Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Mal von der samstag sendung abgesehen

Ich versteh nicht, warum man nicht sowas zusammenbringt wie immer auf dsf um ?halb 7? Paar inländische News auch von mir aus runter in die rlo und ein bisschen was ausländisches ein paar 5 min Berichte mit Interviews et voila man hat eine schöne Sendung von mir aus unter der wche am Mittwoch für 30 bis 40 Minuten. Noch ein bisschen Insider Infos dazu warum dieses und jenes so ist und es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Konteradmiral a.D.

ich bin ehrlich gespannt, wie der ORF-redakteur aus diesem derby einen langen spielbericht zaubert, denn den wirds ja zweifelsfrei geben. der mensch ist nicht zu beneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Felber hats machen dürfen, passt auch zum niveau des spiels :D

unglaublich schwacher kommentator, einfach nur amateurhaft, hat mich heut echt aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

unglaublich schwacher kommentator, einfach nur amateurhaft, hat mich heut echt aufgeregt.

und heute schießt er gleich ein "Georg Hinterberger" nach. :laugh:

ORF, am besten ihr sperrt die Sportredaktion zu :facepalm:

Und weil es mir grad einfällt: Während sie viermal die Wdh. von einem Bodul Schuss zeigen verpasst der Zuschauer irgendeine Aktion welche von Polzer nicht erwähnt wird und natürlich auch nicht eingespielt wird. Der dumme ORF Zuschauer wirds schon nicht mitbekommen haben. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn Harald Schmidt die stimme von Christian Wulff imitiert, erinnert das auch ziemlich an Felber. der mann ist mit seiner stimme und rhetorik für de beruf absolut ungeeignet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wenn Harald Schmidt die stimme von Christian Wulff imitiert, erinnert das auch ziemlich an Felber. der mann ist mit seiner stimme und rhetorik für de beruf absolut ungeeignet.

Der Andi Felber hat schon Mitte der 90-er Interviews vom Spielfeldrand gemacht. Damals dachte ich mir, dass es unfassbar ist, einen Burschen, der noch nicht im Stimmbruch ist, an die Seitenlinie zu stellen und mit einem Mikro zu bewaffnen. Wenn wenigstens seine Ausdrucksweise top gewesen wäre oder wenn er topinformative Fragen gestellt hätte - tja, dann hätte ich mich damit ja abfinden können. Aber dem war nicht so. Es war diese Fiepselstimme, gepaart mit nichtssagenden Pseudoaussagen. Und jetzt - knapp 20 Jahre später - hmmmm...ein bisserl älter ist er im Gesicht geworfen, aber sonst sehe ich keine große Entwicklung für den Fernsehzuschauer...eigentlich unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
It's Gavlyn, Bitch!

Für mich wirken die Kommentatoren immer so, als würden sie die Spiele das erste Mal sehen in dem Moment in dem sie's kommentieren/zusammenfassen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

haha der felber. erste chance und er verwechselt gleich die spieler.. sorinao auf christiano, nicht umgekehrt. wenn ich bloß so arbeiten tät wie der...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die zusammenfassungen sind wiedermal ein witz. Salzburg - Rapid:

- Königshofer hat Jantschers schuss nicht abgewehrt

- szene von Prager, wo er hätte gelb-rot sehen müssen, war gar nicht zu sehen

- konter von Gartler, wo er alleine auf Walke geht war überhaupt nicht zu sehen

- kein wort zur möglichen verletzung von Leonardo

und generell viel zu gehetzt, das ist bitte ein absolutes spitzenspiel, da muss viel mehr draus gemacht werden. das ist maximal pflichterfüllung. wie es richtig geht, sieht man in 30 minuten im ZDF. bin mir ziemlich sicher, dass die privatsender das besser machen würden...

EDIT:

highlight der sendung ist aber sicherlich Pariaseks "Premier League", ja bist du wahnsinnig :lol: fast ein fall für youtube.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dass man die Spiele viel zu schnell durchpeitscht, fällt mir auch immer wieder auf. Ein Satz davor, zwei danach und dazwischen ein Haufen substanzlose Phrasen. Ein Graus zum Zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bin mir ziemlich sicher, dass die privatsender das besser machen würden...

Vermutlich, aber nicht jeder. Wie hat nochmal die Fußballsendung mit dem Schmiedl auf ATV geheißen? Mir sind daraus nur noch der Masseur-Tester-Prolet und "Itsy Bitsy Teenie Weenie - hier kommt der Didi Constantini" in Erinnerung geblieben. Die Verantwortlichen der Fußball Arena sollten sich wirklich mal das Sportstudio auf ZDF ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vermutlich, aber nicht jeder. Wie hat nochmal die Fußballsendung mit dem Schmiedl auf ATV geheißen? Mir sind daraus nur noch der Masseur-Tester-Prolet und "Itsy Bitsy Teenie Weenie - hier kommt der Didi Constantini" in Erinnerung geblieben. Die Verantwortlichen der Fußball Arena sollten sich wirklich mal das Sportstudio auf ZDF ansehen.

ATV war damals immerhin bemüht, die sendung mit publikum und gästen hatte auf jeden fall potential, der sender aber wohl noch zu wenig erfahrung. ich bin mir sicher, das würde heute auf ATV wesentlich professioneller aussehen, die ansätze waren mmn. recht gut.

unendlich schade ist es ja um Servus TV, die würden sicher eine tolle sendung machen, wie man zurzeit auch bei den EBEL-übertragungen sieht. die machen bessere übertragungen als der ORF, obwohl der eine halbes jahrhundert mehr erfahrung hat. aber vielleicht liegts auch genau daran, die Fußhall Arena könnte 1:1 aus dem jahre 1995 stammen. die zeiten ändern sich einfach, damals war das sicher okay, aber heute...

mir wäre fast alles lieber, als diese runtergenudelten ORF-zusammenfassungen, da war früher ( = als die sendung noch "Fußball" bzw. "Bundesliga" hieß) doch auch noch wesentlich mehr engagement dahinter.

jedenfalls würde so eine sendung wie die heutige niemals auf dem deutschen kanal on air gehen, das ist einfach zu schlecht. aber vielleicht werden wieder mehr ressourcen frei, wenn die wintersportsaison endlich vorbei ist :davinci:. gab ja auch schon bessere ausgaben der sendung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Konteradmiral a.D.

der bericht zu Sturm - Salzburg (die anderen hab ich nicht gesehen) ist wiedermal sensationell schlecht.

nicht nur, dass Roscher (?) in einem komplett unangemessenen tonfall kommentier (spannungsaufbau = 0), es wird zb mit keinem wort die aufstellung der beiden teams erwähnt (Sturm fehlen zig stammspieler) und Pasanens verletztungsbedingte auswechslung wurde ebenfalls nicht kommentiert. ausserdem wars viel zu kurz.

wiedermal erschütternd, wie schlecht man mit jahrzehntelanger erfahrung sportberichterstattung betreiben kann.

man hat den eindruck, da werden wahllos irgendwelche szenen zusammengeschnitten und es herrscht überhaupt kein plan vor, wie man einen bericht gezielt aufbaut. in Deutschland würde sowas nie auf sendung gehen und auch die österreichischen kollegen auf Sky bringen da ein erheblich besseres produkt zustande.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag