Der Stand der Dinge in der Meisterschaft


Recommended Posts

Nachdem mittlerweile in so gut wie jedem Thread (alle Spielbesprechungen, Reicht der zweite Platz, etc..) über das in Wahrheit gleiche Thema diskutiert wird (Geht es sich aus für den Titel? Was ist los mit Mannschaft und Trainer?) , hab ich mit gedacht, ich führe die Diskussion in einem eigenen Thread zusammen. Erleichtert das Mit- und Nachlesen.

Ich fang einmal mit dem aktuellen Stand an: Nach dem heutigen 5:0 von Neuhofen gegen Eferding steht also fest, dass sie erstens sehr wohl Meister werden wollen, zweitens ihre kurze Durststrecke vorbei ist und drittens diese Durststrecke offenbar tatsächlich der Stärke der Gegner und weniger der eigenen Schwäche geschuldet war. In Summe denkbar schlechte Aussichten für unser Team, in dem es offenkundig sauber raschelt. Meine schon im Winter abgegeben Prognose, dass wir wegen einer Mischung aus Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit nicht Meister werden, ist zumindest nicht unrealistischer geworden. Ob der Grund auch beim Trainer zu suchen ist, darf zumindest in den Raum gestellt werden. Ich fürchte ein bisschen, dass nun auch bei uns der Effekt eingetreten ist, der über kurz oder lang bei fast allen autoritären Trainern passiert: Am Anfang fürchten sich die Spieler und hängen sich doppelt rein, doch irgendwann kippt die Stimmung und die Spieler und sie wenden sich gegen ihn. Und dass die Spieler letztens Endes immer am längeren Ast sitzen, ist hinlänglich bekannt.

Ich hoffe nur, dass spätestens jetzt bei allen Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen und vielleicht doch noch jene Ernsthaftigkeit einkehrt, die notwendig ist, um in dieser an sich dafür so prädestinierten Saison (ich sags nochmal: SIEBEN Punkte Vorsprung!) den Titel zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Eigentlich hast du schon alles gesagt was es zu sagen gibt.(bis auf das Ergebnis...Ried hat nämlich 6:0 gewonnen :winke: ) Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Wurm drin in unserer Truppe. Das ist aber hausgemacht, denn die Mannschaft hat als ebensolche sehr gut funktioniert. Aus persönlicher Befindlichkeit die besseren Spieler auf der Bank zu lassen ist für mich eigentlich neu. Ich hab mir bisher immer gedacht daß sich kein Trainer der Welt ins eigene Fleisch schneidet. Ich habe auch immer in persönlichen Gesprächen mit Spielern die in Ungnade gefallen sind gesagt, daß sie solche Situationen nicht mit meckern und Stimmungmachen lösen können sondern nur mit einer guten/besseren Leistung da sich kein Trainer selber schaden will und die schlechteren Spieler den Besseren vorzieht. (nicht auf die jetzige Situation bezogen sondern über die letzten 20 Jahre hinweg...man kennt das ja zur Genüge) Aber man lernt einfach nicht aus im Leben wie man sieht. Edi hat Erfahrung als Spieler nicht als Trainer, das halte ich ihm jetzt natürlich zu Gute. Sicher keine leichte Situation für ihn einen Traditionsclub mit vielen Zusehern zu übernehmen, der immer unter Druck steht aufsteigen zu müssen/wollen. Die Peitsche ist in einer Amateurliga nicht das geeignete Mittel.....es gibt Spieler die voll im Berufsleben stehen und sich auch auf Grund ihres Alters damit abgefunden haben den Sprung ins Profilager nicht mehr zu schaffen. Diese Spieler zeigen einem Peitschenknaller sehr bald den Mittelfinger und gehen notfalls noch eine oder mehr Klassen tiefer oder auch zu einem Ligakonkurrenten. Auf der anderen Seite die Ex-Profis die sich eine zu harte Gangart auch nicht mehr antun wollen. Ich bin der Meinung daß man es als Trainer im Profibetrieb wesentlich leichter hat als im Unterhaus.

Ich glaube auch daß ein runder Tisch mit Spielern, Trainer und Präsidium notwendig ist um die jetzige Situation zu lösen. Ein Rothbauer der nicht im Kader steht und ein Kerschbaumer auf der Bank.....nichts für Ungut aber das kanns wirklich nicht sein.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Ich finde auch, dass das Fehlen von Rothbauer einer der Hauptgründe für das Einstürzen des Mannschaftsgefüges ist. Aber einige Herrschaften müssen sich schon bei der Nase nehmen, wenn sie sich jetzt darüber mokieren, denn wie oft und von wie vielen Leuten dieses Forums wurde Manfred regelmäßig negativ beurteilt. Ständig hieß es, Rothbauer raus, ein Fehlpass nach dem anderen, etc... Jetzt seht ihr selbst, wie wichtig dieses Mann für das Team ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich finde auch, dass das Fehlen von Rothbauer einer der Hauptgründe für das Einstürzen des Mannschaftsgefüges ist. Aber einige Herrschaften müssen sich schon bei der Nase nehmen, wenn sie sich jetzt darüber mokieren, denn wie oft und von wie vielen Leuten dieses Forums wurde Manfred regelmäßig negativ beurteilt. Ständig hieß es, Rothbauer raus, ein Fehlpass nach dem anderen, etc... Jetzt seht ihr selbst, wie wichtig dieses Mann für das Team ist.

Da hast du nicht ganz unrecht und auch ich nehm mich bei der Nase (der im Gesicht ;) ). Aber mit dem Mandi ist das die selbe Situation wie mit Lichtenwagner dazumals. Erst als er nicht mehr im Team war hat man gesehen was er für die Mannschaft und das Spiel geleistet hat. Den Mandi rauszustellen weil er in Ischl, auf einer Position die er nie spielt einen Scheiss gespielt hat kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Vielleicht war auch noch was anderes, aber genau deshalb sollte man jetzt schnell eine Lösung finden...noch diese Woche.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da hast du nicht ganz unrecht und auch ich nehm mich bei der Nase (der im Gesicht ;) ). Aber mit dem Mandi ist das die selbe Situation wie mit Lichtenwagner dazumals. Erst als er nicht mehr im Team war hat man gesehen was er für die Mannschaft und das Spiel geleistet hat. Den Mandi rauszustellen weil er in Ischl, auf einer Position die er nie spielt einen Scheiss gespielt hat kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Vielleicht war auch noch was anderes, aber genau deshalb sollte man jetzt schnell eine Lösung finden...noch diese Woche.

...also ich würde den rothbauer nie und nimmer mit dem lichtenwagner vergleichen. denn im gegensatz zu lichtenwagner sieht man bei rothbauer spiel für spiel einsatz und kampfgeist BEIM spiel. hab seine kritiker nie verstanden. abgesehn davon spielen die beiden eine ganz andere position. lichtenwagner war ja damals rechter mittelfeldspieler.

also bitte solche vergleiche bringen rein gar nicht.

ich gehe sogar noch weiter - ich behaupte rothbauer ist/war für uns mindestens genauso wichtig in den letzten jahren wie zela. wir würde nicht in der oö liga stehn ohne seinen jahrelangen einsatz für uns!

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und überhaupt dieses ganze rumgeheule und gesudere jetzt über den trainer oder div. spieler bringt doch alles nix.

glaubt ihr denn wir sind die einzige mannschaft auf der welt die mal ein tief bzw. eine hängephase hat?! seht euch mal bayern an - mit denen ihrem kader zittern die um eine champions league teilnahme oder austria wien - bei denen läufts auf einmal auch nicht mehr oder pasching in der regionalliga.

wir sind immerhin erster in der oö liga.

also bitte alle mal vom hohen ross runterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

.abgesehn davon spielen die beiden eine ganz andere position. lichtenwagner war ja damals rechter mittelfeldspieler.

geh hör auf, wirklich?

und überhaupt dieses ganze rumgeheule und gesudere jetzt über den trainer oder div. spieler bringt doch alles nix.

glaubt ihr denn wir sind die einzige mannschaft auf der welt die mal ein tief bzw. eine hängephase hat?! seht euch mal bayern an - mit denen ihrem kader zittern die um eine champions league teilnahme oder austria wien - bei denen läufts auf einmal auch nicht mehr oder pasching in der regionalliga.

wir sind immerhin erster in der oö liga.

also bitte alle mal vom hohen ross runterkommen.

was hat das jetzt mit der liga zu tun? Wollen wir rauf oder nicht? Die Austria hat den Meister vergeigt, wollen wir den Aufstieg riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde auch, dass das Fehlen von Rothbauer einer der Hauptgründe für das Einstürzen des Mannschaftsgefüges ist. Aber einige Herrschaften müssen sich schon bei der Nase nehmen, wenn sie sich jetzt darüber mokieren, denn wie oft und von wie vielen Leuten dieses Forums wurde Manfred regelmäßig negativ beurteilt. Ständig hieß es, Rothbauer raus, ein Fehlpass nach dem anderen, etc... Jetzt seht ihr selbst, wie wichtig dieses Mann für das Team ist.

:clap: Da geb ich dir 100 % ig Recht.

Was Mandi für die Mannschaft geleistet hat sieht man jetzt, wenn er nicht spielt! In seiner Stammposition ist er nach wie vor einer der Besten der Liga.

Das er kein linker Verteidiger ist hat man schon in Gmunden leider deutlich gesehen und jetzt muss er in Bad ischl wieder dort spielen, hat der Trainer das bereits vergessen gehabt?

Etwas überzogener Vergleich - Barca würde Messi auch nie ins Tor stellen.

Jetzt wo die Meisterschaft in die entscheidende Phase geht schwächen wir uns auf so dämliche Weise bewusst selber. :aaarrrggghhh:

Spiegelgleich das Thema Kerschi. Jetzt spielen "Befindlichkeiten" auf einmal eine Rolle, ist Fußball ein Männersport oder Kaffekränzchen von Damen?

Auf einmal kommt die sensible Welle mit mangelnder Disziplin daher. :facepalm:

Zu unseren Meisterschaftschancen bin ich der Meinung, hängt zu 80 % vom Spielausgang am Samstag ab, da wird man auch sehen was die "jungen Wilden" aus Neuhofen mit unserem Bozo und der Abwehr machen werden. Die Sager von wegen schlecht gespielt und doch gewonnen sind nur zur eigenen Beruhigung - glauben werden es die meisten selbst nicht.

Wenn man sich anschaut wie Sierning, Ischl und Dietach quasi verprügelt wurden und wir gegen die drei in Summe 6 Punkte vergeigt haben - wird es sehr schwierig werden.

Hoffen wir halt auf den Fußballgott :allaaah::allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann bezüglich Mandi Rothbauer meinen Vorpostern nur absolut recht geben: Er ist auch für mich einer der wichtigsten Spieler in unserem Mannschaftsgefüge und sein Einsatz ist IMMER vorbildlich!

... - wird es sehr schwierig werden.

Wer hat eigentlich behauptet, dass der Aufstieg leicht wird? Ich für meinen Teil habe das nie so gesehen, weder im Herbst noch im Frühjahr. Vielleicht hat man sich durch die Cupeuphorie täuschen lassen oder der eine oder andere Spieler hat wirklich im Herbst über seinem eigentlichen Leistungsvermögen gekickt. Aber das die Sache knapp wird, war zu erwarten...

Ich glaube auch nicht, dass die Liga soooo schwach ist, wie mancher hier behauptet. Von den Mannschaften die derzeit im Mittelfeld stehen, haben die meisten noch ordentlich Luft nach oben. Ich denke die Liga ist (auch im Vergleich zu anderen Landesligen) durchaus konkurrenzfähig. Ich glaube also an ein knappes Meisterschaftsfinale bei dem zuletzt die Vorwärts ganz oben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eines steht fest, es stehen noch 7 Runden vor uns und dabei sind 21 Punkte zu vergeben. Bei einem Punkt Vorsprung den wir im Moment auf die Neuhofner haben, kann sich jeder ungefähr ausrechnen wie schwierig das Ganze noch wird in der Endphase. :nervoes: Also die ganze Herumrechnerei bringt vor diesem Duell am kommenden Samstag gar nix, erst danach werden wir sehen in welche Richtung die Reise für den SKV geht. Für mich ist jedenfalls klar, sollten wir verlieren dann hat sich das Thema Meistertitel erledigt. Es wird das absolute Schlüsselspiel in dieser Saison für uns. Man muß nämlich schon auch die restliche Auslosung betrachten und da haben wir mit Abstand das schwerere Restprogramm. Sollten wir da auch noch einem Punkterückstand nachlaufen, dann alles Gute! :facepalm:

Trainerentscheidungen bzw. Aufstellungen hin oder her, jeder der am Platz steht muß gegen die jungen Rieder alles geben und jeder muß sich der Lage bewusst sein worum es geht. Aber auch ich hoffe das man sich im Laufe dieser Woche in Ruhe zusammensetzt und alle (möglichen) Probleme die es intern gibt ausredet und dann mit 150% in die Partie geht.

Die Chancen die in den letzten Spielen vorne leichtfertig vergeben wurden müssen einfach besser verwertet werden und hinten gehören die dummen Eigenfehler abgestellt, schon könnte es ganz gut ausschauen mit einem Sieg. Dazu würde ich mir auch den Kerschbaumer und den Rothbauer von Beginn an wünschen. Wäre vielleicht die bessere Lösung! Ich vertraue mal unserem Trainer, mal schauen was dann herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hoffe, dass die jungen rieder 1. nicht zu viele profis einsetzen (hackmair war der ballverteiler im rieder spiel gegen eferding) 2. vielleicht ein wenig nervös sind vor so einer zuschauerkulisse, da sie normalerweise nur ein paar 100 zuschauer gewohnt sind

ein wenig bammel habe ich wenn sie ein schnelles flügelspiel aufziehen, da merkinger und mauschi nicht gerade die schnellsten sind.

aber mal sehn ... ich glaube da edi wird sie sicher gut einstellen und wir werden 2:0 gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hoffe, dass die jungen rieder 1. nicht zu viele profis einsetzen (hackmair war der ballverteiler im rieder spiel gegen eferding) 2. vielleicht ein wenig nervös sind vor so einer zuschauerkulisse, da sie normalerweise nur ein paar 100 zuschauer gewohnt sind

ein wenig bammel habe ich wenn sie ein schnelles flügelspiel aufziehen, da merkinger und mauschi nicht gerade die schnellsten sind.

aber mal sehn ... ich glaube da edi wird sie sicher gut einstellen und wir werden 2:0 gewinnen!

Das sie speziell mehr Profis einsetzen glaub ich überhaupt nicht. Sie werden mit dieser jungen Truppe kommen die schon das ganze Jahr über spielt, denn ob sie aufsteigen oder nicht wird denen komplett egal sein. Sollten sie es schaffen is es schön und wenn nicht wird für sie auch die Welt nicht zusammenbrechen. Die wollen einfach guten Fussball spielen und die Jungen an die Kampfmannschaft heranführen. Da ist es egal ob in der OÖL oder der RL. Wenn sie uns dabei das Leben schwer machen können ist das für sie eine nette Nebensache!

Übrigens wird der Merkinger nicht spielen, weil gesperrt wegen 5. gelber Karte. Also wird der Jefti seine Chance bekommen. Ich hoffe er nützt sie auch. Jedenfalls muß die Verteidigung gut stehen, sonst kanns schlimm ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

ich hoffe, dass die jungen rieder 1. nicht zu viele profis einsetzen (hackmair war der ballverteiler im rieder spiel gegen eferding) 2. vielleicht ein wenig nervös sind vor so einer zuschauerkulisse, da sie normalerweise nur ein paar 100 zuschauer gewohnt sind

geh bitte, das ist doch schon gegen Weißkirchen annodazumal in die Hose gegangen. Das beflügelt die Gegenspieler mehr als es sie nervös macht und schon überhaupt die jungen Wilden von Ried!!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

welche auswirkungen hat denn eine freiwilliges absteigen des lask in die regionalliga für die oöliga? laut reichel will der lask keine berufung für das entziehen der profilizenz für nächstes jahr einlegen und den verein neu aufstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da gibts noch mehr Fragen. Was macht Allerheiligen? Wie gehts mit Austria Klagenfurt weiter? Was macht Pasching? Womöglich reiben wir uns mit unseren Diskussionen hier eh für die Würschte auf, weil wir als achter oder neunter mangels anderer Interessenten auch noch aufsteigen würden! :ratlos: Wär ja nicht das erste Mal daß sie den Vereinen nachlaufen damit sie in der RLM mitkicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.