Der Bildbearbeitungsthread


Splinta

Recommended Posts

ASB-Messias

Derzeit noch CS 3, demnächst hoffentlich CS 5.5 (oder soll ich doch auf CS 6 warten) (insb. Indesign, Illustrator, Photoshop und Distiller/Acrobat)? Und ja, ich kauf mir das Zeug.

sofern ich das richtig mitbekommen habe verdienst du ja deine brötchen damit?! mac oder pc? und was mich noch interessieren würd: wieviel zeit investiert ein pro in das nachbearbeiten von einem bild (durchschnittlich)? kann man aber wahrscheinlich gar nicht wirklich sagen, da es ja wohl immer von der aufnahme selbst abhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja, bin selbständiger Grafiker/Werbeagentur. Arbeite auf PC und es kommt immer drauf an, was mit dem Bild passiert. Ein 3x2 cm großes Bild, das in die Zeitung kommt, bekommt die Standardprozedur (Levels, Curves, Schärfen), dauert ungefähr 2 Minuten. Wenn es ein Porträt ist, das auf ein 16-Bogen Plakat kommt, dann schau ich natürlich genauer hin was Hautfarbe/Unreinheiten, Zähne, Schatten etc. angeht. Das nimmt dann natürlich deutlich mehr Zeit in Anspruch.

Aber für diese größeren Sachen bekommst du eh meistens schon gute Profifotos. Am meisten Zeit nehm ich mir eigentlich für Bilder, die in Kundenzeitungen oder so müssen und die gut aussehen sollen aber von der Sekretärin im Dunkeln schief gegen das Licht mit gemacht wurden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja, bin selbständiger Grafiker/Werbeagentur. Arbeite auf PC und es kommt immer drauf an, was mit dem Bild passiert. Ein 3x2 cm großes Bild, das in die Zeitung kommt, bekommt die Standardprozedur (Levels, Curves, Schärfen), dauert ungefähr 2 Minuten. Wenn es ein Porträt ist, das auf ein 16-Bogen Plakat kommt, dann schau ich natürlich genauer hin was Hautfarbe/Unreinheiten, Zähne, Schatten etc. angeht. Das nimmt dann natürlich deutlich mehr Zeit in Anspruch.

Aber für diese größeren Sachen bekommst du eh meistens schon gute Profifotos. Am meisten Zeit nehm ich mir eigentlich für Bilder, die in Kundenzeitungen oder so müssen und die gut aussehen sollen aber von der Sekretärin im Dunkeln schief gegen das Licht mit gemacht wurden.

Welche Ausbildung hast du da hinter dir?

Bist du da auch in Richtung Webdesign tätig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

thx :D !!!!!

als nächstes hätte ich bitte gerne folgendes:

einmal:

ex_heman.jpg

zweimal:

203_1.jpg

SPLINTA TU ES!!!!!

am besten auf dem foto:

he-man.jpg

oder das:

heman_heman1.jpg

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Welche Ausbildung hast du da hinter dir?

Bist du da auch in Richtung Webdesign tätig?

Webdesign eher weniger, nur ganz kleine Sachen (mir fehlt da das Wissen ums Programmieren, Datenbanken, etc). Von der Ausbildung her bin ich eigentlich Digital Film Designer, habe also 3D Programme, Videoschnitt und Animation (After Effects) gelernt (in Berlin), war da auch selbständig und hab in Sbg. dann aber noch das Printdesign dazugelernt (by doing). Mache jetzt sehr viel Corporate Design, Werbung und Layout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, bin selbständiger Grafiker/Werbeagentur. Arbeite auf PC und es kommt immer drauf an, was mit dem Bild passiert. Ein 3x2 cm großes Bild, das in die Zeitung kommt, bekommt die Standardprozedur (Levels, Curves, Schärfen), dauert ungefähr 2 Minuten. Wenn es ein Porträt ist, das auf ein 16-Bogen Plakat kommt, dann schau ich natürlich genauer hin was Hautfarbe/Unreinheiten, Zähne, Schatten etc. angeht. Das nimmt dann natürlich deutlich mehr Zeit in Anspruch.

Aber für diese größeren Sachen bekommst du eh meistens schon gute Profifotos. Am meisten Zeit nehm ich mir eigentlich für Bilder, die in Kundenzeitungen oder so müssen und die gut aussehen sollen aber von der Sekretärin im Dunkeln schief gegen das Licht mit gemacht wurden.

wie schauts da mit der fotografie an sich aus, machst du ja auch oder?! könnt mir vorstellen, dass das oft hand in hand geht oder, wenn ein kunde vorstellungen und noch keine passenden bilder dazu hat, dass du da selbst ausrückst mit der cam oder stell ich mir das zu einfach vor? kann man sich deine arbeiten auch wo ansehen (hp), würd mich interessieren. gern auch per pn. und jetzt is schluss mit der fragestunde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Früher GIMP (absolut ausreichend für 90% der Leute, die meinen sie brauchen "unbedingt" Photoshop (runtergeladen natürlich)), auch jetzt ab und an mal. Sonst Lightroom mit Color Efex Pro und Silver Efex Pro :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Früher (lang ists her) Photoshop. Beispiele siehe Bild links.

Konnte mich bis heute noch mit keinem anderen Programm anfreunden, werde aber wieder ein paar Gehversuche mit Gimp versuchen. Denke sogar, dass es für mehr als 90 % der Leute ausreicht. Nur ein erlesener Kreis, der Dinge braucht, die er mit Gimp nicht schafft. Einlesen muss man sich eben nochmal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.