ich das wir beim nächsten Match den Ausfall kompensieren können. Wie schon ein User zu Beginn gepostet: Wir sind jetzt wieder am Boden der Realität zurück. Der Spruch: 'Pokal und Scheibe - wir hollen sie beide' hat für heuer leider ausgedient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Für das wie viel Geld die haben spielen sie super schlecht. Normalerweise müsste die Mannschaft der Dosen eine Rapid in der momentanen Verfassung, haushoch vom Platz schießen. nicht schon wieder das leidige thema wir san in österreich, da kannst mim geld machen wast willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) was ist dann ein Griff ins Gesicht des gegners Also wäre ein tröstendes tätscheln eines am boden liegenden und ähnliches, was man ja ständig sieht, streng genommen auch mit rot zu ahnden? Edit: bis ich den post am handy fertig hab, habts ihr schon fertigdiskutiert bearbeitet 1. Mai 2011 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts